PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoplay2000 Update I.G.O 7



mastrokevin
10-09-2008, 19:09
Hallo @ all



Ich hätte mal eine Frage an euch Photoplay Experten!

Habe soeben bei (i)bay mir eine Festplatte mit Dongle mit dem Update I.G.O 7 (also Update 2007) gekauft!

Meine Frage ist jetzt an euch ob ich auf irgendetwas achten muss beim einbau od. ob etwas am Gerät erneuert werden muss?

Der Verkäufer hat mir wortwörtlich gesagt "Festplatte rein Dongle stecken und losspielen!)

Achso mein Gerät ist PP2000!

Bitte um eure Antworten und Hinweise, bevor ich Mist baue!:o:o

Was mir noch soeben eingefallen ist dass, ich keinen Schlüssel für das Festplattengehäuse habe!
Ist da der einzige Weg "aufbrechen" od. gibt es da vielleicht eine andere Lösung?



Mfg. aus Österreich(Graz)
KEVIN

kukol
10-09-2008, 22:54
Hallo @ all



Ich hätte mal eine Frage an euch Photoplay Experten!

Habe soeben bei (i)bay mir eine Festplatte mit Dongle mit dem Update I.G.O 7 (also Update 2007) gekauft!

Meine Frage ist jetzt an euch ob ich auf irgendetwas achten muss beim einbau od. ob etwas am Gerät erneuert werden muss?

Der Verkäufer hat mir wortwörtlich gesagt "Festplatte rein Dongle stecken und losspielen!)

Achso mein Gerät ist PP2000!

Bitte um eure Antworten und Hinweise, bevor ich Mist baue!:o:o

Was mir noch soeben eingefallen ist dass, ich keinen Schlüssel für das Festplattengehäuse habe!
Ist da der einzige Weg "aufbrechen" od. gibt es da vielleicht eine andere Lösung?



Mfg. aus Österreich(Graz)
KEVIN



Glückwunsch zu deinem Schnäppchen ;)
Wenn zu der Platte auch der richtige Dongel dabei ist, der auf den Paralellport passt, warum nicht. Habs zwar selbst noch nicht gesehen, das update, aber der Verkäufer sagt ja, rein und los.
Schau das du vielleicht noch ein wenig memory besorgen kannst, das wirkt wahre Wunder !!!

Den Plattenrahmen kannst du doch als Ersatzteil beim Hersteller bekommen oder mal bei e-bay schaun, dort kennst du dich ja aus. Aber es geht auch ganz gut ohne diesen Rahmen es sei denn du willst jeden Tag die Platte auswechseln.

Viel Erfolg und gib mal bescheid wenns geklappt hat

mastrokevin
11-09-2008, 16:41
HALLO @ ALL

Habe heute meine heiss erwartete Update Festplatte bekommen( I.G.O.7 DOS-VERSION)

Habe sie soeben eingebaut!

Habe extrem aufgepasst das ich nix falsch mache( FESTPLATTE SAUBER ANSTECKEN;DONGLE SAUBER STECKEN UND FIXIEREN.....)

Und nun der OBERGAU : SIE FUNKTIONIERT NICHT:eek::eek::eek:(glaube ich)

Der Automat schreibt mir beim BOOTEN : Primary master harddisk fail!!!

Und dann geht nix mehr



Bin am verzweifeln habe mich sooooo auf die neuen Spiele gefreut und dann das!!!

Ich hoffe es kann mir jemand (oder auch mehrere) helfen!


bitte

mfg
Kevin

kukol
11-09-2008, 20:59
HALLO @ ALL

Habe heute meine heiss erwartete Update Festplatte bekommen( I.G.O.7 DOS-VERSION)

Habe sie soeben eingebaut!

Habe extrem aufgepasst das ich nix falsch mache( FESTPLATTE SAUBER ANSTECKEN;DONGLE SAUBER STECKEN UND FIXIEREN.....)

Und nun der OBERGAU : SIE FUNKTIONIERT NICHT:eek::eek::eek:(glaube ich)

Der Automat schreibt mir beim BOOTEN : Primary master harddisk fail!!!

Und dann geht nix mehr



Bin am verzweifeln habe mich sooooo auf die neuen Spiele gefreut und dann das!!!

Ich hoffe es kann mir jemand (oder auch mehrere) helfen!


bitte

mfg
Kevin



Geh ins BIOS und ändere deine Einstellungen für die Festplatte.
LBA/AUTO . Eine der Einstellungen wird funktionieren. Kannst zu diesem Thema auch mal die Suche benutzen.
Viele Erfolg ;)

mastrokevin
13-09-2008, 11:16
Hallo @ all



Habe jetzt alle Einstellungen durch versucht! (lba,auto,large,u.s.w.)

Und nix hat funktioniert so langsam verzweifel ich !:(:(:(

Witzigerweise erkennt er die Spiele was auf der Platte drauf sind mehr geht aber nicht!

Kann es sein das die Festplatte die ich bekommen habe einfach zu "GROß" ist?(4,3 GB)

Und die Originale hat glaube ich so an die 1GB wobei der PC nur ca. 500 mb erkennt!

Habe nun den Verkäufer angemailt wobei er mir dann folgendes zurückgemailt hat:

BIOS EINSTELLUNG:

1) Schließen Sie Tastatur an, Schalten Sie Photoplay ein und drücken Sie solange ENTF bis Sie in das BIOS Setup Menü gelangen.
2) Menüpunkt Standart CMOS Features auswählen > ENTER
3) IDE Primary Master auswählen > ENTER (Pfeiltasten benützen)
4) Access Mode auswählen > ENTER
5) Normal auswählen > ENTER
6) Drücken Sie die ESC so oft, bis Sie wieder im Setup Menü sind.
7) Wählen Sie Integrated Peripherals > ENTER
8) Wählen Sie Onboard Serial Port 3 > ENTER
9) Stellen Sie 3E8/IRQ3 ein > ENTER
10) Drücken Sie die ESC so oft, bis Sie wieder im Setup Menü sind.
11) Wählen Sie Save & Exit Setup > ENTER ENTER


Werde das gleich einmal versuchen

Achso was vielleicht jemand was da für welche RAM eingebaut sind und wo ich solche herbekomme??

mfg.kevin

DarkSkies
15-09-2008, 07:40
Was macht Deine Platte ?
Läuft Sie nun ?
Zu Deinem Ram, das sind glaube ich SIMM Module.
Aber die mit den 30 PIN's.

Nur erwarte nicht, das Du den mit RAM ohne Ende vollknallen kannst...
Du wurdest mit dem 486er in die Anfänge der 90er katapultiert.
Damals kannte kein Mensch Begriffe wie GB oder TB !!! *Grins*
Ich hatte mal eine Festplatte SCSI 52MB <-- Kein Tipfehler !!!
52 MEGABYTE !!! hihihi

mastrokevin
15-09-2008, 16:53
Hallo



NEIN sie läuft leider noch nicht bin mit meinem Latein (und meinen Kentnissen was PHOTOPLAY betrifft ) am ENDE!!

Weiss nicht mehr was ich noch Probieren sollte!!

Habe jetzt schon 2 Festplatten zu Hause eine mit ungefähr 4Gb und eine Originale Photoplay mit ungefähr 1,7 GB!!

Weil der Verkäufer gemeint hat das die eine vielleicht zu "groß" ist und dass er sie nicht leses kann!!

Und er hat mir noch eine Mail geschrieben mit Einstellungen für ein BIOS was ich glaube das ich dieses BIOS - MENÜ nicht einmal habe(JEDENFALLS FINDE ICH SIE NICHT!!!! :




BIOS EINSTELLUNG:

Schließen Sie Tastatur an, Schalten Sie Photoplay ein und drücken Sie solange ENTF bis Sie in das BIOS Setup Menü gelangen

Menüpunkt Standart CMOS Features auswählen > ENTER

IDE Primary Master auswählen > ENTER (Pfeiltasten benützen)

Access Mode auswählen > ENTER

Normal auswählen > ENTER

Drücken Sie die ESC so oft, bis Sie wieder im Setup Menü sind.

Wählen Sie Integrated Peripherals > ENTER

Wählen Sie Onboard Serial Port 3 > ENTER

Drücken Sie die ESC so oft, bis Sie wieder im Setup Menü sind

Wählen Sie Save & Exit Setup > ENTER ENTER



HIERBEI KENNE ICH MICH NICHT AUS!!!









Bin nun mit dem ganzen einstellungen durch (LBA;NORMAL;AUTO;USER u.s.w.)

Habe auch die richtigen Werte (die auf der Festplatte stehen ) richtig eingetragen und es funktioniert trotzdem nicht!!

Jedes mal kommt ein anderer Fehler!!:eek::eek:

Was aber komisch ist wenn ich den Befehl eingebe dass er mir die Spiele auflisten soll so erkennt er wohl das auf der Platte Spiele drauf sind!!

WEISS WIRKLICH NICHT MEHR WASS ICH MACHEN SOLL!!!

BITTE UM WEITERE HILFE

mfg.

KEVIN

kukol
28-09-2008, 14:25
Hallo



NEIN sie läuft leider noch nicht bin mit meinem Latein (und meinen Kentnissen was PHOTOPLAY betrifft ) am ENDE!!

Weiss nicht mehr was ich noch Probieren sollte!!

Habe jetzt schon 2 Festplatten zu Hause eine mit ungefähr 4Gb und eine Originale Photoplay mit ungefähr 1,7 GB!!

Weil der Verkäufer gemeint hat das die eine vielleicht zu "groß" ist und dass er sie nicht leses kann!!

Und er hat mir noch eine Mail geschrieben mit Einstellungen für ein BIOS was ich glaube das ich dieses BIOS - MENÜ nicht einmal habe(JEDENFALLS FINDE ICH SIE NICHT!!!! :




BIOS EINSTELLUNG:

Schließen Sie Tastatur an, Schalten Sie Photoplay ein und drücken Sie solange ENTF bis Sie in das BIOS Setup Menü gelangen

Menüpunkt Standart CMOS Features auswählen > ENTER

IDE Primary Master auswählen > ENTER (Pfeiltasten benützen)

Access Mode auswählen > ENTER

Normal auswählen > ENTER

Drücken Sie die ESC so oft, bis Sie wieder im Setup Menü sind.

Wählen Sie Integrated Peripherals > ENTER

Wählen Sie Onboard Serial Port 3 > ENTER

Drücken Sie die ESC so oft, bis Sie wieder im Setup Menü sind

Wählen Sie Save & Exit Setup > ENTER ENTER



HIERBEI KENNE ICH MICH NICHT AUS!!!









Bin nun mit dem ganzen einstellungen durch (LBA;NORMAL;AUTO;USER u.s.w.)

Habe auch die richtigen Werte (die auf der Festplatte stehen ) richtig eingetragen und es funktioniert trotzdem nicht!!

Jedes mal kommt ein anderer Fehler!!:eek::eek:

Was aber komisch ist wenn ich den Befehl eingebe dass er mir die Spiele auflisten soll so erkennt er wohl das auf der Platte Spiele drauf sind!!

WEISS WIRKLICH NICHT MEHR WASS ICH MACHEN SOLL!!!

BITTE UM WEITERE HILFE

mfg.

KEVIN


Hi Kevin,
war im Urlaub und lese nun das dein Problem noch immer nicht gelöst ist.
Schade.
Nun, mal sehen ob dir nicht geholfen werden kann.

Erstmal zum verständnis:
Du schreibst ziemlich am Anfang, das deine platte nicht erkannt würde.
Nun schreibst du, das er aber Spiele erkennt.
Was nu ?
1. Fehler könnte HW sein
aber
2.Fehler könnte HW oder SW sein.

Also, ich vermute mal, das dein PC startet (also Festplatte) findet.
Dann müsste ja ein Upgrade Prozess starten und dabei siehst du
vorhandene Spiele ??

Wenn der UPGRADE wirklich Spiele auf deiner alten Platte anzeigt,
dann bedeutet das: Beide Platten werden vom BIOS erkannt und funktionieren - wäre ja schon mal gut.

Hast du eine klare und verständliche Anleitung wie der Upgrade vollzogen werden soll ??

Mach mal nen Test: zieh doch mal die alte interne Platte ab und starte den Rechner nur mit der neuen UPGRADE Platte. Was passiert ? Zeigt er immer noch Spiele an ???

mastrokevin
29-09-2008, 14:54
Hallo

Ich habe schon alles versucht!!

Aber habe bis jetzt immer nur die Update Festplatte gesteckt!!

KANN DAS DER FEHLER SEIN DAS ICH BEIDE ANSCHLIESEN MUSS???:confused::confused::unsure:

ANBEI HAB ICH NOCH EIN PAAR FOTOS HOCHGELADEN!!!

mfg.kevin

DarkSkies
29-09-2008, 16:22
Na es bootet doch, was willste denn mehr !
Nur ist es keine 2007er Version, sondern eine 2002er.

Oder sind das die Bilder von Deiner alten Platte ?

Jetzt kann noch folgendes sein, laut Deinen BIOS Einstellungen, steht die der PRIMARY MASTER auf AUTO und die anderen alle auf NONE.

Nicht das Deine neue Festplatte warum auch immer die Jumper als SLAVE hat. Wie genau jetzt die Jumper stehen müssen das es eine MASTER Festplatte ist, steht schon mal auf der Festplatte. Ich würde mir auch mal die Jumper aufmalen (wie er jetzt steht) bevor Du ihn umsteckst (falls Du nicht so sicher bist mit den Master Slave Jumpern).
Wie es ganz genau gejumpert wird kannst Du im Internet beim Festplatten Hersteller rausbekommen. Da gibt es Datenblätter.
Du kannst aber auch mal eben alle auf AUTO stellen. Dann siehst Du ja, wo sich die neue Festplatte meldet.

Wie gesagt ich weiß jetzt nicht welche Screenshots zu welchen Zuständen gehört, deswegen mal hier so allgemeine Dinge !

FAKT ist, das Du nicht beide Festplatten einbauen must !!!
Auf der 2007er ist ja Software drauf, die wird ja nicht upgedatet, sondern die Software heisst einfach UPDATE 2007 AT

Gruß
und gutes gelingen

OBELiX
30-11-2008, 13:28
Hallo mastrokevin,

also sofern die von Dir gemachten Fotos die der 2007 version sein sollen und auch die Einstellung deines Bios zum Start der version so sind, hier mal ein paar sachen dazu.

1. Die abgebildet Version ist die 2002 wie von DarkSkies auch schon erwähnt.

2. Die Festplatte wird ja erkannt kann aber unmöglich die 2007 sein da die Viel zu klein ist.

3. Die Bios Einstellung bei der Festplatte sollten bei der 2007 auf MODE: LBA stehen sonst startet die nicht bei den alten versionen wieder auf Normal steller sonst gehen die evtl. Kaputt.

4. bei der 2007 version kannst Du zum teil auch das Dongle weglassen startet dann dennoch, und einige Spiele laufe sogar ganz ohne Dongle, zb. Zulu Royal, bei anderen hingegen kommt eine Dongle Fehlermeldung da einfach die Tastatur anschließen und ESC drücken und weiterspielen.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen sonst einfach mal melden.

LG Stefan

kukol
12-03-2009, 19:04
Jetzt bin ich doch in die gleiche Falle getappt :o

Hab mir auch so ne Vesion 2007 im Netz ergattert. Das Laufwerk rein und
und und .... nix ging. Na da.

Den Diskmode auf LBA = Kiste bootet und bleibt dann im DOS prompt stehn.

Den Diskmode auf NORMAL = Kiste bootet, Startbild von Photoplay kommt, dann wirds Dunkel und die Kiste ist tot. Na da !

Erst das Aufrüsten des Hauptspeichers hat dann Abhilfe geschaffen, nun geht es nach dem Startbild endlich weiter und das Spielemenü kommt.

Wollt ich die Gemeinschaft mal noch wissen lassen. :D

P.S: Nachtrag - es ist keine orginal Photoplay Festplatte sondern eine 40GB Fremdfabrikat. Soll heisen, das die Diskmode-Einstellung nicht unbedingt repräsantiv sein muss.

kukol
08-04-2009, 20:54
Die Version 2007 hat es wirklich faustdick hinter den Ohren:D

Hab da noch ein paar dolle Erfahrungen mitgemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte. Vielleicht kann jemand damit was anfangen.

Nachdem meine Platte nun mit mehr Speicher startete, dachte ich "übern Berg" als ich das begeehrte Spiele Menü sah. Weit gefehlt.
Ich wählte ein Spiel aus und es wurde geladen. Ich tippe auf 1 spieler und die Anleitung wurde angezeigt. Als ich dann nochmal tippte um endlich zu zocken, kam ein Textbildschirm mit dem Hinweis DS1982 failed. Hmm, das passierte bei jedem anderen Spiel.
Kurz des Rätsels Lösung: In meinem Chassies waren eine I/O Karte und seperate Soundkarte installiert. Spannend nur, das bis zur Version 2004 alle ohne mucken liefen. Nur die 2007 nicht.
In einem 2. Chassie, das ich mir mal als Ersatzteilelager ersteigert habe, hatte ich noch eine Kombikarte. Also I/O und Sound gemeinsam auf einer Karte. Und mit genau dieser Kombikarte lief 2007 ohne Fehler.

Bestimmt können einige Experten hier noch etwas dazu sagen.

Übrigens, wusstet ihr, das die Version 2007 mit einem 2006er Dongle läuft ?
Bei mir schon. Die Welt ist doch Seltsam, wenn Photoplay draufsteht
:D:rolleyes::D