PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Controller konfigurieren Wie?



Ziborg
06-09-2003, 03:19
Also ich spiel ja gerne mit MAME aber einige sachen stören mich die ich noch nicht abstellen konnte zb.

nehmen wir an ich spiele Donkey Kong und renne einfach nur gerade aus , wenn ich jetzt aber mein gamepad nur leicht in eine andere stellung bringe sagen wir anstatt rechts nacht rechtsunten dann will er einfach nicht mehr weiter laufen also muss ich haargenau die achse treffen da das aber nahezu unmöglich ist hätte ich gerne gewusst wie man das abstellen kann wenn überhaupt?


Danke für die antworten!

Ziborg

Nachtrag einfacher ausgedrückt wie kann man aus einem 8wege gamepad ein 4wege pad machen

Houdini
06-09-2003, 07:53
Moin,
ich hatte damals das gleich Problem. Lösung: Kauf dir einen vernünftigen Joystick. Nachdem ich endlcih einen von Ultimarc hatte war das Problem vorbei. Den kann man nämlich von 8 auf 4 Wege umstellen.

Spektakulum
06-09-2003, 10:35
Jup, kann ich nur bestätigen, habe nämlich den gleichen! :)

Du kannst auch versuchen, die Schrägkombinationen (also z.B hoch-links) gleichzeitig auf Joystick links zu programmieren. Bei MAME32 geht das jedenfalls - aber mit dem Frontend arbeite ich schon lange nicht mehr.

Sonst bau Dir einen Arcadejoystick, muß ja nicht immer gleich ein ganzer Automat sein! :) Z.B. wie der hier:

http://oliver.hasler.bei.t-online.de/