PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OutRun goes Online Arcade



plz.kelle
21-12-2008, 11:46
Wusste garnicht das die Kuh noch Milch hat? :D

http://gamgea.com/2008/12/20/outrun-online-arcade-die-rueckkehr-des-arcade-racers/

Hat jemand von euch das "Wie schon das bei Fans sehr beliebte OutRun 2006: Coast 2 Coast" gezockt?

ESGM
21-12-2008, 12:06
Hi,

zocke gerade heftigst OR2006 C2C. Das Feeling des Arcade-Klassikers kommt allerdings nicht so richtig rüber.
Das Game hat aber seinen ganz eigenen Reiz.

Die Deutsche Vollversion hab ich bei egay incl. Versand für 13,00 Euro geschossen (2 Stück).

Da ich auch noch Trackmania United Forever zocke habe ich beschlossen mit zwei eigene Sitdown Cabs mit original Schalensitz und PKW Sportlenkrad zu zimmern und die zu vernetzen um gegeneinander zu fahren.

Gruß
Gerd

plz.kelle
21-12-2008, 12:12
Die Idee mit Trackmania & Sitdown Cabs gefällt.

mac:mame
21-12-2008, 12:43
...habe ich beschlossen mit zwei eigene Sitdown Cabs mit original Schalensitz und PKW Sportlenkrad zu zimmern und die zu vernetzen um gegeneinander zu fahren.Gruß GerdZEIGEN !!! ZEIGEN !!! ZEIGEN !!!

die idee hatte ich auch, leider fehlte mir bislang der nötige platz :(
deshalb habe ich alternativ im dachboden ein kleines xboxcluster (http://video.google.de/videoplay?docid=-3433507949344198778&ei=ZzZOSYGhA4j22gLktLX-Aw&q=arcadeattic)zusammengesteckt. hier können vier spieler jeweils an einem eigenen screen ordentlich miteinander outrunnen :D natürlich "flimmerfrei" :D
edit: ich sehe gerade das video ist nicht ganz aktuell. hier ist lediglich ein dualscreen outrun setup zu sehen.


Das Feeling des Arcade-Klassikers kommt allerdings nicht so richtig rüber.ich finde das sequele sehr gut gelungen... alleine der sound :D yeah!!

das auf fullhd hochglanz getrimmte outrun werde ich mir auch mal ansehen müssen... oh mann... *sabber,...* :D

SailorSat
21-12-2008, 12:55
Da ich auch noch Trackmania United Forever zocke habe ich beschlossen mit zwei eigene Sitdown Cabs mit original Schalensitz und PKW Sportlenkrad zu zimmern und die zu vernetzen um gegeneinander zu fahren.

Zu diesem Zweck wollte ich einen Daytona Twin umbasteln, aber komm mal an solche Kisten dran ;)

Ich habs aufm Giant laufen und es rockt :D

mac:mame
21-12-2008, 13:39
das auftreiben der geräte ist nicht das einzige problem. in einem daytona steckt ein 15/24 screen. als progressiver zuspieler fällt hier die mittlerweile preiswerte klassische xbox raus :(. übrig bleiben noch die windows versionen von or2/c2c, u.u. bekommste hier mittels "soft-24k" ein progressives bild (?) k.a. welche auflösungen die pc-version ausgeben können (?) falls das alles nicht klappt muss man sich mit geflimmer abgeben oder monitor und/oder chassis tauschen. preiswerte racer bekommt man meist nur als bastelware s.h. defekt, fehlende teile... gameboard defekt, defekte screens, keine screens :D, chassis fehlt oder noch schlimmer lenkradmotor hat nen hau...hmmm und wieviel spass macht outrun ohne ff? hmmm... sicherlich ein eine klasse projekt wenn das teil steht :D

ESGM
21-12-2008, 14:02
naja zum Zeigen ist leider noch nichts da...

Die Planungen sind schon soweit abgeschlossen.
Die Lenkung wird von mir komplett selbst umgesetzt.
Ich werde das nächstes Jahr in Angriff nehmen.

Sitz und Lenkrad werden originale PKW-Teile. Für die Schaltung baue ich einen Joystick (wahrscheinlich Competition aus'm Arcadeshop) auf 2-Wege um. Die Pedalerie wird komplett selbstgebaut.

TMUF/OR2006 mit Tastatur/Joypad ist ja nicht so berauschend. Deshalb ja der ganze Aufwand.
Weil: Wenn schon dann richtig!

Ich werden dann natürlich ausfürlich darüber berichten wenn es losgeht.
Nach dem ganzen geschreibsele bin ich schon wieder ganz heiss und möchte am liebsten sofort loslegen...

mac:mame
21-12-2008, 14:16
Die Lenkung wird von mir komplett selbst umgesetzt.
hast du forcefeedback vorgesehen? falls ja wie willst du das umsetzen. controller auf den lenkermotor hacken?


Sitz und Lenkrad werden originale PKW-Teile.
hmmm... klingt nach nem controllerhack
der motor der heimcontroller ist halt nicht so hit im gegensatz zu den arcademaschinen



Für die Schaltung baue ich einen Joystick (wahrscheinlich Competition aus'm Arcadeshop) auf 2-Wege um. Die Pedalerie wird komplett selbstgebaut.
ich dachte du wolltest ein fahrsimulator umbauen?
sieht so aus als willst du einen kompletten selbstbau durchziehen, oder?



TMUF/OR2006 mit Tastatur/Joypad ist ja nicht so berauschend. Deshalb ja der ganze Aufwand. Weil: Wenn schon dann richtig!
eben


Ich werden dann natürlich ausfürlich darüber berichten wenn es losgeht. Nach dem ganzen geschreibsele bin ich schon wieder ganz heiss und möchte am liebsten sofort loslegen...
na da bin ich ja schon mal gespannt drauf

SailorSat
21-12-2008, 14:17
das auftreiben der geräte ist nicht das einzige problem. in einem daytona steckt ein 15/24 screen. als progressiver zuspieler fällt hier die mittlerweile preiswerte klassische xbox raus :(. übrig bleiben noch die windows versionen von or2/c2c, u.u. bekommste hier mittels "soft-24k" ein progressives bild (?) k.a. welche auflösungen die pc-version ausgeben können (?) falls das alles nicht klappt muss man sich mit geflimmer abgeben oder monitor und/oder chassis tauschen. preiswerte racer bekommt man meist nur als bastelware s.h. defekt, fehlende teile... gameboard defekt, defekte screens, keine screens :D, chassis fehlt oder noch schlimmer lenkradmotor hat nen hau...hmmm und wieviel spass macht outrun ohne ff? hmmm... sicherlich ein eine klasse projekt wenn das teil steht :D

Also ich fahr atm. OutRun2006 mit 896x512 60Hz Interlace in 15kHz (ziemlich das technische Limit meines 16/9er Polo) und Sega Rally (das "neue") mit 720x480 60Hz Interlace zwecks mangelnder 3D Leistung der Grafikkarte.
Das Interlace fällt zumindest auf dem Giant kaum auf, aber gut das empfindet jeder anders.

Mit einem 15/24kHz Chassis wär 640x480 in 55Hz Progressiv mit viel Wohlwollen der Timings noch drin, ansonsten 1024x768 60Hz Interlace oder sowas.

Zumindest die PC Version von Sega Rally und OutRun 2006 begnügen sich mit allem was mindestens 640x480 ist.

Die Sache mit dem Lenkrad käme auf einen Versuch an, die orginal Elektronik wird sich ohne weiteres nicht mit dem PC verständigen können, hätte hier im zweifel eine (preiswerte) USB FF-Gurke geschlachtet und dran gefriemelt.

ESGM
21-12-2008, 14:23
hast du forcefeedback vorgesehen? falls ja wie willst du das umsetzen. controller auf den lenkermotor hacken?

Die komplette 'Kabine' wird mittels umgebauter Bass-Shaker zum vibrieren gebracht.


hmmm... klingt nach nem controllerhack
der motor der heimcontroller ist halt nicht so hit im gegensatz zu den arcademaschinen

Die Ansteuerung durch die Potis ist aus nem Controller - richtig


ich dachte du wolltest ein fahrsimulator umbauen?
sieht so aus als willst du einen kompletten selbstbau durchziehen, oder?

das war nicht ich - bei mir wird das ein 100% Eigenbau

mac:mame
21-12-2008, 14:28
Also ich fahr atm. OutRun2006 mit 896x512 60Hz Interlace in 15kHz (ziemlich das technische Limit meines 16/9er Polo) und Sega Rally (das "neue") mit 720x480 60Hz Interlace zwecks mangelnder 3D Leistung der Grafikkarte. Das Interlace fällt zumindest auf dem Giant kaum auf, aber gut das empfindet jeder anders.auf kurze distanz würde ich zur schonung der augen zu vollbildern tendieren aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen :D


Mit einem 15/24kHz Chassis wär 640x480 in 55Hz Progressiv mit viel Wohlwollen der Timings noch drin, ansonsten 1024x768 60Hz Interlace oder sowas.Zumindest die PC Version von Sega Rally und OutRun 2006 begnügen sich mit allem was mindestens 640x480 ist.ah ja... also limit auf 640x480


Die Sache mit dem Lenkrad käme auf einen Versuch an, die orginal Elektronik wird sich ohne weiteres nicht mit dem PC verständigen können, hätte hier im zweifel eine (preiswerte) USB FF-Gurke geschlachtet und dran gefriemelt.ohne weiteres werden sich die arcadecontroller nicht an einem pc betreiben lassen. die i/o´s wohl sicher per controllerhack. zum ff kann ich nix sagen... ich habe leider keine kiste mehr hier einen ff lenker hat :( logan hat mir meinen outrun entführt :D

Luigi
21-12-2008, 14:36
die idee hatte ich auch, leider fehlte mir bislang der nötige platz :(

Bei mir isses mehr die fehlende Akzeptanz seitens meiner Hausverwaltung :( :(

SailorSat
21-12-2008, 15:41
Bei mir isses mehr die fehlende Akzeptanz seitens meiner Hausverwaltung :( :(

Wieso? Stell doch so nen Daytona Twin in eure Halle :)

Alternativ... Lasst mich die teuer instand gesetzten Cruis'n verMAMEen xD