PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie Frage über Speakers



MR_CODE_RED
29-10-2008, 17:08
Hallo zusammen,

Ich war grad in der Pommesbude um die Ecke, und was seh ich da, die verkaufen ihr altes Jamma Cabinet.

Jetzt bin ich am überlegen mir das Schätzchen für mein zweites Projekt zuzulegen.

Bisher habe ich aber nur Erfahrung mit dem Ipac .

Um die Kiste als Mame laufen zu lassen bräuchte ich ja ein Jpack, jetzt versteh ich nicht ganz, wie das mit den Speakern funktionieren soll, das Gerät hat ja bereits verbaute Speakers aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der Sound aus meinem Emulator einfach so darauf durchgeschliffen werden kann...

Und dann frage ich mich außerdem noch, ob ich die alten Buttons und Sticks einfach gegen neue Austauschen kann, sprich neue buttons an das Jpack löten, wie ich das mit dem Ipac damals auch gemacht habe...

Bitte helft mir !!

bwieck
29-10-2008, 19:19
Hallo zusammen,

Ich war grad in der Pommesbude um die Ecke, und was seh ich da, die verkaufen ihr altes Jamma Cabinet.

Jetzt bin ich am überlegen mir das Schätzchen für mein zweites Projekt zuzulegen.


So ganz ohne Informationen von Dir um welches Cab es sich handelt kann
niemand was sagen.

Wenn es ein TV-Ideal ist wäre das mit dem Audio kein Problem da TV-Ideal
einen eigenen Verstärker hat...

Güße
Björn

Spielsucht
29-10-2008, 21:20
So ganz ohne Informationen von Dir um welches Cab es sich handelt kann
niemand was sagen.


. . . . am besten ein zwei bilder von dem teil

SailorSat
30-10-2008, 12:08
Um die Kiste als Mame laufen zu lassen bräuchte ich ja ein Jpack, jetzt versteh ich nicht ganz, wie das mit den Speakern funktionieren soll, das Gerät hat ja bereits verbaute Speakers aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der Sound aus meinem Emulator einfach so darauf durchgeschliffen werden kann...
Im Prinzip funktionierts schon so, aber du wirst im Zweifel einen kleinen Verstärker brauchen, da die JAMMA Boxen keinen haben. Im Simpelsten Fall hierzu einfach ein paar 2 Euro PC-Boxen kaufen und den zweiten Speaker "abschneiden" und das Kabel am J-PAC befestigen (hat Schraubkontakte wie das I-PAC)


Und dann frage ich mich außerdem noch, ob ich die alten Buttons und Sticks einfach gegen neue Austauschen kann, sprich neue buttons an das Jpack löten, wie ich das mit dem Ipac damals auch gemacht habe...
Jein... Alte Knöpfe und Sticks raus, die Kabel abziehen (sofern Kabelschuhe) oder abschneiden und an die neuen Sticks und Knöpfe dran.

Luigi
30-10-2008, 12:26
Du kannst dir auch das JammaASD besorgen. Erfüllt im Prinzip die gleichen Funktionen, wie das J-Pac, hat aber zusätzlich einen Soundverstärker onboard. D.h. das Tonsignal geht aus dem PC ins JammaASD, wird verstärkt und gelangt dann über den Jamma-Stecker direkt an die Lautsprecher im Cab :)

Buttons austauschen dürfte gar kein Problem sein. Bei den Joysticks kann (oder wird) es wahrscheinlich passieren, dass die Bohrungen in deinem Panel nicht zu denen der neuen Sticks passen. Entweder musst du dann eine Zwischenplatte z.B. aus Metall machen oder neue Löcher ins Panel bohren und die alten irgendwie verdecken.

MR_CODE_RED
30-10-2008, 13:21
So ganz ohne Informationen von Dir um welches Cab es sich handelt kann
niemand was sagen.

Wenn es ein TV-Ideal ist wäre das mit dem Audio kein Problem da TV-Ideal
einen eigenen Verstärker hat...

Björn

Es ist ein Videomaster...

also so wie ich sailor jetzt verstanden habe müsste ich mir nur 2 billig pc boxen kaufen, die zweite box die an dem verstärker der ersten box hängt abschneiden und dann das abgeschnittene kabel an das jpack klemmen nämlich an die Klemme SPKR.

Aber davon gibt es zwei, ist es egal, welche ich nehme ?

KarlK
31-10-2008, 21:38
Ich kenn mich zwar mit den Interfacen nicht aus, aber es ist ohne Porbleme machbar den "Verstärker" aus den Billig PC boxen auszubaun und eigen dran zu hängen. Somit haste auch stereo. Ist halt auch n 230V NT drin also aufpassen.