PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZXMAMECD 0.61 - Tester



loray
20-12-2008, 17:09
Hab gerade die 0.61 fertig gestellt.
Um den Spass noch nächste Woche freigeben zu können brauch ich paar Tester, am besten Leute, die bereits die 0.60 einsetzen.

Zum Testen wäre vorallem die neue Autostart Funktion bei dem man das ZXMENU deaktivieren kann.

Anstatt dem ZXMENU hat man dann die Wahl zwischen folgenden Optionen:

1 - QMC2 mit MAME
2 - MAME Text Spiele Menu (horizontal)
3 - MAME Text Spiele Menu (vertikal 90 Grad rechts)

Das Autoconfig Menu es ist neu im ZXMENU hinzugekommen, hier kann aktiviert/deaktiviert werden bei Bedarf. Das ZXMENU ist nach dem Deaktivieren jederzeit über command "zx" aufrufbar (Icon wird die Tage noch eingefügt).

Desweiteren wurde das ZXMENU an 800x600 und 640x480 angepasst (war zu groß ;-), Modelines für Standard TFT/LCD sind jetzt auch dabei falls es bei der Autoconfig Probleme gibt.

Bei Interesse einfach mailen - link geb ich dann bekannt.
Für alle anderen wirds dann Anfang bis Ende nächster Woche soweit sein.

loray
21-12-2008, 13:28
so, ging diesmal etwas schneller als sonst :)
Die 0.61 wird voraussichtlich Mo./Di. zum Download bereit liegen.

Hier mal ein kleiner Screenshot. Auf Wunsch wurde nicht nur das ZXMenu verkleinert dass es selbst auf 640x480 passt sondern auch die untere Kontrolleiste wurde entfernt um mehr Desktopfläche zu bekommen.
Neu auch dabei 3 Launcher für das ZXMENU/MAME horizontal/MAME vertikal. Auf Wunsch werden jetzt auch verschiedene mame.ini definiert, so dass man über QMC2 andere MAME Einstellungen verwenden kann als über MAME und Text Menu - z. B. vertikale games über das Menu und horizontale über QMC2.

loray
23-12-2008, 15:47
Korrektur:
wird 27/28.12. werden, weil noch paar kleine Sachen gefixt werden und ich die kommenden Tage auch mal wieder zocken möchte :D

Es sind zwei neue Videos online.
Die Links exclusiv hier im Forum weil die Homepage noch nicht überarbeitet wurde ;)

ZXMAMECD mit QMC2 Frontend vertikal:
http://www.zxmamecd.eu/download/zx+qmc2-vertical.avi

ZXMAMECD mit QMC2 Frontend horizontal:
http://www.zxmamecd.eu/download/zx+qmc2-horizontal.avi

P.S.
ich hab die PCBs daheim, sollte jemand auf die Idee kommen mich anpaulen zu wollen ;)