PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkur Vision Kontrollpanel



Marcus
06-12-2008, 15:33
Hallo,

wie bekomme ich bei einem ADP Merkur Vision (nicht Fashion Vision sondern die andere Blechkiste) das Pult mit den Joysticks ausgebaut ???

Hat vielleicht jemand eine Bedienungsanleitung für das Gerät ?

Gruß,
Marcus

apfelanni
06-12-2008, 17:21
türe auf , die beiden grünen verriegelungen losmachen , dann den monitordeckel hochklappen und sichern , damit der dir nicht auf die hirse knallt ( prinzip autoheckklappe mit manchmal etwas mürben stoppern ) , unter dem panel sind 2 schnapper die man lösen muss , dann kann man das panel nach oben hochhebeln , entweder von hand oder mit nem schraubendreher vorne zwischen panel und monitordeckel gehen und wie nen alten bitumeneimer lösen, dann vorsichtig das panel nach vorne und oben abziehen und auf die scheibe achtgeben ,die scheibe wird durch das panel unten und ne führungsnut oben im deckel gehalten.

anleitung gibts glaube ich beim speleo auf der seite , ansonsten hab ich die auch hier .

Marcus
08-12-2008, 06:35
Hallo,

anscheinend habe ich ein sehr frühes Modell.
Unter dem Panel sind leider keine Schnapper, sondern 5 an das Gehäuse angepunktete ca. 1,5cm lange Gewindebolzen. In denen steckt das Panel drin und ist mit 5 Sechskantstangen mit daran befestigter grosser Unterlegscheibe
befestigt.
Diese Sechskantstangen habe ich abgedreht. Nur wie soll ich das Panel, das ja mit seinen Langlöchern in den Gewindebolzen sitzt, heraus bekommen. Soweit kann ich das Panel ja gar nicht nach hinten schieben, bzw. das Blech vom Automaten nach vorne biegen, um das Panel aus den Gewindebolzen zu bekommen.
Das Panel scheint nach oben klappbar zu sein und deshalb hätte es Sinn gemacht, wenn die Langlöcher im Panel nach unten offen gewesen wären. Dann hätte man das Panel schon nach dem Lockern der Sechskantstangen aufklappen können.

Gruß,
Marcus

apfelanni
08-12-2008, 16:50
scheint ja nen eher selteneres modell zu sein .. hatte bislang immer die dinger in den fashion visions und visions , wo vorne nen bolzen als querhalt drin ist und hinten das panel hochgehebelt werden kann , also vorne ne art scharnier und hinten zum hochklappen. bin immer mit nem schraubenzieher zwischen gehäuse und panel und hab das langsam hochgehebelt. geht manchmal bischen schwer , weil blech verbeult , festgerostet oder mit dreck verranzt.