PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Random Copy?



Laschek
31-08-2008, 21:40
Sorry, mir is kein deutscher Betreff eingefallen, mit Promille gehts einfacher in englisch, warum auch immer :p
Also, doofe Frage, hoffentlich schlaue Antwort - gibts 'ne Möglichkeit völlig willkürlich Dateien aus einem Verzeichnis auf eine SD Karte zu kopieren?
Ich kann mich nämlich nie entscheiden welche MP3s ich im Auto hören will und würde mir gerne einfach ein Zufallsprogramm zusammenstellen, hab aber keine Ahnung wie ich das mach. Hab hier Win IcksPee laufen...

Starbucks
31-08-2008, 22:07
Sorry, mir is kein deutscher Betreff eingefallen, mit Promille gehts einfacher in englisch, warum auch immer :p
Also, doofe Frage, hoffentlich schlaue Antwort - gibts 'ne Möglichkeit völlig willkürlich Dateien aus einem Verzeichnis auf eine SD Karte zu kopieren?
Ich kann mich nämlich nie entscheiden welche MP3s ich im Auto hören will und würde mir gerne einfach ein Zufallsprogramm zusammenstellen, hab aber keine Ahnung wie ich das mach. Hab hier Win IcksPee laufen...

Viele MP3 Player haben doch so ne Art "Shuffle" Funktion, wo dann zufällig die Titel abgespielt werden. Wenn Dein Datenträger groß genug ist, würde es ja auch so gehen.

Laschek
31-08-2008, 22:10
Du hast natürlich recht, aber mir geht es darum eine SD-Karte (fürs Autoradio) zufällig mit MP3s zu füllen, also willkürlich Titel von der HD am PC auf die SD zu kopieren.

Starbucks
31-08-2008, 22:12
Du hast natürlich recht, aber mir geht es darum eine SD-Karte (fürs Autoradio) zufällig mit MP3s zu füllen, also willkürlich Titel von der HD am PC auf die SD zu kopieren.

Hmm ja, dauert noch ne Weilchen bis die SD Kärtchen 100 Gig fassen können. ;):D

Laschek
31-08-2008, 22:26
Brauchts doch gar nicht, ich will mir meine 2GB (oder was auch immer) einfach nur mit MP3s füllen lassen, per Zufall, eben random :D, ohne dass ich mir den dummen Kopp drüber zerbröseln muss was ich den hören will (ich kann mich doch nie entscheiden:unsure:).
Versteh mich doch endlich :D

wolfi
31-08-2008, 22:47
Wenn du bereit bist, es in der Kommandozeile oder über eine Batchdatei aufzurufen, und alle potentiellen MP3 in einem Verzeichnis liegen, kann ich Dir ein Tool namens "with.exe" empfehlen. Das müsste in einer Batchdatei etwa so aussehen:

@echo off
with r a in c:\mp3\*.mp3 do copy a z:\mp3\

wobei "r" bedeutet random = zufällige Reihenfolge
"a" ist eine Variable; Name ist wählbar
"c:\mp3\*.mp3" ist der Pfad zu den MP3s
"z:\mp3\" ist der Pfad zu der Speicherkarte


c:\>with
With 1.0 (C) 1992 Stig Venås

usage:

with [r][<n>] <string> in <filespec> do <command line>
r - random order. n is a limit on the number of files to pick.
string can be anything. For each file matching the filespec,
the file name will replace the occurencies of string in the
command line and the command line is executed.

examples:

with a in c:\sounds\*.snd do remac a , plays all samples in directory
with 2 xzz in *.snd do remac xzz , plays two first samples
with r a in \mods\*.mod do wowii a , plays all mod files in random order
with r1 a in *.gif do vpic a , displays a random gif picture

Laschek
31-08-2008, 22:58
@wolfi
du hast PN :)

Edit: huch, grad den Edit gesehen!

Dr. Jones
01-09-2008, 09:53
Oder du schaust dir mal AutoIt an.
Mit diesem Tool kann man von einfachsten Kommandozeilentools bis zu ansprechenden Tools mit GUI alles "einfach" in einem BASIC-ähnlichen Dialekt selbst zusammenstellen.
Und das beste, dieses Tool ist kostenlos (und bei Admins inzwischen sehr beliebt).

mrdo!
01-09-2008, 17:24
Gibts nicht auch so copy plugins für winamp? Dann auf shuffle play und gut is ?

apfelanni
01-09-2008, 18:23
frag doch einfach irgendjemanden der keine ahnung hat , zb. mutti. die macht dir dann auch ne randomcopy , weil se eh keinen titel kennt.

Laschek
02-09-2008, 20:14
frag doch einfach irgendjemanden der keine ahnung hat , zb. Mutti. Die macht dir dann auch ne randomcopy , weil se eh keinen titel kennt.

:p :p

Laschek
02-09-2008, 20:24
So Leute, ich hab 'ne Lösung gefunden. Zuerst hab ich mir mal Wolfis Lösung angeguckt die im Prinzip auch funktioniert. Problem ist halt dass alle Mp3s in einem Verzeichnis liegen müssen, und das ist halt bei mir nicht der Fall.
Da ich nach der Kommandozeilentipperei schon völlig erschöpft war :D hatte ich ehrlich gesagt auch keine große Lust mehr auf Dr. Joneses AutoIt Tip :o. Das hat sich nämlich irgendwie auch nach Arbeit angehört :D:unsure:.
Aufgrund des Tips von Mr. Do hab ich dann auch mal WinAmp PlugIns durchstöbert, aber leider nix gefunden.
Schliesslich hab dann mal Google bemüht (obwohl Google böse ist...) und ein Tool namens Mix2Stix gefunden, damit gehts! Simpel, aber effektiv :)
Auf Google hätt ich auch gleich mal kommen können, aber ich dachte halt es wäre mit irgend'nem Windows "Trick" getan, naja.

Vielen Dank jedenfalls an alle Tipgeber! :)

rieker
03-09-2008, 00:59
*hehe*, gut - dann muß ich meine Lösung mit awk, find und bissel bash-scripting ja nicht auch noch posten ;-) kurzum: Glückwunsch!