PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoplay Version 97-99



NormBot
16-09-2008, 21:57
Hallo habe hier noch ne Festplatte Version 97 mit ner 2.01 Version drauf, hab versucht diese zu Kopieren seitdem mag sie mich nicht mehr und sagt mir was von Copy to Masterdisc etz.

hab die Copy noch auf dem Photoplay auf einer großen Partition, diese Startet auch, mit Sound und Menü und allem, Einstellungen gehen etz, nur wenn ich versuche ein Spiel zu starten blendet er kurzzeitig um wie wenn er es startet und nicht findet, und landet dann wieder in der Hauptauswahl, hat jemand ne Ahnung wie wo was der Fehler ist, oder obs n Copy schutz ist

DarkSkies
17-09-2008, 09:14
Hallo,

die V2.01 hat keinen Copy Schutz soweit ich weis.
Die Frage ist dann eher, wie Du die kopiert hast.
Warscheinlich ist da was in die Brüche gegangen.

NormBot
18-09-2008, 00:23
Hallo hab das ganze nun mal neu getestet, wenn ich die Festplatte als 2. Festplatte dranmache, und starte mit meiner großen wo ich auch die Version hinkopiert habe, dann geht alles wenn ichs auf der 2. Festplatte aufrufe, wenn ichs aber auf der großen Platte aufrufe, dann geht nur das Menü die Spiele nicht, kann es mit der Größe der Platte zusammenhängen ??? mag der keine Platten mit 30 Gig oder so
<<<<

capt. kirk
18-09-2008, 03:43
Die alten PCs damals (486er usw.) konnten doch alleine schon vom Adress-Raum her nur max. 1.2Gb-Platten ansprechen, oder?

DarkSkies
18-09-2008, 06:20
Und da dort ein 486er drin ist, hast somit auch die Lösung.
Da wollte jemand Ferrarie fahren, hat aber nur ne Bus Karte gezogen... :D
Was michg allerdings wundert, das er Sie überhaupt sieht, bzw. bootet.

NormBot
18-09-2008, 08:02
die Maschine hat schon lang kein 486/100 mehr da steckt n P3 500MHZ drin mit Modul macht das Board sogar 700 MHZ *g* also wenn kann ich mir nur denken das in der Soft was drin iss, was die Festplatte net größer verträgt !!!

ABER DANKE FÜR DIE TIPPS BIS HIERHER

DarkSkies
18-09-2008, 15:31
Tja, am besten von Anfang an alles aufschreiben...

Ich habe auch einen PIII drinne mit 500MHz und seit dem Umbau auf den neuen PC läuft meine alte V2.01 leider auch nicht drin.
Stecke ich Sie in einen alten Photoplay mit altem PC, kein Thema aber sobald Sie in den neuen PIII kommt, ENDE !
Da reagiert die Touchscreen Scheibe nicht mehr, bzw. es lassen sich wie bei Dir kein Spiel mehr starten. Leider, ich jammer auch ein wenig der alten Version hinterher, war immer witzig !
Und die alte V2.01 ist immer noch bei mir auf der alten "kleinen" Platte.

NormBot
18-09-2008, 22:56
na da muss ich Dir halt nun nur in soweit wiedersprechen, als das die Orginalplatte bevor ich Sie mal an meinem HauptPC angeschlossen hatte auch mit 700 MHZ ohne Probs. ging, nun wenn ich die Platte ansteck geht Sie ja auch, mit Probieren und umwegen, aber ich will halt das alle Systeme auf einer Platte sind mit 3 Partitionen XP, 2004 und die alte 2.01 *g* die hat noch das schöne Melodie *g*

NormBot
18-09-2008, 23:01
genial wäre noch wenn jemand wüste wie ma nen Bootmanager programiert mit Touchscreen *g* :D

DarkSkies
19-09-2008, 09:20
na da muss ich Dir halt nun nur in soweit wiedersprechen, als das die Orginalplatte bevor ich Sie mal an meinem HauptPC angeschlossen hatte auch mit 700 MHZ ohne Probs. ging...
Aha interessant... also ist doch da irgendwas dazu gekommen, was da nun die Probs macht. Ich hätte die auch gerne wieder am laufen. Dann ist das wohl bei der Pladde die ich habe auch passiert... :D

NormBot
19-09-2008, 16:42
jo bei Dir würde ich aber mal nach deiner 1. Beschreibung Touchscreen geht net die Touch ini gucken ob da vielleicht was lesen kannst so IRQ Mässig
<<<

DarkSkies
20-09-2008, 19:54
jo bei Dir würde ich aber mal nach deiner 1. Beschreibung Touchscreen geht net die Touch ini gucken ob da vielleicht was lesen kannst so IRQ Mässig
<<<
Ist leider unlesbar, nur ein paar wenige wirre Zeichen.
Ich habe die auch nur in der V2.01 c:\main\touch.ini gefunden.
Auch ein austauschen von einer 2005er Version brachte keinen Erfolg.

NormBot
21-09-2008, 03:44
ich werd mir das mal angucken, bei mir geht es ja auch !!!! zumindest das er startet wie gesagt ich kann das Menü und alles bedienen auch die Einstellungen nur die Spiele kann ich nicht starten, ich werd das mal noch versuchen mit ner kleineren Partition im FAT nicht im FAT32 Format mal sehen was passiert

kann aber paar Tage dauern mom fast weng Dauerstress zwischen Arbeit und Freizeit !!

DarkSkies
22-09-2008, 06:57
ich werd mir das mal angucken, bei mir geht es ja auch !!!! zumindest das er startet wie gesagt ich kann das Menü und alles bedienen auch die Einstellungen nur die Spiele kann ich nicht starten, ich werd das mal noch versuchen mit ner kleineren Partition im FAT nicht im FAT32 Format mal sehen was passiert

kann aber paar Tage dauern mom fast weng Dauerstress zwischen Arbeit und Freizeit !!
Kein Thema da wartet man ja gerne. Ausserdem ist das ganze Hobby und kein soll keinen Stress machen.