PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent scope 2 fatal judgement



Pentium
01-11-2008, 14:32
Hallo Arcade Fan`s!

Habe einen Silent Scope 2 (Fatal Judgement)
erworben. Bitte Hilft mir bei folgendem fehler.
Beim hochfahren überprüft er alle Roms-usw. sind alle OK, dann schreibt er vollgendes auf dem Bildschirm HARDWARE ERROR (-11P), danach macht er auf dem Bildschirm lauter kleine verschiedenfarbige Kästchen. Dan fährt er erneut hoch wieder überprüft er alle Roms-usw. sind alle OK, dann schreibt er vollgendes auf dem Bildschirm BACKUP MEMORY ERROR
Hat jemand eine Ahnung den Fehler zu beheben oder wie ich zu dem Manual komme usw.......

Danke im voraus
Pentium

Ps.: NWK SYSTEM EBD Version 1.03 / GN 715 PWB(A)A

Ogis2005
26-11-2008, 15:32
Hi,

der Fehler spricht dafür, daß die Pufferbatterie hinüber ist. Das müsste eine einfache CR2320 Knopfzelle sein, welche auf der Platine in einem Halter sitzt.

Gruss Oguz

Pentium
12-12-2008, 15:15
Hallo!

Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde, war ein wenig stressig.
Auf denn Platine befindet sich keine Knopfzelle sondern nur ein Bauteil ( M48T58Y-70PC1 ) der die Eigenschaft hat 5 Volt und er läst sich programmieren. Ich vermute das der alte leer ist und ein Teil vom Startprogramm verloren gegangen ist.
Hat jemand oder Du eine Ahnung ob man den vor dem wechsel programmieren muß/kann oder im eingebauten zustand. Wenn einer von euch das kann oder wer einen kennt, es soll nicht umsonst sein.
Ich erbitte um eine Antwort, ansonsten wünsche ich ALLEN und Dir Ogis Frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Arcadejahr.

Danke Pentium

Ogis2005
12-12-2008, 17:09
Hallo,

das Teil gibt es noch zB bei Reichelt.
Einfach tauschen. Es enthält keine Start-Daten, sondern speichert nur Spieleinstellungen, Buchungseinstellungen, Gewinne usw.
Aber wie bei Dart-Geräten ist es so, wenn der hinüber ist, streiken diese oft.
Einfach tauschen, Einstellungen vornehmen, und es sollte gehen.

Gruss Oguz