PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtua Striker 2002



deep1987
01-09-2008, 21:15
Hi zusammen, da es ja nun mein erster Post ist, erstmal kurz was zu mir. Also ich bin 20 Jahre und befinde mich zurzeit in Ausbildung zum Industriemechatroniker (Hab auch schon ein paar Erfahrungen gesammelt mit dem Umgang von Platinen, seis Pläne zu entwickeln, löten usw.). Nun war es vor ein paar Jahren so das ein Verwandter en Arcade Automat besaß, an dem ich öfters auch mal ne Runde Spielen durfte, dann kam es vor zwei Wochen dazu, das ich bei einemm Kumpel war, der einen Automaten besitzt mit Virtua Striker 2002 (glaub der ist von Sega, steinigt mich nicht wenn ich grad mist schreibe) und naja , dann hab ich mal en paar Ründchen mit gespielt und mich hat die Lust gepackt selbst so etwas zu besitzen. So nun war es in den letzten Wochen so bei mir, dass ich mir überlegt habe auch einen Automaten zuzulegen, an dem ich ein bischen Basteln kann und natürlich auch Spielen kann, so als kleines Projekt nebenher.

So nun aber zum eigentlichen, mein Kumpel möchte diesen Automaten verkaufen und somit könnte ich diesen für 150 Euro haben, jedoch bin ich nun etwas verwirrt, denn einereseits lese ich was von naomi, dann wieder triforce im Internet und ich steig da noch nicht so durch. Nun, meine Frage ist diese, könnte ich den an diesem Automaten auch andere Spiele betreiben oder ist dieser gänzlich ungeeignet, da dieser soweit ich nun verstanden hab keinen Jamma-Anschluss besitzt? Sollte ich lieber zu etwas anderen greifen oder wäre es technisch Möglich auch alte Spiele (z.B good old Pac man, Puzzle Bobble usw) darin zu betreiben, sowie aber auch neuere wie Tekken 4).Vielleicht kann man ja auch ein Jamma Modul nachrüsten? Noch eins zum Schluss, ich möchte eigfentlich ungern auf Mame ausweichen!

So das wars nun erstmal im groben, hoffe man kann so ungefähr verstehen was ih möchte, Danke im Vorraus

apfelanni
01-09-2008, 22:47
bin zwar kein japankenner , aber wäre erstmal nett zu wissen, obs zb. das alte virtua striker dedicated holzcab oder nen naomi dingen ist. die einen rennen auf 15 und 25 khz , die andern auf 31 , was schonmal die spieleauswahl bischen einengt. haste nichtmal nen bild parat ? nen umgefrickeltes universalgehäuse wirds ja wohl nicht sein .

capt. kirk
02-09-2008, 01:30
Hi, Deep1987,

frag' doch mal den Laschek, der wohnt bei dir umme Ecke und ist sicher froh, sein übervolles Lager etwas leerer zu kriegen :D;):D

Von mir (bzw. von Luigi) könntest du bei Interesse auch ein Universalcab bekommen.

Mit den Japan-Cabs kenne ich mich leider nicht aus, die sind mir zu modern (müssten aber gerade deshalb schon Jamma haben)


P.S. Willkommen hier bei den Verrückten:D

Laschek
02-09-2008, 08:26
Oh, ein Lautringer :D
Jo, hab zwar keine Ahnung wie's sich mit dem Virtua Striker Cab verhält bezügl. Jamma, und 'n (Universal-) Cab hammer zur Zeit auch keins herzugeben, aber wenn du mal Rat und Tat vor Ort brauchst kann ich gern mal vorbeischneien, wohne 10 km von KL weg in Rodenbach.
Oder wenn du Lust hast mal einen Berg antikes Arcadegeraffel zu besichtigen kannst du gerne mal bei mir vorbeikommen. Vielleicht funktioniert dann ja auch grad mal was von dem Schrott :D:D

deep1987
02-09-2008, 15:54
Ok danke schonmal für die Antworten, also das sit so en Naomi Gehäuse, mhh mal schaun was sich damit machen lässt. Mit den Bildern muss ich die Tage dann mal schaun.

@Laschek ja könnte echt mal bei dir vorbeischaun wenn sich die Zeit ergibt.

apfelanni
02-09-2008, 18:31
wenns nen naomi ist und die kiste nen gescheites bild macht und nicht total verhämmert aussieht, sind 15o taler geschenkt . haben in der regel 31 khz chassis , das heisst option wäre zb. dreamcast, xbox,x360 oder pc im standard vga modus . oder sofern vorhanden halt naomispiele . mit standard uralt jammabrettern siehts da bischen mau aus , dafür is die kiste zu neu . trotzdem nehmen und nen zweites 15 khz gerät besorgen .

deep1987
02-09-2008, 19:43
Ok gut, also en schnäppchen wäre es dann alle mal, so wie ich dich versteh. Ich schau mal dann ob ich es mach, denn vorhinhat mein auto so en bischen den Geist aufgegeben! Aber ich denke werde ihn trotzdem nehmen.

Für alte Jmmas bräuchte ich dann en älteren Automaten z.B: wie den Quadro oder?

apfelanni
02-09-2008, 19:47
genau , oder irgendnen anderes universalcab . twinline,vision,hellomat,magnum,bigscreen whateva.

Laschek
02-09-2008, 20:13
@Laschek ja könnte echt mal bei dir vorbeischaun wenn sich die Zeit ergibt.

Meld dich einfach mal wenn du Lust hast. Aber sei gewarnt, hier steht nur alter Kram, nix Naomi oder so, der neueste Automat ist von 1985 oder so :p:D;)

deep1987
02-09-2008, 21:15
So ok nun weiß ich wieder en bissel mehr zum AUtomaten es ist en Naomi zwei mit gd roms und der zustand denk ich ist echt top (funktioniert zu mindestens alles und er sieht sehr gepflegt also wenig bespielt aus).

@LAschek das muss ich echt mal machen, sobal ich Zeit hab, finde auch die alten Automaten interessant, hab sogar noch meinen snes auch wenn es nicht so hie her passt.

Mit so nem Uni-Cab muss ich dann echt mal schaun wo ich sowas günstig zumindesten her bekomm und vorallem der Platz muss auch da sein.

Laschek
02-09-2008, 21:41
@LAschek das muss ich echt mal machen, sobal ich Zeit hab, finde auch die alten Automaten interessant, hab sogar noch meinen snes auch wenn es nicht so hie her passt.

SNES ist ja noch fast krachneu :p;)
Hab auch noch jede Menge uralte Konsolen, aber die sind grösstenteils noch nicht hier, Konsolenzimmer dauert noch...:rolleyes:

deep1987
02-09-2008, 21:48
Naja bin ja auch selbst noch relativ jung, angefangen hab ich aber mim c64 von menem pa, aber leider haben wir den net mehr.