PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldspieler Ton abschalten



Bigundy
07-11-2008, 02:23
Sorry, wegen dem Thema, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich möchte gerne wissen wie man den Ton bei Geldspielern ausschaltet, bzw. leiser bekommt.
Aber nicht den normalen Ton im Spielablauf (ist klar rotes Rad), sondern der Foul Ton.
Der ist immer so laut.
Vielen Dank im voraus

zyx
07-11-2008, 08:55
soweit ich weiss kann man den nicht abschalten, schließlich sollte der Spielhallenbetreiber ja was mitbekommen wenn ein Gerät nen Fehler hat. Hat meine Freundin auch schonmal aus dem Schlaf geholt, als ich in der Geisterstunde mal nen Fehler hatte... Das geht fast durch Mark und Bein ;)

Thread in die Richtige Kategorier verschoben...

Dr. Jones
07-11-2008, 08:57
Aber nicht den normalen Ton im Spielablauf (ist klar rotes Rad), sondern der Foul Ton. Der ist immer so laut.Was ja IMHO Sinn der sache ist. Ich denke mal, leiser bekommt man den nur dann, wenn man das dazugehörige Soundsample im EPROM austauscht was aber sicher nicht so einfach sein wird wenn überhaupt möglich.

Bigundy
07-11-2008, 12:12
soweit ich weiss kann man den nicht abschalten, schließlich sollte der Spielhallenbetreiber ja was mitbekommen wenn ein Gerät nen Fehler hat. Hat meine Freundin auch schonmal aus dem Schlaf geholt, als ich in der Geisterstunde mal nen Fehler hatte... Das geht fast durch Mark und Bein ;)

Thread in die Richtige Kategorier verschoben...

Genau so ist es. Wenn ich in der Nacht zocken möchte und der Alarm geht los, ist das ganze Haus wach.

Phaethon
07-11-2008, 12:37
Die Frage sollte eher sein, warum geht der Alarm los? Normalerweise ist der doch an den MP angeschlossen, falls eine Münze stecken bleibt oder sonst wie dran rummanipuliert wird, oder?

Bigundy
07-11-2008, 15:05
Genau.
Wenn in der Nacht eine Münze durchfällt oder dergleichen, kommt der Ton.
Dieser Ton ist extrem laut in der Nacht.

Bytestopper
07-11-2008, 15:59
Hm, läßt sch die Verbindung zum MP nicht irgendwie kappen ?

Mario

Bigundy
12-11-2008, 19:59
Hm, läßt sch die Verbindung zum MP nicht irgendwie kappen ?

Mario

Ich weiß leider nicht was du damit meinst.

Dr. Jones
13-11-2008, 08:25
Hm, läßt sich die Verbindung zum MP nicht irgendwie kappen ?GSG sind im Gegensatz zu z.B. Flipperautomaten wesentlich komplexer gelöst was die Geldannahme betrifft.
Bei den Flippern (zumindest bei den WPCs konte ich das beobachten) wird gerade noch gemessen, wie lange der Münzkontakt betätigt wird und wenn das zu lange ist, die "Münze" halt nicht angenommen.

Und bei GSG den MP "abzuschalten" wird IMHO gar nicht funktionieren, da die Münzeinnahme ja seine ureigenste Aufgabe ist (mehr noch als die Münzausgabe :D)

Bei GSG wird aber neben der korrekten Münzannahme auch noch die Münzverteilung überprüft. Und wenn da eine (vermeintlich) gut erkannte z.B. 1DM Münze nicht in der gebotenen Zeit an den richtigen Lichtschranken in der Münzverteilung vorbeiläuft um in der richtigen Münzröhre zu "landen" oder bei entspechender Füllung derselben auch daran vorbei direkt in die Kassa zu fallen, wird eben "Manipulationsalarm" ausgelöst.

@Bigund
Von daher solltest du mal die Münzwege kontrollieren und gegebenfalls auch reinigen um einen störungsfreien Münzlauf zu gewährleisten.
"Umgebaute" DM nach € Automaten werden da aber IMHO immer wieder Probleme haben, da für den Münzlauf ja neben der mechanischen Dimensionen einer Münze auch noch deren Gewicht relevant ist und all dieses Parameter für die benötigte Zeit verantwortlich sind die benötigt wird um die Münze von "A" nach "B" zu bringen.

Bigundy
13-11-2008, 20:06
Jo Dr. Jones, da hast du wohl Recht.

Aber leider kommt es auch bei Original Euro Münzeinheiten immer wieder einmal vor.

Kann man es vielleicht mit einem Testgerät ausschalten?
Das alte nicht das Euro 3000?

Wenn ich mal eins in die Hände bekomme, werde ich es testen.