PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardwarefragen - bitte nochmal kurz erklären



StrangeDos
05-09-2003, 12:35
Also, ich denke mittlerweile weiß ich ziemlich genau, wie mein worauf ich mit meinem Automaten hinaus will/was ich an Hardware verwenden will. Ich werd's mit der günstigsten Variante versuchen:

- Fernseher mit VGA-Scart-Kabel als Monitor
- Gamepad-Hack als Kontrollen
- Buttons & Joysticks besorg ich mir von eBay
- Windows XP als OS
- evtl. ArcadeVGA falls meine alte Voodoo3 nicht ausreicht

Es spricht doch sicherlich nichts gegen solche einfachen Lösungen anstatt irgendwelcher teuren Adapter, Interfaces etc., oder?

Nun aber noch ein paar grundlegende Dinge die ich noch nicht ganz verstanden habe:

Da ich ja im Prinzip nur einen PC mit Gamepad-Hack + Fernseher als Arcadeautomaten "verkleide" brauche ich wohl keine weiteren Spezialteile wie z.B. J-Pac, I-Pac oder ähnliches, oder? Oder habe ich irgendetwas übersehen?

PS: Ich habe vor 2 Gamepads mit USB-Anschluß in meinem Controlpanel zu verarbeiten. Welches Pad ist gut dafür geeignet/womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Spektakulum
05-09-2003, 13:38
Nö, dann brauchst Du nix - würde mir aber nachwievor die ArcadeVGA nehmen, aber das ist deine Kanne Bier.

USB - Gamepad? Billig wäre gut - oder Du suchst einst mit richtig vielen Knöpfen, gab es nicht mal so sinnlose Eingabetabletts von Saitek? Vielleichst brauchst Du dann nur eins?

Am Idealsten wäre es, wenn eine Software zum Umsetzen auf Tastendrücke gleich dabei wäre (a la Logitech & Thrustmaster), aber sowas mag es auch als Freeware geben.

Tja, mußt halt schauen, ob sich die Ersparnis gegenüber einem eleganten I-Pac lohnt!