PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audioverstärker



Mirwarmalso
29-09-2008, 16:23
Hallo habe ja schon viele hilfreiche tips hier im vforum gefunden und auch erhalten. Mein Mame Cab ist voll im Bau nun ist der Rechner dran und mir ist so einiges aufgefallen.
Wollte zwei alte Lautsprecher über chince anstöbzeln hab sie angelötet und bemerkt das der Sound mir zu leise ist ohne Verstärker wird das nix hab einen bei arcadeshop gefunden nur mein Problem wie schleiße ich den an oder gibt es eine einfachere alternative?

Bei mir leuft alles auf einen 1,7 AMD mit 1gb ram und Audigy soundkarte.
als Frontend Mala.
Ach ja vieleicht weiß einer wie ich das hinbekomme das gleich nach den drücken das an knopfes Mala startet und wenn ich pl1 + pl2 drücke bei esc dann auch mala und windows herrunterfährt ohne eine maus und tastatur.

Danke im vorraus.

Rewaldus
29-09-2008, 16:33
http://www.conrad.de/Foto-Video-Audio/mini_verstarker.sap

sowas habe ich.
praktisch, wenn neben PC noch ne konsole angeschlossen werden soll.

prc69
29-09-2008, 16:38
Moin.

Die einfachste Alternative ist es, PC-Speaker zu verbauen. Einfach an die Soundkarte und fertig. Du kannst auch den Audioverstärker vom OJ nehmen und ein paar Lautsprecher dran anklemmen aber dann musst du dir die Kabel alle selber brutzeln. Weiss nicht so recht ob das Sinn macht, wenn du dein Cab selbst baust. Das wäre wasfür den Fall, das du ein Uni-Cab umbaust und ohne JPac oder JammASD unterwegs bist.

Zu Mala kuckst du hier: http://wiki.arcadecontrols.com/wiki/Mala_Config#GUI

Also die Einstellungen, die du suchst sind unter "GUI" -> "Mala Start" und -> "Mala Exit" zu finden. Da gibt es einmal die Option "Start with Windows" und zum runterfahren bei Ende gibts "Shutdown Windows" oder so ähnlich.

cheers prc

PS: gibts schon Bilder vom Bau??

Mirwarmalso
29-09-2008, 17:14
Danke für die Tips, ich wollte mir eigentlich keinen kompletten verstärker einbauen lieber etwas löten macht ja spass ;-)
Hab noch einen alten rft verstärker aber ich denk mal werd das erst mit den löten ausprobieren.

@prc69 danke für die mala info.
meinst du den Verstärker von Arcadeshop.
und ja ich hab einen I-pac und will auch kein J-pac will lieber etwas löten macht ja viel mehr spass wenn es dann funktioniert. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. ;-)
achja bilder kommen noch die woche muss erst eine Digicm von meiner mom borgen ;-)