PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universal Cosmic Guerilla Platinenwechsel



Cosmichero
10-12-2008, 19:50
Guten Abend,

Klasse Forum, ich lese oft mit aber nun schreibe ich mal einen kleinen Hilferuf.
Habe meinem Bruder zum Geburtstag dieses Jahr einen Cocktail Table Typ Universal von 1979 geschenkt. Nun wollte ich ihm hierfür zu Weihnachten eine neue Platine schenken. Da aber selbst "professionelle" Anbierter von Adaptersteckern hier versagt haben, wollte ich mal die Experten hier ansprechen ob vielleicht jemand von euch für diesen Cochtail Table und die Cosmic Guerilla Platinenbelegung die entsprechende Adapterbelegung kennt.

Ich dachte z.b. ihm eine Jamma-Platine oder Namco 22Pol oder Konami 18Pol für diesen Cocktail zu vermachen.

Bei Klov habe ich einen Schaltplan gefunden, bin aber in der Adapertwelt leider Laie. Zudem scheint speziell diese Universal Platine etwas abzuweichen von anderen "Std."-Universal-Platinen wie Mr.Do oder Space Panic. Auf die Cosmic Guerilla Platine geht zusätzlich zum Platinenstecker ein weiterer Stecker direkt auf das Board, vermutlich für die Sapnnungsversorgung.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich ihm sehr verbunden.
Ich habe hier z.B. noch eine original Scramble-Platine die ich für ebay zu schade finde :)

Gruß
Alex

mrdo!
10-12-2008, 20:26
Der Table müsste eigentlich eine Schwarz/Weiss Röhre haben.
Da wirds wohl nix mit Scramble usw ....

Cosmichero
11-12-2008, 23:22
Nein, Monitor und Spiel sind schon in Farbe - keine Folie u.s.w

Luigi
12-12-2008, 06:30
Das Spiel ist in Farbe??? Echt??? Und das ist wirklich Cosmic Guerilla??

Laut KLOV ist das tatsächlich s/w mit ner Farbfolie :confused: Aber OK, warum solltest du uns anlügen ;)


Du brauchst also einen Adapter, um andere Platinen in diesem Cocktail spielen zu können? Man bräuchte natürlich mal ein Bild der Platine, damit man genau weiß, was Sache ist und die Scramble hinterher wegen falscher Belegung nicht abraucht.

Wie isses mit dem Joystick? Du brauchst für Scramble nen 8-Wege-Stick, Cosmic Guerilla sieht mir eher nach 2-Wege aus.

Und für Scramble brauchste nen zweiten Button, es sei denn, du legst Schuss und Bomben beide auf einen einzigen Button.

Cosmichero
16-12-2008, 20:15
Abend,

Scramble nur als ein Beispiel, da ein zweiter Button zurecht fehlen würde.
PooYan wäre z.B. eine Option. Wenn ich das nächste mal in Stuttgart bin mache ich Detailaufnahmen der Platine inkl. Belegung.

Gruß
Alex

Laschek
17-12-2008, 13:09
Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege dann wird das schwierig weil das originale Netzteil keine 5V ausgibt die zum Betrieb der Platinen benötigt werden. Bei Cosmic Guerilla (und anderen PCBs von Universal) wird das direkt auf der Spielplatine geregelt.
Siehe auch Manual unter http://www.crazykong.com/manuals/#C

Cosmichero
17-12-2008, 19:05
Würde es funktionieren, wenn man ein 2'tes separates Netzteil nur zur Spannungsversorgung der Fremdplatine verwenden würde ?

mrdo!
17-12-2008, 20:05
Das Manual sagt auch , daß das Spiel Schwarz/Weiss ist ...

Laschek
17-12-2008, 20:31
Das Manual sagt auch , daß das Spiel Schwarz/Weiss ist ...

wobei auf S. 15 unten steht: "The IC for color TV differs a little" und Cosmicheros Foto sieht ja auch recht bunt aus ;)

Laschek
17-12-2008, 20:32
Würde es funktionieren, wenn man ein 2'tes separates Netzteil nur zur Spannungsversorgung der Fremdplatine verwenden würde ?

Das müsste natürlich gehen...

Laschek
17-12-2008, 20:40
:o wie peinlich, ich wollte eben mal im Keller gucken was fürn Monitor unser Cosmic Guerilla hat, da entpuppt der sich als Space Panic :D, und dann auch noch umgebaut zu ich-wills-gar-nicht-wissen-was :rolleyes: