PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zaccaria video inverter



Astrocade
26-10-2008, 12:51
hi leut´s
benötigt man für den betrieb von zaccaria PCBs an normalen monitoren einen video inverter?
z.b. astro wars, super galalxian, quasar u.s.w.

hat jemand eine dieser PCBs über jamma laufen?

gruss,
astro

Ewald
26-10-2008, 17:12
Diese uralten Trümmer hatten damals häufig Hantarex MTC90 Monitoren mit invertierten digitalen RGB Eingängen. Vereinzelt aber auch schon mit Hantarex MTC900, wo man die RGB Eingänge auf Invertiert umstecken konnte.

Am einfachsten einen 7406 Inverter nach den RGB Treibern direkt am Booard auflöten, dann sollte es mit (max. 4 Farben pro Palette) an moderneren Monitoren auch so einigermaßen funktionieren.

Arkadia
26-10-2008, 21:33
Habe noch ein Galaxia (Super Galaxians) und ein Phoenix von Zaccaria.

Seriennummer #001 :cool:

Den Quasar hab ich auch mal besessen, aber sofort wieder verkauft weil das Spiel ziemlich öde ist und das Cab baugleich ist mit Zaccaria Phoenix.

Dafür aber mit Scharzlicht Deko und space Sideart die wesentlich besser ist als alle anderen Holz D-C-FIX Cab Versionen von Midway, Centuri, Stern usw..

http://www.zaccaria.org.uk/ :thumbs:

Ein Inverter ist so weit ich mich erinnern kann nicht verbaut. :unsure:

Wenn noch jemand das Handbuch bzw Schaltplan von Galaxia (Super Galaxian) hat bitte mal bei mir melden...denn meins hat leider die Firma XYZ verbummelt! :help: (suche auch Zaccaria Scramble Cab :o )

Das MTC 90 Chassis ist übrigens ein ganz gemeines altes Biest! Da konnten selbst 3 weltberühmte Techniker angeblich nichts gegen den Vertikal Fehler machen. :irony: