PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revolution X Automat (Monitor und Chacci defekt)



TheSchaf
27-08-2008, 17:24
Servus :)
Ich bin seit langem ein Fan von Arcade Automaten, jetzt hab ich mir einen Revolution X Automat (http://www.klov.com/game_detail.php?letter=R&game_id=9308) gekauft, laut Händler sind Chacci und Monitor defekt.
Eigentlich hatte ich vor das Ding zu einem Mame Automaten umzurüsten (alles raus und dann alten PC rein, CP bisschen umbauen)... Doch nun steht er hier in der Garage und guggt mich so an als wolle er nicht so enden.

Ich hab ihn noch nicht angesteckt und auch noch keine Fotos gemacht, ein Freund von mir ist allerdings Anlagenelektroniker und hat alle möglichen Geräte (Multimeter etc) bei sich liegen und ich habe einige Löterfahrung. Nun wollt ich mal Fragen ob es sich lohnt einen Reperaturversuch zu starten? Schaffen wir das unter eurer Anleitung, wenn die Teile nicht total kaputt sind sondern eventuell nur paar Lotstellen nicht mehr intakt?

Mit freundlichen Grüße, TheSchaf

mrdo!
27-08-2008, 17:42
Genau! Gute Idee! Reparier das Ding! Mame Cabs waren vor 10 Jahren mal angesagt ... Ein Original ist allemal besser ...

TheSchaf
31-08-2008, 13:51
So, bin dabei das Ding auseinander zu nehmen, ganz schön massiv.

Wenn ich ihn anstecke hört man ein leises Brummen und es leuchten ein paar rote LEDs @ PCB (wo genau kann ich noch nicht sagen, da sieht man schwer rein). Bild kommt allerdings keines... Wells Gardner Model # 25K5191