PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60 in 1: hat die schon jemand?



bwieck
23-10-2008, 17:58
Hallo,

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir die 60 in 1 von jammaboards.com zu kaufen weil da so ziemlich alle Klassiker aus meiner eigenen Automatenzockerära drauf sind...
Die würde dann in meinen TV-Ideal Twin als Zweitboard reinkommen.

Hat schon wer damit Erfahrungen gesammelt?
Ich habe gelesen das bei einigen Games der Sound nicht so ganz hinhaut.

Für mich wäre Wichtig das:

Amidar
Pengo
Gyruss
1943
Bombjack
Galaga

korrekt laufen und auch der Sound OK ist.

Kann das wer Bestätigen?

Grüße
Björn

Willi.O
23-10-2008, 18:17
Hallo,

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir die 60 in 1 von jammaboards.com zu kaufen weil da so ziemlich alle Klassiker aus meiner eigenen Automatenzockerära drauf sind...
Die würde dann in meinen TV-Ideal Twin als Zweitboard reinkommen.

Hat schon wer damit Erfahrungen gesammelt?
Ich habe gelesen das bei einigen Games der Sound nicht so ganz hinhaut.

Für mich wäre Wichtig das:

Amidar
Pengo
Gyruss
1943
Bombjack
Galaga

korrekt laufen und auch der Sound OK ist.

Kann das wer Bestätigen?

Grüße
Björn

Hier sind irgentwelche Traeds, neme die Suche Funktion....ich habs seiner Zeit bei einer 48-1 beschrieben....aber so wie der Griche auf ebah schreibt hat er teils die neuste software drauf, keine Ahnung worauf sich das bezieht.... jedenfalls lohnt sich der kauf, da ca. 75% der Spiele gut bis sehr guht sind und originalqualität haben oder haben sollten...

Also geh mal auf die Suche .....

Luigi
23-10-2008, 18:30
Würdest du einen Trittbrettfahrer mitnehmen? Wir würden die Versandkosten natürlich teilen :)

Ich frag mal den Conzales, der hat letztens bei einem Engländer eine für 110€ gekauft....ich frag ihn mal, wie der Ton ist. Der OJ hat letztes Jahr mal geschrieben, dass der Ton bei manchen Spielen kratzt....mutmaßlich sind es die Spiele, die einen externen Verstärker brauchen (Mr.Do-Serie z.B.). Ob das aber an der Hardware oder der Software gelegen hat und jetzt vielleicht behoben ist, weiß ich nicht.

bwieck
23-10-2008, 18:30
Hier sind irgentwelche Traeds, neme die Suche Funktion....ich habs seiner Zeit bei einer 48-1 beschrieben....aber so wie der Griche auf ebah schreibt hat er teils die neuste software drauf, keine Ahnung worauf sich das bezieht.... jedenfalls lohnt sich der kauf, da ca. 75% der Spiele gut bis sehr guht sind und originalqualität haben oder haben sollten...

Also geh mal auf die Suche .....

Wird jammaboards.com von dem Griechen betrieben? ich würde die genau
dort bestellen. Ein Freund von mir hat sich vom Griechen die 1000irgendwas
gekauft und ist damit zufrieden, ist allerdings ist das quasi ein PC mit eigenem Netzteil und die Bildqualität ist nicht so ganz toll. Ausserdem nur Horizontal.
Dafür ist der Sound in allen Games OK. nur das Bild bei Vertkalen Games ist etwas verzerrt. Da läuft ein Chinesisches Win2k drauf...

Ich stehe eher auf die Vertikal Games.

Grüße
Björn

bwieck
23-10-2008, 18:37
Würdest du einen Trittbrettfahrer mitnehmen? Wir würden die Versandkosten natürlich teilen :)

Ich frag mal den Conzales, der hat letztens bei einem Engländer eine für 110€ gekauft....ich frag ihn mal, wie der Ton ist. Der OJ hat letztes Jahr mal geschrieben, dass der Ton bei manchen Spielen kratzt....mutmaßlich sind es die Spiele, die einen externen Verstärker brauchen (Mr.Do-Serie z.B.). Ob das aber an der Hardware oder der Software gelegen hat und jetzt vielleicht behoben ist, weiß ich nicht.

Ja Danke, frag den mal.
Wenn es bei dieser Platine auch die Soundprobleme geben sollte kann ich
auch gleich eine ArcadeVGA + JPAC nehmen und den Rest selber stricken.

Grüße
Björn

Willi.O
23-10-2008, 18:46
Kuch hier...da gibs noch bischen info....

http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=9782&highlight=multiplatine&page=2

bwieck
23-10-2008, 18:51
Kuch hier...da gibs noch bischen info....

http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=9782&highlight=multiplatine&page=2

Den Fred hatte ich mir schon durchgelesen. Gilt das auch für die 60 in 1 ?

Grüße
Björn

Willi.O
23-10-2008, 19:23
Den Fred hatte ich mir schon durchgelesen. Gilt das auch für die 60 in 1 ?

Grüße
Björn

Keine Ahnung.....

Luigi
24-10-2008, 07:20
Ich hab den Conzales mal kontaktiert...stay tuned :)

Starbucks
25-10-2008, 13:51
So gerade mal die Site vom ollen Griechen geprüft. Also ich muss sagen das Ding wird für mich auch immer interessanter. Vor allem sind das ja alle vertikale Spiele. Also genau das richtige für meinen Hellomaten mit Jamma Anschluß. Macht wer ne Sammelbestellung?

Edit: Kann mir mal jemand sagen wie man so was anschließen tut? Einfach an den Jamma Port und gut ist?

Luigi
25-10-2008, 16:00
Einfach an den Jamma Port und gut ist?

Jep :)


Hab leider noch keine Info vom Conzales. Im KLOV-Forum wurde diese Woche über die Dinger diskutiert. Dabei kam heraus, dass die einen sie ganz toll finden, andere wiederum stellen fest, dass bei ein paar Spielen der Sound nicht hundertprozentig stimmt (Töne klingen anders), die komplett fehlenden Copyright-Hinweise wurden auch nur von wenigen bemerkt.

Ich denke, es liegt wie so oft im Auge des Betrachters und hängt ganz vom Anspruch eines jeden einzelnen ab.

Ich denke mal, für das Geld, für das man die 60in1 bei Jammaboards.com bekommt, ist das OK. Die 199€ beim Griechen wären mir definitv zu viel!!

Ich wäre bei einer Sammelbestellung auch dabei....gibts auf die Teile nicht sogar Mengenrabatt??


edit: bei twistedquarter (http://www.twistedquarter.com/index.php?main_page=product_info&cPath=52&products_id=177)sind sie gerade für $124 im Angebot....wir sollten uns sputen ;)

bwieck
25-10-2008, 16:25
Jep :)


Ich wäre bei einer Sammelbestellung auch dabei....gibts auf die Teile nicht sogar Mengenrabatt??


edit: bei twistedquarter (http://www.twistedquarter.com/index.php?main_page=product_info&cPath=52&products_id=177)sind sie gerade für $124 im Angebot....wir sollten uns sputen ;)


Mein Vorschlag wäre: Ich kaufe so ein Ding bei Jammaboards (119€) und teste es ausführlich.
Dann berichte ich hier über die Details.
Wer dann immer noch Interesse hat meldet sich bei Luigi wegen Sammelbestellung.

Reicht ja wenn erstmal einer vielleicht ins Klo greift oder?

Grüße
Björn

Starbucks
25-10-2008, 16:37
Mein Vorschlag wäre: Ich kaufe so ein Ding bei Jammaboards (119€) und teste es ausführlich.
Dann berichte ich hier über die Details.
Wer dann immer noch Interesse hat meldet sich bei Luigi wegen Sammelbestellung.

Reicht ja wenn erstmal einer vielleicht ins Klo greift oder?

Grüße
Björn

120 Euronen gehen voll in Ordnung. Wenn der Sound nicht so knallt kann ich auch damit leben. Schmerzlich vermisse ich aber so tolle SHMUPS wie: Zornige Hornisse (DonPachi :p), oder auch Hot Dog Storm. Diese sind ja bekanntlich "neuerer" Bauart, und Copyright mäßig wohl noch zu heiß.

Luigi
25-10-2008, 16:40
120 Euronen gehen voll in Ordnung. Wenn der Sound nicht so knallt kann ich auch damit leben. Schmerzlich vermisse ich aber so tolle SHMUPS wie: Zornige Hornisse (DonPachi :p), oder auch Hot Dog Storm. Diese sind ja bekanntlich "neuerer" Bauart, und Copyright mäßig wohl noch zu heiß.


Ich glaube nicht, dass die sich groß um die Copyrights scheren....ich vermute eher den weitaus höheren Hardwareaufwand, der sich hinter neuern Titeln verbirgt ;)

Ich lese aus bwiecks Worten, dass er nicht gewillt ist, eine Sammelbestellung zu übernehmen. Mal schaun, wenn sich noch mehr Leute melden, mache ich das vielleicht.

Starbucks
25-10-2008, 16:42
Ich lese aus bwiecks Worten, dass er nicht gewillt ist, eine Sammelbestellung zu übernehmen. Mal schaun, wenn sich noch mehr Leute melden, mache ich das vielleicht.

Lass und das doch mal in Ruhe mit einer kühlen Flasche Oettinger in der Hand, dann in Neustadt besprechen.
http://hx3.de/images/smilies/prost.gif

Zumindest juckt mich die Platine ziemlich genau an meinem Arcadenerv. :D

bwieck
25-10-2008, 16:46
Ich lese aus bwiecks Worten, dass er nicht gewillt ist, eine Sammelbestellung zu übernehmen. Mal schaun, wenn sich noch mehr Leute melden, mache ich das vielleicht.


Dazu fehlt mir ehrlichgesagt auch die Zeit, ich arbeit die Woche über auswärts, teilweise auch ohne Internet, Und eine Sammelbestellung zu managen ist nicht simpel. BTDT.

Grüße
Björn

Starbucks
25-10-2008, 16:48
Hhmm ich frage mich gerade ob da der Schimmi Knoppowitsch vielleicht was drehen könnte. Er kennst sich sicher aus mit Bestellungen aus dem Ausland, und so Händlerrabatten etc.:confused:

Luigi
25-10-2008, 17:54
Dazu fehlt mir ehrlichgesagt auch die Zeit, ich arbeit die Woche über auswärts, teilweise auch ohne Internet, Und eine Sammelbestellung zu managen ist nicht simpel. BTDT.

Grüße
Björn


Nun ja, der zeitliche Mehraufwand beschränkt sich auf den anschließenden Versand der Platine an die Mitbesteller. Aber das ist schon ok, man muss nur wissen, woran man ist :)


Ich hab mal spaßeshalber bei Twistequarter geschaut. Bei 3 Stück 60in1-Platinen kostet der Versand $90...die haben voll das Rad ab !! :mad: Eine Platine käme dann bei durch drei geteilten Versandkosten auf ca. 124€ + Versand innerhalb Deutschlands und den Zoll darf man auch nicht vergessen: +19% auf die Gesamtsumme....also noch mal ein fünftel :(


@bwieck: hast du schon ne Info, was die von Jamma-Boards an Versand wollen?

bwieck
25-10-2008, 18:27
@bwieck: hast du schon ne Info, was die von Jamma-Boards an Versand wollen?

Versand kostet je nach Versanddauer. Ich habe die 10-15 Tage Option genommen. das macht dann $12,40.

Mal sehen ob der Zoll auch noch was will.

Grüße
Björn

Luigi
25-10-2008, 19:37
Twistequarter hat gerade gemailt, dass sie nicht mehr außerhalb USA verschicken....Grund: Diebstahl und der Zoll!! :evil:

bwieck
25-10-2008, 19:48
Twistequarter hat gerade gemailt, dass sie nicht mehr außerhalb USA verschicken....Grund: Diebstahl und der Zoll!! :evil:

Ach? :eek: ist ja komisch... Ich konnte ohne Probleme dort bestellen.
Ich habe auch keine Mail bekommen das nicht geliefert werden kann oder so was.


Na denn bin ich ja mal erst recht gespannt ob ich das Teil bekomme.

Grüße
Björn

Starbucks
25-10-2008, 19:55
Ach? :eek: ist ja komisch... Ich konnte ohne Probleme dort bestellen.
Ich habe auch keine Mail bekommen das nicht geliefert werden kann oder so was.


Na denn bin ich ja mal erst recht gespannt ob ich das Teil bekomme.

Grüße
Björn


Hehe wie war das noch mit dem Griff ins Klo? :D

bwieck
25-10-2008, 20:04
Hehe wie war das noch mit dem Griff ins Klo? :D

DANKE ! :evil:

Aber ich gehe trotzdem davon aus das jammaboards.com mich benachrichtigt, wenn sie nicht liefern wollen. Und bislang habe ich noch nicts von denen gehört.

ausserdem steht bei denen direkt auf der Seite:

JammaBoards.com offers world-wide shipping!

Luigi
26-10-2008, 13:26
Hallo bwieck....ich hatte auch nicht von jammaboards gesprochen, sondern von twistedquarter ;) also keine Angst.....

Dominik
26-10-2008, 20:01
würde vielleicht auch eine nehmen, für den table währe die nicht schlecht. von der größe sollte die auf jedenfall da rein passen. sieht auf den bildern ja doch ziemlich klein aus. größere pcbs bekomm ich einfach nicht in table gepackt.

:oj
26-10-2008, 23:53
Hhmm ich frage mich gerade ob da der Schimmi Knoppowitsch vielleicht was drehen könnte.

Die Brezel ist gegessen, mach ich nicht mehr.

Luigi
27-10-2008, 13:03
Die Brezel ist gegessen, mach ich nicht mehr.

Warum sollten wir damit auch den Jan belasten??

Die Dinger werden bestellt, landen beim Zoll, Postverzollung (oder jemand anderes macht das, weil er die Zeit dazu hat), PCBs an die Mitbesteller verschicken....Ende :)

Hab grad mal gecheckt: bei Jammaboards 3 Stück mit Versand 5-10 Tage = 467$ (~370€). Dann muss man leider davon ausgehen, dass der Zoll zuschlägt und 19% EUst haben will, also noch mal ~70€ macht insgesamt ~440€ / 3 = 147€ pro Platine (+Inlandsversand)......immer noch besser als die 199€ (+ Versand) beim Griechen-Shop :)

Oder kennt den jemand näher, dass man sagen kann: "Hey, alter Grieche, deine 60in1 sind viel zu teuer....dreh mal was runter" :)

@OJ: kann man das Ding dann als Ersatzteil für münzbetriebene Spielautomaten deklarieren, so dass kein Zoll anfällt??

:oj
27-10-2008, 13:39
Wird wie so oft eine Ermessensfrage sein. Könnte aber auch als Spielmodul erfasst werden.

bwieck
27-10-2008, 16:58
Heute habe ich mal nachgeschaut wie denn der Status meiner Bestellung
bei Jammaboards.com ist.

Fazit: noch kein Zahlungseingang.

Bestellt hatte ich am 23.10. per Lastschrift auf mein Konto über PayPal.
Paypal hat dann auch brav an 24.10. abgebucht und bis heute noch nichts
an Jammaboards überwiesen.

Als ich dann in mein Paypal-Konto reingeschaut habe steht da doch glatt das die Abbuchung per Lastschrift noch offen sein soll. :evil::evil::evil::evil::evil:

Ist das eigentlich normal bei denen, das Lasteinzugsverfahren so lange dauern?

Sonst habe ich das immer so gehalten das ich Geld von meinem Konto per Überweisung auf mein PayPal Konto transferiert habe. Das hat normalerweise einen Tag gedauert, und wenn ich dann von dem PayPal Konto etwas bezahle dann ging das SOFORT.

FRECHHEIT !einself

Ist ja immerhin nicht So das ein Bankangestellter auf einen Überweisungsträger eine Briefmarke draufklebt und den dann mit der Post der anderen Bank zuschickt.

Musste ich jetzt mal loswerden...

Und wieder was gelernt: Lastschrift+PayPal=:evil:

Grüße
Björn

apfelanni
27-10-2008, 17:43
aber ehrlich .. wer bitte macht denn lastschrift aufs bankkonto, wenn man was eilig mit paypal bezahlen will ? da sorgt man dann eher für bischen liquidität. son schwachsinn hab ich ja lange nimmer gehört. vor allem wenn man weiss, das manche hausbanken und sparkassen generell erstmal paar tage die patronen zurückhalten , bzw. ne zeit abwarten bevor es gutgeschrieben wird.

bwieck
27-10-2008, 17:57
aber ehrlich .. wer bitte macht denn lastschrift aufs bankkonto, wenn man was eilig mit paypal bezahlen will ? da sorgt man dann eher für bischen liquidität. son schwachsinn hab ich ja lange nimmer gehört. vor allem wenn man weiss, das manche hausbanken und sparkassen generell erstmal paar tage die patronen zurückhalten , bzw. ne zeit abwarten bevor es gutgeschrieben wird.

Moooment, die Hausbank war es nicht. Die hat genau einen Tag später gezahlt.
Wer hier verschleppt ist Paypal.

Und das alles Toll wird wenn man Bei PayPal was liegen hat weis ich auch.
Das habe ich ja schon oft genug so gemacht.

Mir war jetzt neu das ein Betrag der am Tage X von meiner Hausbank abgebucht wird (und NEIN das war keine Vormerkung) auch 3 Tage
später noch nicht meinem PayPal-Konto gutgeschrieben wird.

Sowas aber auch...

Grüße
Björn

apfelanni
27-10-2008, 21:00
mit deinen zinsen liegt sicher irgendnen lutscher auf hawaii am strand und schlürft schirmchendrinks ..

:oj
28-10-2008, 01:39
aber ehrlich .. wer bitte macht denn lastschrift aufs bankkonto, wenn man was eilig mit paypal bezahlen will ?

Du ahnst nicht, wieviele genau DAS sogar innerhalb der Bunten Republik tun. Und das dauert und dauert und dauert und ich habe mehr als einmal nen Anranzer von Kunden deswegen bekommen, warum die Bestellung denn immer noch auf "Zahlung erwartet" steht. Toll, prima, danke - als wenn ich irgendetwas damit zu tun hätte. Übrigens dauern auch "Abbuchungen" vom Paypalkonto schonmal 7 Tage.

Marcus
28-10-2008, 13:37
Hallo,

ich habe noch 2 nagelneue 60 in 1 JAMMA-Platinen mit Handbuch, die ich zum Stückpreis von je 165 Euro inklusive versichertem Versand abgeben würde.
Es handelt sich um die neueste Version mit extra Anschlüssen für 2 Trackballs.

Gruß,
Marcus