PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crystal Castles



Arcade-Fan_de
04-11-2008, 22:04
Er ist da :).Ich werde ihn in den nächsten Tagen genauer ansehen(hoffentlich,ist er noch zu retten :unsure:)!

Luigi
04-11-2008, 22:07
Aaaah, wie geil :)

Glückwunsch!! Die kriegt man hierzulande ja auch eher selten.

Starbucks
04-11-2008, 22:14
GZ zum neuen Cab. Also auf dem Bild sieht der doch sehr gut erhalten aus.

Luigi
05-11-2008, 06:21
Er ist da :).Ich werde ihn in den nächsten Tagen genauer ansehen(hoffentlich,ist er noch zu retten :unsure:)!


DAS habe ich überlesen ;)

Die Kiste steht doch zumindest äußerlich noch super da und Innereien lassen sich meist leichter ersetzen. Falls du dazu aber keinen Bock oder Zeit hast, ich wüsste da ne Sammlung, wo der super reinpassen würde :rolleyes:

Arcade-Fan_de
06-11-2008, 18:09
DAS habe ich überlesen ;)

Die Kiste steht doch zumindest äußerlich noch super da und Innereien lassen sich meist leichter ersetzen. Falls du dazu aber keinen Bock oder Zeit hast, ich wüsste da ne Sammlung, wo der super reinpassen würde :rolleyes:

Bis jetzt habe ich es nur geschafft ihn mal kurz einzuschalten:
Resultat:
Hmmmm??????:unsure:

Starbucks
06-11-2008, 18:24
Weisser Balken in der Mitte heißt nach meiner Erfahrung Horizontal-Ablenkung im Eimer. Entweder Techniker kommen lassen oder ´n alternativ-Chassis einbauen. Schon mal an den Potis ein bischen gedreht?

Arcade-Fan_de
06-11-2008, 18:30
Weisser Balken in der Mitte heißt nach meiner Erfahrung Horizontal-Ablenkung im Eimer. Entweder Techniker kommen lassen oder ´n alternativ-Chassis einbauen. Schon mal an den Potis ein bischen gedreht?
Ja.:)
Ich frage mich gerade,ob daß ein normaler Fernsehtechniker reparieren kann und ob da wieder so ein Spezialmonitor eingebaut ist.:unsure:

Starbucks
06-11-2008, 18:38
Ja.:)
Ich frage mich gerade,ob daß ein normaler Fernsehtechniker reparieren kann und ob da wieder so ein Spezialmonitor eingebaut ist.:unsure:

Kein Bild? Kein Ton? Der Goly macht das schon! 0-)

Laschek
06-11-2008, 20:50
Funzt denn die Spielplatine? Kannst du "blind" spielen?
Der Monitor sollte ein üblicher Electrohome G-07 sein, normalerweise sollte eigentlich jeder handelsübliche Fernsehtechniker sowas reparieren können, aber die sind manchmal ein wenig komisch (was der Bauer nicht kennt... :D).
Es empfiehlt sich bei Atari-Geräten wenigstens den "Big Blue" Kondensator auf dem Netzteil zu erneuern und beim ARII Board den Sense-Mod durchzuführen. Siehe hier: http://www.stickycarpet.com/pinx/ar2mods.html
Hab das grad bei unserem CC gemacht (danke nochmal an Speleo für alles) und bin zuversichtlich dass der jetzt mal 'ne Weile hält.
Also erst mal alles andere checken bevor du gleich den Monitor für defekt erklärst, es könnte ja auch an was anderem liegen.
EDIT: falls du kein Manual hast, das gibts bei www.crazykong.com, auf jeden Fall mal den Selbsttest durchführen.

Arcade-Fan_de
06-11-2008, 21:05
Funzt denn die Spielplatine? Kannst du "blind" spielen?
Der Monitor sollte ein üblicher Electrohome G-07 sein, normalerweise sollte eigentlich jeder handelsübliche Fernsehtechniker sowas reparieren können, aber die sind manchmal ein wenig komisch (was der Bauer nicht kennt... :D).
Es empfiehlt sich bei Atari-Geräten wenigstens den "Big Blue" Kondensator auf dem Netzteil zu erneuern und beim ARII Board den Sense-Mod durchzuführen. Siehe hier: http://www.stickycarpet.com/pinx/ar2mods.html
Hab das grad bei unserem CC gemacht (danke nochmal an Speleo für alles) und bin zuversichtlich dass der jetzt mal 'ne Weile hält.
Also erst mal alles andere checken bevor du gleich den Monitor für defekt erklärst, es könnte ja auch an was anderem liegen.
EDIT: falls du kein Manual hast, das gibts bei www.crazykong.com, auf jeden Fall mal den Selbsttest durchführen.
Gibt es noch eine Möglichkeit das Spiel zu starten,außer ein Mark einzuwerfen (oder den Kontakt vom Münzprüfer zu drücken)?Es ist nämlich alles "ein wenig"angerostet bzw.fest.:confused:

sunnysun
07-11-2008, 07:21
Gibt es noch eine Möglichkeit das Spiel zu starten,außer ein Mark einzuwerfen (oder den Kontakt vom Münzprüfer zu drücken)?Es ist nämlich alles "ein wenig"angerostet bzw.fest.:confused:

Wenn jamma, dann coin1 auf masse...jeder Kontakt iss dann ne Mark...hier nochmal die Belegung auf die schnelle

http://community.arcadeinfo.de/newbieGuide.php?#box9

Gruß
Markus

tommmiii
07-11-2008, 07:31
Wenn jamma, dann coin1 auf masse...

jamma - 1983 :confused: der war gut :D

p.s. glückwunsch reiner. cooles teil. den würd ich mir auch reinstellen...

Laschek
07-11-2008, 09:56
Hinter der Kassentür sollte doch ein Panel mit Kreditknopf und Testschalter sein. Lies dich mal ein bisschen durchs Manual, auch bezüglich des Selbsttests.

speleo_de
09-11-2008, 12:24
ADMIN NOTE

Beitrag in richtiges Forum verschoben: "Restauration von Originalautomaten".

Arcade-Fan_de
13-11-2008, 17:39
Funzt denn die Spielplatine? Kannst du "blind" spielen?
Der Monitor sollte ein üblicher Electrohome G-07 sein, normalerweise sollte eigentlich jeder handelsübliche Fernsehtechniker sowas reparieren können, aber die sind manchmal ein wenig komisch (was der Bauer nicht kennt... :D).
Es empfiehlt sich bei Atari-Geräten wenigstens den "Big Blue" Kondensator auf dem Netzteil zu erneuern und beim ARII Board den Sense-Mod durchzuführen. Siehe hier: http://www.stickycarpet.com/pinx/ar2mods.html
Hab das grad bei unserem CC gemacht (danke nochmal an Speleo für alles) und bin zuversichtlich dass der jetzt mal 'ne Weile hält.
Also erst mal alles andere checken bevor du gleich den Monitor für defekt erklärst, es könnte ja auch an was anderem liegen.
EDIT: falls du kein Manual hast, das gibts bei www.crazykong.com, auf jeden Fall mal den Selbsttest durchführen.
Anscheinend nicht."Self Test":Kein Ton und kein Bild.:confused:
Wo bekomme ich den diesen "Big Blue"?Wie führe ich den "Sense-Mod" drch(leider ist alles auf Englisch)?Danke!:)

Laschek
13-11-2008, 17:46
Anscheinend nicht."Self Test":Kein Ton und kein Bild.:confused:
Wo bekomme ich den diesen "Big Blue"?Wie führe ich den "Sense-Mod" drch(leider ist alles auf Englisch)?Danke!:)

Also wenns klappt werd ich demnächst beim Bob Roberts in USA ein paar Big Blue (das ist der dicke Kondensator auf dem Netzteil) bestellen, wenn du willst bestell ich dir einen mit (kostet glaub ich $12.50). Desweiteren wäre ich bereit deine Platine in unserem CC zu testen, schick sie mir einfach zu oder komm vorbei wenn es dir nach Kaiserslautern nicht zu weit ist. Ich würd dir dann auch den Sense-Mod durchführen, ist ganz einfach, nur zwei Drahtbrücken.
Oder wende dich mal an den Speleo, vielleicht ist der ja näher zu dir als ich.

EDIT: Vorteil Speleo: er kann die Platine ggf. auch gleich reparieren, ich nicht :o

Arcade-Fan_de
18-11-2008, 18:46
Ich habe inzwischen die Sicherungen am Netzteil erneuert(es scheint nicht daran zu liegen)da aber an der Platine die -LED- nicht leuchtet vermute ich mal das da der Wurm daran liegt :unsure:.

Laschek
18-11-2008, 20:28
5V am ARII Board, bzw. direkt auf der Platine nachmessen. Wahrscheinlich musst du wie schon erwähnt den dicken Kondensator (Big Blue) im Netzteil tauschen, zu empfehlen ist es allemal. Bau ihn mal aus und schau mal ob er schon aufgeplatzt ist (dazu musst den Trafo komplett rausschrauben).
Möglicherweise ist auch "nur" das ARII Board defekt...

EDIT: und kontrollier mal den Voltage-Select Stecker auf dem Netzteil, das ist das Dingens mit den mehreren Steckern mit verschiedenen Kabelfarben (einer steckt drin, die anderen baumeln rum:D). Am besten den mit dem braunen Kabel einstecken...

speleo_de
18-11-2008, 21:32
Wenn die LED auf dem Game PCB nicht leuchtet, ist sie entweder defekt (schon gehabt...) oder die 5V fehlen vom AR2 Board oder noch weiter vorne fehlen die 10,3V vom Power Supply.

Wie sieht's denn aus mit messen der +5V auf dem Game PCB... sind die da oder nicht?

Alex
21-11-2008, 00:42
Die hier würde ich mir mal schnell unter den Nagel reißen und am besten für schlechte Zeiten in nem Tresor verstauen ;)

http://cgi.ebay.com/Atari-Crystal-Castles-NOS-Side-Art-Set-Sideart_W0QQitemZ140282778989QQcmdZViewItemQQptZLH _DefaultDomain_0?hash=item140282778989&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1205%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

Arcade-Fan_de
21-11-2008, 01:38
Die hier würde ich mir mal schnell unter den Nagel reißen und am besten für schlechte Zeiten in nem Tresor verstauen ;)

http://cgi.ebay.com/Atari-Crystal-Castles-NOS-Side-Art-Set-Sideart_W0QQitemZ140282778989QQcmdZViewItemQQptZLH _DefaultDomain_0?hash=item140282778989&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1205%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318
Danke :),aber ich werde ihn weiter geben.

speleo_de
21-11-2008, 07:46
Danke :),aber ich werde ihn weiter geben.

Ist wahrscheinlich schon zu spät, aber ich hätte deutlich Interesse :) .

calium
21-11-2008, 08:11
...nur usa!

Laschek
21-11-2008, 08:38
Danke :),aber ich werde ihn weiter geben.

Du wirfst aber schnell die Flinte ins Korn, du wolltest den doch unbedingt haben... :confused:

Arcade-Fan_de
21-11-2008, 12:25
Du wirfst aber schnell die Flinte ins Korn, du wolltest den doch unbedingt haben... :confused:
Ja :),weil ich ihn retten wollte(der Aufsteller wollte ihn verschrotten :eek:).
Da ich aber in 2Wochen,endlich meinen kleinen Asteroids bekomme und zur der Zeit auch mein erster Flipper(High Speed) aus der Reparatur kommt.Brauche ich Platz und Zeit(!).Aber der Cristale Castle ist in gute Hände gegangen.:)

Arcade-Fan_de
16-12-2008, 20:58
Schön zu lesen,das er in gute Hände gekommen ist :):
http://gameroom-dirk-und-thorsten.blogspot.com/
Morgen kann ich endlich meinen Asteroids besichtigen!:D

Luigi
12-01-2009, 18:52
Sooo, die Chose läuft...und zwar nicht nur in meiner Testumgebung

http://www.thludwig.de/arcade/pics/crystal_castles/cc_teststation.jpg


....sondern seit gestern auch im Automaten :)


http://www.thludwig.de/arcade/pics/crystal_castles/cc_running_1.jpg



Ich hab die neue Platine eingebaut, die Verkabelung und Stecker aber original gelassen, damit wir vielleicht mal wieder ne funktionierende Original-Platine einbauen können. Ob die alte Platine noch zu retten ist, wird sich zeigen. Für den Saft hab ich ein Schaltnetzteil eingebaut. ARII und Lautstärkepoti sind provisorisch überbrückt, damit überhaupt was aus den Speakern kommt. Jedenfalls läuft die Kiste jetzt erst mal und das Spiel macht mit Trackball doppelt so viel Laune :)

http://www.thludwig.de/arcade/pics/crystal_castles/cc_neuepcb.jpg


http://www.thludwig.de/arcade/pics/crystal_castles/cc_neuepcb_adapter.jpg



Frage: weiß jemand, warum es bei Crystal Castles Audio1 und Audio2 gibt?? Stereo isses ja wohl nicht.



Falls jemand einen "translucent", also durchleuchtenden roten Trackball (nur die Kugel) rumliegen hat und ihn verkaufen will....bitte melden!! :)

capt. kirk
12-01-2009, 20:52
bitte melden!![/B] :)


Tausch gegen einen 'blauen' wäre natürlich auch möglich

Arcade-Fan_de
12-01-2009, 21:57
Das freut mich wirklich daß ihr "einen Atari" gerettet habt!:D
Ach,übrigends,ich habe meine Seite überarbeitet(fast).Falls es jemand interessiert :);).

Bytestopper
12-01-2009, 22:52
Prima, das ist sehr cool :cool:

Das ist einfach eine der coolsten Mühlen, die es für Trackball gab, einfach geil.
Seit ich den X-Arcade-Trackball gewonnen habe, ist das für mich auch wieder State-of-the-Art geworden; ohne ist das Spiel scheisse. Prima, daß ihr einen wieder gerettet habt :thumbs:

Mario (Stufe10-Schaffer)

Luigi
13-01-2009, 19:38
Das freut mich wirklich daß ihr "einen Atari" gerettet habt!:D
Ach,übrigends,ich habe meine Seite überarbeitet(fast).Falls es jemand interessiert :);).


Ehrensache !! Und nochmals danke, dass du ihn verkauft hast und so viel Geduld bei der Speditions-Geschichte hattest :)