PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildhöhe-Hantrex 9110 Einstellungsproblem



isjarichtig
04-09-2008, 10:34
Hallo "Monitorgurus",
Ich hab hier ein für euch bestimmt nicht so übles Problem mit der Einstellung der Bildhöhe am 9110 in einem "Jumbo Quadro Games".
Das Bild ist recht gut, läßt sich auch alles justieren, bis auf die Höhe.
Das poti ist absolut nervös, ich brauch das nur anzuschauen und die Einstellung ändert sich. Wenn ich das Bild vom unteren und oberen Rand fernhalte, also etwas zu schmal einstelle ist es recht stabil, wandert aber selbstständig ganz langsam wieder auseinander, bis es am Ende des Bildschirms angekommen ist und fängt dort wieder an etwas zu "wabbeln".
Ist es möglich, daß für die Höhe ein zuständiger Elko verbaut ist, der das verursacht, oder ist einfach nur das Poti für den Analbereich:unsure:?
Danke schonmal an euch!

isjarichtig
10-09-2008, 09:19
Hat keiner einen Ratschlag?
Hab schon überlegt mit Hilfe von, ich glaub Speleos "CabKit-Liste", eine kleine Überholung zu starten, finde aber nicht alle Elkos die auf der Liste stehen. (Bei Reichelt)
Oder ich komme mit den verschiedenen Bezeichnungen nicht zurecht.
Folie, Becher und co.
Wenn mir keiner hilft, werde ich die ganze Kiste mit Kontaktspray einjauchen, auch den Saugnapf und wenn das nicht klappt seid ihr alle
schuld, so!:D:p

SailorSat
10-09-2008, 19:01
Hm... Wenns der Poti ist, müsstest du das mit nem Multimeter messen können (wenn der Monitor aus ist einfach an die Lötkontakte)

isjarichtig
10-09-2008, 20:27
Hast recht, ist eindeutig das Poti! Du hast mich gerade noch vor dem sicheren Kontaktspraytod bewahrt! Danke!:D
Eins bleibt dennoch: Die Sache mit den Elkos mach ich glaub ich trotzdem, denn der große mit 470µF/200V hat oben drauf schon so ein lustiges Bäuchlein:unsure: das sieht mir ganz danach aus, als würde der ein bisschen dehydrieren! Und wenn ich das Boot schonmal aufm Schoß habe, kann ich ja gleich alle wechseln.
...Vorrausgesetzt, einer hilft mir bei der Bestellung, oder hat so ein Satz "CabKit" fertig rumliegen für mich!?;):D