PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roadrunner Problem



Wally
08-09-2003, 14:52
Hallo,

seit Samstag bin ich im Besitz eines Roadrunners Fun Game.

Der Automat funktioniert bis auf ein par defekte Lämpchen eiunwandfrei. Jedoch habe ich Probleme mit dem Münzprüfer. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Der Münzprüfer ist bereits auf Euro umprogrammiert. Theretisch sollte der MP DM,Token und Euros nehmen. Bei der Euro Umstellung wurde eine Zusatzplatine mit an die Parallele Schnitstelle des MP gehängt. Wofür dient diese Platine ?

Ist die Platine angeschlossen erkennt der Automat zwar Token zählt diese aber nicht auf. Euros werden immer abgelehnt.

Ohne diese Platine erkennt der Automat Token und zählt diese auch aber Euros werden immer noch abgelehnt. Warum oder besser gesafragt wo liegt hier der Hund begraben ? UND WAS SOLL DIESE BLÖDE Platine da drin ?

Wally
13-09-2003, 08:03
Hallo,

so um die ganze Sache nochmals zu vereinfachen denn mittlerweile bin ich etwas weiter:

Diese Zusatzplatine ist einfach nur eine Kreditverwaltung die dem Automat die Kredit aufzählt bei Euro Einwurf. Soweit so gut.

Problem ist weiterhin das der Münzprüfer nur Token und DM Münzen akzeptiert und keine Euro Münzen obwohl dieser auf Euro umgestellt wurde.

Wirklich keiner ne Idee oder Lösung ?

Leider gibt es den Münzprüfer nicht mehr und auch die Firma heisst jetzt anderst. Unterlagen zu dem Ding sind im Netz nicht zu finden. (Münzprüfer ist ein Coin Control C335S - Die Firma heisst jetzt Money Control)

manytec
22-09-2003, 11:14
Hallo,
Wie du schon selber gemerkt hast ist die Platine nur dafür da um den wert zwischen euro und DM richtig zu verteilen,da man ja für zwei euro 40 punkte bekommen will und nicht 50(früher 5 DM)...
den MP kannst du eigentlich bei jedem Großhandel programmieren lassen,eskann aber auch sein das deine interface Kreditplatine defekt ist .die frage ist auch ob es eine Original Walberer ist ,oder eine mit schiebeschalter und zwei LED´s(aus dem freien handel....)

mfg Oliver

Wally
22-09-2003, 12:33
Hallo,

na die Probleme sind alle gelöst. Der EMP wurde umprogrammiert und die Kreditplatine funktioniert auch allerdings brauche ich die nicht. Hersteller der Platine ist die Firma Höhns Electronic in Bremen.

manytec
22-09-2003, 14:01
hallo,
ja die firma ist mir bekannt....
ja dann ist ja jetzt alles OK...
mfg Oliver