PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX 1 Version 1.0 GPU Lüfter



KoolKolo
14-12-2008, 20:08
Hallo,

vielleicht kennt sich ja jmd damit aus.
Ich habe 2 XBOXen.
Eine etwas neuere und eine Version 1.0.
Jetzt hat die 1.0 auch einen Lüfter für die GPU obwohl der Kühlkörper exakt so aussieht, wie bei der neueren Version, die die GPU passiv kühlt.
Wenn die XBOX nun in ein größeres Case kommt, wie zB das XBCase (wo 2 80mm Lüfter eingebaut sind) kann man dann den GPU Lüfter einfach abklemmen?
Oder gibt es einen 40mm Ersatzlüfter, der wirklich leise ist und den man auch kaufen kann, denn ich finde irgendwie nichts.
Vllt. weiß jmd weiter.

Gruß Kai

Cobra71
02-01-2009, 10:17
Du kannst den Lüfter für den Grafikchip getrost entfernen, bzw. den Stecker ziehen, das schadet der Box nicht...MS war da wohl ein wenig übervorsichtig.
Eigentlich lustig da genau das ja jetzt bei der 360 das Problem des ROD ist, der Grafikchip wird zu heiß und entlötet sich.

Meine erste Box läuft noch immer trotz entferntem Lüfter und eingebauter 250GB Platte.
Richtig leise bekommt man sie aber trotzdem nicht, auch nicht durch austausch des 6cm Lüfters durch einen anderen, es sei denn man geht mit der Drehzahl soweit runter das es weh tut.

Aber immerhin flüstert die alte Box im Vergleich zur 360.


Marc

KoolKolo
02-01-2009, 12:27
Im Original Gehäuse ist es schwer sie richtig leise zu bekommen.
Im XBCase mit 2 80er Lüftern und leiser HDD ist das nicht wirklich ein Problem ;)

Und das sagt jmd, der seine PS3 zu laut fand und gegen das 40gb Modell getauscht hat ^^

Danke für die Antwort, dann habe ich jetzt jedenfalls kein schlechtes Gewissen mehr :-)

Gruß Kai