PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim configurieren vom Frontend



Franz
27-08-2003, 00:38
Hi, ich bin bald am verzweifeln. Ich möchte mal das AdvanceMENU unter purem Dos ausprobieren weil mir die Screenshots einfach zusagen ->> http://advancemame.sourceforge.net/menu-snapshot.html

Doch selbst unter Windows schaffe ich es nicht den dmame in das *.rc file einzubinden.

Wenn jemand mal damit gearbeitet hat bitte mal nen paar Configs für mame (Windows) und dmame (DOS) posten.

P.S. Bei Gamelauncher verhält es sich genauso; ich bekomme es nicht ans laufen so das auch die Snapshots etc. beim aussuchen angezeigt werden. Das man da ne Zeit einstellen kann weiß ich, doch bei mir kommt nur nen Kamera Symbol und das war es. Auch werden die Games zwar angeziegt die ich aussuchen kann aber beim starten komme ich wieder ins Anfangsbild des Programms.

Achja, würde auch der Sound unter purem DOS mit nem On-Board Soundchip von C-Media funktionieren?

Dr. Jones
27-08-2003, 19:21
Achja, würde auch der Sound unter purem DOS mit nem On-Board Soundchip von C-Media funktionieren?

Ich habe bisher noch keinen von denen unter DOS zum laufen gebracht.

Und nachdem mir das letzte Mainboard mit ISA - Steckplatz abgeraucht ist und ich eine neues MB nehmen musste das überhaupt nur mehr PCI - Steckplatze hat, läuft MAME bei mir unter MAME32 unter Windos 2000 mit den On - Board Komponenten. Geordnetes niederfahren des Systems ist kein Problem da ja Win2k auf die Einschalttaste reagiert und das OS den Rechner nach dem niederfahren abschaltet.

Deine Probleme mit dem Gamelauncher kann ich nicht nachvollziehen obwohl der bei mir auch nicht sofort funktioniert hat. Da sind halt mehrere INI - Files die ineinandergreifen.
Im wesentlichen müssen halt die Pfade stimmen.

Und wenn du nach einem Spielstart wieder zurück zur Auswahl fällst deutet das IMHO auf ein Problem mit MAME selbst hin (auch da ist eine INI - Datei die kontrolliert werden will :D)