PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick Probleme



Mirwarmalso
09-09-2008, 17:09
Hallo, ich bin jetz stolzer besitzer eines I-pacs und baue gerade mein Cab zusammen. Hab alle buttons und Joystick angelötet und mit den I-pac verbunden. Als Frontend nehme ich MALA. nun wollte ich testen ob alles geht und bin auf ein Problem gestoßen alle buttons gehen der Joystick auch sogar die 8 wege nur leider kann ich bei metal slug z.B. wenn ich mich ducke und dann schieße steht er auf und schießt. Und wenn ich nach oben Schießen will er kuckt nach oben aber sobal ich schießen drücke schießt er nach forne anstatt nach oben.
Was kann man da machen habe das I-Pac ve!!!
Hab echt keine ahnung woran das liegen kann.

danke im vorraus

SailorSat
09-09-2008, 17:53
Benutzt du zufällig Windows98?

Mirwarmalso
09-09-2008, 18:40
Ich hab es hinbekommen hab mich noch einmal auf der seite vom i-pac durch den englisch jungle gekämpft (kann es nicht so gut) und hab den Fehler gefunden. :):):)
Hab die Buttons falsch gelötet. Den Signal kaber war richtig auf NO, die Erdung hab ich auf COM gemacht und alles in reihe geschaltet nur habe ich ausversehen gedacht das der NC pin auch COM ist und daran lag es. hab jetz von jeden Button den NC auf COM gelötet dachte das geht nicht mit 2 kabel auf einen PIN.

Alles Super jetz.
Morgen gehts weiter mit bauen jetz werd ich erst mal ausgiebig die Joystiks und Buttons testen ;-)

mfg