PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Festplatte, etc.?



motze
19-11-2008, 08:50
Hallo Zusammen,

erst mal ein großes Lob für dieses Forum, hat mir in vielen Sachen schon ziemlich weitergeholfen.

Hab jedoch trotzdem noch die eine oder andere Frage zu meinem Photoplay.

Hab einen Photoplay Masters mit dem 2000er D Update.

Jetzt meine 1 Frage:

Bis zur welcher Version kann ich hier meinen Masters ohne Probleme updaten bevor ich den Comp aufrüsten muss.

Meine 2te Frage:

Updates + Dongles hab ich über einen befreundeten Automatenaufsteller genügend (eigentlich zu fast jeder Version), jedoch keine Festplatten.

Welche Festplatten eignen sich denn für den Photoplay, bzw welche kann man denn Kaufen/auf was muss man achten.

3 Frage:

Wie installier ich dann die Software auf die Festplatte, dass sie auch funktionsfähig ist?

Hoff mal das sind nicht zu viele Fragen auf einmal.

Hab das Forum auch schon rauf und runter durchforstet, leider nichts gefunden. Falls es doch schon die eine oder andere Antwort auf meine Fragen im Forum gibt, hab ich wahrscheinlich überlesen, sorry.

Hoffe trotzdem, dass mir jemand helfen kann!

schon einmal Danke im voraus!

Motze

motze
20-11-2008, 12:44
Hallo nocheinmal,

kann mir denn keiner ein wenig helfen? komm ansonsten echt nicht weiter...

Luigi
20-11-2008, 13:06
Hi.

Touchgeräte sind nur eine "Randerscheinung" hier im Forum, als hab etwas Geduld und bring den Thread an und an wieder nach oben.

Ich hab von den Dingern auch so gut wie keine Erfahrung, aber ich schätze mal, dass man die Festplatten mit einer CloneSoftware wir z.B. Norton Ghost kopieren kann. Willst du ne Sicherung machen, bevor du ein Update aufspielst?

Die Systemanforderungen sollten eigentlich bei den Updates dabeisein.....kann dir da dein Freund und Automatenaufsteller nichts sagen??

motze
20-11-2008, 15:00
Hi luigi,

danke für deine Antwort.

Leider ist mein Bekannter nicht die große Hilfe was Updates, etc angeht,leider.

Hab auch nicht vor eine Sicherung zu machen.

Hab nur eine, die original Festplatte im Photoplay drin und da ist ja die Version 2000 drauf.

Jetzt hab ich aber daheim mehrere Versionen, die ich gerne auf andere Festplatten draufspielen würde und dann immer, nach lust und laune, im Photoplay austauschen/wechseln kann. Deshalb würd ich gern wissen,welche Festplatten ich nehmen, bzw kaufen kann und wie ich die Software dann auf die leeren Festplatten drauf bekomm, bzw was ich da beachten muss.

Gruß

motze
23-11-2008, 22:47
Hallo nocheinmal,

2 meiner Fragen hab ich jetzt hin bekommen...

Jetzt nur noch 1 Frage, vielleicht kann mir ja da einer helfen...

Hab mir jetzt 2 original Photoplay Festplatten besorgt, wie bekomm ich jetzt hier die Photoplay Software auf die komplett leere Festplatte drauf?

Hoff mal hier kann mir einer helfen...

Motze

Luigi
24-11-2008, 07:11
Ich hab echt keine Ahnung von den Dingern, aber ich schätze, du wirst deine bespielte Festplatte auf eine der neuen kopieren und dann ein Update durchführen müssen. 1:1-Kopie wie bereits erwähnt mit Norton Ghost durchführen, dann klappts auch mit dem Booten :) Keine Ahnung, ob die Teile vielleicht noch nen anderen Kopierschutz als den Dongle haben.

grubenhund
24-11-2008, 19:03
Hallo nocheinmal,

2 meiner Fragen hab ich jetzt hin bekommen...

Jetzt nur noch 1 Frage, vielleicht kann mir ja da einer helfen...

Hab mir jetzt 2 original Photoplay Festplatten besorgt, wie bekomm ich jetzt hier die Photoplay Software auf die komplett leere Festplatte drauf?

Hoff mal hier kann mir einer helfen...

Motze

Hallo Motze!
Soviel ich weiß gibt es vom Hersteller ein eigenes externes DVD Laufwerk zum Software aufspielen. Angeblich funktioniert es nur damit. Den passenden Dongle (Stecker) brauchst du natürlich auch. Jedoch gibt es einen 2. Dongle, den sg. Dallas Key. Sieht aus wie eine Batterie und sitzt auf der Soundkarte. Der überwacht angeblich die Hardware.
Hoffe ich konnte helfen!
Grubenhund

OBELiX
30-11-2008, 13:02
Hallo zusammen,

und hoffe hier mal auf die schnelle alle frage zu beantworten, soweit es mir möglich ist ...

LOS Geht es...

THEMA WAR : Hab einen Photoplay Masters mit dem 2000er D Update.

1 Frage:
Bis zur welcher Version kann ich hier meinen Masters ohne Probleme Updaten bevor ich den Comp aufrüsten muss

Antwort:
Auf meinem Originalgerät (ORIGINALRECHNER) laufen bisher folgen versionen 1997,1998,2000,2001,2003 & 2007 natürlich mit dem passenden Dongle.

Meine 2te Frage:
Updates + Dongles hab ich über einen befreundeten Automatenaufsteller genügend (eigentlich zu fast jeder Version), jedoch keine Festplatten.
Welche Festplatten eignen sich denn für den Photoplay, bzw welche kann man denn Kaufen/auf was muss man achten.

Antwort:
Es sollte IDE/ATA platten in 3,5 " Zoll sein Größe 0,6 - 10 GB lngen derzeit je nach version.
ZB. 1997 = 540 MB , 2007 4,5 GB.

3 Frage:
Wie installier ich dann die Software auf die Festplatte, dass sie auch funktionsfähig ist?

Antwort:
Hierfür gibt es eine Spezial Photoplay Update-Service-Box (Gelber Koffer mit einem rechner der Via Disakette gestarte wird, vorher baut man dort die Ferstplatte (Einschub) rein und legt dann die Update CD's ein.

Für die smart und Spirt Versione gibt es eine DVD Update Box soweit in da richtig Informiert bin.


Hoffe so sind alle Klarheiten beseitigt.
So bei bedarf helfe ich gerne, allerdings bitte zuvor erst mal sagen womit geholfen werden soll, dann werden wir schon sehen ob ich helfen kann.
Dann bei bearf, alles GUT verpackt inkl. Rückporto zu mir Senden, etwas warten und dann :D.

LG Stefan

amerika
14-01-2009, 01:41
Hoffe so sind alle Klarheiten beseitigt.
So bei bedarf helfe ich gerne, allerdings bitte zuvor erst mal sagen womit geholfen werden soll, dann werden wir schon sehen ob ich helfen kann.
Dann bei bearf, alles GUT verpackt inkl. Rückporto zu mir Senden, etwas warten und dann :D.

LG Stefan[/quote]

hallo obelix, ich sehe Du bist hier sehr competent in Sachen Festplatte und so...
ich habe ein Photoplay Barry Tischvs. und eine orig.defekte Festplatte Funworld mit Vers.2003DE. und Dongle. Kannst Du mir eine Platte ohne Dongle mit der Version 2003 verkaufen? oder einen Tip geben woher man eine bekommt? ich kann auch eine Platte bekommen mit 8GB. Aber ob die formatiert ist mit16 oder 32Fat keine Ahnung.

peter

OBELiX
17-01-2009, 17:05
Hallo Peter,

hatte Dir aufgrund dieses Threads eine PN gesendet die Du entweder nicht gelesen bzw. erhalten hast.
Denke ich kann von mir behaupten immer hilfsbereit zu sein, aber bitte schreibe mich das nächste mal doch Direkt an da ich auch nicht alles hier immer im blick habe, und auch nicht täglich jeden threat hier lese.
Hättest sicher einn paar Euro sparen können, statt einen kompletten Barry zu kaufen, nun ja die sache ist ja nun scvhon gelaufen, sorry hätte Dir gerne geholfen.
Aber mal nee andere frage, hast du nun ein schwarzen Dongle über ?
wenn ja würde ich das gerne haben, und dir im tausch nee Festplatte inkl. Dongle Version 1999,2000 oder 2001 bieten bzw. die 1997 V.2.0 oder V.2.1 mit Erotikquiz werde Dir diese frage aber noch mal per PN Direkt stellen.

LG Stefan

spiderpaul
17-04-2009, 15:18
Hallo zusammen,

und hoffe hier mal auf die schnelle alle frage zu beantworten, soweit es mir möglich ist ...

LOS Geht es...

THEMA WAR : Hab einen Photoplay Masters mit dem 2000er D Update.

1 Frage:
Bis zur welcher Version kann ich hier meinen Masters ohne Probleme Updaten bevor ich den Comp aufrüsten muss

Antwort:
Auf meinem Originalgerät (ORIGINALRECHNER) laufen bisher folgen versionen 1997,1998,2000,2001,2003 & 2007 natürlich mit dem passenden Dongle.

Meine 2te Frage:
Updates + Dongles hab ich über einen befreundeten Automatenaufsteller genügend (eigentlich zu fast jeder Version), jedoch keine Festplatten.
Welche Festplatten eignen sich denn für den Photoplay, bzw welche kann man denn Kaufen/auf was muss man achten.

Antwort:
Es sollte IDE/ATA platten in 3,5 " Zoll sein Größe 0,6 - 10 GB lngen derzeit je nach version.
ZB. 1997 = 540 MB , 2007 4,5 GB.

3 Frage:
Wie installier ich dann die Software auf die Festplatte, dass sie auch funktionsfähig ist?

Antwort:
Hierfür gibt es eine Spezial Photoplay Update-Service-Box (Gelber Koffer mit einem rechner der Via Disakette gestarte wird, vorher baut man dort die Ferstplatte (Einschub) rein und legt dann die Update CD's ein.

Für die smart und Spirt Versione gibt es eine DVD Update Box soweit in da richtig Informiert bin.


Hoffe so sind alle Klarheiten beseitigt.
So bei bedarf helfe ich gerne, allerdings bitte zuvor erst mal sagen womit geholfen werden soll, dann werden wir schon sehen ob ich helfen kann.
Dann bei bearf, alles GUT verpackt inkl. Rückporto zu mir Senden, etwas warten und dann :D.

LG Stefan

Hallo Stefan,

Vielen Dank für Deine guten Informationen in diesem Beitrag. Das waren auch meine Fragen und nun bin ich ein Schrittchen weiter :)

Hab eben auch einen Photoplay Masters mit 2005 Update hier in der Schweiz ersteigert. Bin sehr zufrieden damit und macht Spass. Bin mich am schlaumachen, wie und ob ich dannmal das Update 2007 einsetzen kann.

Nun werde ich mich in nächster Zeit auf die Suche nach einer bezahlbaren Platte & Dongle 2007 machen.
Vielen Dank

Eine gute Zeit und Gruss
René