PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dongle1982 Ersatz ???



NormBot
09-12-2008, 23:01
Hallo gibt es den einen ersatz für die Multi IO Karte, in form von PCI oder USB ????

Frage wegen der doch mässigen geschwindigkeit von Mainboards der ISA Generation *g*

und wieso läuft meine 97er Version nicht in nem neuen PC, bleibt am PhotoPlay Logo stehen, unabhängig von den Einstellungen der Festplatte im Bios !! ????

wenn jemand was weis, dann wäre ich dankbar !!

OBELiX
25-12-2008, 23:00
die 1997 sollte ohne probleme laufen , allerdings mit einenm trick kopie aus meinem Umbau threat.

Anleitung für die Version 1997 V2.0

1. Festplatte mit Version 1997 V2.0 in den ausgeschalteten Automaten einsetzten.
2. Automaten wie gewohnt starten.
3. Wenn der Photoplay hochgefahren ist (der Touchscreen sollte nun noch nicht reagieren) 1 x „Leertaste“ Drücken (der Automat geht nun in den PTSDOS Modus)
4. Nun da wir ja schon im PTSDOS sind einfach „C“ , “A“ , „L“ und „Entertaste“ der reihe nach drücken.
5. Nun erscheit die Meldung INERRUPT 3 oder 4 hier nun auf der Tastatur auf die „3“ drücken.
6. Nun wird erscheit die 25 Punkte Grundeinstellung, mit dem Finger oben links auf das Fadenkreuz drücken und halten bis es kurz aufblinkt. Jetzt einen Punkt weiter nach rechts usw. Dann die 2, 3, 4, und 5 reihe Jeweils von links nach rechts durchgehen.
7. Sobald Ihr unten rechts fertig seid wird der Bildschirm blau und ein Raster erscheint. Hier nun einmal mit dem Finger auf dem Monitor hin und herbewegen und schauen ob der Touchscreen nun arbeitet (wovon ich eigentlich 100% überzeugt bin). Nun nco einmal auf die Taste „Q“ drücken und Ihr landet wieder im PTSDOS Modus :D.
8. Soweit so gut jetzt auf zum spielen aber wie ??? Ganz einfach der reihe nach auf die tasten „M“ , „A“ , „I“ , „N“ und „Enter“ drücken und ZACK seid Ihr wieder im Photoplay Spiele Menü.

Anleitung für die Version 1997 V2.1 NSB 8778
1. Festplatte mit Version 1997 V2.1 (NSB8778) in den ausgeschalteten Automaten einsetzten.
2. Automaten wie gewohnt starten.
3. Wenn der Photoplay hochgefahren ist (der Touchscreen sollte nun noch nicht reagieren) 1 x „Leertaste“ Drücken (der Automat geht nun in den PTSDOS Modus)
4. Nun da wir ja schon im PTSDOS sind einfach (bei dieser Anleitung kürze ich das ganze mal ein wenig ab sonst verwirren die "anführungszeichen, und Kommas"einfach zu stark) "CD.." eingeben und mit der „Entertaste“ bestätigen.
5. Nun einfach "CD PTSDOS" (mit dem Leerzeichen bitte) eingeben und mit der „Entertaste“ bestätigen.
6. Jetzt bitte "CD MT" (mit dem Leerzeichen bitte) eingeben und mit der „Entertaste“ bestätigen.
7. Nun einfach "MICROCAL" eingeben und mit der „Entertaste“ bestätigen. Justierprogram startet und beginnt durchzulaufen bitte warten bis Fehlermeldung wie folgt erscheint "NO TOUCHSCREEN CONTROLLER FOUND"
8. Nun bitte 2 mal auf die Runterpfeile tippen bis "SEARCH ALL PORTS" Markiert ist, hier nun wieder "Enter"-Taste deücken.
9. Neuch Bildschirm erscheint Hier nun bei "DIAGNOSTIC" = "Enter"-drücken.
10. Nun bei "Calibration" = "Enter" + "Y" der reihe nach. Bitte Calibrieren.
11. "Runterpfeil" auf EXIT to Main + "Return"
12. Bei "Exit to Dos" = "Enter" + "Y"
13. Nun sind wir wieder im PTSDOS Modus, hier bitte "CD.." + "Enter"-eingeben.
14. Und gleich nochmal das gleiche "CD.." + "Enter" drücken.
15. Zur Abwechselung nun bitte "CD Main" (inkl. Leerzeichen) + "Enter"
16. zum schluß noch einmal "MAIN" + "Enter"
Wir haben Fertig !!!



Hoffe hat geholfen Gruß Stefan