PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umrüsten



Houdini
03-09-2003, 10:08
Moin,
kleine Frage an die Fachmänner. Ich denke ernsthaft über den Kauf eines Geldspieler nach. Welcher es sein soll weiß ich noch nicht. Wie ist es mit der Umrüstung von DM auf Euro ? Ist das ganze problematisch? Oder kann ein Nichtfachmann wie ich sowas auch hinbekommen?

gierig
03-09-2003, 14:41
Kommt auf den Geldspieler an.

Im Prinzip die gleiche Technik wie auch bei Viedeogames oder
Flipper.

Ein Elektronischen MünzPrüfer kann mann neu
Programieren (wenn mann weis wie und die mittel dazu hat)
Mechanische ebend nicht.
Mit viel Geduld einen satz Schlüssel Feilen und
ein wenig Gewalt kann mann die aber soweit hinbiegen
das sie Euros nehmen.

Haubtproblem sind eher die Münzröhren. wo das Geld aufbewart wird das auch bei gewinn ausgezahlt wird. Ist sie zu dünn bleiben die Münzen Stecken.

nico
03-09-2003, 20:01
Moin!
Schau mal in die AVIS unter Hobby & Spiele und dann unter Automaten.
Da verkauft einer umgebaute GSG mit Euro Annamhe und Auszahlung für FP 50 Euro.
Ciao

Nico

Wally
04-09-2003, 07:02
Hallo Houdini,

leider habe ich mich mit dem Thema auch sehr lange beschäftigt und es ist NICHT so einfach einen Geldspieler von DM auf Euro umzurüsten.

Zuerst muss der Münzprüfer umprogrammiert werden. Wenn Du ein älteres Modell hast geht das schonmal nicht. Dann muss die Geldspieler-Software auch modifiziert werden. Zum Schluß müssen noch andere Münzröhren rein und das Münzlabyrinth muss verändert werden.

Das alles ist sehr kompliziert und dürfte wohl die Anschaffung eines Euro GSG um ein vielfaches übertreffen.

Tommicassi
19-12-2003, 15:25
ist das hier noch aktuell?

Ich stehe für Fragen zum Thema gerne zu Verfügung.

Houdini
19-12-2003, 15:30
Moin,
im Augenblick nicht mehr aktuel. Ist aber gut zu wissen. Kann sein, das ich mal drauf zurückkomme.