PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münzprüfer TV Ideal-Twinline



schlonkel
28-10-2008, 16:48
Hallo, wie auf angehängten dem Bild ersichtlich... O.g. Münzprüfer fehlt. Der Rest der Elektronik scheint vorhanden zu sein. Natürlich möchte ich das Gerät um einen Münzprüfer ergänzen (über Sinn und Unsinn möchte ich nicht Sinnieren ;)

Dazu stellen sich mir folgende Fragen:

1. Der ehemalige Münzprüfer war "DM"-basiert, sieht man an dem Aufkleber auf der Frontseite [Einwurf 1DM, 2DM, 5DM]. Gibt es diese (noch) auf dem Gebrauchtmarkt? Oder evtl. ein Pendant in "Euro"-Währung?

2. Wenn nicht, wie sieht es aus mit einem Münzprüfer der nicht explizit für dieses Gerät hergestellt wurde? Arcadeshop bietet ja einige Münzprüfer an, fragt sich bloß ob diese auch passen (nicht unbedingt mechanisch, sondern elektronisch!)

Ich hoffe hier ist die Frage einigermaßen richtig, wenn nicht -> verschieben :) Ich bin neu hier, muss mich erst mal richtig einfinden. BTW: Ich weiß dass ein Lötkolben heiß wird und dass man einen Multimeter nicht auf "A" einstellt wenn man "V" messen will ;) Also, etwas friemeln würde ich schon, nur nicht zu viel... (Noch) alles Neuland!

Danke schon mal im voraus!

bwieck
29-10-2008, 15:11
Ich schliesse mich dem Thema mal an...
Ich suche auch einen Münzprüfer für genau den selben Automaten.
Der Beigelegte NRI G13 passte leider mechanisch überhaupt nicht.

Grüße
Björn