PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Bilder von meinen Frontend



Spektakulum
08-09-2003, 21:18
Sorry, müsst diesmal direkt auf meine Homepage gehen, sind gleich mehrere Bilder - einfach unter Frontend klicken!
Die Seite gibt es auch in deutsch, kann man links oben umstellen!

SHiNjide
09-09-2003, 08:31
sau cool!! :eek:

bin begeistert. es ist leider noch etwas zu früh um meine gefühle in worte zu packen (oder so), aber glaube mir: ich find´s verdammt geil! :cool:

jetzt versteh ich auch endlich, wie du es anstellst, dass der monitor sich automatisch passend zum game dreht.

Emacs
09-09-2003, 12:19
Wow, das schaut aber ziemlich nett aus.

Windows oder DOS?

Und womit hast Du programmiert?

Grüsse,

Emacs

Spektakulum
09-09-2003, 13:36
Ja, das ist mir heute auch irgendwie aufgefallen, daß ich gar nicht das OS dazu geschrieben habe!

Ist für Windows 98 bis XP, wobei ich in XP noch einen kleinen Bug bezüglich der Keyboard-LED's habe.

Ich brauche ja auch volle USB-Unterstützung, um per Interface Motor etc. ansteuern zu können - insofern wäre DOS recht problematisch gewesen.

Programmiert habe ich alles in Visual Basic.

Dreamfreak
09-09-2003, 15:16
hut ab,
klasse job !
ich finde die automatische top liste eine prima idee :cool:

Spektakulum
09-09-2003, 15:31
Danke für die Blumen! :)

Ja, die Topliste mag ich auch am Liebsten - wird vor allem im Laufe der Zeit immer interessanter. Beim Screenshot sind ja nur mehr oder weniger Zufällige dabei, da ich den auf meinen Haupt- & Programmierrechner erstellt habe.

Irgendwie bin ich auch noch nicht mit dem "Erklärmodus" zufrieden - wenn man länger nichts am Automaten macht, werden Joystick&Buttons rechts am Bildschirm eingeblendet, und führen animiert die möglichen Aktionen aus.

Werde das mal heute abend als Screenshot hier anhängen - hab aber eine Idee, wie das vielleicht schöner geht. Schaun wir mal!

northstarex
09-09-2003, 18:06
Jo sieht erschreckent gut aus:D Da haste echt ne gute Arbeit abgeliefert.
Mit meinen Frontend bin ich grade dabei. Ich glaube das wird das erste Mame Frontend das ein AdobePhotoshop-Plugin benötigt ;)

bis denne............

Spektakulum
09-09-2003, 19:34
So, hier jetzt das versprochene Bild zum "Erklärbär"!

Bin noch nicht so ganz damit zufrieden - der Vorgänger davon war aber noch schlimmer! :D

Joysticks bzw. Buttons wackeln dann natürlich entsprechend dem Schriftzug darüber.

Vielleicht blende ich doch einfach nur eine Tafel auf den kompletten Bildschirm ein, wo links untereinander alle Bedienteile stehen und lustig wackeln, und rechts die Anleitung steht.

Schaun wir mal!

Na, wer rät als Erstes, wo ich die Grafiken geklaut habe? ;)

Dreamfreak
10-09-2003, 13:03
@ Spektakulum

ich hab mal deine errungenschaft in einem englischsprachigen board welches ich auch gerne nutze gepostet:

http://www.arcadecontrols.org/yabbse/index.php?board=3;action=display;threadid=11384

dort hast du auch schon fans :D

weiter so !

gruss

Spektakulum
10-09-2003, 13:57
ich hab mal deine errungenschaft in einem englischsprachigen board welches ich auch gerne nutze gepostet:

Auch nicht schlecht! :)

Such da doch mal den Nutzer "Carsten Carlos" mit der Search-Funktion! :)

Arcademiker
13-09-2003, 14:22
wirklich super Arbeit :)

Ich stehe noch ganz am Anfang Hole morgen... (http://forum.arcadeinfo.de/showthread.php?s=&threadid=1165)
Nach allem was ich bisher von deinem Cab gelsen habe, ist es aber genau die Richtung in die ich auch möchte, besonders die Idee mit den Flipperbutton finde ich sehr genial um PinMame zu spielen, auf das ich auch erst hier im Forum gestossen bin.

Ich habe gelesen du benutzt auch Win98 als OS und wenn ich mich nicht täusche hast du eine ArcadeVGA drin.

Ich werde wohl auch Win98 nehmen, möchte aber gerne meine vorhandene ATI Expert2000 nutzen.
Weisst du ob es da einen entsprechenden Treiber oder Software gibt, mit der das problemlos und vor allem sicher funzt (ohne die Gefahr das der Arcade-Moni beschädigt wird) ?

Kann man sich vielleicht eine Art Bootmanager machen, der beim Einschalten die Auswahl zwischen MAME und PinMAME ermöglicht und dann direkt mit diesen startet ohne vorher eine Windows-Oberfläche zu zeigen ?

Spektakulum
14-09-2003, 09:18
Nee, eine ArcadeVGA habe ich nicht drin!

Ich habe auch keinen normalen Aracademonitor, sondern einen ArcadeVGA sprich einen Arcademonitor mit 640x480@60Hz und VGA-Anschluß.
Als es die ArcadeVGA-Karte noch nicht gab, war das meiner Meinung nach die beste & einfachste Lösung.

Ich weiß nicht, wie VPinball auf einem echten Arcademonitor aussieht, kommst Du da überhaupt auf 640x480 ohne interlaced :confused:

Zum Schutz des Arcademonitors würde ich immer entweder eine ArcadeVGA oder ein JPac (schaltet den Monitor bei schädlichen Frequenzen einfach nicht durch) nehmen.