PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Cruis'n Cabs verlinken



Luigi
15-09-2008, 14:43
Hat schon mal jemand zwei Single Cruis'n Geräte verlinkt?

Wir haben zwei Cruis'n USAs und würden die gerne zusammenhängen.

Ein Freund, wir nennen ihn mal K-P, hat die aktuellsten ROMs besorgt und gebrannt. Dann noch ein 25poliges Drucker-Verlängerungskabel (1:1 beschaltet) und schon melden die Geräte "Link established" oder so ähnlich. Allerdings kann man nicht gegeneinander fahren. Die Cabs erkennen sich whl als Maste und Slave, aber mehr auch nicht.

Daher die Frage(n):

Stimmt das so mit dem Kabel? Muss das 25polig 1:1 beschaltet sein oder vielleicht doch ein Crossover-(Nulmodem)Kabel ?

Braucht man dafür spezielle ROMs mit den Link-Eigenschaften? Wir denken nicht, weil die Meldung mit dem Link ja schon kommt.

Wozu sind die beiden Link-Chips, die an die Position U38 auf beiden Boards gesetzt werden müssen? Falls die unbedingt benötigt werden, hat die jemand oder könnte sie für uns auslesen, damit K-P die brennen kann?

Muss sonst noch was konfiguriert werden, damit das Verlinken klappt? DIPs, Soft-Konfig?

Vielleicht hat das ja schon mal wer gemacht und kann uns ein paar Tipps geben. Ein Manual hierzu hab ich im Netz auch nicht gefunden.

SailorSat
15-09-2008, 16:40
Soweit ich das im Kopf hab musst du 3 DIPs umstellen.

a) die Link-ID (Master = 1, Slave = 2+)
b) Link-Modus
c) Gesamtzahl der Cabs

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.´

DIP SW2:

4 On + 5 Off = 2 Games
6 On = Link on

7 On + 8 On = Link ID 1 (Master)
7 On + 8 Off = Link ID 2 (Slave)

capt. kirk
15-09-2008, 19:40
So, wir habens mal getestet, die Dip-Switches sind eingestellt.
Hier mal ein Bild vom Bootscreen:

Leider funktionierts nicht :mad:

Unten im Bild steht zwar: Communication established, das zeigt er aber auch an, wenn kein Link-Kabel gesteckt ist.

Laschek
15-09-2008, 19:44
Crusin' USA ist nicht von Haus aus linkfähig (wie Cruisin' World), ihr braucht das optionale Link Kit. Ich hab dafür ein Installation Manual, die Teileliste beeinhaltet schon mal 4 neue EPROMS!
EDIT: und einen "Linking Decode PAL"...

Laschek
15-09-2008, 20:23
Ich hab euch den Fetzen hurtig mal eingescannt :)

Kurze Zeit zum Download hier:

http://www.laschek.homepage.t-online.de/CruisnUSALinkingKit.pdf

Ein normales Manual gibts bei www.crazykong.com

capt. kirk
15-09-2008, 23:03
Super, danke Sascha,

ja, die neuen EProms haben wir schon eingesetzt, nur fehlen uns halt eben diese blöden Linking Decode Pals (unten links im Bild)

Luigi
16-09-2008, 07:51
Ich hab das Bild vom Kirk mal aufgehellt, damit man auch erkennt, was da steht :)