PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monitor stellt kein weiss dar



HIGHENDER
15-09-2008, 18:31
so kurze info zum sachverhalt

habe meiner dreamcast nen vga anschluss spendiert die soll nun ins cab

habe innerhalb der dreamcast alles angekötet war ne super scheiss fummelei

alles dreimal nach gemessen auf eventuelle schlüsse alles klar gewesen

sofort alles mit hot glue versiegelt vga stecker angelötet erstmal ohne gehäuse angeschlossen zum testen schweine geiles bild ...

dann vga stecker wieder abgelötet durchs gehäuse gedremelt .. vga stecker wieder angelötet und bumsfallera kein weiss mehr da sondern son leichter magenta schimmer ich werd zum affen ehrlich kann es sein das im vga stecker(einbaubuchse) der isolierwiederstand im arsch is durch das mehrmalige löten??? so nun weiss ich nicht ob rot zu stark durchknallt oder eben blau und grün zu schwach kann ich das irgendwie beheben poti einstellung am monitor oder irgend welche bauteile die das signal mindern gibbet es sowas ??? vielleicht sind ja irgend welche radio ferseh freaks hier ich werd auf jeden fall nochmal n neuen vga buchse versuchen aber die muss ich erst bestellen wie gesagt beim test ohne gehäuse gings ich hab peinlich genau aufgepasst das die kabel nicht beschädigt werden beim einbau usw ... ich werd echt weich mit dem scheiss

apfelanni
15-09-2008, 18:44
wenn alle stricke reissen ne " neue " dc vom egay und nen 10 euro fertigadapter .. und der schmerz läst nach .

HIGHENDER
16-09-2008, 13:01
einen versuch werde ich noch starten mit ner neuen vga buchse weiss denn sonst keiner was das sein könnte ??