PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 48 in 1 - JAMMA PCB (vertikal)



:oj
09-04-2007, 18:51
Hab das PCB gestern und heute gutgehend getestet. Folgende Statements dazu:

Positiv:
1. eine exzellente Auswahl an Klassikern aus Anfang bis Mitte der 80er Jahre
2. nur vertikale Spiele, Monitordrehen entfällt.
3. Soweit ich sehen konnte wurden die Originalprogramme verwendet, die Figuren verhalten sich wie damals.
4. Vernünftiges Kreditsystem - Kredite werden im Auswahlmenü angezeigt und gespeichert und beim Drücken des Startknopfes wird 1 Kredit auf das aktuell markierte Spiel übergeben.
5. Wirkt alles sehr arcadisch.
6. Extra VGA-Ausgang (Ausgabefrequenz per Dip zwischen 15 und 31 kHz wählbar), extra Lautsprecheranschluss, extra Stromanschluss - durch diese Kombination liese sich eine eigenständige "MAK" basteln, die am PC-Monitor läuft.
7. 2 Lautstärkeregler - 1. per Poti onbaord und 2. per Servicemenü für jedes Spiel einzeln.
8. Angeblicher HiScorespeicher, scheint aber m.E. nicht zu funktionieren, oder ich hab was nicht verstanden :unsure:
9. Ohne Kredit automatische Vorschau der Spiele, mit Kredit gezielte Vorschau der Spiele möglich (Demomode)

Negativ:
a) Es handelt sich ganz offensichtlich um kein legales Produkt - weder Platine noch Handbuch besitzen einen Herstellervermerk; sämtliche Copyrighthinweise in den einzelnen Spielen wurden entfernt.
b) Bei meiner Platine hat das Hauptmenü (Spieleauswahl) einen Grafikfehler - 3 leicht schräge vertikale Streifen auf der rechten Seite.
c) Es kann immer nur 1 Spieler spielen, auch bei 1943
d) Bei Spielen mit Buy-in wechselt die Platine nach Game Over ins Hauptmenü. Man kann sich zwar dennoch einkaufen, sieht die Option aber nicht.
e) Der Ton kratzt bei einigen Spielen, soweit ich es überprüft hatte, betrifft es Umsetzungen von Original-PCBs, die einen externen Audioamp benötigen (z.B. Mr. Do).

Neutral:
Ohne Kredit auf dem Zähler läuft unablässig eine kurze eingängige Melodie, was je nach Geschmack auf die Nerven gehen kann. Lässt sich über das Servicemenü abschalten.

Kostenpunkt: Je nach Quelle und Transportkosten 180 ~ 250 Euro

ApB111
22-04-2007, 10:54
hallo

hätte da mal einige fragen:

1) muß der monitor vertikal gedreht werden, oder haben die die spiele für horizontal liegende monitore gedreht?

2) wenn man das ding im 15khz modus beteibt, siehts dann irgendwie gestrecht aus, oder läuft es in der NATIVEN auflösung der spiele?

3) wie ist die bildqualität im 31khz modus?
siehts dann noch immer NATIV aus oder ists dann schwammig wie am pc?

grüsse aus österreich

:oj
22-04-2007, 13:43
Zu 1) Muss gedreht werden

Zu 2) Nativ

Zu 3) Keine Ahnung, habs nicht am PC getestet, nur der Beschreibung entnommen :o

Silver Ball
22-04-2007, 21:26
Hallo Jungs !

Hatten wir das Thema nicht an anderer Stelle schon ausgiebig ausdiskutiert ???

Wieso jetzt diese Wiederholung? Steht doch alles schon im Forum !

:confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused:

:oj
22-04-2007, 21:44
Augen auf :p

Das hier ist das Hard- und Software-Testforum und was du oben siehst ist eine Zusammenfassung der Erkenntnisse aus dem alten Gammelthread, der noch nicht mal die richtige Überschrift hatte. :p x2 :D

Silver Ball
23-04-2007, 10:25
Augen auf :p

Das hier ist das Hard- und Software-Testforum und was du oben siehst ist eine Zusammenfassung der Erkenntnisse aus dem alten Gammelthread, der noch nicht mal die richtige Überschrift hatte. :p x2 :D

Naja, Gammelthread würde ich das nicht nennen!

Dieses Forum hat auch eine Suchfunktion !!!
Aber wenn Du die Zeit und Muse hast um alles ein paarmal zu schreiben, so sei es Dir gegönnt ! :D
Du hättest wenigstens die aktuellen Infos aus dem "Gammethread" einfließen lassen können (z.B. bezüglich Highscore-Save usw.) und nicht wieder von vorne anfangen müssen ! Ich vermisse auch den Hinweis auf den Hersteller (hatten wir doch alles schon geklärt!)
:D

Noby01
24-10-2007, 22:22
Angeblicher HiScorespeicher, scheint aber m.E. nicht zu funktionieren, oder ich hab was nicht verstanden

geht bei mir auch nicht und bei 1943 steht rechts unten immer insert coin!!:confused::confused:

:oj
24-10-2007, 22:26
Das liegt daran, dass es von 2 Spielern gleichzeitig gespielt werden "kann" - jedoch nicht auf diesem PCB. Folglich blinkt da aber, wie bei vielen 2-Spieler-Spielen, der Teaser unten rechts.

Noby01
24-10-2007, 22:32
danke, aber nach ende des games sehe ich weder punkte noch irgendwas kommt sofort ins hauptmenue...

:oj
24-10-2007, 22:42
siehe oben :p



Negativ:
...
d) Bei Spielen mit Buy-in wechselt die Platine nach Game Over ins Hauptmenü. Man kann sich zwar dennoch einkaufen, sieht die Option aber nicht.
...

Noby01
24-10-2007, 22:45
na super da habe ich was gekauft.....:mad::mad:

Marcus
25-10-2007, 09:32
Das Speichern der Hiscores ist standardmäßig deaktiviert. Um es zu aktivieren muß der Dip-Switch 3 auf ON gestellt werden.
Selbstverständlich läßt sich 1943 mit 2 Spielern gleichzeitig spielen. Dazu ist natürlich ein Controllpanel mit 2 Joysticks erforderlich und im Menü der Platine muß auch angegeben werden, daß der Automat ein Controlpanel für 2 Spieler besitzt. Standardmäßig steht diese Einstellung auf 1 Spieler Controlpanel !

:oj
25-10-2007, 11:09
Das Speichern der Hiscores ist standardmäßig deaktiviert. Um es zu aktivieren muß der Dip-Switch 3 auf ON gestellt werden.

Bei der Platine, die o.g. Test zugrunde lag, hatte ich genau dies getan und es wurde dennoch nichts gespeichert. Allerdings hörte ich auch schon von anderen, dass es mit dieser Dip-Option bei ihnen funktioniert hat. Wie auch immer, ein Test ist eben ein Test und kann sich immer nur auf das getestete Objekt beziehen ;)


Selbstverständlich läßt sich 1943 mit 2 Spielern gleichzeitig spielen.

Hierzu stand in meinem Manual ausdrücklich, dass 1943 trotz der eigentlichen Funktionalität nur allein gespielt werden kann. Aufgrund dieser Aussage hab ich es nie anders versucht.

Silver Ball
25-10-2007, 19:38
Offensichtlich gibt es verschiedene Versionen der Platine. Muß wohl eine Billigversion aus Hong Kong geben, bei der nicht alles so einwandfrei funktioniert.
Bei meiner Platine funktioniert jedenfalls alles ( Dual-Mode, Buy-In ...)

Übrigens: Es gibt jetzt einen Nachfolger: 60 in 1 !!!
;)

Spielsucht
25-10-2007, 23:16
hab letzte woche auch so eine platine bestellt .
bei mir funzt alles einwanfrei .
es liegt evtl. an der "firmware" .
ich hab die version 309

Daddelautomat
25-11-2007, 03:37
Offensichtlich gibt es verschiedene Versionen der Platine. Muß wohl eine Billigversion aus Hong Kong geben, bei der nicht alles so einwandfrei funktioniert.
Bei meiner Platine funktioniert jedenfalls alles ( Dual-Mode, Buy-In ...)

Übrigens: Es gibt jetzt einen Nachfolger: 60 in 1 !!!
;)


Hey Leute,

ich kenne zwar nicht den anderen Thread, aber das ist doch klar Nichts anderers als Raubkopien!!!

..die Originale sind nun einmal PCB, MVS oder sonst was & alles andere Rips etc. - lasst doch die Finger davon..handelt Euch sicherlich noch Ärger damit ein - schlimm genug, das man so etwas bei Internet-Auktionshäuser ersteigern kann & die Betreiber Nichts dagegen tun!!!

Ich bleibe brav bei den Originalen & wenn man dafür einfach eine Ewigkeit suchen muss, bis man sein Traum Board bekommt!!

Tschöö,
Chris

Silver Ball
25-11-2007, 17:30
i
..die Originale sind nun einmal PCB, MVS oder sonst was & alles andere Rips etc. -


...Es gab einmal eine Erfindung, die hies ULTRACADE ....

Nee, Spaß bei Seite! Natürlich sind die Originale NICHT das einzig Legale, aber das haben wir letzte Woche an anderer Stelle diskutiert.

Hier ein Link zu einem Händler, welcher diese "Raubkopien" als Komplettgeräte anbietet!

http://www.lizardlick.com/pages/arcade.shtml


:rolleyes:

Daddelautomat
25-11-2007, 17:47
...Es gab einmal eine Erfindung, die hies ULTRACADE ....

Nee, Spaß bei Seite! Natürlich sind die Originale NICHT das einzig Legale, aber das haben wir letzte Woche an anderer Stelle diskutiert.

Hier ein Link zu einem Händler, welcher diese "Raubkopien" als Komplettgeräte anbietet!

http://www.lizardlick.com/pages/arcade.shtml

:rolleyes:

Mhmm..ich bin ja immer wiss- & lernbegierig - soll dass nun heissen, dass die angegeben Games...lizenzfrei auf solche Multis gesetzt werden dürfen ? ..oder wo kein Kläger, da kein Angeklagter ?

..also dürfte man die Multis kaufen ? ..zumindestens bei dem angegeben Link !?

Mich würde es nur interessieren, ob es ein programierbares Jammaboard gibt..aber dann könnte ich mir ja auch ein Mame basteln, ich weiß..

Tschöö,
Chris

Spielsucht
25-11-2007, 23:16
hallo ,
jetzt muss ich auch mal was los werden .
ich besitze ca.80% der auf der platine vorhandenen spiele auf einzelnen pcb´s .
aber sind wir mal ehrlich , es ist doch geschickter diese "48in1" platine in einem cab oder table zu betreiben als andauernd die platine zu wechseln (den monitor neu einstellen, das netzteil, . . . .)
ausserdem kauft ein echter arcade freak doch eh nur original platinene .
der , der mit einer kopie zufrieden ist benutzt eh mame . und ob dieser user nun noch eine bootleg oder so einer 48in1 , 60in1 platine kauft ist doch wurst .
das die händler in deutschland sauer auf so einen "kack" sind ist doch klar , aber ein wirklicher schaden entsteht dadurch nicht (für die spiele industrie) da es sich hier in etwa (wenn nicht sogar humaner) ungefähr so verhält wie in der musik und filme industrie .

rades
21-12-2007, 18:21
Hallo

Wie komme ich bei dieser Platine ins Menü, um für jedes Spiel die Einstellungen zu verstellen

Rades

Willi.O
22-12-2007, 09:55
Muste erstmal nen Testschalter und Serviveschalter anlöten..

Hier das Manual in Deutsch:

System Setup:

Halte den Test Schalter oder den Service Schalter gedrückt und zusätzlich den Power Ein Schalter um den System Einstellungsmodus oder den System Testmodus zu erreichen.

Die erste Seite ist der Bildschirmtest. Hier kannst du die Bildschirmgröße einstellen oder drücke den Test Schalter um auf die nächste Seite zu kommen.

Wenn der Highscore "Saver" unterstützt und aktiviert ist, kann man auf der zweiten Seite den Highscore löschen.
Du kannst alle Highscores löschen, indem du den Start und den S1 Taster gleichzeitig drückst.
Drücke den Test Schalter um auf die nächste Seite zu kommen oder den Service Schalter um auf die vorherige Seite zu kommen.

Die nächste Seite ist das DIP-Schalter Setup. Benutze den Joystick um den Cursor zu bewegen und den S1 Schalter um zwischen on/off zu wechseln.
Der System Dip-Schalter wird unten angezeigt (?)



Jedes Spiel kann individuell aktiviert oder deaktiviert werden. Deaktivierte Spiele werden nicht angezeigt. Drücke Setup um diesen Schritt zu beenden oder drücke den Test Schalter um die folgenden Seiten für die jeweiligen DIP-Schalter Einstellungen der einzelnen Spiele aufzurufen.
Mit dem Service Schalter kommst du auf die vorherige Seite zurück.

Die beiden letzten beiden Seiten sind für die Lautstärkeregelung und dein Input/Output- Test. Auf diesen beiden Seiten kannst du die Lautstärke regeln den PCB Input/Output Diagnose Status abrufen.

Für den System Testmodus, ist nur ein Bildschirmtest und die Input/Outputseiten integriert.

ollium
02-01-2008, 07:16
Muste erstmal nen Testschalter und Serviveschalter anlöten..

Hier das Manual in Deutsch:

System Setup:

Halte den Test Schalter oder den Service Schalter gedrückt und zusätzlich den Power Ein Schalter um den System Einstellungsmodus oder den System Testmodus zu erreichen.


Auch wenn sich jetzt alle vor Lachen auf den Boden schmeißen :o wo muß ich den Schalter anlöten :confused:

Silver Ball
02-01-2008, 14:08
Auch wenn sich jetzt alle vor Lachen auf den Boden schmeißen :o wo muß ich den Schalter anlöten :confused:

:D Garnicht !!!!!!!

Du musst keinen Schalter anlöten. Du musst lediglich einen Dip-Switch (ich klaube es war die NR 2) auf ON stellen um ins Menü zu kommen !!

;)

Stefan.M
02-01-2008, 15:14
Hallo
Wollte mir eventuell so eine Platine zulegen.
Nun meine Frage, gehen bei allen Games wirklich nur jeweilsl 1 Player stimmt das so oder wie ist es bei euch?
Weil dann kann man ja das teil wirklich vergessen oder.
Will ja auch mal mit meinen Jungs DADDELN.....

Silver Ball
02-01-2008, 21:53
Hallo
Wollte mir eventuell so eine Platine zulegen.
Nun meine Frage, gehen bei allen Games wirklich nur jeweilsl 1 Player stimmt das so oder wie ist es bei euch?
Weil dann kann man ja das teil wirklich vergessen oder.
Will ja auch mal mit meinen Jungs DADDELN.....

Nein !!!!!

Natürlich gehen beide Player, aber das haben wir doch schon mehrfach diskutiert !!

:'-(

Stefan.M
03-01-2008, 11:58
Ganz ruhig brrrr ruhig brauner ruhig war nur eine Frage.
Danke

Silver Ball
05-01-2008, 17:22
Ganz ruhig brrrr ruhig brauner ruhig war nur eine Frage.
Danke

Brauner ????

Jetzt werd mir hier mal nicht politisch !!

:mad:

:oj
05-01-2008, 17:36
Kunstbanause (http://www.rwagner.net/libretti/walkure/g-walk-a3s1.html) :eek: ...dort im Seitentext mal nach "ruhig" suchen.

Konrad
05-01-2008, 19:00
Brauner ????
Jetzt werd mir hier mal nicht politisch !!
:mad:
Och gott, Silver. Das hat nichts mit politisch zu tun. Hier mal direkt der Ausschnitt aus den Nibelungen:


Ortlinde: Heiaha! Die Stute stößt mir der Hengst!
Gerhilde: Der Recken Zwist entzweit noch die Rosse!
Helmwige: Ruhig, Brauner! Brich nicht den Frieden!

Wie empfindlich manche Leute sein können :rolleyes:.

:oj
05-01-2008, 19:02
Konrad spamt? ;) ...hab ich ja noch nie erlebt.

Konrad
05-01-2008, 19:05
Ich spamme ?!? Ich komm dir gleich rüber du :mad: :p.

Willi.O
05-01-2008, 20:12
Vieleicht spimmt er ja auch :D

Silver Ball
06-01-2008, 20:44
Ich spamme ?!? Ich komm dir gleich rüber du :mad: :p.


Da sag ich nur "Der Recken Zwist entzweit noch die Rosse! "

Alles klar? :D:D:D

Stefan.M
07-01-2008, 10:05
Brauner ????

Jetzt werd mir hier mal nicht politisch !!

:mad:


Brr brauner war in bezug auf ein Pferd gemeint brr Pferdle brrr mehr nicht...

OKAY

addamsfamil
01-10-2008, 19:13
Hi zusammen,
ich muss hier noch einmal einen alten Thread ausgraben.

Irgendwie stelle ich mich zu blöd an.
Wo ist der Test oder Service Switch?

Die DIP-Schalter sind es offensichtlich nicht, da S1 für Screen, S2 Display Mode, S3 High Score Saver und S4 unbelegt ist.

Irgendwo wurde mal gepostet, es müsste gelötet werden und dann wieder nicht. Die Anleitung hilft mir nicht weiter.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Gruß
Stefan

Noby01
01-10-2008, 20:04
hallo stefan!
ich sitze gerade vor meiner beschreibung!
also. pin 14 auf der rolder side ist für SERVICE und 15 auf der part side ist TEST

addamsfamil
01-10-2008, 20:11
Hallo Norbert,
und die schalten dann beide gegen GND?

Also löte ich zwei Taster ein, eine Strippe jeweils auf GND und die beiden anderen einmal auf Pin14 Lötseite und einmal auf Pin15 Teileseite?

Gruß
Stefan

Noby01
01-10-2008, 20:14
hallo stefan! ja genau so is es!

addamsfamil
01-10-2008, 20:17
Super, DANKE

galosche
03-10-2008, 18:01
Also bei mir geht es mit S4.
Obwohl im Manual unbenutzt steht.

Starbucks
10-11-2008, 16:35
7. 2 Lautstärkeregler - 1. per Poti onbaord und 2. per Servicemenü für jedes Spiel einzeln.



^^ nachobenschieb, sach mal OJ wo genau sitzt der Poti für die Lautstärke Regelung? Ist das der kleine orange "Kreuzschlitzknubbel?

Gruß Phexen

:oj
10-11-2008, 16:52
Müsste er sein. Auf meiner Platine gabs nur einen Potentiometer (die hatte ich allerdings zwischenzeitlich an Otti verhökert). Das Foto im 1. Beitrag ist leider nur vom Hersteller geklaut und weicht geringfügig vom Testobjekt ab.

Starbucks
11-11-2008, 06:00
Ja, es war der orangene Poti, sehr praktisch das ist. :D

Volley02
11-11-2008, 07:54
Funktioniert das ganze auch in Cocktailtischen? Wird das Bild für Spieler 2 gedreht?

Spielsucht
11-11-2008, 08:13
Funktioniert das ganze auch in Cocktailtischen? Wird das Bild für Spieler 2 gedreht?

ja funktioniert einwandfrei . das bild wird für spieler 2 automatisch gedreht

Starbucks
13-11-2008, 13:25
Also ich habe ja seit kurzem die 60in1 Platine, bin sehr zufrieden, lohnt sich auf jeden Fall das Teil. Aber sobald die Credits aus sind, endet das Game und man landet immer in diesem unschönen Auswahl bzw. Demo Modus, das nervt ungeheuer. Kann man den nicht mal ein Spiel dauerhaft am laufen lassen? So merkt ja jeder sofort das es sich nicht um eine teure sehr seltene Original PCB.... sondern um einen "Fake" handelt...:mad::'-(

Luigi
13-11-2008, 13:43
Also ich habe ja seit kurzem die 60in1 Platine, bin sehr zufrieden, lohnt sich auf jeden Fall das Teil. Aber sobald die Credits aus sind, endet das Game und man landet immer in diesem unschönen Auswahl bzw. Demo Modus, das nervt ungeheuer. Kann man den nicht mal ein Spiel dauerhaft am laufen lassen? So merkt ja jeder sofort das es sich nicht um eine teure sehr seltene Original PCB.... sondern um einen "Fake" handelt...:mad::'-(


Ich hab das auch den Marcus gefragt, nachdem wir Brendelinos 48in1 begutachtet hatten. Er glaubt nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, das anders zu konfigurieren. Aber wenn dich das so stört, kannste ja mal bei jammaboards.com anfragen, ob es möglich ist oder irgendwann sein wird (vielleicht sogar mit Firmware-Upgrade?) :)

Starbucks
13-11-2008, 14:57
So eben ist mir eine weiter Besonderheit aufgefallen: Der Highscore wird zwar gespeichert aber nicht der Name den ich eingegeben habe. Bsp. bei Time Pilot habe ich schon 150.000 Punkte, das steh aber auf einmal : K.O anstatt PHE. Bei anderen Spielen auch. Weiss jemand warum.:confused:

Luigi
13-11-2008, 15:15
verd....ich muss zusehen, dass ich mein Bartop endlich fertig kriege :) Ich glaub, ich werd das einfach mal provisorisch zusammennageln :rolleyes:

Gestern hab ich zufällig nen alten Toshiba-Trackball entdeckt, den man an den Rand eines Toshibanotebook dranklemmen und über die PS2-Schnittstelle anklemmen kann. Die Kugel würde exakt durch so ein Button-Loch passen.....mal schauen, ob ich das Ding irgendwie an die 60in1 drankriege :)

apfelanni
13-11-2008, 17:27
luigi goes bartop ? hab gar kein project announcement vernommen. ps. ich finde diese neue 100 in 1 neo geo ganz interessant .. sind diesmal sogar sachen wie blazing star dabei , statt 1000 mal kof 2036 .

Brendelino
30-11-2008, 14:17
Na, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. :-D

Ich geniesse ja noch meine 48 in 1 Platine vom Griechen - allerdings hat diese auch ein paar Soundbugs, denn der ton reiss ab und zu mal aus. Hört man bei etlichen Spielen, z.B. Bomb Jack, 1943 etc.

Die Frage auf dem Treffen bei Kirk und Luigi war ja nun ob es bei der 60 in 1 auch noch so ist. Sollte dem nicht so sein, würde ich mir auch nochmal eine 60 in 1 zulegen - alleine schon wegen den neuen Games. ;-) Hat nicht Markus im Oktober noch welche angeboten?

Also - wer hat eine 60 in 1 vom Griechen und kann was zum Ton sagen?

Nette Sonntagsgrüsse vom Arcadebrendo.


P.S.: Wegen dem Highscore: Kann ich bestätigen, da fällt leider der Name ab und zu weg... :-(

Starbucks
30-11-2008, 15:01
Na, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. :-D

Ich geniesse ja noch meine 48 in 1 Platine vom Griechen - allerdings hat diese auch ein paar Soundbugs, denn der ton reiss ab und zu mal aus. Hört man bei etlichen Spielen, z.B. Bomb Jack, 1943 etc.

Die Frage auf dem Treffen bei Kirk und Luigi war ja nun ob es bei der 60 in 1 auch noch so ist. Sollte dem nicht so sein, würde ich mir auch nochmal eine 60 in 1 zulegen - alleine schon wegen den neuen Games. ;-) Hat nicht Markus im Oktober noch welche angeboten?

Also - wer hat eine 60 in 1 vom Griechen und kann was zum Ton sagen?

Nette Sonntagsgrüsse vom Arcadebrendo.


P.S.: Wegen dem Highscore: Kann ich bestätigen, da fällt leider der Name ab und zu weg... :-(

Moin Muskelmann... :D

Ich habe inzwischen die 60in1 Platine und bin mit dem Sound / Spielen sehr zufrieden, keine Sound Ausreisser oder ähnliches, nur das Highscore Problem und die Tatsache das nach Ablauf der Credits das Spiel automatisch im unschönen Auswahlmenü endet nervt gewaltig.:(

Luigi
30-11-2008, 15:09
....keine Sound Ausreisser oder ähnliches

Ähm, du solltest dir zum Vergleich mal die Spiele unter Mame anschauen bzw. anhören ;)

Starbucks
30-11-2008, 15:17
Ähm, du solltest dir zum Vergleich mal die Spiele unter Mame anschauen bzw. anhören ;)

ich teste das mal, momentchen....

Edit: Also Sound Ausetzer sind keine da, der Sound läuft synchron. Allerdings kratzt der Ton manchmal etwas, wobei ich nicht weiß ob das von meinen Uralt Hellomat Mono Lautsprecher kommt. Mein Mame Cab hat natürlich ein sehr viel besseres 2.1 Sound System.

Brendelino
30-11-2008, 18:32
ich teste das mal, momentchen....

Edit: Also Sound Ausetzer sind keine da, der Sound läuft synchron. Allerdings kratzt der Ton manchmal etwas, wobei ich nicht weiß ob das von meinen Uralt Hellomat Mono Lautsprecher kommt. Mein Mame Cab hat natürlich ein sehr viel besseres 2.1 Sound System.

Also ich glaube dass sich von der 48 in 1 Platine zur 60 in 1 nicht all zu viel geändert hat.

Phexen: Mit Soundausetzer meine ich ein Ausreissen des Tons bei manchen Spielen. Gerade bei Bomb jack ist es teilweise übel - spiel mal ins dritte Level, dann wird der Ton zeitweise leiser und ist fies verzerrt. Der Grieche hat mir gesagt das Problem sei beim Produzenten bekannt, evtl könnte _evtl_ mal ein Update kommen (wie immer das dann auch eingespielt werden soll.. :confused:

Ich glaube jetzt mal eher nicht daran. Er hat mir auch gesagt, dass bei so einem kleinen Technikwunder wie dieser Platine so etwas wohl akzeptiert werden müsste... :rolleyes:

Na ja.... Ich bereue den Kauf auch nicht. Vielleicht gibt es ja bald mal eine Horizontal Platine mit Klassikern. Verstehe gar nicht warum es sowas noch nicht gibt...

Brendo

Marcus
01-12-2008, 00:35
Es gibt schon zwei Platinen die baugleich mit der 48in1 und 60in1 sind (also keine PC-Technik !)mit horizontalen Spielen.

Und zwar eine 19in1 mit den folgenden Spielen:

Defender, Stargate, Bubbles, Joust, Robotron, Blaster, Splat, Rally X, Battle City, Mario Bros., New Rally X, Ghost'n Goblins, Solomon's Key, Gradius, Sky Kid, Ice Climber, Super Mario Bros., Do! RunRun, Kick Rider


Und eine 194in1 (Liste ist nicht vollständig). Ein paar meiner persönlichen Highlights habe ich hervor gehoben:

The King of Fighters '97, The King of Fighters '97 Plus, The King of Fighters '98 - the slugfest, The King of Fighters 2001, The King of Fighters 2002 - challenge to ultimate battle, The King of Fighters 2002 Plus, The King of Fighters 2002 Magic Plus, The King of Fighters 2002 Magic Plus II, King of Gladiator, The King of Fighters 10th Anniversary, The King of Fighters 10th Anniversary Extra Plus, The King of Fighters 10th Anniversary 2005 Unique, Crouching Tiger Hidden Dragon 2003, SvC Chaos - SNK vs Capcom (MVS), Samurai Shodown V Special, The Last Blade 2, Metal Slug 2 - super vehicle-001/II, Metal Slug 4, Metal Slug 4 Plus, Metal Slug 5, Breakers, Breakers Revenge, Double Dragon, Garou - mark of the wolves, Kabuki Klash - far east of eden, Waku Waku 7, Blue's Journey, Ganryu, Top Hunter - Roddy & Cathy, Sengoku, Sengoku 2, Sengoku 3, Shock Troopers, Shock Troopers - 2nd squad, Lansquenet 2004, Riding Hero, Thrash Rally, Neo Bomberman, Nightmare, Matrimelee, Power Instinct, Prehistoric Isle
, Prehistoric Isle 2, Three Wonders, Captain Commando, Cadillacs & Dinosaurs, The Punisher, The King of Dragons, Street Fighter II, Street Fighter II - the world warrior, Street Fighter II' Turbo, Street Fighter II' - champion edition, Street Fighter II' - champion edition Plus,
Street Fighter II' - hyper fighting, Street Fighter II' Turbo - hyper fighting, Super Street Fighter II - the new challengers, Super Street Fighter II - the tournament battle, Super Street Fighter II X - grand master challenge, Street Fighter Alpha - warriors' dreams, Street Fighter Zero 2, Street Fighter Zero 2 Alpha, Street Fighter Zero 3, Alien vs Predator, Marvel Super Heroes, Marvel vs Capcom - clash of super heroes, Marvel Super Heroes vs Street Fighter, Super Gem Fighter Mini Mix, Pocket Fighter, X-Men vs Street Fighter, Capcom Sports Club, Super Puzzle Fighter II Turbo, Super Puzzle Fighter II X, Warriors of Fate, Final Fight, Armored Warriors, Dungeons & Dragons - shadow over mystara, U.N. Squadron, Giga Wing, Mars Matrix, Carrier Air Wing, Eco Fighters, Zed Blade, Alpha Mission II, Viewpoint, Sailor Moon, Snow Bros. - Nick & Tom, Snow Bros. 2 - with new elves, Zupapa!, Gaia Crusaders, Captain Tomaday, Tecmo World Soccer '96, Neo-Geo Cup '98 - the road to the victory, Super Sidekicks, Super Sidekicks 2 - the world championship, Super Sidekicks 3 - the next glory, The Ultimate 11 - SNK football championship, Pleasure Goal - 5 on 5 mini soccer, Goal! Goal! Goal!, Soccer Brawl, Street Hoop, Windjammers, League Bowling, 2020 Super Baseball, Baseball Stars Professional, Top Player's Golf, Spin Master, Cyber-Lip, Eightman, Hellfire, Karnov's Revenge, Battle Circuit, Puzzle Bobble, Puzzle Bobble 2, Magical Drop II, Magical Drop III, Puzzle De Pon, Puzzle De Pon R, Pang! 3, Pnickies, XESS - The New Revolution, Cookie & Bibi 2, Cookie & Bibi 3, Panic Bomber, Puzzled, Hyper Pacman, Zintrick, Mighty! Pang, Money Puzzle Exchanger, More More, More More Plus, Oh My God!, Final Tetris, Last Resort, Magician Lord, Mega Twins, NAM - 1975, Nemo, Ghouls'n Ghosts, Ninja Combat, Neo Drift Out, Over Top, Pulstar, Mega Man - the power battle, Mega Man 2 - the power fighters, Saturday Night Slam Masters, Muscle Bomber Duo - ultimate team battle, Heat up warriors, Super Muscle Bomber - the international blowout, Slam masters, Ring of Destruction - slammasters II, Strider, Vampire Savior 2 - the lord of vampire, X-Men - children of the atom, Karate Blazers, Willow, Mutation Nation, The Super Spy, Shadow Dancer, Robo Army, Battle Flip Shot, Dynasty Wars, Biomechanical Toy, Stakes Winner, Toppy & Rappy, Twin Adventure, Twinkle, Puzzle Uo Poko, Legend of Success Joe, Andro Dunos, Burning Fight, Crossed Swords, Football Frenzy, Ghostlop, Ghost Pilots, Neo Mr. Do!, Forgotten Worlds, King of the Monsters, King of the Monsters 2 - the next thing, World Heroes, Fatal Fury - king of fighters, Fatal Fury 2, Fight Fever, Magic Sword - heroic fantasy



Die 19in1 habe ich schon und bin sehr zufrieden. Mir sind noch keine Probleme aufgefallen.
Die 194in1 bekomme ich in den nächsten Tagen.

Gruß,
Marcus

Brendelino
01-12-2008, 01:21
Die 19in1 habe ich schon und bin sehr zufrieden. Mir sind noch keine Probleme aufgefallen.
Die 194in1 bekomme ich in den nächsten Tagen.

Gruß,
Marcus

Ja cool!

Kannst ja mal berichten! Was kosten die Teile und wo kann man die beziehen?

Gruß

Brendo

Luigi
01-12-2008, 08:48
Man sollte vielleicht erwähnen, dass die Platine mit den (gerade mal) 19 Games ca. das Doppelte der 60in1 kostet :)

oh, ich seh grad, dass es da nen großen Preissturz (-100USD)gegeben hat.....könnte möglicherweise ne neue Version mit mehr Games kommen.....ist aber immer noch wesentlich und unverständlich teurer,als die 60in1....und hat nur ein Drittel der Games drauf.

arcadomania
02-12-2008, 15:52
Ja cool!

Kannst ja mal berichten! Was kosten die Teile und wo kann man die beziehen?

Gruß

Brendo


Hallo Heiko,
Ich stelle mich mal kurz fuer alle vor. Ich bin der George vom Arcadomania Shop. Wollte dir nur kurz mitteilen das wir die 19 in 1 Multiplatinen schon lange mit im Angebot haben. Manche Artikel werden halt nicht von uns auf eBay angeboten. Verschiedene Neuauflagen von Multiplatinen koennt ihr euch leicht in unserem Shop anschauen,..einfach rumstoebern und wenn ihr was wissen wollt melden, ich bin immer gerne da um zu helfen.
Seit ca. 10 Tagen ist auch eine neue Multiplatine mit dazu gekommen, dass ist die 108 in 1 Blue Elf.....Die Spieleliste koennt ihr euch in unserem Shop runterladen. (www.arcadomaniashop.com (http://www.arcadomaniashop.com))
Viele Gruesse an euch alle !:)

Starbucks
02-12-2008, 16:30
Hallo Heiko,
Ich stelle mich mal kurz fuer alle vor. Ich bin der George vom Arcadomania Shop. Wollte dir nur kurz mitteilen das wir die 19 in 1 Multiplatinen schon lange mit im Angebot haben. Manche Artikel werden halt nicht von uns auf eBay angeboten. Verschiedene Neuauflagen von Multiplatinen koennt ihr euch leicht in unserem Shop anschauen,..einfach rumstoebern und wenn ihr was wissen wollt melden, ich bin immer gerne da um zu helfen.
Seit ca. 10 Tagen ist auch eine neue Multiplatine mit dazu gekommen, dass ist die 108 in 1 Blue Elf.....Die Spieleliste koennt ihr euch in unserem Shop runterladen. (www.arcadomaniashop.com (http://www.arcadomaniashop.com))
Viele Gruesse an euch alle !:)


Hallo Arcadomania, schön das Du dich hier angemeldet hast. Könntest Du mal kurz zur Technik der Platinen Stellung beziehen? Wie löse ich mein Highscore Problem, wie lasse ich ein Spiel auch ohne Credits dauerhaft laufen, und was hat es mit den Sound Problemen auf sich?

Gruß Phexen

arcadomania
02-12-2008, 20:34
Hallo Arcadomania, schön das Du dich hier angemeldet hast. Könntest Du mal kurz zur Technik der Platinen Stellung beziehen? Wie löse ich mein Highscore Problem, wie lasse ich ein Spiel auch ohne Credits dauerhaft laufen, und was hat es mit den Sound Problemen auf sich?

Gruß Phexen

Hallo Phexen,
Danke erstmals. Ich habe leider noch nicht die Zeit gefunden um mal alle Eintraege zu lesen, somit hab ich leider noch nicht einen guten Ueberblick...
Die Highscores kannst du konfigurieren ueber das Installationsmenu.....einfach den 4en Pin vom Dip Switch umstellen, also auf ON, das Geraet neustarten und schon bist du drinn. Also die Einstellung fuer den High Score Saver ist bei DIP SW3. Dort gelangst du leicht ueber dein Joystick wenn du im Installationsmenu bist. Was den Demo Ton angeht, dies kannst du ebenfalls abstellen unter DIP SW2 / Demo Music >> Switch 1 auf ON setzen und Game Demo Sound >>> ebenfalls auf OFF setzen..somit bist du die extra Sounds ein fuer alle male los:).......Eine Free Play Funktion ist ebenfalls integriert...diese kannst du ebenfalls dort einstellen....schau einfach mal und wenn du was brauchen solltest bin ich gerne da um zu helfen ....
Gruesse
George
Arcadomania Shop

Dominik
02-12-2008, 21:02
Hallo Arcadomania, schön das Du dich hier angemeldet hast. Könntest Du mal kurz zur Technik der Platinen Stellung beziehen? Wie löse ich mein Highscore Problem, wie lasse ich ein Spiel auch ohne Credits dauerhaft laufen, und was hat es mit den Sound Problemen auf sich?

Gruß Phexen


ich glaube phexen meint keine setup einstellungen.

Nicht alle Games speichern sauber die Highscore ab.

Die Spiele springen nach einem credit wieder zurück ins Hauptmenü. Kann man das irgendwie ändern?
so das man per tasten kombination (Player 1 + Player 2) zurück ins hauptmenü kommt.

Ansonsten ist das echt ne klasse sache. macht sich gut im table :)

arcadomania
02-12-2008, 21:09
ich glaube phexen meint keine setup einstellungen.

Nicht alle Games speichern sauber die Highscore ab.

Die Spiele springen nach einem credit wieder zurück ins Hauptmenü. Kann man das irgendwie ändern?
so das man per tasten kombination (Player 1 + Player 2) zurück ins hauptmenü kommt.

Ansonsten ist das echt ne klasse sache. macht sich gut im table :)

Hallo Dominik,
freut mich sehr dich zu hoeren....Hatte wohl falsch verstanden gehabt....Du, wir sind wie Jeck fuer die Uploads des Shops am arbeiten.....und hier liegen noch endlose Produkte auf dem Tisch die in den naechsten Tage hochgeladen werden muessen.....
Das mit dem Player 1 Taster geht bei der MultiGameBox...dort wird man nach dem Spiel sowieso nicht direkt wieder ins Hauptmenu geleitet...muesste auch hier moeglich sein.....hmmmm!
Ich frage mal morgen frueh unsere Techniker ob man da was machen kann....oder ob es irgendwelche Tricks gibt und dann melde ich mich hier wieder...:)
Gruesse!!
George
Arcadomania Shop

Starbucks
02-12-2008, 21:15
Hallo Phexen,
Danke erstmals. Ich habe leider noch nicht die Zeit gefunden um mal alle Eintraege zu lesen, somit hab ich leider noch nicht einen guten Ueberblick...
Die Highscores kannst du konfigurieren ueber das Installationsmenu.....einfach den 4en Pin vom Dip Switch umstellen, also auf ON, das Geraet neustarten und schon bist du drinn. Also die Einstellung fuer den High Score Saver ist bei DIP SW3. Dort gelangst du leicht ueber dein Joystick wenn du im Installationsmenu bist. Was den Demo Ton angeht, dies kannst du ebenfalls abstellen unter DIP SW2 / Demo Music >> Switch 1 auf ON setzen und Game Demo Sound >>> ebenfalls auf OFF setzen..somit bist du die extra Sounds ein fuer alle male los:).......Eine Free Play Funktion ist ebenfalls integriert...diese kannst du ebenfalls dort einstellen....schau einfach mal und wenn du was brauchen solltest bin ich gerne da um zu helfen ....
Gruesse
George
Arcadomania Shop

Naja also in diesem Fall haben wir kräftig an einander vorbei geredet. Es ist ja nicht so das ich ein Handbuch nicht lesen kann... Natürlich lassen sich mittels Mäuseklavier die Parameter ändern. Trotz DIP Schalter werden nur die numerischen Highscores gespeichert, der von mir eingebene Name jedoch nicht und das ist sehr schade, somit macht die ganze Save Funktion eigentlich keinen Sinn.

Zweitens: Der Demo Sound bzw. Musik ist doch nicht das Problem, ich möchte ein Spiel starten und dieses dauerhaft am laufen halten also auch den Attract Mode oder ähnliches vom Spiel dahin dümpeln sehen. Die Platine tut dies aber nicht, sondern fällt sofort nach "Game Over" in das unschöne Auswahlmenü zurück.

Drittens: Freeplay ist schon lange eingestellt die o.g. Probleme bestehen aber weiterhin.

Ich gehe mal davon aus, das es hierfür einfach keine Lösung gibt, und daher gibbet es auch von mir höchstens 7 von 10 Punkten so nett die Hardware auch ist, die Software ist einfach nicht flexibel genug. :'-(

arcadomania
05-12-2008, 11:43
Naja also in diesem Fall haben wir kräftig an einander vorbei geredet. Es ist ja nicht so das ich ein Handbuch nicht lesen kann... Natürlich lassen sich mittels Mäuseklavier die Parameter ändern. Trotz DIP Schalter werden nur die numerischen Highscores gespeichert, der von mir eingebene Name jedoch nicht und das ist sehr schade, somit macht die ganze Save Funktion eigentlich keinen Sinn.

Zweitens: Der Demo Sound bzw. Musik ist doch nicht das Problem, ich möchte ein Spiel starten und dieses dauerhaft am laufen halten also auch den Attract Mode oder ähnliches vom Spiel dahin dümpeln sehen. Die Platine tut dies aber nicht, sondern fällt sofort nach "Game Over" in das unschöne Auswahlmenü zurück.

Drittens: Freeplay ist schon lange eingestellt die o.g. Probleme bestehen aber weiterhin.

Ich gehe mal davon aus, das es hierfür einfach keine Lösung gibt, und daher gibbet es auch von mir höchstens 7 von 10 Punkten so nett die Hardware auch ist, die Software ist einfach nicht flexibel genug. :'-(

Hallo Phexen,
Setz mal bitte alle Dip Switch der Multiplatine auf OFF und versuch es bitte nochmal.
Gruesse
George
Arcadomania Shop®

zyx
09-12-2008, 22:20
so nachdem alles soweit passt, wird der thread wieder online gestellt. wie gesagt bitte boardregeln einhalten..;)

:oj
12-12-2008, 15:37
Und weil das alles so lustig ist, hab ich auch ein paar 60-in-1 PCBs sowie 100-in-1 Module bestellt. Ich bin schon ganz aufgeregt, zu welchem Preis ich die wohl anbieten werde.

Werden es vielleicht


Multiplatinen zum absoluten Schockerpreis !!!

Käse! Ich dachte eher an eine vernünftige Kalkulation mit der jeder zufrieden ist :D

loray
12-12-2008, 17:26
ähmm... und wat is nun mit den Hiscores?
Gibts wohl keine Lösung, was?

:oj
12-12-2008, 17:36
Man kann nicht alles haben. Leg Zettel und Stift daneben und gut ist :D

SailorSat
12-12-2008, 17:44
Ich hätt ja kein PRoblem mit dem 100-in-1 modul, wenn da nicht 10 mal das selbe spiel mit anderem Namen drauf wäre ;D

Scheiss Korea Hacks... War schon beim GameBoy so ein Schrott

:oj
12-12-2008, 17:56
Was sagt denn die Apfelanni zu dem Thema, wieviele richtige Unikate sind auf dem Modul?

loray
13-12-2008, 10:19
Man kann nicht alles haben. Leg Zettel und Stift daneben und gut ist :D

super, danke! wär ich nicht drauf gekommen :rolleyes:
Gut, wird ja immer nur der High Score gespeichert, für 10 Scores mit Namen war wohl kein Platz bei manchen Spielen auf der Platine :D
Aber wenn man ehrlich ist reicht es doch auch bei Pac Man, DK usw... wenn nur der beste Score gespeichert wird.

Was ich noch schlimm finde ist der Sound beim Schießen des Pfeils bei Pooyan - hat ja wirklich nichts mit meiner PCB gemeinsam. Da pfeifts im Ohr dass es nicht mehr feierlich ist - grenzt schon an Körperverletzung :D

nochwas:
wenn man in den settings einige Games deaktiviert dauert es auch nicht so lange bis die PCB "hochfährt" ;)

:oj
13-12-2008, 17:34
Ich kann ja gut verstehen, dass manch einer für 1,50 Euro beim Autohändler nen nagelneuen Bentley erwartet, statt ner 28 jährigen Rostlaube - ist schließlich auch nur ein Auto... aber das Soundproblem haben wir doch nun schon hinreichend diskutiert und festgestellt, dass das jedes Multi-Mega-30Mrd.-in-0.1-Modul-PCB-Platinengedöns betrifft, insbesondere bei Spielen, die keinen eigenen Verstärker hatten. Der Hersteller wird das nicht beheben, solange man ihm den Rümpel aus den Händen reißt und der Händler kann daran auch nichts ändern, egal wie oft man danach fragt :p

apfelanni
13-12-2008, 20:29
bin ma gespannt wie sich der universal xin1 adapter aus dem tommyforum so machen wird, wo gerade in arbeit ist. da kann sich dann jeder, so alles problemlos läuft, fürs gleiche geld seine eigene wesentlich performantere 1001 platine stricken . statt celeron 1,7 zb nen 3 g dualcore. die hardware auf den chinaboards ist doch keine hundert taler wert und schon gar keien 300.


das allinoneneogeo modul find ich ganz ok , bischen zu teuer zwar und 75 mal kof 1976-2011 aber naja ..

loray
13-12-2008, 21:19
tja, aber was mich extrem nervt ist, dass Pooyan keine HIscores speichert - jedes fuck**g Game speichert zumindes den besten Score, aber Pooyan garnichts! *würg*

Wir (sprich wir machen nur Software ;) basteln hier an einer kleinen ARM 400 MHz Platine mit Flash Rom die nicht größer ist als 7 x 5 x 5 cm und nen USB-Port für zusätzlichen Speicher hat - aber es gibt noch div. Probs. Auf dem Teil hätten auch noch jede Menge Games Platz etc. - ideal für ein kleines Oldie-MAME Gerät. Mal abchecken was das wird.

SailorSat
13-12-2008, 22:35
Baut lieber eine Micro Core2 Platine, da läuft dann wenigstens auch was drauf :D

loray
14-12-2008, 08:46
Baut lieber eine Micro Core2 Platine, da läuft dann wenigstens auch was drauf :D

das kannst ja du machen ;)

Spass bei Seite - nicht ich bastel da mit - nur etwas an der Software die drauf laufen soll.

BTW: kennt ihr den? - bekomme voraussichtlich Anfang 2009 einen rein, dann werd ich den mal ausführlich testen.
http://www.fit-pc.com/new/fit-pc-slim-specifications.html

der ist auch ganz nett:
http://www.ipc2u.de/news/PDX-057T.html


ähmm... nun zurück aber zur 60in1.
Speichert bei irgendjemanden Pooyan da nen Hiscore? Alle Games speichern bei mir die ich bisher getestet habe, aber Pooyan nicht.
Ist das bei Euch auch so?

Willi.O
14-12-2008, 13:10
Wie ist den nun die sache mit dem Sound,
du schriebst :D Pootan Poojan wäre nicht so der Hit.....

Was machen die restlichen Spiele....

Ich glaub der JAn hats schon geschrieben....Verstärker :rolleyes:

loray
14-12-2008, 13:34
Wie ist den nun die sache mit dem Sound,
du schriebst :D Pootan Poojan wäre nicht so der Hit.....

Was machen die restlichen Spiele....



Bomb Jack ist der sound ab Level 3 kratzig und überlagert - spiel ich nur weil High Score gespeichert wird.
Pooyan wie gesagt - das Schießen vom Pfeil piepst ziemlich und Score wird nicht gespeichert.
Dann gibts da noch Super Cobra und Scramble was sich auch nicht toll anhört bei den Explosionen z. B.
Alle anderen Games sind sonst IMHO unauffällig und kommen wirklich gut rüber - ich sag mal von den ca. 30 getesteten Spiele die mich interessieren - die anderen wurden deaktiviert ;)

mrdo!
14-12-2008, 13:36
BTW: kennt ihr den? - bekomme voraussichtlich Anfang 2009 einen rein, dann werd ich den mal ausführlich testen.
http://www.fit-pc.com/new/fit-pc-sli...fications.html (http://www.fit-pc.com/new/fit-pc-slim-specifications.html)

Ähh, so ähnlich schnelle Dinger habe ich auch noch.
Wenn sich jemand dafür interessiert: 30EU + Porto

loray
14-12-2008, 13:38
Ähh, so ähnlich schnelle Dinger habe ich auch noch.
Wenn sich jemand dafür interessiert: 30EU + Porto

in der Größe? dann immer her damit.

mrdo!
14-12-2008, 13:53
Nicht ganz
Breit: 29cm Hoch 5 cm Tief: 24cm
Typ Neoware / Neostation 3000

loray
14-12-2008, 14:09
Nicht ganz
Breit: 29cm Hoch 5 cm Tief: 24cm
Typ Neoware / Neostation 3000

nicht ganz ist gut - hat wohl mit dem Fit-PC nicht viel gemeinsam :D - sowas hab ich hier auch rumliegen wenns jemand brauchen sollte - sogar mit Duron 1200 und 256 MB ;)

mrdo!
14-12-2008, 18:09
Also mir gefallen meine besser !:p:)

:oj
19-12-2008, 13:43
Hab heute ein paar 60in1 bekommen. Im Shop werden sie 110,- Euro kosten, für langjährige, treue AI-Kunden :D wirds etwas billiger. Das 100in1 MVS wird im Shop 99,- kosten ...

Starbucks
19-12-2008, 14:11
Hab heute ein paar 60in1 bekommen. Im Shop werden sie 110,- Euro kosten, für langjährige, treue AI-Kunden :D wirds etwas billiger. Das 100in1 MVS wird im Shop 99,- kosten ...

Ich weiß zwar immer noch nicht wie Du die so günstig anbieten kannst, aber auf jeden Fall ein fairer Preis. Wer jetzt noch beim Griechen kauft, ist selber schuld.:)

Arcade-Fan_de
10-01-2009, 11:47
nochwas:
wenn man in den settings einige Games deaktiviert dauert es auch nicht so lange bis die PCB "hochfährt" ;)

Leider finde ich nichts,kannst du mir einen Tip geben?:confused:
Danke!:)

loray
10-01-2009, 12:00
Leider finde ich nichts,kannst du mir einen Tip geben?:confused:
Danke!:)

das musst du im System Mode machen, also Dip-Switch 4 "on".
dann kannst du für jedes Game einstellen ob es im Menu angezeigt werden soll oder nicht. Gefunden?
Falls nicht gib Bescheid, dann mach ich ein Foto.

Arcade-Fan_de
10-01-2009, 12:34
das musst du im System Mode machen, also Dip-Switch 4 "on".
dann kannst du für jedes Game einstellen ob es im Menu angezeigt werden soll oder nicht. Gefunden?

Alles klar!:)

Arcade-Fan_de
10-01-2009, 12:46
Nachdem ich sie (60 in 1) heute bekommen habe,habe ich mich gleich den ganzen Vormittag damit beschäftigt.:D

Mein Fazit:
Für den Preis,passt das schon.:)
Nachdem ich alles was nicht richtig lief(Ton),was mir nicht gefiel oder was doppelt war(z.B Pac Man 1,2,3,4,5 usw. .....)aussortiert habe,blieben noch 27 übrig.Jetzt habe ich keine Umsteckerei mehr und auch keine Platzprobleme.:)
Was nicht heißen soll das ich mich von allen meinen Klassikerplatinen trennen werde.Erstens:Orginal ist immer besser!:).Zweitens manche Spiele gibt es auch gar nicht auf solchen Platinen und drittens manche passen gar nicht in mein Universal-Cabinet rein (z.B.:Space Panic).:D
Gruß:Reiner
Was ich noch gut an der Platine finde ist:das Centipede drauf ist,an der ich als Kind immer versagte(nicht wegen des Trackballs,sondern weil ich mich als Linkshänder sehr schwer tat,da die Kugel am Automat ja rechts angebracht war).

Arcade-Fan_de
10-01-2009, 12:57
Ach,ja(falls es jemand interessiert :);)):
Ms.Pac Man
Galaga und Galaga 3
Frogger
Donkey Kong und DK 3
Donkey Kong Junior
Space Invader
Pac Man
Gyruss
Lady Bug
Centipede
Junior Pac Man
Time Pilot
Space Panic
Arkanoid
Quix
Xevious
Pinball Action
Bomb Jack
Moon Cresta
1943
Amidar
Zaxxon
Pooyan
Gun Smoke
Kongo Bongo

loray
10-01-2009, 13:22
hehe... so ähnlich sieht auch meine Liste aus - ein paar Games mehr hab ich noch aktiviert.
Ich brauch jetzt nur noch nen passenden 2-in-1 oder 6-in-1 Switch und mein Megaarcadeautomat ist fertig.
Habs irgendwie langsam satt laufend zwischen den PCBs rumzustöpseln, da kommt ne 60-in-1 wie gerufen :D

Das Ganze sieht dann für 6-in-1 wie folgt aus:

- 60-in-1
- Twin Eagle 2
- Tetris
- Pooyan
- evtl. Exciting Soccer
- noch am Grübeln

Hauptsächlich dient mir die 60-in-1 für Galaga, DK, Pac Man etc. und Bomb Jack - zumal meine Bomb Jack sowie Crazy Kong PCBs ohne Sound sind (muss ich mal abchecken bei Gelegenheit).

Was mich aber UNENDLICH nervt, ist dass bei der 60-in-1 Pooyan keine Scores speichert und meine PCB natürlich auch nicht - SUPER! find das voll zum Würgen... und werfe nur wegen Pooyan zur Zeit meine MAME Kiste an :D:o

Arcade-Fan_de
10-01-2009, 13:52
Habe jetzt doch noch eine Frage:
Könnte das ein Problem sein,wenn ich die Platine(durch die Ösen,natürlich :D)direkt an das Gehäuse schraube?Stichwort:Wärmeentwicklung(schaden an an der Platine).Ich denke zwar nicht,aber sicher ist sicher.... .:)


Nachtrag:
Problem gelöst(ich habe noch "Platinenfüße" gefunden.:cool:)!:)

Starbucks
11-01-2009, 07:55
Was mich aber UNENDLICH nervt, ist dass bei der 60-in-1 Pooyan keine Scores speichert und meine PCB natürlich auch nicht - SUPER! find das voll zum Würgen... und werfe nur wegen Pooyan zur Zeit meine MAME Kiste an :D:o

Ich gebe zu: Pooyan war auch mein Überraschungshit 2008. :D