PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MameSCART!



StrangeDos
04-09-2003, 16:50
Ich habe den Link zwar schon in einem anderen Subforum gepostet, aber er erschien mir für Besitzer einer ArcadeVGA einfach viel zu interessant um ihn womöglich dort versinken zu lassen:

http://www.jayma.org/mamescart/


Leider besitze ich keine Kreditkarte, sollte also jemand in naher Zukunft bei Ultimarc bestellen wollen, wäre es nett wenn ich eine ArcadeVGA mitbestellen könnte.

moin_moin
04-09-2003, 22:20
Suuuuper Beitrag! :) :) :)

Danke für die Info.

Turn your SCART TV into a real low resolution Arcade monitor following these simple instructions for building a VGA to SCART cable. ...unless you are lucky enough to have an European TV! Gottseidank leben wir in Europa. :D
Das hört sich ja richtig gut an.
Einen "stinknormalen" Fernseher als Arcademonitor.

Diese Bilder (Link von der HP) (http://mamewah.mameworld.net/arcadevga.html) sehen richtig gut aus.

Ich werde mir wohl zu Weihnachten eine ArcadeVGA Karte gönnen. ..lach...

Ciao

Pintom
16-09-2003, 09:45
Kaum zurück aus dem Urlaub und schon so freudige Nachrichten! Endlich habe ich einen Grund, mir eine ArcadeVGA zuzulegen :D

Hat das schon mal jemand getestet? Und geht das mit jedem TV?

___
Tom

moin_moin
16-09-2003, 19:46
Hi!

Nach meinem Umzug werde ich mir ersteinmal das SCART Kabel basteln und erste Eindrücke am eigenen TV sammeln.

Da ich eine Trident Blade im 15 khz Modus betreibe, sollte ich auch ein vernünftiges Bild hinbekommen.

Ansonsten werde ich mir die ArcadeVGA Karte im Herbst bestellen.

Ciao!

d4s
12-10-2003, 22:28
ist das denn so besonders?
ich benutze seit fast 2 jahren einen mame pc im cps1 dash gehäuse und einen im cps2 gehäuse an meinem fernseher und in meinem automaten(mit advancemame,beide haben ne onboard ati rage pro),ich fand das eigentlich mehr oder weniger selbstverständlich das tvs und standard res automatenmonitore mehr oder weniger dasselbe sind,naja...
hier sind bilder davon www.mos-fx.de (realtiv alt)
und d4s.type4.homeip.net/arcadedriss.htm
das ding im cps2 gehäuse ist voll jamma kompatibel und hat mittlerweile noch nen seperaten eingang für nen kleinen 12v netzadapter und n kleines pod,an das man 4 snes joypads anschliessen kann(war früher mal n multiplayer adapter) und das die interne gamepadelektronik abschaltet,damit man das ding halt ganz normal als videospielkonsole(wenn auch ein bischen fett) am fernseher benutzen kann.bei gelegenheit mach ich nochmal neue bilder.