PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor Drehung vom Quadro einstellen.



foliastar
28-11-2008, 22:45
Hy,

Habe ein Quadro GAmes Cab mit Automatischer Drehung, habe nun einige Spielplatinen getauscht und ....upps......die Drehung stimmt nicht.
Horizontale bzw, Vertikale Drehung haut nicht hin ist wie vorher ;-))

Ich habe bereits im Manual,in der Forumssuche und auf meiner Steuerplatine nachgeschaut aber nix gefunden, kann mir jemand mal kurz sagen wo und wie ich das festlege bei welchem Spiel er wie dreht.


Danke dafür

capt. kirk
28-11-2008, 23:05
Hast du den alten Holzquadro (19 Zoll Monitor) oder den neueren Jumbo Quadro (Hellgrau und mit 25 Zoll Moni)?

Beim Großen kannst du nach Öffnen der Tür links die Einschubplatte mit den Umschaltplatinen sehen (Steckkarten mit blau/weißen Printrelais und einigen Analog-Schalter-ICs)
Die jeweils aktive Steckkarte hat eine leuchtende rote LED. Neben der LED sitzt ein kleiner Schiebeschalter, mit dem du die Ausrichtung des Monitor einstellst.

Beim alten Quadro bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, da werden ja die Spielplatinen von hinten bestückt, auch dort gibts diese Einschubplatte mit diesesmal etwas größeren Kamm-Relais. Auch dort sollte es pro Platine einen Schiebeschalter geben.

foliastar
28-11-2008, 23:23
HY,

Ist ein Hantarex HTC 9000 der alte 19" wenn ich das richtig sehe, habe die Einschübe von hinten und dort rechts die Motorplatine, links habe ich aber auch 4 große platinen mit relais.....hmmm hab da nicht so gesucht....dacht wäre was anderes......danke prüf ich mal.

prc69
28-11-2008, 23:27
Moin.

Der Kirk hat recht ... kuck mal auf dem Foto, da siehst du in Rot die Umschaltplatinen ... eine pro Spiel ... und in Gelb den Schalter, mit dem man von vertikal auf horizontal schalten kann. Ich hab übrigens den "kleinen" Holzquadro.

cheers, prc

foliastar
28-11-2008, 23:33
Hy,

Danke, das wirds sein.....sieht fast aus wie meiner........
Hab allerdings den 230V Lüfter bei der Steckdose noch drin ;-)
Cool, danke ........Wers gleich morgen mal testen....

Sagt mal, ich muß das Cab leider ins Gartenhaus stellen......naja meine Madame möchte den drinnen nicht haben, wie sieht das mit Frost aus?

Feucht wird er wohl nicht aber etwas Kalt schon......:confused:
EVTL. werde ich das Cab für Winter einfach mal Dämmen :D:eek:
Und ein Kilo Silicia Packungen ins Cab legen :cool:.

Danke für die schnelle Hilfe.