PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Ideal Twinline Probleme



schlonkel
31-10-2008, 14:18
Nun habe ich meine erste Platine erhalten und muss leider feststellen, die Platine ist einwandrei, das Gerät hat Macken. :(

1. Der rechte Joystick meldet keine Bewegung nach Links zurück, Spannung am Microschalter liegt an, wenn ich den Microschalter bewege wird auch kurzgeschlossen (Spannung fällt von 5 auf 0V ab), dieser scheint also zu funktionieren. Alle anderen Wege des Sticks funktionieren.

2. Spieler1-Knopf scheint nicht zu funktionieren. Da ich die Columns-Platine auf "Freispiel" eingestellt habe kann man ja beide Spieler anwählen, hier geht leider nur der Button für "2-Spieler", der "1-Spieler"-Button hat keine Funktion. Auch hier gilt: Mikroschalter ist i.O., habe ich getestet.

Wer weiß Rat?

schlonkel
31-10-2008, 15:11
Haltet mich für blöd oder nicht...

Habe jetzt Testweise mal die Galaga '88 links eingesetzt und Columns rechts (ich erinnere: Twinline :) - Plötzlich geht der rechte Joystick bei Columns und der Player1-Button auch, allerdings waren die 2 Drähte nicht ganz fest, evtl. lags daran (Kontaktproblem?!) . Also... ich weiß ja auch nicht... lol... Sorry, dass ich euch nerve :)

Wenn ich noch ein Problem habe warte ich einfach mal 2h... dann löst es sich evtl. selbst :)