PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Münzprüfern



StrangeDos
11-09-2003, 21:33
Da das Arcade-Feeling meines Mame-Automaten so authentisch wie möglich sein soll, kommt da natürlich auch ein Münzeinwurf rein mit allem was dazu gehört. Tja, aber was gehört eigentlich alles dazu?

Bei eBay bietet z.B. jemand diese Kassentür mit Zähler (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2752203402&category=8112&rd=1) an. Finde ich auf jedenfall recht hübsch, daher plane ich, darauf zu bieten. Leider weiß ich nicht, ob das schon alles ist, was ich brauche.
Offenbar ist auch noch alles auf DM eingestellt, was muß ich also tun, um Euros einwerfen zu können?

Spektakulum
11-09-2003, 21:45
Nicht schlecht - ich finde die Dreiertüren zwar mehr so Flipper-typisch, aber sieht schick aus!

Da ist sogar eine Kreditplatine bei, also das paßt so komplett und kann direkt mit dem Tasteneingang vom I-Pac verbunden werden. Die Kreditplatine ist ein bißchen fummeliger (braucht +5V und +12V), aber falls es die gleiche oder ähnliche wie meine ist, weiß ich evt. sogar die Belegung.

Elektronisches Verständnis kann helfen! :)

Umrüsten auf Euro - Search-Funktion, das hatten wir schon :) Sonst weiter fragen.

StrangeDos
11-09-2003, 21:56
Danke, es hilft schonmal zu wissen, daß das Teil nicht die komplett falsche Wahl ist. Ich versuch mal das Ding zu ersteigern und dann seh ich weiter.

giggler
11-09-2003, 23:01
Was bringt einem eigentlich so ne Kreditplatine in nem Mame Automaten mit I-Pac? Ich bin in meinem Automaten direkt von den Münzprüferschaltern auf den I-Pac gegangen und wieviele Credits man pro Münze bekommt kann ich auch in Mame einstellen.

Houdini
12-09-2003, 06:02
Das ist eigentlich genau die Tür, die ich gerne in meinen Automaten gesehen hätte. Auf den meißten Fotos ist eben ein Defender mit genau so einer Tür abgebildet. Solltest du kein Interesse mehr daran haben, sag mir bitte bescheid. Auf jeden Fall halte ich mich aus dieser Auktion mal raus. Sonst würden wir uns gegenseitig in die höhe treiben. Das muß ja nicht sein. Oh was für eine geile Tür. :( :( :(

Spektakulum
12-09-2003, 08:16
Was bringt einem eigentlich so ne Kreditplatine in nem Mame Automaten mit I-Pac?

1. Man muß das dann nicht mehr bei jeden Spiel einzeln einstellen (gibt keine globale Funktion)

2. Man spart einen I-Paq-Eingang

3. Man hat bei VisualPinball sonst keine Möglichkeit, mehrere Credit einzuwerfen, zumindest nicht, daß ich wüßte.

4. Man kann einen lustigen Zähler anschliessen

5. Der Testtaster mit Freicredit ist cool! :)

StrangeDos
12-09-2003, 12:38
Original geschrieben von Houdini
Das ist eigentlich genau die Tür, die ich gerne in meinen Automaten gesehen hätte. Auf den meißten Fotos ist eben ein Defender mit genau so einer Tür abgebildet. Solltest du kein Interesse mehr daran haben, sag mir bitte bescheid. Auf jeden Fall halte ich mich aus dieser Auktion mal raus. Sonst würden wir uns gegenseitig in die höhe treiben. Das muß ja nicht sein. Oh was für eine geile Tür. :( :( :(

Arrghh, jetzt bekomm ich doch glatt Gewissensbisse. Ich hätte das Ding einfach nur gerne, weil es schön aussieht, du hingegen, weil es wirklich gut zu deinem Automaten passen würde :( . Find ich jedenfalls nett, daß du bereit bist, dich aus der Auktion rauszuhalten. Wär ja auch blöd, wenn wir uns gegenseitig in die Höhe treiben würden.

Das es nun unbedingt diese Tür sein muß, wäre mir eigentlich garnicht soooooo wichtig, aber allzu oft läuft einem so ein Angebot ja auch nicht über den Weg. Wenn du also eine Alternative für mich wüßtest, wäre ich bereit, dieses Angebot sausen zu lassen. Oder ich ersteiger daß Teil und wenn du später was passendes hast (wird ja eh noch eine Weile dauern, bis ich dir Tür einbauen könnte), tauschen wir einfach.

Houdini
12-09-2003, 12:45
Hi,
Suuuper nett von dir. Das mit dem Tauschen ist eine gute Idee. Kann gut angehen, das ich in den nächsten Tagen eine Tür bei einem lokalen Händler bekomme. Tausch natürlich nur, wenn sich keiner über's Ohr gehauen fühlt und die Türen vom Zustand vergleichbar sind.
Viel Erfolg bei dieser Auktion. Ich drück dir die Daumen.

StrangeDos
12-09-2003, 13:35
Ach weißt du was, biete einfach selbst auf das Teil. Ich überlass sie dir. Sonst werde ich womöglich noch von jemandem überboten und dann hat keiner von uns das bekommen, was er wollte. Wenn du noch die Tür von deinem lokalen Händler bekommen kannst, und sie mir nicht zu teuer ist, würd ich sie aber gerne nehmen.

Mal eben was ganz anderes (wollte keinen extra Thread aufmachen, gibt schon genug von mir ;) ): In der pc2jamma FAQ wird die "ATI 3D Rage Pro II" empfohlen. Allerdings kann ich nur eine Karte mit dem Namen "ATI 3D Rage Pro 2x" finden. Ist das dieselbe?