PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber für MicroTouch und WinXP entwickelt



mertl
25-12-2008, 22:53
Hallo,

einige aus diesem Forum haben ihren PhotoPlay umgebaut zu einer Musikbox, genau wie ich auch. Allerdings wollte ich auf die Vorteile und (Absturz)Sicherheit von Windows XP nicht verzichten. Einen funktionierenden Treiber für den Touchscreen und WinXP schien es ja bisher nicht zu geben, deshalbt habe ich mal ein wenig mit der Technik beschäftigt und Stück für Stück einen Treiber (besser gesagt einen Emulator) für den PhotoPlay-Touchscreen entwickelt. Er bietet die Möglichkeit der zwei-Punkt-Kalibrierung und weitere Einstellungsmöglichkeiten welche das Handling vereinfachen sollen. Nebenbei möchte ich mit dem Programm allerdings auch ein wenig Werbung in eigener Sache machen, wie man auf der Info-Seite des Programms erkennen kann. Wer möchte kann sich gerne den Treiber kostenlos unter

http://www.meykoc.de/ -> "Download" herunterladen.

Sollte es Probleme bei der Installation oder allgemein mit dem Programm geben, dann bitte in das Forum auf der verlinkten Seite einen Beitrag erstellen (das Forum ist auf der Hauptseite zu finden).

Ich habe den Treiber nun seit ca. 2 Monaten erfolgreich in Betrieb und hoffe dass dieser noch anderen eine Hilfe ist.

Gruß
Michael

apfelanni
26-12-2008, 00:46
warum gibt es keinen treiber ? die 3 m treiber laufen einwandfrei unter xp ..

mertl
26-12-2008, 18:20
hi,

habe bisher keinen zum laufen gebracht... hast du vielleicht einen Link?

Gruß
Michael

apfelanni
26-12-2008, 19:53
muss ich suchen .. könnte dir den treiber ggfls mailen. muss ich aber auch vorher auffe pladde suchen .. :D

mertl
28-12-2008, 22:33
Hallo,

werde noch einmal die Herstellerseite besuchen und erneut testen ob ich den original-Treiber zum laufen bekomme. danke jedenfalls für den Hinweis!

Gruß
Michael

apfelanni
28-12-2008, 22:51
mit ner mailaddi kann ichs auch mal schicken .. ansonsten muss ich die raten.

brieftauben sind so kurz nach weihnachten alle aus ..