PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox downgraden



:oj
03-09-2008, 16:39
Gestern machte ich den folgenschweren Fehler und hab auf Firefox 3.0 aktualisiert. Seitdem rödelt die Sau nahezu ununterbrochen auf meiner Festplatte herum. Inzwischen hab ich sämtliche Addons deaktiviert (war irgendein MS DRM Geraffel aktiv und noch diverser anderer Scheiß), trotzdem keine Besserung. Die Rödelei hört auf, wenn ich FF schließe. Es rödelt ebenfalls, wenn ich nur einen Tab offen habe und minutenlang nichts mache - sprich irgendwas lese oder gar nicht am Rechner bin. Zum kotzen. Auf meinem anderen Rechner hab ich ohnehin inzwischen nur noch IE 7 laufen (Schande über mich ;-)): Ist inzwischen komfortabler als FF, möchte ich meinen. Nur leider ist der Rechner hier (mein Arbeitsrechner) schon ne ziemlich alte Gurke, da ist IE 7 nicht möglich (warum auch immer).

zyx
03-09-2008, 16:56
lad dir filemon bzw procmon runter, dann einfach starten:

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896645.aspx

da siehst was gelesen und geschrieben wird. damit lässt sich das schön einkreisen.

Den IE benutzt man genau aus einem Grund:

Zum Firefox downloaden und alle halben jahre mal weil irgendnen hersteller glaubt nur für den IE programmieren zu müssen, ansonsten schmeiss ich das ding höchst ungern an. Nebenbei rendert der FF3 um Welten schneller, das macht sich im täglichen umgang mehr als bemerkbar, denk auch grad bei dir, wo du den ganzen tag nichts anderes machst als herumzusurfen :D

Achja hier noch eine Tipp für alle: Wer Skype installiert hat und sich wundert das so manche seite nicht mehr funktionert, sollte mal einen blick unter die addons vom FF werfen, das drecksding installiert sich nämlich dort ungefragt und verhindert so manche dartstellung einer seite... nichts wie weg mit dem teil !!

flipperdok.
03-09-2008, 17:51
Und jetzt von FF3 auf Google Chrome umgestiegen.
Ist sauschnell, und watscheneinfach.
leider noch keine Add-ons oder Extensions wie Downloadhelper.

Ja, ich weiss, Google die Datenkrake...
Nachdem ich aber neben zahlreicher Kundenkarten auch Pikasa für meine Fotos, Google Map als Routenplaner Google Language Tool als Translator und meine Mailaddy auf gmail endet, ist der Browser ah scho wurscht.
Weder Ad-aware noch Spybot meckern, ich mag das Teil, :)noch....;)

greetz
Gábor

zyx
03-09-2008, 17:58
also ich kann immer noch nicht nachvollziehen was wirklich schlecht an google sein soll, das soll mir jetzt mal wirklich einer sagen. Ich mein das die Geld verdienen wollen, no na, wer will das nicht. Das sie diverse Daten sammeln, no na, macht uns ja unser Staat auch vor. Und wenn mans genau betrachtet geb ich lieber Google meine Daten als dem Staat, den der verscheuert sie ohnehin an alle. Wenn man den AGBs glauben darf macht google sowas nur mit zustimmung, der staat nicht. Soweit man hört passt auch das Arbeitsumfeld usw. das können auch nicht viele sagen. Bisher konnte auch keiner konkret etwas gege google finden, selbst die "antigoogle" dokus reimen sich da nur irgendwas zusammen...

Ich bin zufrieden mit Google, viel innovatives für die paar infos die sie von mir bekommen (man sollte halt nicht hirnlos alle daten ins netz stellen). Und ob sie meine emails nach schlagwörtern scannen, meinetwegen, email seh ich sowieso als elektronischen postkartenversand an, nix anderes isses nämlich...

:oj
03-09-2008, 18:36
lad dir filemon bzw procmon runter, dann einfach starten:

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896645.aspx

da siehst was gelesen und geschrieben wird. damit lässt sich das schön einkreisen.

Bevor ich jetzt DAMIT anfange: Was soll es mir bringen? Ich weiß doch, dass FF die Sau ist, sonst würde das Gequirle nämlich auch dann stattfinden, wenn FF aus ist.

zyx
03-09-2008, 20:33
wollt nur helfen das problem schnell einzukreisen, weils vielleicht nur ein plugin ist das hakt. :)

:oj
03-09-2008, 20:40
Zyxihasi, die hab ich doch allesamt deaktiviert... ach nee, das waren die Addons. Plugins mach ich jetzt mal tot und gucke was geht.

Edit: alles Käse ;-) Also Plugins waren (wie im ersten Beitrag schon geschrieben) alle tot. Nur 2 Erweiterungen liefen noch: Googletoolbar und Backwords. Ich beobachte weiter.

flipperdok.
03-09-2008, 20:51
Was sagt denn der Taskmanager dazu, welcher Prozess verbraucht viele Ressourcen, auch die Dienste mal angugge...
Das hatte ich auch, immer wenn wenig gearbeitet wurde begann der Rechner Altlasten aufzuarbeiten.
Meine Externen Hd´s liefen dann auch an.
Ausserem bildete sich der Panda Antivir ein er müsse von jeder EXT. HDD ein Backup anfertigen, im Minutentakt!:evil:

OldNik
03-09-2008, 21:24
Und jetzt von FF3 auf Google Chrome umgestiegen.
Ist sauschnell, und watscheneinfach.
leider noch keine Add-ons oder Extensions wie Downloadhelper.



Eben drum bleibt der FF3! Läd zwar etwas länger aber dann fliegts. Und ohne ABP und NoScript will ich nicht mehr online!