PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Wahnsinn geht weiter! Mein Donkey Kong Mini Projekt



calium
01-10-2008, 20:08
Hier mal da erste bild von meinem 30% verkleinerten Donkey Kong Projekt.

Freitag werde ich den unteren Kasten und die Rollen anbringen, danach gehen die Seitenteile etc für 2-3 tage weg, damit ich wieder die Nut für mein T-Molding habe.

Auf dem Foto ist auch noch mein DC Arcadeboard mit direkt eingebauten USB Anschluss zu sehen, was gestern von Ebay ankam und dann für MAME im Automat verbaut werden wird.

Weitere Bilder folgen wenn ich weiter vorangekommen bin

calium
05-10-2008, 16:10
heute habe ich den pc mit mala für den donkey kong automat fertig gemacht und nahezu alle holzbretter sind nun auf maß geschnitten...

hier mal ein bild wie mein zukünftiges mala hintergrund bild aussieht für DK, welches ich mir vorhin gemacht habe.

die farben sind genau die, die das cab auch hat. der schwarze kasten auf dem bild ist nur schwarz, weil sich dort die screenshots drin befinden. in dem linken ist die gamelist in blauer schrift.

falls einer verbesserungsvorschläge hat, immer her damit.

calium
06-10-2008, 18:03
hier die verbesserte version, die ich in der mittagspause gemacht habe. denke mal so sieht es dann doch besser aus und ohne ränder

apfelanni
06-10-2008, 19:06
mich würde mal interessieren ,wie man an nem 70 % shrink so zum sitzen kommt. kannst ja irgendwann mal nen pic machen . nicht das ich noch platz für sowas hätte , aber mal spasseshalber gefragt. da fällt mir ein , ich hab noch nen 33 zöller , da könnte man auch nen 150 % oversized draus machen .

klassiker als nachbau ist aber schon ne nette sache , lieber neu und nicht 100 pro original als so ne alte pressmumie , die stinkt und sich auflöst.

Laschek
07-10-2008, 07:43
mich würde mal interessieren ,wie man an nem 70 % shrink so zum sitzen kommt.

Am Cab sitzen..., sowas kann ja nur ein alter Mann fragen :D;)

calium
07-10-2008, 17:41
an dem cab sitzt du so wie an einem astro oder egret auch. garkein problem...

werde vielleicht mein galaga gehäuse mit buttons und lüftern, boxen und subwoofer verkaufen, da ich mich doch mehr auf einen 100% nachbau (abgesehn vonder größe) vom donkeykong konzentriere ohne special effects .

an dem galaga gäbe es dann halt noch ein paar bastelarbeiten, wie eine hintertür mit schloss einzubauen und eine nut zur anbringung des marquees... mehr eigentlich nicht.

ansonsten ist das ding ja fertig und sieht gut aus.

apfelanni
07-10-2008, 17:54
werde vielleicht mein galaga gehäuse mit buttons und lüftern, boxen und subwoofer verkaufen, da ich mich doch mehr auf einen 100% nachbau (abgesehn vonder größe) vom donkeykong konzentriere ohne special effects .



dachte ichs mir doch :D

calium
07-10-2008, 18:42
verstehe ich jetzt nicht, was dachtest du dir?

das was mich wenn zum verkauf treiben würde, ist die tatsache, dass emin 17er crt nicht indas cab paßt und ich irgendwie wenig bock habe mir jetzt für hin und wieder mal zocken noch einen 17er tft für teuer geld zu kaufen...

der donkeykong wird eh verdammt teuer und dann gibt es noch diverse sachen, die ich mir für die kiste noch zulegen möchte, z.B. kassentür etc... habe da aber schon ein gutes angebot bekommen.

mal sehen, habe hier auch noch eine geflashte unbenutze xbox360 mit garantie von gametop, die ich verkaufen will. jemand interesse?

dann kann der galaga erstmal bleiben ;)

nico
08-10-2008, 18:54
xbox360....geflasht.....horch auf......
Quanta costa?

calium
08-10-2008, 21:12
@nico

lass das mal per pn bereden. die meisten sachen sind noch eingeschweisst. habe mit dem teil 2-3 stunden gta gespielt und danach nie wieder angerührt.

calium
16-10-2008, 23:21
weiter gehts. fotos sind leider qualitativ nicht besonders, aber denke es reicht fürs erste so.

nun mal zu den fotos, die ich gemacht habe. alles wurde bislang nicht fotografiert, da auf viel kleinkram dabei ist...

Erstes Bild: Die Seitenteile sind Innen bereits fertig in Schwarz und die Nut für das T-Molding ist reingefräst.

Zweites Bild: Eins meiner Lieblingsstücke, der Grill für den späteren Lautsprecher, alles ist bereits im sehr orginal wirkenden himmelblau.

Drittes Bild: Ich habe den boden mit rollen gebaut, so wie es auch in wirklichkeit ist, es ist verdammt massiv. die weisse schiene ist für die spätere hintertür gedacht.

Viertes Bild: Hier eine Seitenaufnahme des fahrbahren Bodens

Der Clou ist, die Rollen sind etwa 2 mm über dem Fußboden. Kippt man den Automat, kann er direkt von A nach B geschoben werden.

Am Wochenende geht es weiter...

plz.kelle
17-10-2008, 07:18
Langsam infizierst du mich mit deinen geshrinkten Cabs...;)

Starbucks
18-10-2008, 08:56
Langsam infizierst du mich mit deinen geshrinkten Cabs...;)

Was in aller Welt ist ein Shrink ?:confused:

apfelanni
18-10-2008, 10:07
shrink > geschrumpftes gehäuse für kopffüssler und beinamputierte.

calium
18-10-2008, 21:10
oder für die, die außerhalb der norm sein wollen :)

weiter gehts...

heute konnte ich ein wenig weiterbasteln... bild nr 4 stellt den anfang meiner monitorhalterung dar

Starbucks
19-10-2008, 18:06
^^ auf den ersten Blick ähnelt das Cab meinem Hellomaten, der ist ja auch nicht so riesengroß. Fehlt nur noch goldenes T-Molding... Ich hätte noch ein paar Meter da... :D;)

Willi.O
19-10-2008, 18:12
^^ auf den ersten Blick ähnelt das Cab meinem Hellomaten, der ist ja auch nicht so riesengroß. Fehlt nur noch goldenes T-Molding... Ich hätte noch ein paar Meter da... :D;)

und ich hätte noch 5 Meter schwarz liegen.....:D im ernst.....

calium
23-10-2008, 22:03
ich habe wieder ein paar sachen erledigt.

panel ist eingebautund funktioniert einwandfrei. die schlösser, kassentür mit münzprüfer und instructions sind angebracht.

am wochenende werde ich mich um den monitor und das bezel kümmern.

calium
24-10-2008, 19:00
so heute habe ich das bezel eingebaut. das schöne ist, das ich ohne großen aufwand das bezel immer wieder mal rausnehmen kann, falls ich aus irgendwelchen gründen an den monitor muss

morgen werde ich den bildschirm mit rahmen und abdeckung einbauen

Laschek
24-10-2008, 19:22
Knaller, Hut ab! :)

Lindula
24-10-2008, 19:42
Echt absoluter Hammer!!!

Respekt!!!

Greetz,

Lindula

Starbucks
25-10-2008, 13:42
Was soll ich sagen? Einfach wunderschön gemacht. Nur das Molding / Kantenschutz solltest Du auch bald mal fixen.:rolleyes:

plz.kelle
28-10-2008, 12:52
Welche Monitore passen denn da rein? 15" 17" 19"?

calium
31-10-2008, 17:22
so leute, wie ihr bemerkt habt, gab es in der letzten woche kein update. das liegt da dran, dass ich letzte woche freitags nachts einen sturz im regen auf kopfsteinpflaster mit meinem fahrrad hatte und zu allem unglück habe ich ich mir an 2 stellen das becken gebrochen... naja ist nicht das erste mal, dass ich mir das becken breche...

ich wurde vorhin aus dem krankenhaus entlassen und habe nun wochen voller schmerzen, therapie und chirugie vor mir.

glücklicher weise sind es glatte brüche, sodass ich keine op brauchte. dafür darf ich aber nahezu nur still liegen und das noch für mehrere wochen. in dieser zeit werde ich wohl leider nicht viel an der kiste machen können.

@plz.kelle: ich habe einen rahmen für meinen 17er monitor gebaut. 17 erscheint mir in der größe absolut perfekt. 19 würde vielleicht auch noch in den automat passen, aber ich will es so orginalgetreu wie möglich haben.

freue mich total auf die fertigstellung, das ätzende ist das nun alles dauern wird und alles im wohnzimmer rumfliegt, da ich keinen werkraum habe :(

Laschek
31-10-2008, 17:30
:eek: Shice...

Gute Besserung!:)

Lindula
31-10-2008, 18:08
Oh fuck,auch von mir schnelle und vollständige Genesung!

Starbucks
31-10-2008, 19:21
Oh fuck,auch von mir schnelle und vollständige Genesung!

Schließe mich an, beste Genesungswünsche von mir, naja wenigstens haste noch die Hände frei, und kannst ggf. ins Forum schauen, oder Beiträge verfassen, dann geht die harte Zeit sicher schnell vorbei.

plz.kelle
31-10-2008, 19:35
Jo. Von mir auch gute besserung.

calium
26-11-2008, 20:18
es geht wieder was weiter. trotz beckenbruch, habe ich in den letzten tagen auf einem stuhl sitzend das cab äußerlich nahezu fertig.

hier mal paar bilder

die tage werde ich dann mich um den computer etc kümmern, jetzt ist erstmal wieder schonen angesagt...

Lindula
26-11-2008, 20:38
Auch auf die Gefahr hin,dass ich mich wiederhole,echt absolut geil!!! :eek:

Weiterhin gute Besserung,

Greetz,

Lindula

calium
26-11-2008, 21:52
Auch auf die Gefahr hin,dass ich mich wiederhole,echt absolut geil!!! :eek:



kein problem :) momentan überlege ich den galaga bei zeiten abzubauen und auf speicher zu stellen bzw zu verkaufen und mir dann das dk gehäuse nochmal für den mario bros automat zu bauen :D

Arcade-Fan_de
26-11-2008, 22:40
hier mal paar bilder

Was sind das für Knöpfe an der Seite(baust du vieleicht einen DK-Flipper :D;))?

calium
26-11-2008, 22:51
für bestimmte aktionen braucht man halt mal mehr als nur 2-3 tasten :)

Clark Kent
03-12-2008, 21:01
Eigentlich sollte man hier beinahe fragen, wieviel man denn hinblättern müsste, wenn Du einem so einen "Kasten" baust... ;)

AndreasB
04-12-2008, 07:37
kein problem :) momentan überlege ich den galaga bei zeiten abzubauen und auf speicher zu stellen bzw zu verkaufen und mir dann das dk gehäuse nochmal für den mario bros automat zu bauen :D

Wie gesagt. Ich wäre an dem kleinen Galaga interessiert . Auch ganz ohne Hardware.

Gruß
Andreas

nexus6
01-03-2009, 13:37
calium, bist du papa geworden?
http://bellasarcade.blogspot.com/

;)

apfelanni
01-03-2009, 14:25
ne , das ist doch das spielzimmer vom uro .