PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick einbauen



Clark Kent
24-11-2008, 12:42
Ich hätte da eine Frage zum Einbau von Joysticks in das Control Panel (bzw. auch welche in mein X-Arcade-Board):

Vor ein paar Tagen habe ich mir zwei Mag-Stik Plus by Ultimarc bestellt. Leider ist da nirgendwo eine Einbauanteilung.

Wie montiert man den Stick? Kann man den Oberteil irgendwie abschrauben, so daß man den Metallschaft in das Loch im Control Panel stecken kann oder wie bekommt man den sonst rein? Gibts da irgendwo vielleicht sogar eine bebilderte Anleitung?

Danke für jeden Tipp! :)

Luigi
24-11-2008, 12:45
Mit etwas Glück kannste den Handgriff abschrauben und dann den Schaft von unten durchschieben. In der Regel werden die Schäfte aber von einem Sicherungsring am unteren Ende festgehalten. Diesen mit einer kleinen Zange oder einem kleinen Schraubendrehen entfernen und aufpassen, dass keine Kleinteile (Federn, Hülsen oder der Ring selbst) davonfliegen oder runterfallen....

:oj
24-11-2008, 13:11
Der Knauf ist auf die Stange aufgegossen, er wirds auseinanderbauen müssen.

Alex
24-11-2008, 13:24
Merk Dir auf jeden Fall die Reihenfolge der Teile beim auseinandernehmen!

Clark Kent
24-11-2008, 14:01
Danke für die vielen Tipps!

Man fragt sich wirklich, warum die nicht einfach den oberen Knauf zum Abschrauben machen. Das wäre doch das einfachste!?

Ich hab sowieso zwei solcher Mag-Stik Plus gekauft. Falls da was mit den Teilen ist, hab ich zumindest noch einen zweiten zum nachschauen... ;) Galgenhumor sozusagen... ;)

Bytestopper
24-11-2008, 14:28
Danke für die vielen Tipps!
Man fragt sich wirklich, warum die nicht einfach den oberen Knauf zum Abschrauben machen. Das wäre doch das einfachste!?

Mag sein, daß es das einfachste wäre, ist aber nicht das beste.
Das Problem dabei ist, daß im Zuge der fleißigen Bewegungen des Sticks das sich-selbst-abschrauben dazu geführt hat, die Befestigung von unten vorzunehmen.

Mario