PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win xp verstecken



Spielsucht
26-12-2008, 00:56
hallo ,
nachdem ich nun meinen ersten mameautomaten fertig habe stehe ich vor einem problem . ich bekomme win xp einfach nicht vollständigt versteckt .
habe folgendes versucht :

1.versuch: wollte xp mit dem instantsheller von gameex verstecken und mame direct starten . klappt fast alles ausser das mame keine roms nach dem neustart findet und es nur im fenster gestartet wird nicht im vollbild .

2.versuch: hab mir dann ein tool runtergeladen mit dem sich die taskleiste ausblenden lässt (dieses tool wird bei jedem start neu geladen) und hab mame in den autostart gelegt . funktioniert auch soweit ganz gut, nur leider sieht man die taskleiste trotzdem bis mame gestartet ist . und da das im autostart liegt dauert es sehr lange .

wie versteckt ihr windows xp an euren mamerechnern ?
oder kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe .
gibt es ein tool oder reg eintrag der die taskleiste für immer entfernt ?

danke schonmal

Bytestopper
26-12-2008, 01:33
hallo ,
gibt es ein tool oder reg eintrag der die taskleiste für immer entfernt ?

Ähm, warum verkleinerst du die nicht einfach (an den oberen Rand der Leiste mit der Maus -> Mauspfeil verwandelt sich in einen senkrechten Doppelpfeil, linke Maustaste halten und Taskleiste nach unten verkleinern). Dann sollte die eigentlich nie mehr sichbar sein, bis du die wieder größer ziehst.

Mario

Dr. Jones
26-12-2008, 10:48
....oder reg eintrag der die taskleiste für immer entfernt ?Ich denke mal die WINFAQ (http://www.winfaq.de) ist da dein Freund (dort dann z.B. Suchbegriff Taskleiste sperren)
Windows bringt da eigentlich viele Möglichkeiten zum Userabhängigen Anpassen des Desktops selbst mit. So gibt da in der Registrie die veschiedensten Einstellungen um den Desktop selbst aber auch noch viele andere Sicherheitseinstellungen vorzunehmen. Man kann da auch z.B. sämtliche Icons am Desktop entfernen oder aber auch im Startmenu selbst nichts mehr anzeigen wenn man das als Admin dem User antun möchte (Stichwort Gruppen-Richtlinien z.B.). Sogar das Abschalten/Herunterfahren im Sinne von Windows wäre verhinderbar (nur das ziehen des Netzsteckers kann Windows nicht verhindern, allerdings das wiedereinschalten wäre mit entsprechenden Tools dann verhinderbar und kann dann bis zur gewollten Selbstzerstörung des Systems gehen wenn man das so möchte :D)

Spielsucht
26-12-2008, 22:26
warum verkleinerst du die nicht einfach (an den oberen Rand der Leiste mit der Maus -> Mauspfeil verwandelt sich in einen senkrechten Doppelpfeil, linke Maustaste halten und Taskleiste nach unten verkleinern)
hab ich natürlich auch ausprobiert , aber die taskleiste kommt beim neustart wieder ganz normal und verschwindet erst nach einiger zeit (wenn die symbole im infobereich geladen sind) .

die winfaq.de werd ich mir mal anschauen .

falls noch jemand ne idee hat oder mir sagen würde wie ihr das gemacht habt wäre ich euch sehr dankbar .

apfelanni
26-12-2008, 22:49
windoof abspecken , dann direkt nen frontend wie mala laden und gut is.. das geht dermassen fix .. weiss nich was ihr da für probleme mit windoows verstecken bullshit habt. guckt halt 10 sekunden woanders hin und gut is . krieg ich nich innen kopp. kauf dir orginal platinen , dann kannste erstmal paar minuten den selbsttest gucken . und runterfahren mit mala ist doch auch ne sache von 5-10 sekunden .

Spielsucht
26-12-2008, 23:00
guckt halt 10 sekunden woanders hin und gut is . krieg ich nich innen kopp. kauf dir orginal platinen , dann kannste erstmal paar minuten den selbsttest gucken .

was geht denn mit dir ? nicht´s zu weihnachten bekommen :D
ich hab genug original platinen und auch mehrere original automaten .
die mamekiste wollte ich meinem bruder schenken und so perfekt wie möglich gestalten . wenn du dich mit 10sek. wegschauen zufrieden gibt´s okay , ich hätte es halt gerne so perfekt wie möglich

sunnysun
27-12-2008, 12:09
wie Anni schon schrieb... Mala ins autostart, fertich... dann noch bootskin verändern, damit da nicht steht windows XP loading sondern MAME boot oder so und fertich...

...google mal nach bootskin... da bekommste auch hunderte fette loading screens für den xp boot vorgang...alles für lau..

mac:mame
27-12-2008, 12:40
ich verstecke win auf diese art

start - ausführen - msconfig [BOOT.ini -> NoGui)
beim booten ist lediglich der biospromt sichtbar

custom bootscreen ist möglich
videooutput -> 640x480 (interlaced) bei 256farben
finde ich jetzt nicht so prickelnd dann lieber nur schwarz

mit tweakui (http://www.google.de/search?q=tweakui+&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a) (mspt) putze ich den desktop blank und lege ggf. bei mehreren lokalen benutzern einen "default autologon user" an

- desktop hintergrund -> schwarz od. bild nach wahl
- frontend autostart
- taskleiste automatisch ausblenden
- desktopauflösung gleich frontendauflösung wählen
nach möglichkeit - non interlaced mit 4:3, das ist zwar nicht sehr gross aber weder flimmert der screen noch sind die proportionen verzerrt. nebenbei minimiert sich auch der auch der (auto)logon screen so dass man sich einen eigenes logonscreen-thema sparen kann

fertig


edit: dieses bootinashell gehampel finde ich unpraktisch. da man im zweifelsfall noch einen systemrestoreuser anlegen muss um änderungen am system vorzunehmen. ausserdem spart es auch keine resourcen.

konfig erledige ich vorab am arbeitsplatz. spätere updates, erweiterungen, etc per remote

apfelanni
27-12-2008, 15:17
was geht denn mit dir ? nicht´s zu weihnachten bekommen


mein teller mit den süssigkeiten ist leer .. :D


ne aber mal im ernst . ich installiere doch keine tools, die mitgeladen werden um andere komponenten auszublenden . hatte letztens aber auch mal irgenden tool hergenommen um ballast abzuwerfen , und da geht der bootvorgang xp mit mala selbst auf der ideflashkart sehr schnell.

Krolli99
27-12-2008, 15:21
mein teller mit den süssigkeiten ist leer .. :D


ne aber mal im ernst . ich installiere doch keine tools, die mitgeladen werden um andere komponenten auszublenden . hatte letztens aber uach irgenden toll hergenommen um ballast abzuwerfen , und da geht der bootvorgang xp mit mala selbst auf der ideflashkart sehr schnell.
Tante Anni
wenn du mir hilfe bei .meine Pojekte hilfe fühle ich deine Teller wieder

apfelanni
27-12-2008, 15:57
setz schonmal den kaffee auf , ich fahr sofort los .

Krolli99
27-12-2008, 16:01
setz schonmal den kaffee auf , ich fahr sofort los .
Kaffee läufte .