PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurra! Mein Twinline ist zuhause



bwieck
25-10-2008, 00:23
Hallo allerseits,

Heute habe ich meinen Twinline nach Hause gefahren und kann schonmal
feststellen das der in einen Passat 35i seitlich liegend reinpasst.
Man muss allerdings die rechte hintere Sitzfläche abschrauben
(kein Problem, sind nur 2 Schrauben) damit das Teil bis zum Beifahrersitz
geschoben werden kann.

Angekommen habe ich erstmal überprüft ob noch alle Kabel fest sind und nichts lose im Gehäuse rumliegt.

7346

Nach erster Bestandsaufanhme ist die Kiste in guter Verfassung, Die
Bildröhre hat keine Einbrennspuren und hat super Schärfe und Helligkeit.
Alle Unterlagen waren dabei.
Die Leuchtstoffröhre ist defekt, aber die kann man ja bestimmt irgendwo bekommen.
Der beigelegte EuroMünzprüfer (NRI G-13) passt leider mechanisch nicht.
Wenn ich versuche den trotzdem Einzubauen bekomme ich die Kassentür nicht mehr zu :( Der Münzsammelbehälter ist dann im Weg.

Die Gyruss PCB ist in Ordnung und die Bildqualität Super. Leider hat der Twinline nur einen Lautsprecher und so bekomme ich zur Zeit nur einen Tonkanal zu hören was etwas Doof ist weil Gyruss eigentlich einen Super Stereosound hat.

Alles in allem bin ich aber Sehr zufrieden. :D

TO DO:

1. Alles reinigen
2. Leuchtstoffröhre ersetzen
3. 2ten Lautsprecher einbauen
4. passenden Münzprüfer besorgen > Hat zufällig wer einen passenden?
5. die 60in1 PCB kaufen und in den zweiten Slot bauen

Aber jetzt erst mal ein Bier...

Grüße
Björn

Laschek
25-10-2008, 07:31
Lass den Münzprüfer doch einfach weg... Spiele auf Freeplay stellen oder 'nen Kredittaster einbauen und schon ist das Leben schön.
Ansonsten viel Spaß mit der Kiste! :)

Starbucks
25-10-2008, 13:39
GZ zum neuen Cab. Also dieses 60 in 1 Dingens interessiert mich auch immer mehr. Texte doch mal bei Gelegenheit einen ausführlichen Testbericht darüber hier im Forum. Wäre nett.:)

bwieck
25-10-2008, 16:37
Lass den Münzprüfer doch einfach weg... Spiele auf Freeplay stellen oder 'nen Kredittaster einbauen und schon ist das Leben schön.
Ansonsten viel Spaß mit der Kiste! :)

Jepp, habe ich heute gemacht. die Münzauswurftaste hat glücklicherweise einen Mikroschalter dran, den habe ich jetzt parallel zur Servicetaste an der Kreditplatine angeschlossen. :D

Nebenbei habe ich auch auf Stereo umgebaut:

7347

Das sind kleine PC-Brüllwürfel Lautsprecher die haben da ganz wunderbar reingepasst. In reihe zu den Lautsprechern habe ich noch 4 Ohm Widerstände gelötet weil die kleinen dinger 4 Ohm Impedanz haben und die Gyruss-PCB
8 Ohm will.

Damit der Ton auch rauskommt habe ich mit einer Lochsäge nachgeholfen ;)

7348

Und damit das ganze Flexibel ist habe ich einen Stecker an die PCB gelötet.
so kann ich die Stereolautsprecher auch an anderen PCB betreiben.

7349


Sehr Geil! Der Sound ist richtig Gut geworden... Da musste ich gleich mal Zocken... :D

7350

Grüße
Björn