PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PGM Thread



Seiten : [1] 2

ranzo
23-08-2008, 01:19
EDITED for review

Alex
23-08-2008, 02:08
Ich hab auch eins ;)

Martial Masters
Demon Front
KoV 1+2
BeeStorm,
Gladiator
Spectral vs Generation
Killing Blade
Oriental Legends

PGM2 sieht super aus, ist mir aber echt zu teuer...

ranzo
23-08-2008, 12:20
Hi Alex,

Schön, dass sich doch noch jemand meldet !! :) Und ich hatte schon gedacht, daß ich hier der Einzige bin :unsure:. Was sind Deine Favoritenspiele und hast Du einen der Titel mal komplett durchgezockt und alle Secrets gefunden ? Gerade Knights of Valour 2 meine ich. Hast Du die 9 dragons version ? Hier kann man durch einen Cheat noch weitere Charaktere freischalten, habs aber noch nie hinbekommen...Falls Dir Oriental Legends gefällt, solltest Du versuchen, die Super (jap) /Special (US) Version zu bekommen, da diese deutlich besser ist als der erste Teil.

Demon Front ist meiner Meinung nach KEIN Metal Slug Killer, da das Spielgefühl nicht so rüber kommt. Auch fehlen mir hier viele Hintergrundanimationen und die ganzen Extras, die es bei Metal Slug gibt...

Wie sind den die Titel "Spectral vs Generation", Killing Blade und Martial Masters ? SvG war ja das letzte Spiel, das IGS rausgebracht hat und soll auch das schlechteste sein, ähnlich wie Killing Blade...klär mich mal auf...

RFK
23-08-2008, 16:12
Hi !

Besitze ebenfalls ein PGM und ein PGM 2 mit den relevanten games (Killing Blade fehlt mir leider noch).

Martial Masters hat superbe Animationen, ist aber von der Spieltiefe ein wenig mau (sehr wenige Moves). Aber für eine kleine Prügelei für Zwischendruch doch auch reizvoll.

Demon Front finde ich extrem gut geraten und ist eine nette Abwechslung zur Metal Slug Serie.

Bee Storm ist ein sehr solider Shooter...kommt aber nicht an die Klasse der Cavetitel heran. (trotzdem ein Pflichtkauf für jeden PGM Besitzer der auch Shooter spielen möchte).

Ich stimme dir auch zu, dass die Knights of Valour Serie großartig ist, allerdings gefällt mir die D+D Serie doch um einiges besser.
Mag natürlich auch daran liegen, dass ich nicht alle Moves kann und die Secrets herausgefunden habe.

Noch schlimmer davon betroffen ist Gladiator. Da würde ich liebend gerne mal alle Moves können. Da sind ja endlose Combos möglich *seufz*.

Ist Oriental Legends Super wirklich soviel anders ala sder normale erste Teil ?
Den fand ich doch ein wenig grottig.

Teil 2 am PGM 2 hingegen ist famos !
Allein schon die Möglichkeit den Charakter aufzuleveln und auf einer schicken Speicherkarte zu verewigen soll hier lobend erwähnt sein.

Die Möglichkeit mit einem System auf zwei Automaten spielen zu können ist auch sehr sehr angenehm. Übrigens ist das 4 Spielerkabel beim PGM 2 völlig ident belegt.

Den Atomiswaveableger von Knights of Valour finde ich spielerisch leichter zugänglich als die Vorgänger.
Grafik ist auch solide, wobei es natürlich schöner gewesen wäre, wenn man das komplette game in High Res programmiert hätte.

Wollen wir hoffen, dass für das PGM 2 noch einige kochkarätige Titel erscheinen werden...Demon Front 2 wäre doch sehr nett.

Herzliche Grüße
RFK

ranzo
23-08-2008, 17:31
Salve und Willkommen im PGM Thread !! :D:D

Hast Du auch das Full Kit von Oriental Legend 2 ? Habe meins bei Legendcompany in Hong Kong gekauft mit allem drum und dran : Poster, marquees, 25 Speicherkarten und die Schlüsselanhänger !! :) Ist im Moment mein absolutes "Heiligtum" und da darf keiner ran !! :evil:, neben dem "Knights of Valour - 7 Spirits" Kit auf dem Atomiswave. Was hast Du für das Kit bezahlt ? Habe gehört, daß die Preise doch etwas gefallen sein sollen dafür...Hier mal ein paar Bilder vom Kit : http://pgm2.unblog.fr/. Bilder habe ich unten angehängt.

Bei Beestorm finde ich vor allen Dingen den Sound eine Wucht ! Gerade im 2. Level gehts zur Sache - und dazu ruckeln die Sprites keinen Meter, egal, wieviel da los ist...super geil !!

Gladiator ist auch super klasse, aber wie Du schon sagst : die Moves...ich bekomme da Tränen, wenn ich mir auf Youtube ein paar Videos dazu anschaue und dann sehe, wie ich im Gegensatz dazu spiele !! :'-( Aber wenn man das mal drauf hat -> dann bist Du der Chef !! :D

Oriental Legend und die "Super"-Version sind doch etwas unterschiedlich : mehr Endgegner, mehr Auswahlmöglichkeiten, wo man hingeht, Graphik aufpoliert, also für mich absolut super !! Das Demo läuft gerade in meinem Büro die ganze Zeit !! :D Dann gehts einem gleich besser !! LOL Sollte es Dir über den Weg laufen -> schlag zu !! Allerdings ist der Titel nur sehr schwer zu bekommen...leider...

Ja, leider wurden nicht alle Spiele auf Highres auf dem Atomiswave programmiert, was mich auch ärgert. Metal Slug 6 z.B. ist auch nur LowRes...

Für das PGM2 war ja eigentlich noch ein Knights of Valour angekündigt...aber ob das was wird...viele erklären das Board leider schon für tot...

Bye und Grüße !

Ränz

Bilder vom Oriental Legend 2 Kit (PGM2) : Speicherkarten, Schlüsselanhänger, Board mit Spiel, 2 Memoryreader (von http://pgm2.unblog.fr/)

RFK
23-08-2008, 20:42
Hi !

Freut mich zu lesen, dass es doch noch einige andere Spieler gibt, die das seitlich scrollende Prügelspielgenre zu schätzen wissen.

Danke für den Tip zu Oriental Legends Superheroes...ich werde meine Augen offen halten.

Vom zweiten Teil hab ich auch ein komplettes Kit mit Poster, Boxen, Kartenlesern, Speicherkarten, etc. etc.

Warst du schon jemals in dem Shooterabschnitt den man im Demomodus kurz zu sehen bekommt ?

Gladiator:
*seufz* Jaja die genialen Videos auf Youtube...ich glaube da fehlt uns einfach das perfekte Timing...bei Oriental Legends 2 kann man ja auch extrem lange Combos ausführen. Man muss den Gegner eben lange in der Luft juggeln.

Bei der D+D Serie gibts ja aber auch einige perfide Tricks. Auf Youtube hab ich mir schon einige sehr brauchbare Tricks abschauen können.

Bee Storm:
Die treibende Musik ist in der Tat sehr passend.

Knights of Valour für PGM 2:
Hoho...das wäre mehr als erfreulich.

Herzliche Grüße
RFK

ranzo
23-08-2008, 21:44
Ich bin mit den Sidescroller Prügelspielen aufgewachsen und die haben mich schon immer gereizt. Deswegen fing ich auch an mit Dungeons&Dragons, bis ich beide Teile hatte (jetzt in Phoenix Edition). Den 2. Teil habe ich nagelneu als Full Kit aus USA bekommen, sogar mit Plastikaufsteller :D Echt, da gibt es auch Combos ?? das wusste ich gar nicht...es wird so langsam wirklich Zeit, ein Treffen einzuberufen und jeder zeigt seine Tricks !! Das wird bestimmt ne super Sache !! :D

Nein, in diesem Shooterabschnitt war ich noch nicht. So intensiv habe ich das auch noch nicht gespielt, da ich mich erst auf ein bis zwei Spiele konzentrieren möchte. Deswegen hatte ich bis jetzt auch kaum KoV 7 Spirits gespielt...für solche klasse Titel will ich mir extra Zeit nehmen, damit ich die auch richtig geniessen kann...:p

Manche Videos sind echt der Hammer auf Youtube, aber ich denke, die Jungs haben das auch nicht von heute auf morgen gelernt...hast Du es eigentlich schon geschafft, die 16 Rollen in 9 Dragons zu aktivieren ?

Ja, hoffen wir das Beste für das PGM2...

RFK
24-08-2008, 18:21
Hi !

Herzlichste Gratulation zum Full Kit von Shadow over Mystara.
In der Tat gibt es bei der D+D Serie einige sehr feine Combotricks. Vor allem der Kleriker ist im zweiten Teil extrem mächtig.

Hast du eigentlich schon jemals den ultimativen Zauberspruch aktivieren können ?

Dazu muss man den geheimnisumwitterten Zauberstab finden. Voraussetzung für die Anwendung ist allerdings, dass alle Helden über eine Million Erfahrungspunkte verfügen. Nun drücken alle vier Spierl gleichzeitig alle vier Tasten und dann darfst du dich über ein infernales Zauberwerk freuen.
Es werden hintereinander alle Zaubersprüche des Spiel aktiviert.
In der Haut eines Gegner möchte ich in diesem Moment nicht stecken *hehehe*.

Es gibt ja auch extrem viele Levelverzweigungen, wobei es auch darauf ankommt welche Helden sich in der Gruppe befinden (zum grünen Drachen kommt man z.B. nur wenn man mit dem Zwerg spielt).

Es gibt übrigens einen lustigen D+D Nachbericht von mir in einer Lotek 64 Ausgabe.
Hier ist der Link zum Download, wenn du nachlesen möchtest:
http://www.lotek64.com/main/download.php

Ausgabe 19

Bei den PGM Prüglern kenn ich mich leider viel zu wenig aus. Ich hab auch noch so gut wie keine Secrets bei Demon Front herausfinden können.

Zum Abschluss noch ein paar "Geheimtips":
Nightslashers von Data East könnte dir gefallen wenn du auf lstige Splatteraction stehst

Aliens vs Predator, Cadillacs and Dinosaurs sowie Punisher wirst du sicherlich kennen.
Battle Circuit aber vermutlich nicht.

Golden Axe 2 ist ebenfalls sehr unterhaltsam (vor allem zu viert).

In diesem Sinne
Herzliche Grüße
RFK

ranzo
25-08-2008, 15:35
Salve,

Jups, da hatte ich damals Glück mit dem Kit für D&D 2. Ich hatte $250 gezahlt, war eine feine Sache !! :) Den ultimativen Zauberspruch habe ich nur mal flüchtig gelesen, aber selbst nie ausprobiert...wir bei einem Treffen nachgeholt !! :D Und wo soll den der "geheimisumwitterte" Zauberstab sein ? Hab schon die gesamte Wohnung durchsucht !! :D

Danke für den Tip und dem Link mit dem Magazin. Das kannte ich gar nicht...aber mal schön, wieder etwas von den alten Zeiten zu lesen !!:p

=> Aliens vs Predator, Cadillacs and Dinosaurs sowie Punisher wirst du sicherlich kennen.

Jups...alle bekannt, allerdings sind ja die Preise teilweise unverschämt !! Punisher allein gebraucht liegt bei teilweise über 200 Euro...und das ist es mir wirklich nicht wert...da bleibe ich lieber bei meinem PGM...

=> Golden Axe 2 ist ebenfalls sehr unterhaltsam (vor allem zu viert).

Habe ich auch oft gespielt, habe es aber selbst nicht...hast Du das ? Im Moment wird das Teil bei Ebay Österreich verkauft für 110 Euro plus Versand...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220270964647&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012. Vor allen Dingen hat das Teil KEINE Suicide Batterie !!

Hat jemand die KOREANISCHE Version von "Knights of Valour 2 - 9 Dragons" ? Da scheint es nicht möglich zu sein, die 16 Rollen zu aktivieren. Zudem kann man das Blut (blau) nicht ändern, siehe http://pagesperso-orange.fr/pgm-igs/kov2/kov9D_dipswitch_US.jpg ... sehr ärgerlich... gibt es sonst noch solche "speziellen" Fälle ?

Bye,

Ränz

DIP Settings für Knights of Valour 2 - 9 Dragons (http://pagesperso-orange.fr/pgm-igs/kov2/kov9D_dipswitch_US.jpg) (http://pagesperso-orange.fr/pgm-igs/kov2/kov9D_dipswitch_US.jpg)

RFK
25-08-2008, 18:23
Hi !

Golden Axe 2 habe ich. 110 Euro ist ein guter Preis.

Knights of the Round auf CPS1 kann ich dir auch noch ans Herz legen.

Und einen weiteren Geheimtip hab ich parat:
Hook...auf den ersten Blick mag das Peter Pan Setting ein wenig abschrecken. Das Spiel weist aber die Güteklasse von IREM auf und macht wirklich Laune.

Herzliche Grüße
RFK

ranzo
25-08-2008, 20:06
=> Golden Axe 2 habe ich. 110 Euro ist ein guter Preis.

Mag sein, für mich im Moment zu teuer...

=> Knights of the Round auf CPS1 kann ich dir auch noch ans Herz legen.

...ahhh, der Mann hat Geschmack !! :) Auch einer meiner Klassiker, gerade die games von Capcom, deswegen ist in meiner Sammlung auch :

a) Knights of the Round
b) King of Dragons
c) Magic Sword
c) 3 Wonders

...alles originale...gerade King of Dragons hatte mich damals besonders fasziniert und wir hatten das tagtäglich im Automaten drinnen gehabt...mit einem Credit komme ich bis Level 6 oder 7...jajaja, wer fleißig trainiert...:D

=> Und einen weiteren Geheimtip hab ich parat:
Hook...auf den ersten Blick mag das Peter Pan Setting ein wenig
abschrecken. Das Spiel weist aber die Güteklasse von IREM auf und
macht wirklich Laune.

Die Bewertung für Battle Circuit scheint ganz gut zu sein : http://www.arcadebase.de/battlec.htm

Hab mal Screenshots gesehen und fand es doch etwas zu bunt...schau ich mir mal bei Gelegenheit an.

Gerade habe ich eine Mail von Legend Company bekommen und ich habe meinen Augen nicht getraut : :eek:

--------------------------
New Game Express
IGS PGM 2 - The Knight of Valour 2
USD598 (MB + Soft + card reader + card) (=> MB = Motherboard)
USD468 (soft only)
--------------------------

Habe gleich im Netz versucht, was darüber rauszubekommen aber nichts gefunden. Habe ihn mal angemailt und nach weiteren Infos gebeten...mal schaun, was er zurückschreibt...das wäre ja krass, ein KoV2 auf dem PGM2...wo wir doch gerade noch die Diskussion hatten !! :D

Aus welcher Gegend kommst Du ?

Bye,

Ränz

RFK
25-08-2008, 20:50
Hi !

King of Dragons ist auch empfehlenswert. Die Movepalette ist leider ein wenig mager, dafür stimmt aber der Rest vom game (die dicken Spinnen im Baum sind recht grauslich *schauder* :D)

Der Endgegner ist recht imposant in Szene gesetzt.

Magic Sword hab ich noch nicht, werde ich mir aber mit Sicherheit auch noch zulegen.

Battle Circuit ist in der Tat recht bunt und sehr überdreht / japanisch vom Setting her. Spielbarkeit ist aber auf gewohnt sehr hohem Capcomniveau.

Die Info zu Knights of Valour fürs PGM ist ja DIE Meldung des Tages.
Halte mich bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Wenn es das Spiel tatsächlich geben sollte, werde ich vermutlich auch gleich ein Exemplar ordern.

Ich wohne übrigens in Wien.

Herzliche Grüße
RFK

ranzo
25-08-2008, 21:29
=> King of Dragons ist auch empfehlenswert. Die Movepalette ist leider ein wenig mager, dafür stimmt aber der Rest vom game (die dicken Spinnen im Baum sind recht grauslich *schauder* :D)

Da hast Du Recht - viele Moves gibt es da eigentlich nicht, aber auf der anderen Seite kann das aber auch reizvoll sein...nicht die ganze Palette auswendig zu lernen und einfach drauf los zu spielen. Bei dem Spiel ist das Timing eben wichtig...und wenn Du das mal rausbekommen hast, kommt man auch mit 1 Credit sehr weit. Was mich aber auch besonders gereizt hat ist die ganze Stimmung vom Spiel...da passt einfach alles : die schöne Musik im Hintergrund, die klasse gezeichneten Gegner, natürlich die Drachen-Endgegner und vor allen Dingen am Anfang immer die Karte wo Du immer weisst, wo Du gerade bist...Atmosphäre pur !! Habe die Platine sogar doppelt, beide OHNE Suicide Batterie !! :D Man kann ja nie wissen...LOL...Der einfachste ist eigentlich der Elf mit seinen Pfeilen...aber von den Animationen ist der Wizard der Favorit...patsch, peng, bung !! 0-)...na hui, wo iss den der Gegner hin ? :evil: Aber gerade der letzte Gegner ist ja Hammerhart, der riesige Drache mit seinen großen Klauen...hallo? Wie soll mna das den machen mir z.B. 3 Credits ? Meiner Meinung nach unmöglich oder Du hast da andere Erfahrung gemacht ?? Egal, immer drauf auf die rote Haut !! :p

Die Spinnen sind cool gemacht und danach die Verwandlugn des Baums in ein Gesicht...coole Sache, Capcom !!

Magic Sword, auch ein geiler Titel : Vor allen Dingen, weil Du hier Dir Deinen Startlevel aussuchen kannst. Das musst Du allerdings erst per DIP Schalter aktivieren. Du hast so viele Charaktere und jeder hat andere Eigenschaften...die Platine haben wir hier auch bis ultimo für mind. 1 Woche gespielt...

Ja, die Meldung hat mich allerdings auch umgehauen...bis jetzt noch keine weiteren Infos dazu...warten wirs mal ab...aber ich muss sagen, daß Motherboard ist ja eigentlich relatif günstig : mal schlappe $130...dafür hauen die halt beim Spiel rein...:rolleyes: Sobald ich nähere Infos dazu habe, poste ich das gleich.

Welche Sprachversion hast Du bei KoV2 9d ? Gehen bei Dir die 16 Rollen?

BTW : Habe gerade doch noch was zu Knights of Valour 2 - PGM2 gefunden in einem anderen Forum : http://www.gamengai.com/forum/viewtopic.php?t=2268&highlight=&sid=b1848f29350f6c467f951da175263554. Das Spiel soll Knights of Valour 2 Plus Plus lauten.

Seems like the 2nd PGM2 game that IGS is releasing is another expansion to Knights of Valour 2. Dunno what the exact name is but here is info from Lazy Grazy http://www.ric.hi-ho.ne.jp/wizard/senki2++/snki2++_index.html (http://www.ric.hi-ho.ne.jp/wizard/senki2++/snki2++_index.html)

Quick and easy way to add another PGM2 title for IGS, but great for fans regardless, especially considering KOV2 is still one of the most popular IGS games.

IGS seems to love releasing upgrades to their older games such as this which usually go unnoticed because they never even mention them on their site. The 3rd major upgrade to the first Oriental Legend is an example of this, it was released in 2004 (7 Years after the original version was released) and there was a new version of the first Knights of Valour released recently as well.

Its probably incredibly hard to find these recent upgrades in arcades outside Taiwan and China though. Its just so good seeing a company single-handedly keep a genre alive with a constant stream of stuff.
---------------

UPDATE : Erste Videos gibt es jetzt auch bereits bei YouTube :

1. http://www.youtube.com/watch?v=Y2EFCX8FPp8&eurl
2. http://www.youtube.com/watch?v=LlXgS1C4rRg&eurl

Bye,
Ränz


Screenshots von Knights of Valour 2 Plus Plus (PGM2) : (http://www.ric.hi-ho.ne.jp/wizard/senki2++/snki2++_index.html (http://www.ric.hi-ho.ne.jp/wizard/senki2++/snki2++_index.html))

RFK
25-08-2008, 22:03
HOHO !

Na das ist ja mehr als erfreulich.

King of Dragons:
Der rote Drache ist in der Tat ein äußerst zäher Bursche. Aber meist ist es ja so, dass der letzte Endgegner den Spieler noch einmal kräftig zur Kassa bittet.

Ich sage hier nur letzter Boss bei Violent Storm mit dem kligenden Namen: GELD !
:D


Und ich bin mir sicher dass Konami den Namen nicht zufällig gewählt hat.
:)

Am unfairsten fand ich bis jetzt den ersten Teil von Oriental Legend. Ich glaube ich musste so an die 50 Credits verbruzeln um das Spiel durchzuspielen.
Sowas muss ja nicht sein, oder ?

Double Dragon fand ich auch immer extrem unfair, bis ich auf Grund der Xbox Live Version herausfand, dass man primär nur den Ellbogencheck verwenden sollte.
Seitdem verstehe ich den Hype um den Titel auch schon besser.
:)

Bei King of Dragons spielte ich bis jetzt eigentlich immer nur den Kämpfer.
Werde aber mal deinen Tip mit dem Elfen beherzigen.

Herzliche Grüße
RFK

ranzo
26-08-2008, 13:26
Hallo Kollegen,

Falls es euch nicht aufgefallen ist : meinen letzten Post habe ich mit neuen KoV2 ++ Infos erweitert, siehe 2 Posts obendrüber mit neuen Videos, etc...

Nachdem ich mir nochmal genau die Bilder angeschaut und auch gestern KoV2 9 Dragons durchgezockt habe, muss ich sagen, daß es kaum Änderungen gibt im Gegensatz zu 9 Dragons. Die Levels von der Struktur sind nahezu identisch, nur graphisch wurde das Game etwas aufgepeppelt...mhhhh, schaut auch mal die Videos dazu an...also ehrlich gesagt bin ich da etwas enttäuscht...nach so langer Zeit hätte man sich wirklich mehr Mühe geben sollen !! Oriental Legend 2 wurde ja auch neu programmiert und ist nicht einfach so ein Aufguß !! Und dafür dann soviel Geld zu verlangen ? Also ich weiss nicht...Was ist eure Meinung ?

Das Spiel "Violent Storm" kenne ich gar nicht...muss ich mir mal anschauen...aber so etwas hasse ich an Spielen : sprich Du hast einfach gar keine Chance und letztendlich geht es wirklich nur ums Geld abzocken...da mache ich (meisten) nicht mehr mit und leg die Platine in die Ecke oder verkaufe diese...einfach nur eine Spaßbremse !! :cool:

Double Dragon fand ich auf Arcade auch ganz gut, allerdings war IMO die Konsolenumsetzung nicht soo dolle. Jedoch ist die Atari-Lynx-Version ganz gut gelungen.

Bei King of Dragons ist (soweit ich es noch in Erinnerung habe) der Cleriker noch etwas besser als der Kämpfer...muss ich auch mal wieder in den Automaten legen. Knights of the Round habe ich noch gar nicht durchgezockt. Hast Du da schon etwas mehr Erfahrung ?

Bye,

Ränz

RFK
26-08-2008, 18:20
Hi !

Natürlich hab ich die Infos zu KOV 2 gesehen.
:D

Ich hab sogar schon bei einigen Arcadehändlern nachgefragt, was sie für die cart verlangen.
Allerdings geb ich dir recht...viele Unterschiede zum PGM 1 Vorgänger kann ich auch nicht ausmachen.
Obs nicht doch besser ist, ein wenig abzuwarten bis der preis ein wenig gesunken ist ?

Ist ja nicht so, als ob wir nichts zu zocken hätten.
;)

King of Dragons:
Durch die viele Plauderei über den Titel reizt es mich das Spiel in den nächsten Tagen wieder einmal ausgieber anzuspielen. Mal sehen wie weit ich mit einem Credit kommen kann.

Violent Storm:
Solltest du dir auf jeden Fall zulegen, wenn du auf die klassischen Street Brawler stehst (wie Final Fight, Double Dragon oder auch Streets of Rage).

Violent Storm ist übrigens der dritte Teil der Crime Fighters Serie von Konami.
Der zweite heisst Vendetta oder auch Crime Fighters 2 (Japan Version).
Vendetta ist eindeutig der allerbeste Teil der Serie...ein absolutes Pflichtspiel. Solltest du es tatsächlich nicht kennen...sofort zulegen.
Ich empfehle dir die 4 Spielerversion (falls du solch einen Automaten besitzt) und die ASIA Version.
Nur dort griff Konami ganz tief in die politisch unkorrekte Clichekiste und ließ ein paar Paradeschwule antanzen, die den Spielercharakter unsittlich attackieren.
:p

Violent Storm wartet mit riesigen Sprites, einem höllischen Spieltempo und einem technisch bombastischen Sound auf (Musik auf CD Qualität).
Dazu gibt es ein paar der lustigsten Bossgegner des Genres...ich sage nur: Im gonnna crush you....oder auch...eat you for breakfast !
;)
Crime Fighters ist ein wenig betagt, aber duchaus auch heute noch ein Spielchen wert.
Meiner Meinung nach aber eindeutig der schlechteste Teil der Serie.

Hier gibt es auch eine 4 Spielervariante.
Violent Storm kann man zu dritt spielen (Dip Schalter Option bei jeder Platine vorhanden).

Münzgrab:
Also in meinem Spielerumkreis pflegen wir zu schwierigen Bossen "Zehnerschlucker" zu sagen.
Zehner deswegen, da man in den 90er Jahren eine 10 Schillingmünze einwerfen musste.

Man beachte die steigende Inflation:
Begonnen hat alles in den späten 70er Jahren mit einer Einschillingmünze.
Daruas wurde recht schnell der Fünfer.
In den 90er Jahren der Zehner...und nun sind wir bei einem Euro gelandet (bekanntlich 14 Schilling).
;)
So manch aufwendige Automt frisst sogar gleich zwei der Euromünzen um dem Spieler einen Credit zur Verfügung zu stellen.

Prinzipiell verushce ich Prügelgames mit 10 Zehnern (Credits) durchzuspielen.

Den einzigen seitlich scrollenden Prügler den ich aauf der höchsten Schwierigkeiststufe mit einem einzigen Credit durchgespielt habe ist Warriors of Fate II von Capcom.

Falls du das Spiel noch nicht haben solltest: Kannst du dir ebenfalls bedenkenlos zulegen.
Thematisch spielt es im Knights of Valour Zeitalter (ich habe auch den starken Verdacht, dass hier ehemalige Programmierer ihre Hände im Spiel haben).
Die Platine kann man zu dritt spielen...die Saturnvariante geht nur zu zweit.

Double Dragon:
Die Xbox 360 Arcade Variante solltest du dir mal ansehen. Sie wartet mit völlig neu gezeichneter Grafik auf, spielt sich aber ident zum Arcadeoriginal.

Herzliche Grüße
RFK

KoolKolo
27-08-2008, 13:04
Nachdem ich mir nochmal genau die Bilder angeschaut und auch gestern KoV2 9 Dragons durchgezockt habe, muss ich sagen, daß es kaum Änderungen gibt im Gegensatz zu 9 Dragons. Die Levels von der Struktur sind nahezu identisch, nur graphisch wurde das Game etwas aufgepeppelt...mhhhh, schaut auch mal die Videos dazu an...also ehrlich gesagt bin ich da etwas enttäuscht...nach so langer Zeit hätte man sich wirklich mehr Mühe geben sollen !!

Hi,
wenn du KoV2 9 Dragons verkaufen möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden.
Wo kann ich Gladiator und andere PGM Games kaufen, also nur die Games, ohne PGM MB und das nicht zu Mondpreisen?

Gruß Kai

RFK
27-08-2008, 14:29
Ist zwar keine Arcadeplatine, aber dennoch ein Knallertitel der Spitzenklasse:
CASTLE CRASHER auf Xbox Arcade !

4 Spieler Option (Lokal und auch Online).
Nettes Kombosystem
Dutzende Zusatzitems (Shopsystem)
Gags am laufenden Bande; ständig neue spielerische Ideen, sehr viel Abwechslung bei den Gegnern
riesige Endgegner
tolle Optik (ist von den Machern von Alien Hominid)

Wärs eine Platine um 500 Dollar, wär sie auch sofort gekauft.

Ist übrigens heute erst erschienen.

Herzliche Grüße
RFK

PS: mein Xbox Live Nickname: Kirkov107

ranzo
27-08-2008, 17:03
Hi und morjen !! :)

"Legend Company" hat mir eine aktuelle Preisliste gemailt. Hier der relevante Auszug :
-------------------------------------------------------

IGS PGM 2 - The Knight of Valour 2
USD598 (MB + Soft + card reader + card)
USD468 (soft only)

-------------------------------------------------------

IGS PGM 2 - Oriental Legend 2
USD448 (MB + Soft + card reader + card)

-------------------------------------------------------

Also doch schon eine Stange Geld für einen kleinen Aufguss des Spiels...für mich eher weniger interessant im Gegensatz zu Oriental Legend 2. Auch gibt es jetzt weitere Videos auf YouTube aus Japan und Korea und es bestätigt meine Meinung : Kaum Änderungen...sogar das Intro ist nahezu identisch :'-(...tststs...man kanns auch übertreiben...die müssten schon meiner Meinung nach deutlich den Preis senken, die Entwicklungskosten sollten ja fast bei 0 sein...

=> King of Dragons:
Durch die viele Plauderei über den Titel reizt es mich das Spiel in den nächsten Tagen wieder einmal ausgieber anzuspielen. Mal sehen wie weit ich mit einem Credit kommen kann.

Jups, geht mir genauso :D...sag mir dann, wie weit Du mit einem Credit gekommen bist und ich mache das gleiche...und wehe, Du bist besser als ich !!:eek: ;) Sag aber auch, welchen Charakter Du genommen hast -> Fair Play !! 0-)...und immer drauf auf die roten Patschehändchen des roten Drachen !! :D

=> Violent Storm:
Solltest du dir auf jeden Fall zulegen, wenn du auf die klassischen Street Brawler stehst (wie Final Fight, Double Dragon oder auch Streets of Rage).

Habe mal bei Ebay nachgeschaut...Platine liegt bei um die $40...geradezu ein Schnäppchen !! :rolleyes: Werde heute meine XBox neu aufsetzen mit einer 500GB Platte (:p) und mir dann mal die Spiele anschauen, die Du erwähnt hast...und wehe, Du hast mich gelinkt und die Games sind nicht gut !! :evil: :D

Ach nebenbei, die Golden Axe 2 Platine in Österreich ist für 110 Euro weggegangen plus Porto...es hat auch nur 1 mitgeboten...naja, schon viel Geld...

=> Violent Storm ist übrigens der dritte Teil der Crime Fighters Serie von Konami. Der zweite heisst Vendetta oder auch Crime Fighters 2 (Japan Version). Vendetta ist eindeutig der allerbeste Teil der Serie...ein absolutes Pflichtspiel. Solltest du es tatsächlich nicht kennen...sofort zulegen. Ich empfehle dir die 4 Spielerversion (falls du solch einen Automaten besitzt) und die ASIA Version. Nur dort griff Konami ganz tief in die politisch unkorrekte Clichekiste und ließ ein paar Paradeschwule antanzen, die den Spielercharakter unsittlich attackieren.

Wie gesagt, werde ich mal auf der XBox anzocken...Paradeschwule ? Ich werd beklommt ! Für die prüden Asiaten muss das ja ein Schock gewesen sein !! :D ...und für mich ja auch !! LOL

Münzgrab:
Also in meinem Spielerumkreis pflegen wir zu schwierigen Bossen "Zehnerschlucker" zu sagen.
Zehner deswegen, da man in den 90er Jahren eine 10 Schillingmünze einwerfen musste.

=> Man beachte die steigende Inflation:
Begonnen hat alles in den späten 70er Jahren mit einer Einschillingmünze.
Daruas wurde recht schnell der Fünfer.
In den 90er Jahren der Zehner...und nun sind wir bei einem Euro gelandet (bekanntlich 14 Schilling).

Hehehe...da hast Du vollkommen Recht !! Bei uns hatte 1 Credit auch immer 1 DMark gekostet und das hat sich auch eigentlich die Jahre gehalten. Nur bei großen Automaten musste man dann 2 Mark einwerfen und für weitere Credits 1 Mark, aber die waren relativ selten. Ich hatte da auch meine "Lieblingsautomaten", bei denen ich für 1 Mark unendlich lang gespielt hatte : Gauntlet I mit dem Wizard... das war echt eine super Sache...und der Automatenaufsteller hat da immer fast geheult !!:) Das Problem wurde aber sehr schnell Publik und Atari hatte dann auch bald eine neue Revision herausgebracht, bei dem dann der Schwierigkeitsgrad automatisch verschärft wurde...aber das hatte ich nur im Netz später gelesen...:D

Ein weiterer "Unendlich-Zocker-Automat", den ich auch GELIEBT (:turnred:) hatte war Xenophobe von Bally Midway. Da gab es einen "Fressraum", in der in der Mitte lauter Kugeln wie ein Netz waren und wenn Du den Schalter an der Seite gedrückt hast und dann ganz schnell in die Mitte des Screens gesprungen bist, hast Du 250 Health bekommen !! Einfacher war es, wenn man gleich mit 2 Playern gezockt hat : der eine den Knopf gedrückt, der andere war einfach nur in der Mitte und ding : 250 Health :D Das war eine krasse Sache...und der Chef hat nie was davon gemerkt !! Und wir waren ja immer unschuldig !! 0-) Hat den jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt weitere Automaten, bei denen man unendlich mit einem Credit zocken konnte ?

=> Den einzigen seitlich scrollenden Prügler den ich aauf der höchsten Schwierigkeiststufe mit einem einzigen Credit durchgespielt habe ist Warriors of Fate II von Capcom.Falls du das Spiel noch nicht haben solltest: Kannst du dir ebenfalls bedenkenlos zulegen. Thematisch spielt es im Knights of Valour Zeitalter (ich habe auch den starken Verdacht, dass hier ehemalige Programmierer ihre Hände im Spiel haben). Die Platine kann man zu dritt spielen...die Saturnvariante geht nur zu zweit.

Du meinst "Warriors of Fate"...einen zweiten Teil davon gab es nicht. Mein Kompliment !! Klar habe ich die Platine (leider nur als Bootleg) und damit hat es auch letztendlich angefangen. Darüber kam ich dann auf die KoV Serie...und mein Leben hat sich verändert!! :D:D:D Klar auch ein super Titel. Allerdings wird er (leider) später etwas langweilig, da man nicht viel Handlungsspielraum hat, und das Spiel ist nicht gerade kurz...habe im Kopf noch 1,5 Stunden...:eek:...aber IGS hat ja soooo von diesem Spiel abgekupfert...also die Parallelen zu Warriors of Fate sind nicht zu übersehen...:evil: Teilweise sogar fast einen ganzen Character übernommen...nur krass...dass da Capcom nichts gemacht hat, kann ich bis heute nicht verstehen...allerdings bin ich auch froh darüber !! :)...sonst gäbe es wahrscheinlich kein KoV...

=> Double Dragon:
Die Xbox 360 Arcade Variante solltest du dir mal ansehen. Sie wartet mit völlig neu gezeichneter Grafik auf, spielt sich aber ident zum Arcadeoriginal.

Tnx für den Tip...schau ich bei Gelegenheit mal rein...

=> Ist zwar keine Arcadeplatine, aber dennoch ein Knallertitel der Spitzenklasse: CASTLE CRASHER auf Xbox Arcade !

Habe "nur" eine XBox classic...und was heisst das für Dich ?? Beim nächsten Treffen die 360 mitnehmen !! ;)

@KoolKolo

Willkommen zu unsererem PGM Thread !! :D

Hi, wenn du KoV2 9 Dragons verkaufen möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden. Wo kann ich Gladiator und andere PGM Games kaufen, also nur die Games, ohne PGM MB und das nicht zu Mondpreisen?

??? Ich schwärme hier die ganze Zeit für die KoV Serie und Du meinst wirklich, daß ich die jetzt verkaufe ?? :nonono: Damit würde ich meine Seele verkaufen !! :D Keine Chance !! :D Zudem ist gerade KoV 9 Dragons ein recht seltenes Modul und schließt famös die Serie ab. Heute Abend nach der Arbeit gehts wieder los ! Töchterchen wartet bestimmt schon drauf...

PGM Module werden (meiner Meinung nach) zu vernünftigen Preisen am meisten bei Ebay USA verkauft (aber KEIN Händler), aber das schwankt immer wieder...auch in Europa, z.B. ebay Niederlande kann man ab und zu ein Schnäppchen machen...lege einfach mal einen Suchagenten in ebay an, der nach "PGM jamma" sucht, inkl. Artikelbeschreibung und das ganze weltweit. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, es lohnt sich ...



Wusste jemand, daß der Button "Player 1" auf dem Automaten bei KoV2 9D die Rüstung von Player 1 zeigt ?


2 Bilder vom Spielautomat Xenophobe (von http://www.joltcountry.com/features/xenophobe.html)
Bilder vom Spielautomat Gauntlet (http://www.basementarcade.com/arcade/guant/)

KoolKolo
27-08-2008, 20:05
@KoolKolo

??? Ich schwärme hier die ganze Zeit für die KoV Serie und Du meinst wirklich, daß ich die jetzt verkaufe ?? :nonono: Damit würde ich meine Seele verkaufen !! :D Keine Chance !!

Schön, wenn man tag ein tag aus sich mit einem einzigen Spiel beschäftigen kann.
Viel spaß weiterhin...

ranzo
27-08-2008, 21:00
So etwas können auch nur vollblutige Arcadefans verstehen :D. Für alle anderen wird diese Welt wohl für immer verschlossen bleiben...und Du wirst es kaum glauben : es gibt Leute, die schon jahrelang WoW, Everquest oder Ähnliches spielen - für mich absolut unverständlich :irony:!! Solche Idioten !! ;) und noch ein Hammer : Heute habe ich mit meiner Tochter wieder einen neuen versteckten Level herausgefunden...

Ach ja ! Und den Spaß werde ich weiterhin haben !! :p im Gegensatz zu anderen Leuten, die das Modul nicht haben und in die Röhre schaun !! :unsure::unsure::unsure: ... und Du brauchst Dich auch gar nicht zu bedanken für die Tips. So etwas macht man ja heutzutage nicht mehr...das kostet einfach zuviel Buchstaben und zuviel Zeit 0-)

@RFK : Und, wie siehts aus ? Wieviel Credits hast Du gebraucht bei King of Dragons und wie weit kommst Du mit einem Credit ? Rück schon endlich raus !! :D


Ränz

mrdo!
27-08-2008, 21:36
Ränz, ich wünschte ich hätte deinen Elan ...

RFK
27-08-2008, 23:19
So etwas können auch nur vollblutige Arcadefans verstehen :D. Für alle anderen wird diese Welt wohl für immer verschlossen bleiben...und Du wirst es kaum glauben : es gibt Leute, die schon jahrelang WoW, Everquest oder Ähnliches spielen - für mich absolut unverständlich :irony:!! Solche Idioten !! ;) und noch ein Hammer : Heute habe ich mit meiner Tochter wieder einen neuen versteckten Level herausgefunden...

Ach ja ! Und den Spaß werde ich weiterhin haben !! :p im Gegensatz zu anderen Leuten, die das Modul nicht haben und in die Röhre schaun !! :unsure::unsure::unsure:

@RFK : Und, wie siehts aus ? Wieviel Credits hast Du gebraucht bei King of Dragons und wie weit kommst Du mit einem Credit ? Rück schon endlich raus !! :D


Ränz

Nur ned huddeln :D

Hab heute Castle Crasher gespielt (wirklich grandios gemacht das Spiel...dass wir mal Microsoft dankabr sein müssen, für solch eine Spielspaßperle....hach wer hätte das gedacht).

Aber ich kram die King of Dragons Platine gleich raus und versuch mal mein Glück.

Bis später.
Herzliche Grüße
RFK

RFK
28-08-2008, 00:51
Hi !

Also mit dem Kämpfer kam ich in den achten Level (Spinnenendgegner, beim riesigen Baum).

Punkte: 488.900

Am schlechtesten spielt es sich übrigens mit dem Zwerg.
:p

Herzliche Grüße
RFK

ranzo
28-08-2008, 12:35
Guten Morgen an alle !! :):)

=>Nur ned huddeln :D

Jetzt gib mal Gas !! Halte es ja kaum aus !! :D:D

=> Hab heute Castle Crasher gespielt (wirklich grandios gemacht das Spiel...dass wir mal Microsoft dankabr sein müssen, für solch eine Spielspaßperle....hach wer hätte das gedacht).

Ich habe mir gerade ein Video dazu angeschaut. Damit die anderen auch etwas damit anfangen können, haben wir mal gleich fleissig einen Link dazu gesucht :

1. http://www.youtube.com/watch?v=aTzrExo7kQM
2. http://www.youtube.com/watch?v=xTifpb5WNC4&feature=related

Ist es das Spiel, was Du meinst ? Sieht nach Cell Shadder Technik aus, eine Technik, die Sega erstmals in "Jet Set Radio" benutzt hatte und danach von anderen übernommen wurde. Mhh, sieht von den Farben ein wenig :'-( aus...:-) Ist es wirklich so gut ? Von den Videos kann man ja nicht auf das Spielgefühl schließen...

=> Aber ich kram die King of Dragons Platine gleich raus und versuch mal mein Glück.

Hui, Du hast diesen Post um 23:19 Uhr erstellt, und jetzt wird gezockt ?? Mach mir mal keine Angst, sonst bekommst Du auch noch einen geilen Post auf die Nase gedrückt, in dem es heisst "Schön, daß Du Dich Nachts mit einem Spiel beschäftigen kannst. Ich wünsche Dir viel Spaß..."...:D:D:D:D Na, dann sind wir mal auf FETTE Ergebnisse gespannt...habe schon gestern Abend meine Platine sauber geputzt, alles überprüft, die letzten Checks durchlaufen lassen und alles ist bereit !! :p:p:p Der Countdown läuft !! Trau Dich !! :D:D:D

=> Also mit dem Kämpfer kam ich in den achten Level (Spinnenendgegner, beim riesigen Baum). Punkte: 488.900 Am schlechtesten spielt es sich übrigens mit dem Zwerg.

Hui !! Gratulation !! :thumbs: Jetzt machst Du mir aber richtig Angst !! ;) Wie soll ich bitte unter diesen harten Bedingungen jetzt noch das Spiel anzocken !! 0-) Du setzt ja die Messlatte richtig hoch !! Also heisst es ersteinmal für mich : Ab ins Arcade-Trainigscamp und 2 Wochen kein Alkohol => Nur Cola und LIDL-Pizza !! Dich krieg ich noch !! :evil::evil::evil: ;)

Ja, der Zwerg ist echt eine Lusche, wenn ich das mal so hart ausdrücken darf, ein richtig kleiner Fettsack !!:D Ups, nein, jetzt wird es - glaube ich - zu niveaulos...0-) Ich favorisiere auch eher den Elf und den Cleriker...aber mal schaun, was heute Abend rauskommt. Wie lange hast Du eigentlich gespielt ? Hast Du auf die Uhr geschaut ? Die Punkte sind ja auch ganz gut...Für alle Kollegen, die das Spiel nicht kennen, hier ein Link (ist klasse das Video und geht bis zum Ende des Spiels !!) und unten habe ich ein Bild gepostet: http://www.youtube.com/watch?v=0mEEHAVqiks

Was mir gerade noch eingefallen ist : Welche Schwierigkeitsstufe hast Du für das game per DIP eingestellt ? Ein nicht unerheblich wichtiger Punkt...:D

Wenn wir die Platine/Spiel durchgezockt haben, müssen wir uns dann einen neuen Contest aussuchen - Knights of the Round oder Warriors of Fate ? OK, der Gewinner darf entscheiden, wie es weiter geht...ge-emu-t wird aber nicht !! Also lasss Dich nicht erwischen :unsure::unsure::unsure: !

Hier mal wieder ein Post für die Kategorie : "Wusstest Du..."

Wusstest Du, daß man in Taiwan eine Lizenz haben muss, um einen Arcadeautomat zu besitzen, auch privat ? Deswegen sind die Jungs teilweise gezwungen, in die Spielhallen zu gehen, um eben das richtige Arcadefeeling zu haben. Ein Kollege - Xinz - aus einem anderen Forum hat da mal was zu erzählt :

(...) In our country, you need to purchase a license to own a cabinet, and the license not cheap so nobody in here got a cabinet at home

Wenn jemand von euch auch solche "Sonderbarkeiten" kennt, gleich reinposten und stellt als Titel immer "Wusstest Du..." hin, dass man das auch gleich sehen kann.

Ich bin gerade dabei, einen richtig professionelle Komplettlösung mit Bildern für KoV2 9 Dragons (ohh shit !! nicht schon wieder !! :o:D) zu erstellen. Gerade gestern Nacht (0:45 Uhr) habe ich im Schiff doch noch einen versteckten Raum gefunden...jajaja...bekloppt, oder ?? 0-) Dementsprechend sitze ich gerade etwas müde am Rechner...aber egal...:cool:...Arcade rulez !! :D:D

@MRDO! : Jahrelanges Training !! :D


Bilder von "King of Dragons" : http://www.coolrom.com/screenshots/cps1/King%20of%20Dragons%20(2).gif (http://www.coolrom.com/screenshots/cps1/King%20of%20Dragons%20%282%29.gif) und http://www.2atoms.com/images/game/arcade/kod.png

KoolKolo
28-08-2008, 18:15
und Du brauchst Dich auch gar nicht zu bedanken für die Tips. So etwas macht man ja heutzutage nicht mehr...das kostet einfach zuviel Buchstaben und zuviel Zeit 0-)


Welchen Tipp?
Das Posten der Preisliste? ;) Na Danke, aber die habe ich schon.

Ich finds ja gut, wenn man mit so wenig Spiel zufrieden ist.
War ja keine Anmache.
Jeder hat eben einen anderen Anspruch.

Und vllt findet Ihr heute noch ein Extra.

Manche sind aber auch empfindlich.

Jetzt aber heiter weiter.

RFK
28-08-2008, 19:00
Hi !

Der Videolink zu Castle Crasher paßt.
Wobei, laß dich durch die Videos nicht verunsichern. Das Spiel ist real zigfach besser, als es diese Videos vermitten können.

Der Grafikstil ist übrigens nahezu ident zum Titel Alien Hominid. (also sehr bunt und comichaft abstrakt).

Ich war ja zuerst auch extrem skeptisch, da mich die Videos im Vorfeld auch nicht gerade begeistern konnten. Als aber gestern die Demoversion verfügbar war, wurde ich schnell eines besseren belehrt.

Ist ja auch ein Riesenvorteil von den Xbox 360 Arcadetiteln: Man kann jedes Spiel in aller Ruhe als Demoversion probedaddeln.

King of Dragons:
Ich werde heute noch ein paar Runs hinlegen.
Aber ich glaube nicht, dass ich es weiter als in den achten Level schaffen werde.

Bei den Dipschaltern hab ich alles auf default belassen (wie eigentlich bei 99% meiner Platinen).

Mamezock: Ich doch nicht. ;) Ich zock die games nur als Originalplatine am Cab. aktueller Platinenstand: 500 pcbs

Nun aber ab ins Arcadetrainingslager bei naturbelassenem Früchtetee und knusprig feinem Knäckebrot mit Sesamkörnchen.
:D

Zum Arcadecontest: Zocken wir auf Score ? Ein Creditrun ?...wohl am besten, oder ?

Apropos Bootleg:
Neben der Original Cps1 Cadillacs and Dinosaurs Version hab ich mir auch noch die Bootlegversion zugelegt.
Bei der hat man unendlich Munition bei den Zusatzwaffen.
:D
Ich sage nur: Ratatatata...so schnell wird aus einem Prügelspiel ein seitlich scrollender Shooter.
;)

Die Geschichte mit der Lizenz in Taiwan ist hochinteressant.
Zum Glück gibt es solch eine nette Regelung nicht bei uns.

Allerdings kann ich mit einer netten Wienergeschichte aufwarten:
Bei uns gibt es seit den frühen 80er Jahren eine spezielle Steuerregelung die besagt, dass bei Videospielen bei denen Punkte am Bildschirm sichtbar sind, eine höhere Abgabe zu leisten ist.

Wie jeder vernünftige Mensch, dachten sich die Aufsteller...hm...wie können wir uns nur vor dieser Steuer drücken.

Variante 1:

Man überklebte die Punkteanzeige mit einem schwarzen Isolierband (entweder direkt auf die Röhre oder auf die Innenseite vom Glas).

Variante 2:

Man programmierte die EPROMS um, so dass die Spiele keine Punkte mehr anzeigen konnten.

Jaja, der Fiskus und seine glorreichen Ideen in Sachen Geldbeschaffung für den Staat.
:p

In diesem Sinne
Grüße
RFK

RFK
28-08-2008, 19:56
Hi !

Es war übrigens Level 7 (Spinnen beim Ent).

Heute hab ich es zum Endboss des achten Levels geschafft.
(Krieger auf einem kleinen Reitdrachen, der übrigens ultrafiese Attacken hat).

neuer Score:

558.500

Herzliche Grüße
RFK

RFK
28-08-2008, 20:45
Hi !

Jetzt gehts Schlag auf Schlag.

Level 10 (unterirdische Passage)

Kleriker

777.100 Punkte

Es gibt übrigens eine Möglichkeit gut zu scoren: Die Pfeile die von den Gegnern abgeschossen werden im richtigen Moment zerstören. (ist aber extrem gefährlich, sag ich gleich dazu).

Ansonsten gilt es die Endgegner so schnell wie möglich aufzumachen (Timebonus !)

Herzliche Grüße
RFK

ranzo
29-08-2008, 01:15
Hallo Nachtschwärmer !!

So, jetzt komme ich endlich zum Antworten :

@KoolKolo

=> Welchen Tipp?
Das Posten der Preisliste? ;) Na Danke, aber die habe ich schon. Ich finds ja gut, wenn man mit so wenig Spiel zufrieden ist. War ja keine Anmache. Jeder hat eben einen anderen Anspruch. Und vllt findet Ihr heute noch ein Extra. Manche sind aber auch empfindlich. Jetzt aber heiter weiter.

Du scheinst meine Tips in meinem Beitrag nicht richtig gelesen zu haben wie z.B. die Konfiguration des Ebay Agenten, nicht Deutschland sondern USA etc...aber lassen wir das. Ich kann damit leben und Du nach Deinen Posts zu urteilen noch besser. Stimmt, jeder hat einen anderen Anspruch, und um so mehr sollte man SEINE Ansprüche dann nicht vor anderen als HÖHERWERTIGER einstufen...nicht gerade die feine englische Art. Vielleicht hast Du es nicht so gemeint, aber es kam einfach so rüber. Zudem weisst Du nicht einmal, wieviel Spiele ich überhaupt habe. Ein Freund von mir hat über 1300 Arcade Spiele und um die 15 Cabs und 5 Flipper und er ist so vernünftig dass er sich erst mit einem Spiel intensiv beschäftigt und wenn er das richtig gezockt und genossen hat, dann kommt die nächste dran...jajaja, verrückt ist die Welt...0-)...also peace...0-)

@mac:mame

Das PGM Modul (Martial Masters) kam heute an :D:D:D Vielen Dank Dir nochmals und dass das alles so reibungslos geklappt hat ! :) Ich hatte es auch gleich zum Testen drinnen und funktioniert alles einwandfrei. Mit dem game muss man sich aber auch erst richtig beschäftigen...gleich alle 4 Buttons :eek: sind belegt...puhhh...da muss ich also gar nicht mehr meine Samurai Showdown Teile für das Neo Geo mehr rausholen !! 0-) Auch noch Danke für die Beilage : die Flyers für Naomi und Cave...witzig !! Die Familie hatte mal wieder keinen Plan, was das bedeutet, bis der "weise" Papa eine Familienversammlung einberufen hat, alle schön zugehört haben :unsure::unsure::unsure: und danach wars dann klar...ob die Bande dass morgen noch weiss, wage ich zu bezweifeln !! :D:D Naja, bald mach ich eh mal wieder einen unangekündigten Test :eek::eek: : Was heisst : CPS, SNK, Sega,NAOMI, IGS, PGM...na, kannst Du da noch mithalten ??:o:o

@RFK

=> Ist ja auch ein Riesenvorteil von den Xbox 360 Arcadetiteln: Man kann jedes Spiel in aller Ruhe als Demoversion probedaddeln.

So bewandert bin ich leider nicht mit der 360, aber schön, dass es diese Möglichkeit gibt. Die 360 hätte ich mir auch schon längst zugelegt, aber was mich stört ist
:eek: 1. der laute Lüfter (=> Abhilfe : Fernseher lauter stellen, na toll!! :D:D),
:eek::eek: 2. das laute DVD Laufwerk (=> siehe erster Tip),
:eek::eek::eek: 3. Hitzeproblem (=>neue Generation kaufen, aber woher weiss ich, ob es den das neue Motherboard ist ?),
:eek::eek::eek::eek: 4. Ring of Death (=> einschicken, 2 Wochen warten und dann kommt die neue) und
:eek::eek::eek::eek::eek: 5. ist noch nicht richtig gehackt wie die XBox Classic :evil:. Insofern warte ich noch ein wenig...zu zocken sollte ich eigentlich genug haben !! :D

Ansonsten ist das Teil eine feine Sache...0-)

=> Jetzt gehts Schlag auf Schlag. Level 10 (unterirdische Passage) Kleriker777.100 Punkte - Es gibt übrigens eine Möglichkeit gut zu scoren: Die Pfeile die von den Gegnern abgeschossen werden im richtigen Moment zerstören. (ist aber extrem gefährlich, sag ich gleich dazu). Ansonsten gilt es die Endgegner so schnell wie möglich aufzumachen (Timebonus !)

Heul ! Ich hatte wie versprochen gleich heute Abend meine Platine in den Automaten und erst mit meiner Tochter angefangen zu zocken zum "Aufwärmen". Da kam ich schon bis Level 7 bis ich "Hops" gegangen bin. Dann ging es wieder von vorne los ohne Verstärkung und Zack stürzt mir das Spiel ab :eek: : der Bildschirm ist eingefroren und im Screen steht "Address Error 0xf44566...". Na super, also Automat aus-, und wieder angemacht und wieder gezockt...genau das gleiche in Level 5, na hurra !!. Motherboard getauscht und auch gleich eine andere Platine draufgesteckt (ich habe das Spiel 2x), und beim Starten im Automat ist auf einmal die Graphik verhunzt mit Streifen...das hat mir ersteinmal gereicht und habe mich dann eher dem Martial Masters gewidmet und danach spielten wir zu dritt Oriental Legend 2 auf dem New Sega Astro City, um mich ein wenig abzulenken...dummerweise hatte ich zuvor keinen Screenshot gemacht, um dir das zu beweisen. Dabei hatte ich bereits vorher schon alles gemacht mit der Platine :mad: : Kontakte gesäubert, EEproms raus, gesäubert und wieder rein, A+B Board nochmal fest zusammengedrückt etc...kann mir nur noch vorstellen, daß vielleicht ein Bit in den EEproms geflippt ist und es muss neu gebrannt werden...mal schaun...und was würde da gleich mein Meister wieder sagen : MESSEN HERR KOLLEGE; M E S S E N ! ! :o Hast ja recht, mache ich auch (bald) :o:o.

Mein letzter Stand war also um die 340.000 Punkte mit dem Elf und Level 6 war es am Ende, als ich nochmals gezockt hatte...mhhh...lass mal schaun : 777.100 Punkte gegen 340.000 Punkte...einigen wir uns auf "Unentschieden" ?? :D:D:D Aber wenigstens hast Du meinen Tip mit dem Kleriker beherzigt...also geht der Punkt an mich...;);)

500 PCBs hast Du schon ?? Coole Sache und Gratulation. Leider darf ich nicht sagen, wieviel ich habe, da ich den Eindruck, "...dass ich mit wenigen Spielen zufrieden bin", nicht kaputt machen möchte...schliesslich geht es hier um "meinen guten Ruf" !! :D Was sagt eigentlich die Frau dazu oder hast Du sie schon so weit, dass sie jeden Tag die Platinen säubert und reinigt ?? :D:D Ich galube, daß ist der Traum eines jeden Arcadefans...hahaha

=> Allerdings kann ich mit einer netten Wienergeschichte aufwarten:
Bei uns gibt es seit den frühen 80er Jahren eine spezielle Steuerregelung die besagt, dass bei Videospielen bei denen Punkte am Bildschirm sichtbar sind, eine höhere Abgabe zu leisten ist. Wie jeder vernünftige Mensch, dachten sich die Aufsteller...hm...wie können wir uns nur vor dieser Steuer drücken.Variante 1: Man überklebte die Punkteanzeige mit einem schwarzen Isolierband (entweder direkt auf die Röhre oder auf die Innenseite vom Glas). Variante 2: Man programmierte die EPROMS um, so dass die Spiele keine Punkte mehr anzeigen konnten.

Das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder ? :eek: Also noch eine offensichtlichere Halsabschneiderei kann es ja kaum noch geben !! Anscheinend lief das Geschäft für die Betreiber so gut, daß der Fiskus da auch noch ein dickes Stück abhaben wollte...und wenn ich es mir recht überlege...mhhh...sollten wir für unsere Beiträge hier im Forum nicht auch Geld verlangen : 50 Cent pro Zeile !!;);) So könnten wir unsere Platinen weiter finanzieren...:D:D Also Sachen gibt es !!

Ich bin in 2 Wochen geschäftlich in Burghausen an der österreichischen Grenze für 1 Woche. Wohnst Du zufälligerwiese in der Nähe da ? Die Blamage mit "King of Dragons" wollte ich eigentlich nicht so auf mir sitzen lassen !! :D:D Und denk dran : das bleibt alles schön unter uns !! :):)

So, gutes "Nächtle" an alle und bis morgen...endlich Wochenende !! Und das Wetter soll auch super werden...Freunde kommen und wir...mmhhh....nein, falsch gedacht :p...wir werden NICHT am Automaten sitzen, sondern da wir hier auch 2 Quads und einen Buggy haben, geht es über das Wochenende auf Tour mit Übernachtung...ist jemand dabei ? ja meine Herren...man kann halt nicht immer arbeiten (daddeln) !! 0-)0-)

Bye,

Ränz

ranzo
29-08-2008, 12:53
=> Mamezock: Ich doch nicht. ;) Ich zock die games nur als Originalplatine am Cab.

Hehehe, das ist halt immer so eine Sache. Zum Anzocken der Spiele finde ich den MAME ganz gut...schließlich will man ja wissen, was man kauft. Aber wenn mir das Spiel richtig gefällt, dann hole ich es mir immer als original. Jetzt werden viele sagen : "Man, das ist doch das gleiche ! Wo soll da bitte der Unterschied sein ??" Ich kann es so genau gar nicht erklären, aber am deutlichsten ist es mir aufgefallen, als ich meine erste Gauntlet-Platine in den Händen hielt, dann den JAMMA Adapter mit einem Freund in Berlin gelötet habe und danach gezockt wurde...es ist einfach ein anderes Gefühl und der Spielspaß war (komischerweise :confused:) einfach besser. Und als wir dann fertig gezockt hatten, nahm ich die Platine raus und die war schön warm...einfach geil !! :D...tja, aber das werden - ich muss es immer wieder sagen - nur eingefleischte Arcadefans verstehen, oder sieht das hier jemand anders ??

Salve,

Ränz

ranzo
02-09-2008, 21:18
@RFK

So, heute habe ich mich nochmal vor meine MAK in meinem Büro platziert und nochmals die King of Dragons Platine rausgeholt und Du wirst es nicht glauben :

Punkte : 779600 im Level 8 : Castle...mit dem Elf

Danach ist dummerweise mal wieder meine Platine mit dem Addressfehler 0000F584H abgestürzt...aarrrgghjhjh !! Du Glückspilz !! :D Damit ist Dein Rekord vorläufig geknackt um 2500 Punkte !! Horai !! :D

Warte noch auf deine Antwort bezüglich Österreich...

Bye,

Ränz

ranzo
05-09-2008, 15:13
Hallo Kollegen,

Hui, hier ist ja gar nichts mehr los...alle im Urlaub ?? :D:D

So, ich habe jetzt endlich die Titelseite für das "Knighst of Valour 2 - 9 Dragons - Kompendium" fertig gestellt und wollte mal eure Meinung darüber hören. Warte auf euer Feedback !! :D

Bye und Serz,

Ränz

nexus6
05-09-2008, 15:24
den text würde ich eher linksbündig setzen. duch den blocksatz werden einige zeilen arg auseinandergesperrt.

ansonsten fängt das schon mal vielversprechend an. du hast dir anscheinend einiges vorgenommen.

ranzo
05-09-2008, 20:19
Helau Kollegen,

Damit es nicht so lange dauert, das Kompendium fertig zu stellen, wollte ich fragen, ob es den Leute in dem Forum gibt oder jemand vielleicht jemanden kennt, der chinesisch verstehen und der bei der Übersetzung mithelfen kann. Dann würde das ganze alles etwas schneller gehen. Natürlich wird die Person namentlich im Kompendium erwähnt. Jede Hilfe wäre mir sehr willkommen. Die Bilder habe ich hier hochgeladen :

Stage 1

1. [www.bilder-hochladen.net (http://www.bilder-hochladen.net/files/7yxe-1-jpg.html)]
2. [www.bilder-hochladen.net (http://www.bilder-hochladen.net/files/7yxe-2-jpg.html)]
3. [www.bilder-hochladen.net (http://www.bilder-hochladen.net/files/7yxe-3-jpg.html)]
4. [www.bilder-hochladen.net (http://www.bilder-hochladen.net/files/7yxe-4-jpg.html)]
5. [www.bilder-hochladen.net (http://www.bilder-hochladen.net/files/7yxe-5-jpg.html)]
6. [www.bilder-hochladen.net (http://www.bilder-hochladen.net/files/7yxe-6-jpg.html)]
7. [www.bilder-hochladen.net (http://www.bilder-hochladen.net/files/7yxe-7-jpg.html)]
8. [www.bilder-hochladen.net (http://www.bilder-hochladen.net/files/7yxe-8-jpg.html)]
9. [www.bilder-hochladen.net (http://www.bilder-hochladen.net/files/7yxe-9-jpg.html)]
10. [www.bilder-hochladen.net (http://www.bilder-hochladen.net/files/7yxe-a-jpg.html)]
11. [www.bilder-hochladen.net (http://www.bilder-hochladen.net/files/7yxe-b-jpg.html)]

Stage 2

1. http://www.bilder-hochladen.net/files/81li-1-jpg.html

2. http://www.bilder-hochladen.net/files/81li-2-jpg.html

3. http://www.bilder-hochladen.net/files/81li-3-jpg.html

4. http://www.bilder-hochladen.net/files/81li-4-jpg.html

Jede Hilfe wäre mir sehr recht...am einfachsten wäre es natürlich, wenn jemand die englische Version hat und er mir einen Link mailen kann ;) oder PN an mich. Dann würde sich das ganze natürlich erübrigen und ich komme schneller voran. Bis jetzt habe ich im ganzen Netz nichts gefunden, immer nur die koreanische (hab ich original) und die chinesische Version...leider...

Bye,

Ränz

RFK
06-09-2008, 14:00
Hi !

Herzliche Gratulation zum High Score bei King of Dragons...noch dazu mit dem Elf...alle Achtung. Hoffentlich kannst du die Platine reparieren. Ich hab auch schon die Erafhrung gemacht, dass die CPS1 Platinen ein wenig anfällig sein können.

Hab ein wenig Knights of the Round gezockt...verdammt schweres game muss ich sagen.
Ich glaube. ohne Meisterung des Blockmoves hat man bei dem spiel keine Chance. (vor allem bei den Bosskämpfen kann man mit der "größräumig Ausweichtaktik" kein Leiberl reissen :D)

KOV 2 Kompendium:
Grandiose Idee ! Warte schon jetzt sehnsüchtig auf das finale PDF.

Wie schon mal geschrieben: Ich bin in Wien beheimatet.

Herzliche Grüße
RFK

ranzo
06-09-2008, 15:30
Hi,

=> Herzliche Gratulation zum High Score bei King of Dragons...noch dazu mit dem Elf...alle Achtung. Hoffentlich kannst du die Platine reparieren. Ich hab auch schon die Erafhrung gemacht, dass die CPS1 Platinen ein wenig anfällig sein können.

Ja, das hat schon etwas Zeit gekostet, aber nur ärgerlich, dass eben die Platine abgeraucht ist...naja. die Boards sind wirklich sehr empfindlich, leider. Auch habe ich nicht zu jedem Spiel ein A-Board und dei Wechselei ist auch nicht gerade der Bringer...

=> Hab ein wenig Knights of the Round gezockt...verdammt schweres game muss ich sagen. Ich glaube. ohne Meisterung des Blockmoves hat man bei dem spiel keine Chance. (vor allem bei den Bosskämpfen kann man mit der "größräumig Ausweichtaktik" kein Leiberl reissen :D)

Das Spiel reizt mich auch total, aber wenn ich jetzt damit anfange, komme ich wahrscheinlich kaum wieder von weg. Insofern hebe ich mir das für schlechte Tage auf !! :D Aber wenn Du mal wieder eine Challenge haben willst, sag bescheid !! ;)

=> KOV 2 Kompendium:Grandiose Idee ! Warte schon jetzt sehnsüchtig auf das finale PDF.

Schön, daß wenigstens einer sich dafür begeistern kann und das baut mich auch auf !! Ich saß gestern Abend noch bis 4 Uhr morgens dran, um die erste Charakter-Seite zu erstellen...Man kann sich wohl kaum vorstellen, was das für ein Aufwand ist, da ich jetzt doch selbst die Komplettlösung schreibe und nichts von anderen übernehme...dann alleine die Formatierung der ganzen Graphiken und das einbinden...naja, aber so lange es Spaß macht, passt alles !! :D

Tjum, Wien ist halt doch noch mal ein Stücken weiter weg als ich gedacht habe von Burghausen : über 340 km...etwas zu heftig...naja, vielleicht ein ander mal...

BYe,

Ränz

ranzo
10-09-2008, 20:30
Hier mal ein kleines Update zum Handout : die Seiten 2 und 3 als Demoversion...

Bye,

Ränz

plz.kelle
22-10-2008, 08:52
*threadauskram*

Was kostet denn son Grundboard und worauf sollte man achten?

ranzo
23-10-2008, 13:04
Hi,

Preise liegen im Schnitt bei um die 60 -70 Euro. In USA bekommst Du zum Sofortkauf bei Ebay eins für $99. Am besten such Dir ein Angebot, bei dem auch gleich ein Spiel dabei ist, weil es dadurch in den meisten Fällen günstiger ist. Auch bei Ebay Polen habe ich mir mal eins gekauft für 50 Euro und war soweit ok.

Von den Boards : Was ich festgestellt habe ist, daß es wohl zwei Arten von Boards gibt : Eins mit einem RESET-Schalter und eins ohne. Beide Varianten habe ich hier bei mir. Allerdings kannst Du auch den Reset manuel auslösen, indem Du 1 bestimmten PIN auf dem JAMMAboard mit Masse verbindest. Ich habe jetzt nicht im Kopf, welcher das war...schau mal im Manual zum PGM Board nach...da ist es beschrieben...hatte ich auch mal getestet und funzt...ist auf jeden Fall besser, als den Automaten komplett aus- und wieder an zu machen.

Sers,

Ränz

plz.kelle
23-10-2008, 15:04
Ist das Teil so RAR gesäht? Ich hab auf Ebay lediglich ein Angebot gefunden. :confused: Gibts ne US/JPN Version?

ranzo
06-01-2009, 13:37
Für alle, die sich unbedingt mal so ein Board zulegen wollen : Bei Ebay in Spanien gibt es ein echt super Angebot :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370140516663&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Wenn ich keins hätte, würde ich darauf bieten...:D

Sers,

Ränz

ranzo
17-01-2009, 02:28
So, hier ncohmals ein Post zu einem Link auf Ebay :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200299752077&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Ränz

plz.kelle
17-01-2009, 12:26
Die letzte Auktion in Spananien wurde übrigens mal wieder vorzeitig beendet. *würg*

Daddelautomat
20-01-2009, 20:50
Hi Jungs,

..möchte jetzt nicht den ganzen Thread lesen - habe aber seit geraumer Zeit Probleme mit dem PGM!

..hatte mein Problem vor Monaten gepostet..meine ich..

Hat das MoBo eigentlich einen Killer-Akku wie die CPS !?

..vor einiger Zeit zerwurschtelten sich die beweglichen Sprites aller Games - nur die Mukke & der Hintergrund waren noch sauber!

..jetzt habe ich gesehen, das der Akku "leckt" & die Spannung auch nicht mehr sehr hoch ist - kann ich den Akku einfach auslöten oder zerschiesse ich mir da irgend ein ROM/EPROM oder sonst was !?

..oder muss überbrückt werden & kann dann gefahrlos getauscht werden!?

Das System ist mir zu teuer, da irgendwelche Spielchen mit zu treiben!

Tschöö,
Chris

ranzo
21-01-2009, 10:50
Hi Chris,

Das Problem, daß Sprites auf einmal gefehlt haben, hatte ich auch bei einem Motherboard. Allerdings betraf das komischerweise immer nur ein bestimmtes Spiel, das allerdings auf meinem zweiten PGM Board ohne Probleme lief...echt seltsam. Und es betrifft auch alle Spiele ?

Vieleicht hat es Dir ein paar Leitungen auf dem Board zerschossen, und zwar da, wo der Akku leckt. Hast Du die Leitungen mal alle durchgeklingelt ? Generell würde ich so vorgehen :

1. Platine komplett säubern, am besten in die Spülmaschine, danach trocknen lassen -> testen
2. Leitungen überprüfen und durchklingeln -> bei Problemen kleine Kabel löten -> testen

Bye,

Ränz

Daddelautomat
21-01-2009, 11:50
Hi Ränz,

Problem trat relativ unverhofft auf & zeigt sich bei allen Games bei den Sprites:

Demon Front, Knights of Valour 2, Dragon World, Oriental Legends & DoDonPachi II

..bei Letzterem ist es mir asufgefallen, weil ich das Game im Wechsel mit Gun Bird in einem meiner Twins daddele..

Beim VK in den Staaten schon nachgefragt, nur hat der mir bisher noch nicht sonderlich viel geholfen.

Die Platine ist bis auf den Lötpunkt am (-)-Pol des Akku sauber..Spannung: 0,03V! :(

..daher due Frage, ob ich den Akku ohne Probleme auslöten kann oder überbrücken muss!

Tschöö,
Chris




Hi Chris,

Das Problem, daß Sprites auf einmal gefehlt haben, hatte ich auch bei einem Motherboard. Allerdings betraf durch komischerweise immer nur ein bestimmtes Spiel, das allerdings auf meinem zweiten PGM Board ohne Probleme lief...echt seltsam. Und es betrifft auch alle Spiele ?

Vieleicht hat es Dir ein paar Leitungen auf dem Board zerschossen, und zwar da, wo der Akku leckt. Hast Du die Leitungen mal alle durchgeklingelt ? Generell würde ich so vorgehen :

1. Platine komplett säubern, am besten in die Spülmaschine, danach trocknen lassen -> testen
2. Leitungen überprüfen und durchklingeln -> bei Problemen kleine Kabel löten -> testen

Bye,

Ränz

ranzo
21-01-2009, 19:20
tut mir leid, da kann ich leider auch nicht helfen...:(

ranzo
10-03-2009, 08:19
Hallo Kollegen,

Hier noch ein Link zu Ebay, falls jemand Interesse hat :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140306307837&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Ränz

Daddelautomat
10-03-2009, 08:28
Hi Folks,

..also der Einsatz eines neuen Akkus hat das Problem auch nicht gelöst..Ton & Game funktionieren, aber es kommt mittlerweile nur Grafikmüll, als wäre die Synkronisation irgendwie geschrottet..Bild läuft durch in Zeilen mit Pixelschnee..

Tschöö,
Chris

Daddelautomat
10-03-2009, 08:29
..mhmm..au Klasse - ein IGS mit Wasserschaden habe ich auch noch nicht in meiner Sammelung..& dass auch noch so preiswert..

Tschöö,
Chris



Hallo Kollegen,

Hier noch ein Link zu Ebay, falls jemand Interesse hat :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140306307837&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Ränz

ranzo
10-03-2009, 08:55
Morjen,

Wer sagt den, daß das IGS den Wasserschaden hat ?? Es steht jediglich da, daß der Automat einen Wasserschaden hatte. Er schreibt ja extra hin "WORKING"....also ich sehe das jetzt nicht so dramatisch....

Sers,

Ränz

Daddelautomat
10-03-2009, 09:15
..klar, die ersten 5 minuten funktioniert es & dann gibt es den Geist auf..nene, solche Beschreibungen kenne ich..da versucht Einer seinen Müll noch teuer zu verkaufen!

..kannst ja gerne zuschlagen & wenn das Dingen i.O., ist kaufe ich es Dir zu den Unkosten ab, okay !?

Tschöö,
Chris


Morjen,

Wer sagt den, daß das IGS den Wasserschaden hat ?? Es steht jediglich da, daß der Automat einen Wasserschaden hatte. Er schreibt ja extra hin "WORKING"....also ich sehe das jetzt nicht so dramatisch....

Sers,

Ränz

Daddelautomat
10-03-2009, 09:20
..mhmm..was heißt denn Wasserschaden & warum postet der VK nicht ein Bild des Wasserschadens !?

..also Wasser mit Schwerkraft von oben oder aufsteigendes Wasser durch Überschwemmung oder hat der Haushund dagegen gepinkelt !? ..war die Tür offen oder glücklicherweise geschlossen, stand das Cab nur 10 Minuten oder Tage im Wasser..also die Bezeichnung Wasserschaden kenne ich nur im Zusammenhang mit Vollschaden...der Monitor sitzt ja in den meisten Fällen auch höher als die Boardelektronik..

..also ein IGS würde ich nicht verkaufen & auch mit nicht dem Game, wenn es i.O. wäre..

"Papier" ist geduldig.. ;)

Für Glücksspieler das richtige Spielzeug..

..also noch Fragen ? ;)

Tschöö,
Chris



Morjen,

Wer sagt den, daß das IGS den Wasserschaden hat ?? Es steht jediglich da, daß der Automat einen Wasserschaden hatte. Er schreibt ja extra hin "WORKING"....also ich sehe das jetzt nicht so dramatisch....

Sers,

Ränz

ranzo
10-03-2009, 10:23
Er sagt ja, daß es funktioniert, aber dennoch würde ich da auch etwas aufpassen. Vor allen Dingen würde ich es nicht gleich so hoch ansetzen, sondern eher bei einem Dollar anfangen...tja, Amis halt...:rolleyes:

Daddelautomat
10-03-2009, 17:59
..das Bild lässt sich nicht synkronisieren..das PGM-Logo kommt mit Sound & geht in einen Screen über wo oben steht "Illegal Instruction" ..dann folgen ein paar Hex-Blöcke & es steht irgend etwas mit "PC 026" da..leider kann ich es nicht besser lesen & photographieren schon einmal gar nicht..

Wer kann helfen !?

..aber ein durchlaufendes Bild kommt ja auch bei einigen PcBs vor - woran, liegt dass denn normalerweise, wenn ich ausschliessen kann, das es am Cab liegt !?

Tschöö,
Chris


Hi Folks,

..also der Einsatz eines neuen Akkus hat das Problem auch nicht gelöst..Ton & Game funktionieren, aber es kommt mittlerweile nur Grafikmüll, als wäre die Synkronisation irgendwie geschrottet..Bild läuft durch in Zeilen mit Pixelschnee..

Tschöö,
Chris

xmas
25-03-2009, 10:14
moin,

darf mich demnächst auch PGM besitzer nennen. auf der suche nach games bin ich auf diesen franz. shop gestoßen. http://smallcab.net/index.php?cPath=21_33&osCsid=n43c3kjp03p20i6jkvcvasn0i3

da ja die vielzahl an KoV teilen, für einen neuling sehr verwirrend ist, vorallem die unterschiedlichen englischen und koreanischen labels mit gleichem inhalt, frage ich mich ob

Knights Of Valor - edition SNK V110CN
Knights Of Valor - edition SNK V300CN
Knights Of Valor 2008

hacks bzw. bootlegs sind?

worin besteht der unterschied zwischen einem englischen und einem chinesischen Spiel?

ne label-übersicht wäre ne feine sache, die chinesiche schrift werden die wenigsten hier können.

ranzo
25-03-2009, 11:39
Hi xmas und willkommen zu unserem PGM Thread !! :)

Zunächste besteht der Unterschied natürlich in der Sprache, ganz klar, aber es gibt auch in dem Spiel Feinheiten, die ich jetzt selbst (leider) herausgefunden habe. Ein Beispiel sei "Knights of Valour 2 : 9 Dragons". Dieses Spiel ist ja die absolute Oberreferenz und sollte in keiner PGM Sammlung fehlen, da es immer wieder motivierend ist, das zu zocken. Nun gibt es aber auch hier versch. Sprachversionen. Ich habe die koreanische Version.

Vorteil : Texte der Items sind mit enlgischem Untertiel, super Sache !!
Nachteil : Ich kann den Cheat, um im Anfangsmenue alle versteckten Charaktere freizuschalten, nicht aktivieren, heul !!! Es gibt ja zu jedem Charakter eine gute und eine böse Seite, und das verleiht dem Spiel noch mehr Dynamik !

Dies ist ein Beispiel, mit dem ich konfrontiert bin, aber was solls. Ich kann damit leben....

Sag bescheid, sobald Du das "Futter" für Dein Board bekommen hast !! :)

Ränz

ranzo
25-03-2009, 11:44
Hallo Kollegen,

Ich bin dabei, mir das Spiel "Oriental Legend 2 ++" für das PGM2 Board zuzulegen und hole mir gerade Angebote ein bei Joey von Legend Company. Bei ihm hatte ich damals mein PGM2 Set mit Oriental Legend 2 gekauft und das verlief alles ohne Probleme. Wer hat den Lust, da eventuell mit zu bestellen ? Vielleicht bekommt man dann einen Rabatt. Ich habe ihn mal darum gebeten, mir 1 Angebot als Kit zu geben und nur das Spiel. Ich halte euch auf dem Laufenden, was dabei rauskommt...

Bye,

Ränz

ranzo
27-03-2009, 12:27
Hallo Leute,

Hier mal das erste Angebot von Joey bezüglich dem Knights of Valour 2 Pack bekommen. Für alle, die nicht wissen, um was es geht, hier ein Attachment.

Joey schreibt :

1. Just the Module (Game) - do you mean cartridge (soft) only ? We offer brand new at USD348 including soft + card + player instrction.

2. KoV 2++ Kit (Game, Cards, Poster, etc.) We offer brand new at USD348 including soft + card + player strction.

3. KoV2 ++ Full Kit with PGM2 Motherboard. - USD446

Allerdings ist mir der Unterschied nicht klar zwischen 1. und 2. Da muss ich nochmals nachhaken und halte euch auch den Laufenden.

Sers,

Ränz

xmas
27-03-2009, 12:51
1. und 2. ist ein und das selbe, sieht man ja auch am preis

aber sag doch mal was zu meiner frage oben, bzgl. der 3 games

ranzo
27-03-2009, 12:54
...oder es war ein Rechtschreibfehler von ihm...das kläre ich gerade.

Zu den 3 Spielen habe ich nichts geschrieben, weil ich die auch so nicht kenne und das gleiche denke wie die anderen : FAKE. Die Spiele sind ja alle älter. Mach doch mal eine Recherche im Netz oder schreib die Jungs direkt an, die das so verkaufen und hak mal nach...würde mich auch interessieren, was da rauskommt...

Bye,

Ränz

xmas
27-03-2009, 17:15
antwort von ewan

"All my PGM IGS games are original. It's just a KOV remake with SNK
characters. on screen you see you can play with a KOF character (You
can play with at least two characters).
It is a chinese edition and it's difficult to translate the title that
why I have write 'SNK edition'.
.....

If you are interested, I can sold
Brand new PGM2 hardware with oriental legend 2 .............. 600 Euros
Brand new PGM2 hardware with Knights of valour 2............. 650 Euros

Shipping include for germany but only in pre-order.
I need at least seven day to be delivery and seven other days to ship
to germany.

..."

ranzo
27-03-2009, 17:45
Das sind ja Preise !! Die erinnern mich sehr an Coin-OP Express...nicht mehr normal. Da sind wir ja bei Joey besser dran...

Ränz

Daddelautomat
27-03-2009, 23:58
Mhmm.. Consolized-Versionen oder wirklich PGM II Hardware ?

..ich dachte die 2er Version ist Legende !? ..gabs die Hardware wirklich ??

..mit Games !??

Tschöö,
Chris

PS: ..habe den Thread nach meinem letzten Eintrag nur überflogen..


antwort von ewan

"All my PGM IGS games are original. It's just a KOV remake with SNK
characters. on screen you see you can play with a KOF character (You
can play with at least two characters).
It is a chinese edition and it's difficult to translate the title that
why I have write 'SNK edition'.
.....

If you are interested, I can sold
Brand new PGM2 hardware with oriental legend 2 .............. 600 Euros
Brand new PGM2 hardware with Knights of valour 2............. 650 Euros

Shipping include for germany but only in pre-order.
I need at least seven day to be delivery and seven other days to ship
to germany.

..."

Daddelautomat
28-03-2009, 15:02
Sodele,

ich bin etwas weiter gekommen..

Es hat mich gewurmt, dass es an meinem Twin für den Vertikalen Einsatz nicht funktioniert hat..also in einem der Anderen ausprobiert & siehe da..ich komme wenigsten ins Service Menü..

Aber jetzt chronologisch:

Beim Anschalten..Titelscreen + Sound..& dann Bildschirm mit "Illegal Instruction" - Bild1!

..Ab ins Service Menü & die Hardware testen..& siehe da beim 4ten RAM-Test bricht er ab mit Fehlermeldung 00800800 - Bild2 ..also Speicherfehler..

Alle anderen Test i.O.!

Was ich jetzt bräuchte wäre ein Platinenlayout & ob man den Chip auslöten könnte, wenn man weiß, welches er ist..

Tschöö,
Chris

Bilder folgen..


Hi Chris,

Das Problem, daß Sprites auf einmal gefehlt haben, hatte ich auch bei einem Motherboard. Allerdings betraf das komischerweise immer nur ein bestimmtes Spiel, das allerdings auf meinem zweiten PGM Board ohne Probleme lief...echt seltsam. Und es betrifft auch alle Spiele ?

Vieleicht hat es Dir ein paar Leitungen auf dem Board zerschossen, und zwar da, wo der Akku leckt. Hast Du die Leitungen mal alle durchgeklingelt ? Generell würde ich so vorgehen :

1. Platine komplett säubern, am besten in die Spülmaschine, danach trocknen lassen -> testen
2. Leitungen überprüfen und durchklingeln -> bei Problemen kleine Kabel löten -> testen

Bye,

Ränz

ranzo
29-03-2009, 14:15
Platinenlayout habe ich auch nicht. Weiss nur von einem Kollegen aus Berlin (Volle), daß man da so gut wie nichts machen kann und man einfach "Pech" gehabt hat, weil die sehr viele Funktionen in die Chips gepackt haben und diese teilweise fest aufs Board verlötet sind...sorry, aber vielleicht irre ich mich auch, aber das sind meine Infos...

Ränz

Daddelautomat
29-03-2009, 20:16
..na mit ner Lötnadel könnte man so einen Chip entfernen..ich glaube nicht, dass ein RAM-Baustein auch Chip-Funktionen mit eingebaut hat!

Kennst Du die Käfer auf Käfer Verlötung !? ;))

..zur Not wird der Chip an den Beinen abgeschnitten & der neue Chip draufgelötet,..frickelig, aber habe ich schon anderwärtig erfolgreich durch gezogen..sieht zwar wild aus, aber Hauptsache dat Teil funktioniert wieder!

Hau doch einmal Deinen Kollegen an, ob der nicht an ein Platinenlayout o.ä. dran kommt oder davon weiss..

..dass muss doch zu reparieren sein!

Tschöö,
Chris


Platinenlayout habe ich auch nicht. Weiss nur von einem Kollegen aus Berlin (Volle), daß man da so gut wie nichts machen kann und man einfach "Pech" gehabt hat, weil die sehr viele Funktionen in die Chips gepackt haben und diese teilweise fest aufs Board verlötet sind...sorry, aber vielleicht irre ich mich auch, aber das sind meine Infos...

Ränz

xmas
04-04-2009, 20:37
heute das pgm bekommen und gleich mal getestet.

mir scheint als stimme etwas mit den farben oder der helligkeit nicht. der hintergrund ist viel zu hell und auch die farben könnten kräftiger sein.
ist das so normal beim pgm? hab keine RGB potis, kann es daran liegen?

bilder von meinem fernseher:

http://www.pic-upload.de/thumb/04.04.09/eiu8wy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1808316/SSM10107.jpg.html)

http://www.pic-upload.de/thumb/04.04.09/tmn7kn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1808329/SSM10109.jpg.html)

http://www.pic-upload.de/thumb/04.04.09/52lcys.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1808343/SSM10112.jpg.html)

ranzo
06-04-2009, 11:05
Hi,

Klar ist die Helligkeit viel zu hoch eingestellt !! Das tut ja schon in den Augen weh. Am PGM kannst Du da nichts machen, aber regel das doch mal am Automaten.

Woher hast Du das Spiel jetzt ? War das die Auktion bei EBay oder hast Du das jetzt beim Händler gekauft ?

Sers,

Ränz

xmas
06-04-2009, 11:53
yup, das war die ebay geschichte. habe aber keinen automaten, spiele mit ner selbstgebauten mak. habe nun noch ein bischen in den fernseher settings rumgespielt, aber keine grossartigen veränderungen errreicht.

ranzo
06-04-2009, 14:00
...das ist jetzt natürlich blöd...es kann aber auch sein, daß Deine selbstgebaute MAK zuviel Strom liefert und das deswegen das Board alles viel heller darstellt. Es gibt ja viele Platinen, die es einem übel nehmen, wenn zuviel bzw. zu wenig Strom auf der Leitung ist. Meine MAK hier hat eine extra Drehregulierung für den Strom, um solche Toleranzen auszugleichen...bau Dir vielleicht noch so einen Poti ein...aber geh dann ja nicht zu hoch bzw. zu neidrig...wobei...bei meinem PGM Board ist es so, daß wenn ich aus einem bestimmten bereich komme, das Board automatisch abschaltet...

xmas
06-04-2009, 14:21
benutze ein arcade netzteil mit 15A auf der +5V leitung
der strom lässt sich nicht einstellen nur die spannung, von 4,5V bis 5,5V
brachte aber keine unterschiede
habe auch mal die +12V leitung abgeklempt, auch nix

nexus6
06-04-2009, 14:21
ich habe zwar keine ahnung von platinen und elektronik, hörte aber mal, dass manche geräte das videosignal verstärken, andere nicht. wie gesagt, ist es durchaus möglich, dass ich das falsch in erinnerung habe.

ranzo
06-04-2009, 15:36
@nexus

Da hast Du vollkommen recht, und das PGM Board ist so ein Vertretet, das sehr gerne Signale kräftig verstärkt...leider...

ranzo
11-04-2009, 01:22
Hi Kollegen,

Bin gerade über diese Auktion in Frankreich gestolpert :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270372320868&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Verkauft wird Bee Storm...

Sere,

Ränz

Daddelautomat
02-05-2009, 03:43
Salve Kollegen,

Ich wollte hier mal ein PGM (Polygame Master) Thread eroeffnen. Habe 2 Grundboards davon und soweit fast alle wichtigen Spiele. Wer von euch hat

Moijn Jungs,

..zum Thema "Grundboards" mal was Neues in die Diskussion geschmissen:

Hab mir nun ein anderes PGM besorgt - wohl ersteres Generation Rev 1..mein altes war Rev5, was den Speicherfehler hat - , dass an einer MAK problemlos läuft (50Hz, 15kHz), aber in keinem meiner Twins..dort höre ich nur den Sound, aber das Bild läuft durch!

Die Carts sind i.O., es muß also irgendwie an der Synkronisation oder dem Bildschirmmodus liegen..das Titel-Pic mit dem Boot-Logo funktioniert problemlos & wird dargerstellt, aber sobald auf das Game umgeschaltet wird kommt der Schnee oder das Cab "hängt" sich auf bzw. schaltet in den 2. Slot um!

Am 5V-Regler habe ich auch versucht eine Einstellung zu finden, nur reichen ca. 3 sec nicht dafür aus, da vorher immer um-/ausgeschaltet wird!

???

Hat Einer von Euch das Problem auch schon einmal gehabt !?

Gibt es da irgendwelche Unterschiede in den Versionen ?

Tschöö,
Chris

Laschek
02-05-2009, 08:58
dass an einer MAK problemlos läuft (50Hz, 15kHz), aber in keinem meiner Twins..dort höre ich nur den Sound, aber das Bild läuft durch!

Ich hab zwar kein PGM Grundboard aber dieses Problem ist mir mit normalen Platinen schon ein paar mal begegnet. Läuft auf Automat A, synct nicht auf Automat B.
Wenn meine Informationen stimmen dann kann das daran liegen das manches Chassis nicht exakt mit der Syncfrequenz der Platine zurande kommt, die muss von PCB zu PCB nicht genau gleich sein.
Eine Abhilfe weiss ich da leider auch nicht...
Ich denke die Monitorgurus können das besser erklären :o

ranzo
04-05-2009, 09:47
Also, daß es mehere untersch. PGM Grundboardversionenn gibt, ist absolut richtig. Man erkennt es z.B. an dem RESET-Knopf, den manche Grundboards haben und andere wiederum nicht. Habe genau solche 2 Stück...

xmas
05-05-2009, 19:11
Hi Kollegen,

Bin gerade über diese Auktion in Frankreich gestolpert :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270372320868&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Verkauft wird Bee Storm...


nach 2 wochen und zweimaligen preissenken hab ich zugeschlagen, der gute herr, der übrigens so gut englisch spricht wie ich belgisch, hat nach drei tagen die anulierung des verkaufs beantragt. begründung: wurde an jemand anderes verkauft.

ranzo
05-05-2009, 20:25
?? Hast Du jetzt das Spiel ersteigert ? Wenn ja, für wieviel ? Im Prinzip ist es schon ein Schnäppchen gewesen, auch wenn er jetzt nicht mit dem Preis runtergegangen wäre...

Ränz

xmas
05-05-2009, 20:38
ersteigert ja, für 49+15versand ein top preis. aber der kauf wurde auf verlangen des verkäufers rückgängig gemacht.

ranzo
05-05-2009, 22:30
Oh Mann, was für eine Sch****. Na dem würde ich aber eine :evil:-Bewertung geben !!

xmas
08-05-2009, 16:05
heute das pgm bekommen und gleich mal getestet.

mir scheint als stimme etwas mit den farben oder der helligkeit nicht. der hintergrund ist viel zu hell und auch die farben könnten kräftiger sein.
ist das so normal beim pgm? hab keine RGB potis, kann es daran liegen?

bilder von meinem fernseher:

http://www.pic-upload.de/thumb/04.04.09/eiu8wy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1808316/SSM10107.jpg.html)

http://www.pic-upload.de/thumb/04.04.09/tmn7kn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1808329/SSM10109.jpg.html)

http://www.pic-upload.de/thumb/04.04.09/52lcys.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1808343/SSM10112.jpg.html)

http://www.pic-upload.de/thumb/08.05.09/4ncx22.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2063838/SSM10168.jpg.html)

http://www.pic-upload.de/thumb/08.05.09/3wib.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2063846/SSM10169.jpg.html)

http://www.pic-upload.de/thumb/08.05.09/v68tad.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2063859/SSM10165.jpg.html)

nach mehreren stunden des lötens, hab ich auch noch die potis reingemacht. erst das hat einen effekt gehabt.

ranzo
09-05-2009, 10:48
Na auf jeden Fall doch ein erheblicher Unterschied und die Augen werden beim Zocken nicht so sehr strapaziert...:D

Bye,

Ränz

Daddelautomat
10-05-2009, 22:35
Nabend Jungs,

..mhmm..könnte man mit einem Poti auch das Sync-Signal verändern !?

Mein "Srsatz-Mobo" Rev 1 tuts an einen MAK aber nicht an meinen Twins..

Tschöö.,
Chris

Daddelautomat
10-05-2009, 22:37
Nabend

..könntest Du mal Bilder schicken, oder Bauanleitung, wo Du die Potis angelötet hast & welche Werte diese haben !?

Tschöö,
Chris




nach mehreren stunden des lötens, hab ich auch noch die potis reingemacht. erst das hat einen effekt gehabt.

xmas
10-05-2009, 23:12
habs genau so gemacht wie hier (http://www.systemshock.info/erweiterungen/supergun-potentiometer.htm) beschrieben

ein poti im sync, soll ja nix bringen, hab aber auch schon gelesen das jemand ein poti im sync brauchte, weil sein fernseher das signal nicht darstellen konnte. ist das sync signal nicht ne rechteckspg. wo es auf die frequenz drauf ankommt? mit dem einsetzen eines potis verändert man also nur die amplitude, am eigentlichen sync impuls nix.

hab aber auch noch andere sachen verlötet am scart stecker, damit er weiß ahh jetzt kommt ein 4:3 bild und es wird ein RGB signal sein und ich muss jetzt auf die scartbuchseXYZ umschalten. alles dinge die bei systemshock und anderen mak bauanleitungen garnet beachtet werden.

Daddelautomat
16-05-2009, 11:11
Moijn Jungs,

..also ich versteh die Technik nimmer.

Nachdem ich mir ja vor knapp 2 Wochen eine neues altes PGM besorgt hatte & es gleich Zuhause ausprobiert habe & wieder bei allen 3 Automten das gleiche Bild..Nichts liess sich sykronisieren..habs dann die Tage danach noch ein paar Mal mit unterschiedlicher Konfiguration probiert - Nichts!

Gefrust habe ich bis heute morgen Nichts mehr angefasst & wollte doch alles wieder alles verticken.

...

Heute habe ich mal wieder die 3 Twins eingeschaltet, damit die nicht verrotten..& siehe da, auf einmal höre ich & sehe ich DoDonPatchi II so wie es sich gehöhrt! Also alle Games durchprobiert & auch an allen 3 Automaten ..es geht..problemlos..

Also muss es am PGM liegen, da die Twins normalerweise alles fressen, obwohl ich die Tage es einmal ausprobieren werde, wenn ich täglich die Automaten einschalte, ob sich etwas ändert ..dann kann ich das Problem auch eingrenzen..

..also löte ich da erst einmal Nichts am PGM bzw. Adapter rum..

Wie war dass ? ..vor Platinen sind alle Elektronen gleich !?

Tschöö, Chris

ranzo
18-05-2009, 11:41
Modul :

http://cgi.ebay.de/IGS-PGM-Knights-of-Valour-Jamma_W0QQitemZ200343331636QQcmdZViewItemQQptZde_e ntertainment_games?hash=item200343331636&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18|301%3A1|293%3A1|294%3A50 (http://cgi.ebay.de/IGS-PGM-Knights-of-Valour-Jamma_W0QQitemZ200343331636QQcmdZViewItemQQptZde_e ntertainment_games?hash=item200343331636&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50)

Grundboard :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390052685380&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Daddelautomat
18-05-2009, 12:00
Hi Jungs,

..bei dem Seppel möchte ich waren!

Ich habe schon 2 Arcadeteile bei ihm gekauft, die beide defekt waren, obwohl dies nicht in der Auktion als defekt deklariert worden ist..die Rückabwicklung ist dann zu teuer..also überlegt es Euch gut, wo Ihr Geld rausschmeißt!

..außerdem ist er unfair was den kostengünstigsten Transfer angeht!

Tschöö,
Chris




Grundboard :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390052685380&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

xmas
26-05-2009, 14:53
hab hier noch bilders die ich euch nicht vorenthalten wollte:


1. Batterie ausgelaufen
http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/vwcidb.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2183430/SSM10193.jpg.html)

2. leiterbahnschutz weggefressen und dadurch korodiert
http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/7oxb4y.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2183433/SSM10196.jpg.html)

3. gereinigt
http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/8g9q.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2183445/SSM10197.jpg.html)

4. neu batterie eingesetz
http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/emt5qv.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2183466/SSM10324.jpg.html)

Daddelautomat
26-05-2009, 15:14
hab hier noch bilders die ich euch nicht vorenthalten wollte:



..hi, hast Du das MoBo bei dem Seppel gekauft !?

Tschöö,
Chris

xmas
26-05-2009, 15:41
nein, ist mein altes

xmas
31-05-2009, 16:35
ich könnte ein Knights of Valour Plus bekommen

kann es sein das die levels die gleichen sind wie in Knights of Valour??

falls noch jemand was sucht, hier das angebot:

Board + Demon Front : 170€
Martial Masters (China) : 50€
Knight of Valour Plus (China) : 50€

xmas
05-06-2009, 13:07
was ist das für ein spiel? die japanisch->deutsch google übersetzung sagt

IGS "Schwert Sturm Stärke hinzugefügt Version傲剣" Übersee-Edition ROM-Version der PGM sind ausgestellt.

ranzo
06-06-2009, 12:47
Hi Kollegen,

Bei Ebay in Frankreich wird eine absolute Rarität angeboten :

Oriental Legends Super !!

Das Spiel ist die DEUTLICH verbesserte Version von Orietnal Legens und zählt meiner Meinung nach zu den absoluten Perlen auf dem IGS. Hier mal der Link :

http://cgi.ebay.de/Jeu-PGM-IGS-Oriental-legend-Super_W0QQitemZ270403604944QQcmdZViewItemQQptZFR_Y O_Jeux_Jeux_JeuxCafes?hash=item3ef54f91d0&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|301%3A1|293%3A1|294%3A30 (http://cgi.ebay.de/Jeu-PGM-IGS-Oriental-legend-Super_W0QQitemZ270403604944QQcmdZViewItemQQptZFR_Y O_Jeux_Jeux_JeuxCafes?hash=item3ef54f91d0&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A30)

Er verkauft auch noch andere Sachen. Die Versandkosten von Frankreich waren aber schon immer eine Unverschämtheit, aber das liegt an der französischen Post !!

http://stores.shop.ebay.de/smallcab-shop__W0QQ_sidZ819356789?_nkw=PGM&submit=Finden

Also, wer was braucht, hier kann man etwas bekommen !! :D

ranzo
06-06-2009, 18:03
@xmas (http://community.arcadeinfo.de/member.php?u=4113)

Dieses Spiel kenne ich nicht...mhhh...habe auch nichts gefunden unter http://www.system16.com/hardware.php?id=809

Weisst Du schon etwas darüber ?

xmas
06-06-2009, 23:53
das ist Killing Blade Super

mac:mame
07-06-2009, 00:01
"super" bootleg?

xmas
07-06-2009, 10:47
angeblich nicht, "Super" wird bei PGM games ja häufig verwendet

two bosses added and a new game play system
you choose 3 chara per team and them among those 3 2 fighters and 1 strikers

mac:mame
07-06-2009, 11:46
super demon front od. super bee storm, was ;)
mir ist kein einziger pgm titel bekannt der den zusatz "super" führt :confused:
meinste nicht etwa mvs hacks? hier schwirren ne menge "super" cartridges rum

edit: ok - ol super

xmas
07-06-2009, 12:54
Knights of Valour Plus
Knights Of Valour Super Heroes
Oriental Legend Super

RFK
08-06-2009, 18:42
Hi !

Gibt es vielleicht irgendwo Videos von Oriental Legends Super ?

Auf Youtube bin ich leider nicht fündig geworden.

Die normale Version habe ich und bin alles andere als begeistert von dem Titel.

Ganz im Gegensatz zu Oriental Legends 2, das ja zu den besten seitlich scrollenden Prügeler gezählt werden darf.

Herzliche Grüße
RFK

xmas
08-06-2009, 19:37
zu OL Super kann ich wahrscheinlich ende der woche was sagen, jedenfalls liest man nur gutes drüber

ich habe mir übrigens auch ein PGM2 mit OL2 geleistet, mal schauen wann es ankommt.

ranzo
09-06-2009, 17:54
Hi !

Gibt es vielleicht irgendwo Videos von Oriental Legends Super ?

Auf Youtube bin ich leider nicht fündig geworden.

Die normale Version habe ich und bin alles andere als begeistert von dem Titel.

Ganz im Gegensatz zu Oriental Legends 2, das ja zu den besten seitlich scrollenden Prügeler gezählt werden darf.

Herzliche Grüße
RFK

Oriental Legends Super ist - wie bereits gesagt - einfach der Oberhammer und macht immer wieder Laune. Allerdings solltest Du genug Zeit haben, um das Game durchzuspielen, da es seeeehr lange geht !! :D

RFK
10-06-2009, 11:37
Hi !

Die normale Version ist ja auch extrem lang. Die Spiellänge würde mich auf gar keinen Fall stören, ganz im Gegenteil.
:D

Die Punkte die mich bei der normalen Version stören:

Grafikstil ist teilweise eine echte Zumutung => ist die bei Super anders, oder wurde die Grafik so gut wie 1:1 übernommen ?

Der Schwierigkeitsgrad ist abartig: Ich weiß nicht wieviele Credits ich einwerfen musste um den Titel durchspielen zu können. => ich nehme an hier wurde stark nachgebessert, oder ?

Herzliche Grüße
RFK

xmas
10-06-2009, 11:55
vllt. ist der schwierigkeitsgrad bei dir zu hoch eingestellt?

RFK
10-06-2009, 12:59
War sicher die default Einstellung.

Grüße
RFK

ranzo
10-06-2009, 17:39
Sag bescheid, wenn Du das Spiel hast. Wenn Du Dir nicht sicher bist, komm einfach mal auf eine Runde bei mir in Hockenheim vorbei...dann können wir das mal zusammen durchzocken !! :D

RFK
10-06-2009, 18:34
Mach ich !

Was macht denn das Kinghts of Valour Kompendium...ich warte schon sehnsüchitg auf Insidertips.

:D

Ist eigentlich schon ein neuer Titel fürs PGM 2 angekündigt ?

Herzliche Grüße
RFK

xmas
10-06-2009, 21:13
hab heut mein erstes paket aus frankreich bekommen, OL super und Gladiator, beides sehr schöne spiele, viele Details, ordentlich special moves und zaubertricks.

RFK
10-06-2009, 23:15
Vielleicht kannst du ja ein paar Videos zu Oriental Legends Super anfertigen.

Wäre echt super.
;)

Gladiator ist in der Tat ein sehr guter Titel, wobei die Combos nicht sehr leicht zu halten sind.

Herzliche Grüße
RFK

plz.kelle
11-06-2009, 10:50
Genau mach mal en paar Videos oder zumindestens Bildchen...:cool:

ranzo
12-06-2009, 17:54
Mach ich !

Was macht denn das Kinghts of Valour Kompendium...ich warte schon sehnsüchitg auf Insidertips.

:D

Ist eigentlich schon ein neuer Titel fürs PGM 2 angekündigt ?

Herzliche Grüße
RFK

Da ich in letzter Zeit so langsam unter vor lauter Arbeit kam ich nicht groß weiter. Ich glaube ich habe die ersten beiden Levels komplett fertig bekommen und das wars auch, leider...

UNd, wie ist OL Super ?? Ist doch ne geile Sache, oder ? :D

xmas
14-06-2009, 11:03
es ist ziemlich schwierig bilder bei dem schnellen gameplay hinzubekommen

RFK
14-06-2009, 15:25
Hi !

Herzlichen Dank für das Fotomaterial.

Also das sieht haargenau so aus wie die normale Version.
:D

Ich hab die normale Version in den letzten Tagen ein wenig intensiver gespielt.

Nun fiel mir auf: Man kann den unteren Energiebalken aufladen, indem man die ersten drei Buttons länger gedrückt hält. Allerdings konnte ich im Spielgeschehen keinerlei Veränderung bemerken.
Hat man dann andere Movemöglichkeiten ?
Wenn ja, wie werden die aktiviert ?

Der Schwierigkeitsgrad ist in der Tat unmenschlich unfair. Ich sage nur Unterwasserkugelfisch. Der sieht zwar äußerst imposant aus, ist aber unmöglich zu besiegen ohne Creditnachwurf (3 bis 4 Münzen).

Mit Schaudern erinnere ich mich noch an den letzten Bossfight zurück (so ein roter Stier...der dürfte den Namen Quartermuncher für sich beanspruchen).

Oder gibt es da ein paar Supertricks, die ich bis jetzt nicht ausfindig machen konnte ?

Und Hand aufs Herz: einige Grafiken sind wirklich peinlich geraten. Dass es auch ganz anders geht beweist ja der zweite Teil auf dem PGM 2 System.
;)

Herzliche Grüße
RFK

xmas
08-07-2009, 14:19
die einkäufe der letzten wochen + mein altes zeugs

http://i593.photobucket.com/albums/tt19/_xmas_/PGM/SSM10543.jpg


ein neues spiel ist aufgetaucht klick (http://smallcab.net/product_info.php?cPath=21_33&products_id=138&osCsid=n43c3kjp03p20i6jkvcvasn0i3)

ranzo
10-07-2009, 22:23
Da hast Du ja eine schöne Sammlung...fehlt eigentlich nur noch das I-Tüpfelchen : Knighst of Valour - The Legend auf dem PGM 2 :D.

Und es gibt tatsächlich einen neuen Teil ? Wusste ich gar nicht....aber ich habe die Befürchtung, daß es eh wieder ein Abklatsch ist von den alten Teilen...gibt es schon ein Video dazu auf Youtube oder andere Infos ??

Bye,

Ränz

ranzo
16-07-2009, 09:07
Hi Kollegen,

Hier noch ein Link auf Ebay. Das Angebot finde ich echt gut :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180383138765&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Sers,

Ränz

ranzo
10-08-2009, 09:52
Hi Kollegen,

Hier noch ein weiter Link zu Demon Front :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110422298271&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Bye,
Ränz

xmas
20-09-2009, 14:04
das OL2 gibts es auch als PCB version für 50.000Yen

http://www3.pic-upload.de/thumb/20.09.09/ar6srinlda2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3150258/ol2pgm2.jpg.html)

ranzo
29-09-2009, 09:18
Ist ja krass...das wusste ich nicht. Wieviel sind den das in Euro ?

ranzo
09-11-2009, 10:56
Cooles Angebot bei Ebay :

Starterset :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110454736952&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Motherboard :

http://cgi.ebay.de/IGS-PGM-SYSTEM-MOTHER-BOARD-jamma-pcb-board-120_W0QQitemZ370287567886QQcmdZViewItemQQptZLH_Def aultDomain_0?hash=item5636dbe40e

Der KULTTITEL überhaupt :

http://cgi.ebay.de/Knights-Of-Valour-2-Nine-Dragons-IGS-PGM-Cartridge_W0QQitemZ120490470568QQcmdZViewItemQQptZ UK_Video_Games_Coin_Operated_MJ?hash=item1c0dcaaca 8

...und als Ausrede für die Frau : bald ist ja Weihnachten...:D

xmas
12-11-2009, 14:11
hab gestern bis in die tiefste nacht mein pgm mobo consolidiert. nun hab ich aber das problem das einige spiele nicht booten. ich benutze ein laptop netzteil mit 5v und 12v out. beim einschalten des mobo sackt die 12v spannung auf 1,2v ab. das NT bringt ca. 2A auf der 12v leitung ist das zu wenig? im handbuch stehen keine angaben zu den benötigten stromstärken, hat vllt. jemand andere unterlagen(mit angaben)?

ranzo
17-11-2009, 22:24
So Kollegen,

...jetzt wird hier mal dringendst ein Update file:///C:/Users/JIMKNO%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.giffällig, da es teilweise neue Infos zu unserem geliebten PGM1/2 System gibt. Eigentlich wollte ich schon viel früher damit anfangen, aber ich kam einfach nicht dazu. Nur schade, daß gegen Ende des Arcadetreffens so wenig Leute da waren, da ich extra die PGM1/2/Crystal Boards und das Atomiswave (wegen Knights of Valour) mitgebracht habe, damit jeder mal an die Spiele "Hand" anlegen kann...file:///C:/Users/JIMKNO%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.gif Naja, das nächste Treffen kommt bestimmt noch...file:///C:/Users/JIMKNO%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.gif...im schlimmsten Fall gibt es eine "PGM-Night" bei mir...file:///C:/Users/JIMKNO%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image003.gif

Inhalt :

1. Infos zu "Knights of Valour 2 - The new Legend"

2. Infos zum neuen Spiel : "The King of Fighters 98 Ultimate Match"

3. Links zu Onlinehändler

4. Gerüchte / Diverses


1. Knights of Valour 2 The new Legend

file:///C:/Users/JIMKNO%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image005.jpg

Knights of Valur 2 - The new Legend" ist der zweite Titel, neben dem Spiel "Oriental Legends 2" für das PGM2 System und ist ein "Durchlaufprügler", ähnlich wie "Oriental Legends 2". Das Spiel gibt es in 3 unterschiedlichen Sprachen : Taiwanesisch, Chinesisch und English, wobei die englische Version recht schwierig zu bekommen ist. Wer im Moment noch nichts damit anfangen kann, hier mal ein paar Links :

Eröffnungsvideo : http://www.youtube.com/watch?v=Y2EFCX8FPp8 file:///C:/Users/JIMKNO%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image006.gif

IGS hat extra für das Spiel auch eine Homepage entworfen, die man hier finden kann : http://sg2legend.igsgame.com/. (http://sg2legend.igsgame.com/)

Ein Gameplayvideo gibt es unter http://www.youtube.com/watch?gl=HK&hl=zh-TW&v=DTcIeAvx6Cg. Hier gehts echt ab !file:///C:/Users/JIMKNO%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image007.gif

Insgesamt gibt es 3 unterschiedliche Versionen des Spiels. Die erste Version war 3.0. Leider hatte diese Version eine ganze Menge Fehler und wurde recht bald durch Version 3.01 ersetzt. Hier hatte man die meisten Fehler behoben. Die aktuelle Version ist 3.02, bei der man endlich die vielen gesammelten Gegenstände im Spiel wie z.B. Waffen, Rüstungen etc. auf der Karte abspeichern kann.

Hier ein Bild der sehr schönen Spielkarten, die man zum Speichern des Spielstandes benutzen kann :

file:///C:/Users/JIMKNO%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image008.jpg

...und so sieht das Kartenlesegerät aus, dass man per externen Connetcor an das PGM2 Board anschliesst :

file:///C:/Users/JIMKNO%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image009.jpg

Weitere wichtige Dinge :

a) Spielkarten untersch. Sprachversionen sind NICHT untereinander tauschbar. Bedeutet also : ich nehme meine Gamecard und spiele damit auf einem chinesischen System. Dann kann ich jetzt nicht mit der gleichen Karte auf einem englischen System diese Karte benutzen...totaler Schwachsinn !

b) Benutzt man eine neue Spielkarte und speichert damit seinen Spielstand ab, dann ist dieser Charakter fest an diese Karte gebunden und kann nicht mehr gewechselt werden !

c) VORSICHT vor der japanischen Version. Laut diversen Foren scheint diese Version NICHT das Speicherkartensystem zu unterstützen !

d) Es scheinen andere Ereignisse während dem Spiel aufzutreten, wenn man es mit 4 Personen gleichzeitig spielt.

e) Die Gamecards sollen stabiler und solider sein als diejenigen, die bei Oriental Legends 2 dabei waren.

WICHTIG : Dieses Spiel ist die absolute PERLE der Durchlaufprügler mit toller Graphik, Sound, VIELE Gegenstände, einen Haufen Magie und viele versteckte Levels, ein absolutes MUSS für jeden Sidescroller-Fan !! Alternativ geht natürlich auch auf dem PGM1 System Knights of Valour 2 - 9 Dragons

2. The King of Fighters 98 Ultimate Match

file:///C:/Users/JIMKNO%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image010.jpg

Hier mal das dritte Spiel für das PGM2 System und scheint ebenfalls eine Perle unter den Kampfspielen zu sein. Allein die Anzahl der auswählbaren Charaktere ist enorm...

Ein gutes Video über die PGM2 Einstellungen und das Spiel selbst gibt es hier :

http://www.youtube.com/watch?v=WcX9wHZ5Weo

Angeblich soll es eine etwas abgewandelte Version sein :

1. Da es sich um ein PGM2 Titel handelt, gibt es natürlich keine Ladezeiten und auch keine Slowdows, verglichen zur PS2 Version.

2. Game balance will be fixed again

3. Neue Fähigkeiten der Kämpfer und alte Moves sind verbessert worden

4. Bosse sind ebenfalls jetzt komplett bugfrei

5. Neue Stages

6. CPU Routinen sind gefixt/verbessert worden

7. Keine Bugs mehr in der Backroundmusik und den Special Effects

Jetzt könnte man sich fragen, warum das Modul blau ist anstatt rot ? Schließlich waren die ersten beiden Module für das PGM2 auch rot. Gerüchten zufolge soll es daran liegen, weil dieses Spiel nicht direkt von IGS programmiert wurde und deswegen blau ist.


3. Links zu Onlinehändler

a) Excellentcom.com : http://www.excellentcom.net/search_result.asp

b) HongKong Legend : http://www.hklegend.com.hk/?page_no=2〈=0 (http://www.hklegend.com.hk/?page_no=2&lang=0)


4. Gerüchte / Divers

Angeblich soll IGS an einer neuen Version von "Knights of Valour 2 - The new Legend" arbeiten, also "Knights of Valour 3". Da bin ich echt mal gespannt...ein Kollege hat angeblich IGS über deren Homepage eine Mail geschickt und dies sollte die Antwort gewesen sein...file:///C:/Users/JIMKNO%7E1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image011.gif

IGS scheint es wohl ganz gut zu gehen und hat in den letzten Monaten richtig Kasse gemacht, siehe : http://www.digitimes.com/news/a20090406PD203.html

Ränzo DeLaForce

--------------------------------------------------------------------
Referenzen : http://www.neogeofans.com/leforum/showthread.php?t=37252

ranzo
23-11-2009, 18:09
Hi Kollegen,

Ich hatte mal Excellentcom angeschrieben und gefragt, welche "Knights of Valour 2" Version sie haben ...hier die Antwort :

---------------------
The game is Chinese version in version 3.0 (:eek:) with Chinese title, but it has the setting on language to English.
---------------------

Und was heisst das für uns ? Lasst ja die Finger weg von dieser Buggy Version !!:nonono:

UPDATE :

Und wer jetzt wissen will, wie man herausbekommt, welche Version man hat : das steht gleich am Anfang da. Ich habe euch mal ein Bild angehängt.

Bye,

Ränzo

Svauly
24-11-2009, 12:31
Mal eine Frage, kompatibel ist das 1er und 2er PGM nicht unternander?
Also so wie das Naomi 2 wo man auch die 1er Spiele drauf spielen kann, würde die Entscheidung ein wenig einfacher machen.

MfG Sven

ranzo
24-11-2009, 12:53
Hi Sven,

Nops, leider nicht, was mir allerdings auch ein Rätsel ist, da es nur ein kleines Upgrade gegeben hat und das wars auch schon. Die Module des PGM2 sind auch viel größer als PGM1, also geht es auch schon rein physikalisch gar nicht...:mad:

Bye,

Ränz

xmas
24-11-2009, 17:00
moin,

ist das der automat mit dem du spielst? was ist das denn für einer?

cheers normen

Svauly
24-11-2009, 20:47
@ Ranzo

Dat is ja doof, dann wird es wohl doch erstmal nen 1er Board mit DDP, OL und KoV 9D

ranzo
25-11-2009, 13:05
moin,

ist das der automat mit dem du spielst? was ist das denn für einer?

cheers normen

Hi Normen,

Nein, das ist nicht der Automat. Ich habe ja selbst (im Moment) noch nicht das Spiel Knights of Valour 2 New Legend....bin da selber noch auf der Suche, und eine 3.00 Version kommt mir nicht ins Haus !! :D

@Svauly

Ups, Du meintest bestimmt DDP, OL SUPER / SPECIAL und KoV 9D, also der Nachfolger von OL1 auf dem PGM1 : besser gemacht, mehr Abzweigungen, ect...ist aber verdammt schwer, an dieses Modul ranzukommen, leider. OL SUPER ist die chinesische Version, und OL SPECIAL die englische Version. Ich selbst kam leider nur per Zufall an die chinesische Version ran...und bin immernoch auf der Suche nach der englischen...:(...das Spiel selbst geht richtig lang und abspeichern is nicht...:rolleyes:, aber ein MUST-HAVE game ! :D

Hier noch ein Link zum Vergleich : http://www.system16.com/hardware.php?id=809&gid=3411#3411

Bye,

Ränzo

RFK
30-11-2009, 22:39
Hi Kollegen,

Ich hatte mal Excellentcom angeschrieben und gefragt, welche "Knights of Valour 2" Version sie haben ...hier die Antwort :

---------------------
The game is Chinese version in version 3.0 (:eek:) with Chinese title, but it has the setting on language to English.
---------------------

Und was heisst das für uns ? Lasst ja die Finger weg von dieser Buggy Version !!:nonono:

UPDATE :

Und wer jetzt wissen will, wie man herausbekommt, welche Version man hat : das steht gleich am Anfang da. Ich habe euch mal ein Bild angehängt.

Bye,

Ränzo

Herzlichen Dank für diese wichtige Information.

Wenn du mal eine Bezugsquelle für eine cart mit der neuesten englischen Version findest, gib bitte Bescheid.

Bins chon gespannt welche Titel noch erscheinen werden.

Herzliche Grüße
RFK

PS: Momentan sind meine sidescrolling Prügelfreunde vor allem an Golden Axe 2 und den beiden D+D Teilen interessiert. Bei Golden Axe 2 peilen wir einen 1 Creditrun an...leider sind wir davon noch weit entfernt ;)

Für die PGM Siele müsste ich mir noch einen passenden 4 Spieleradapter zusammenöten, da ich nur ungern an zwei Cabs gleichzeit spielen möchte...wozu hat man denn ein Gauntlet Legends Cab.;)

ranzo
01-12-2009, 20:27
@RFK,

Ja, das mit der Version ist echt ne wichtige Sache...schließlich kostet das Spiel schon eine Stange Geld, und dann eine buggy Version zu haben ist echt mies !

Golden Axe 2 ist schon echt cool, habe es auf dem Emu auf der Xbox gespielt, aber das mit 1 Credit durchzuspielen -> da glaube ich noch eher an den Weihnachtsmann !! :D

Die D&D Serie ist schon genial und macht auch Spaß, vor allen Dingen der zweite Teil aufgrund der vielen Zaubersprüche !! Spiele es hier ab und zu mit meiner Tochter und jeder hat natürlich den Magier und wir übertrumpfen uns dann gegenseitig mit Zaubersprüchen...macht echt Laune !! :D

Bye,

Ränz

RFK
02-12-2009, 12:15
Also bei Golden Axe 2 komme ich mit einem Credit meist in den letzten Level. (bei einem 3 oder 4 Spielerspiel) Leider geben dann meist meine Mitspieler den Löffel ab und ich steh dann ganz allein dem bösen Death Adder gegenüber.

Wie soll ich ihn da nur in die Zange nehmen ?:D Sprich der Hundling konzentriert sich natürlich auf mich und birnt mich recht schnell tot.:(

Herzliche Grüße
RFK

ranzo
02-12-2009, 17:32
...mhhh...ich denke, wir sollten das Spiel mal zusammen zocken...:D

RFK
02-12-2009, 17:46
Darüber haben wir ja schon ein paar mal schwadroniert.:D

Zum letzten Arcadetreffen konnte ich leider nicht kommen *jaja ich weiß Schande über Schande*.

Aber irgendwann klappt es ja sicher.

Und dann gibts es den Mega "Hau den Lukas" Spielemarathon mit King of Dragons ;), Knights of Valour Serie, Vendetta, Aliens vs Predator, den beiden D+D Teilen, Golden Axe 2, Violent Storm, Gladiator und Oriental Legends 2.

Herzliche Grüße
RFK

ranzo
02-12-2009, 18:24
Zum letzten Arcadetreffen konnte ich leider nicht kommen *jaja ich weiß Schande über Schande*.


Genau, Schande über Dich !! :D:D Um 6:00 Uhr morgens hat uns Kaptain Kirk dann endgültig rausgeschmissen !! :D:D:D

Beim nächsten mal nehmen wir dann unsere Platinen mit und dann wird gezockt !!! Überschlag doch mal kurz, wie lange wir brauchen, um eine Platine durchzuzocken :

1. King of Dragons : ca 60 Minuten würde ich sagen
2. Knights of Valour SERIE (:eek:) : nicht absehbar !! :D
3. Beide D&D Teile : ca. 120 Minuten

...bei den anderen Titeln kann ich das so nicht sagen, da ich diese nur wenig gespielt habe...

ranzo
10-12-2009, 18:48
Salve die werten Herren...:D

Hier mal die aktuellste Liste von HKLegend, für die PGM I / II Besitzer oder diejenigen, die es werden wollen...:D

Habe bereits schon eine Anfrage gestellt, welche Versionen es sind bei Knights of Valour 2 - New Legend und warte mal auf Antwort. Ich werde euch auf dem Laufenden halten...

Leider konnte ich nicht die PDF Datei anhängen, da diese 212 kb groß ist. Deswegen habe ich einen Screenshoot von den PGM-relevanten Einträgen gemacht...

xmas
13-12-2009, 15:12
moin,

hab grad mein neues killing blade angespielt und kann nur sagen :thumbs:
KOV:ND und ein paar puzzler hab ich jetzt ebenfalls, bloss bekomm ich es aber noch nicht ganz auf meinem atomiswave eingestellt ohne das was oben weggeschnitten wird.

ranzo
14-12-2009, 20:19
Na dann mal Gratulation !! Also schön üben und bei mir machen wir dann mal ein "PGM Owners" Treffen !!

Bye,

Ränz

Svauly
15-12-2009, 20:19
Set bei den PGM 1 Spielen heißt doch das da ein Mainboard mit dabei ist oder?

Besteht denn evtl Interesse an einer Sammelbestellung?

ranzo
18-12-2009, 02:16
Hi Svauly,

Das stimmt schon : SET heisst eigentlich alle Komponenten, die Du mindestens benötigst, um das Spiel zu zocken und EVENTUELL noch weitere Sachen wie z.B. Poster, Plakate oder anderes.

Was möchtest Du den gerne bestellen ? Gib mal ein paar Infos her !! :)

Ränz

xmas
18-12-2009, 16:01
ich würd SvsG chinese version als cart nehmen

ranzo
21-12-2009, 17:06
@Svauly

Was ist den nun mit Deiner Bestellung ? Erst groß was posten und dann nichts mehr dazu schreiben ? Dann antwortest Du nicht mal mehr ? Dein letzter Post war vom 4.12. und jetzt haben wir den 21.12.....was soll das ? :mad:

Ränz

ranzo
07-01-2010, 18:19
Hallo Kollegen,

Habe ein Rundum-Sorglos-Packet erstellt für MAME. Den Thread findet ihr hier :

http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=13377

...und damit wir nicht so sehr offtopic sind : "Knights of Valour 2 - Nine Dragons" wird sehr gut mit Mame 0.132 oder höher unterstützt...:D

Ränzo

Svauly
08-01-2010, 12:19
Erstmal locker bleiben, hat ja keiner Interesse an ner Bestellung bekundet also muss ich mich ja hier von dir schonmal nicht anmachen lassen!!!

Abgesehen davon hab ich ja auch nicht behauptet ich möchte da sofort was bestellen, das Geld wächst auch hier in Mittelhessen nicht auf Bäumen.
Die Sachen laufen ja zum Glück nicht weg, bin ich auch ganz froh drum.

Um auf das was ich bestellen möchte zurück zukommen.

Interesse hab ich an nem Board inkl KoV 9D, DDP und OL Super/ Special


Gruß Sven

ranzo
30-09-2010, 09:16
Für alle, die sich doch noch überlegen, sich zu Weihnachten selbst mit einem PGM2 System zu beschenken :D :

Ich habe mir heute das "Knights of Valour 2 - New Legend Kit" bei Legend Trading Company bestellt.

1. Was ist dabei ?

1. PGM2 System
2. PGM2 Knights of Valour 2
3. 2 Kartenlesegeräte
4. Ein Verbindungskabel, um 1 Board an 2 Automaten betreiben zu können
5. 20 Speicherkarten
6. 1 Poster
7. Instruction Manual
8. Movement List


2. Was ist NICHT DABEI ?

Leider sind die Keyrings wohl nicht mehr dabei, die damals allerdings noch bei Oriental Legend 2 dabei waren, aber Joey fragt nochmals beim Großhändler nach.


3. Gibt es einen Haken bei der Sache ?

Ich habe ja schonmal geschrieben, daß erst ab Version 3.0 alle Bugs draußen sind. Deshalb habe ich bei der Bestellung gesagt, daß das nochmals geprüft werden soll.


4. Was muss ich dafür ausgeben ?

a) Das Kit kostet komplett 378 $ und war das beste und günstigste Angebot nach meiner 2-monatigen Internetrecherche. Dies entspricht in Euro ca. 278,17 und der Dollarkurs steht im Moment günstig für uns. Dazu kommen noch die Versandkosten von $85 dazu, was 62,56 Euro entspricht. Da ich mit Paypal bezahlt habe, müsst ihr noch 4 % draufrechnen, was $18,52 oder in Euro 13,63 Euro entspricht. Hier mal eine Komplettaufstellung sowohl in Euro als auch Dollar


a) Brand New Kit : $378 -> 278,17 Euro
b) Versand : $85 -> 62,56 Euro
c) Paypal Gebühren : $18,52 -> 13,63 Euro
___________________________________________

Gesamt : $481,52 -> 354,36 Euro

Der Zoll kann eventuell auch noch etwas abhaben wollen, aber dafür gibt es auch Mittel und Wege, dem zu entgehen...:rolleyes:

Gekauft habe ich es hier : http://webkingyp.com/webking1/hklegend.com.hk/

EDIT :

5. Warum neu und nicht gebraucht ?


a) Wenn schon, den schon ! :D

b) Bei den gebrauchten Sets sind eventuell keine Speicherkarten dabei, und wenn welche dabei sind, dann sind diese logischerweise gebraucht. Problem an der ganzen Sache : Wurde eine Karte einmal benutzt, dann :

=> ist diese fest mit dem ausgewählten Charakter verbunden und kann nicht wieder geändert werden

=> einmal benutzt, kann jede Karte maximal für 400 Credits benutzt werden. Danach ists vorbei und man kann diese nicht mehr benutzen. Ein "Reset" der Karte scheint im Moment noch nicht möglich zu sein, leider...

So, mein Packet ist jetzt unterwegs und eine Trackingnummer habe ich auch bekommen...:)..sollte also nächste Woche bei mir Eintrudeln...:D

Bye,

Ränzo

ranzo
30-09-2010, 14:46
Update, siehe ein Post drüber unter EDIT...:)

ranzo
03-10-2010, 01:29
Hallo Kollegen,

Ich habe einen Arcade Freak in Südkorea ausfindig gemacht, der einen ganzen Stapel PGM1 Motherboards verkauft. 1 Board soll 90 Dollar kosten, was in Euro ca 63 Euro entspricht plus Versandkosten. Es sind die höher wertigen Boards, die ebenfalls noch einen RESET Knopf haben. Ich werde mir auf jeden Fall 2 Boards holen. Falls jemand Interesse hat, sollte er sich hier melden. Vielleicht können wir dann noch einen besseren Kurs aushandeln. Bitte sobald wie möglich antworten...

Ränzo

Seine Seite : http://blogs.yahoo.co.jp/drkitty_jp/folder/1033038.html

plz.kelle
03-10-2010, 10:09
Klingt gut. Hast PN.

ranzo
03-10-2010, 11:58
Ich warte jetzt noch 1-2 Tage und werde dann alle eure Wünsche ihm posten, bevor ich jedes mal eine neue Mail ihm schicke und er genervt ist...wenn ich also bis morgen Abend nichts mehr höre, schliesse ich die Sammelbestellung und es wird eingekauft...:D

Bitte bedenkt eins :

1. Ich habe mich genau über ihn erkundigt
2. Der Mailverkehr ist soweit in Ordnung
3. Bei Ebay hat er 100% gute Bewertungen bekommen
4. Die Kommentare für ihn sind alle positiv
5. Zur Sicherheit werde ich per Paypal bezahlen

Eine HUNDERTPROZENTIGE SICHERHEIT kann ich natürlich nicht geben. Sollte mir irgend etwas komisch vorkommen, werde ich natürlich alles abbrechen, da es ja auch um mein Geld geht. Ich spiele hier mit absolut offenen Karten und möchte später nicht, dass sich irgend jemand beschwert, falls der Deal nicht funktioniert hat. Bedenkt das also, wenn ihr etwas mitbestellen möchtet.

Falls jemand an Sachen Interesse hat und es auch haben will, dann bitte per Vorkasse das Geld auf mein Konto überweisen. Von dort gehts dann per Paypal weiter. Daten kommen dann, wenns "ernst" wird...:)..

Ränzo

plz.kelle
03-10-2010, 15:52
Es haben doch schon einige hier bei "Ihm" über Ebay gekauft und es gab keine Probleme. Ist doch der, der bei Ebay diese Demon Front PCB´s vertickt, oder?

ranzo
03-10-2010, 17:51
Hi Leute,

Hier seine letzte Antwort :

--------------
Hi

Sorry for the delay.

PGM mother board is $90 per one.

1.pgm and 3 games:unfortunately oriental legend is missing.all oriental carts were sold out.Available PGM+2 carts(demon front and knughts of valour)

2.Demon front:Let me know the ver you want.Two ver exists.one is single board type,two is mother board + cart.

3.oriental legend 2:The ver I owned is SUPER oriental legend plus ver.not pgm 2 board.Do you mean this ver??

Yes I have knights of valour 2 nine dragon.But no label.I lost it.

Thanks.

-------------------------

Also, ich werde auf jeden Fall kaufen :

2x PGM Motherboards
1x Oriental Legend Super
1x Knights of Valour 2 9 dragons

Wie gesagt, ich werde morgen Abend die Sammelbestellung abschließen und bestellen. Wer dabei sein möchte, bescheid sagen, ansonsten kann das ja auch jeder selber machen. Hier nochmals seine Daten :

EMail : drkitty_jp@yahoo.co.jp
Homepage : http://blogs.yahoo.co.jp/drkitty_jp/folder/1033038.html

Bye and greetz !

Ränzo

xmas
03-10-2010, 22:56
moin,

ich dachte du hättest schon längst ein kov 9 dragons?
und dann gleich 2 mobos?

ich mag den kitty irgendwie nicht, als er bei arcadeotaku vesucht hat was zu vertickern erst recht nicht.
http://forum.arcadeotaku.com/viewtopic.php?f=17&t=12161&hilit=pgm

lass dir aber vorher bilder der label schicken, seine pgm2 sachen waren nikotin überzogen. und nen kov:9d ohne label??

EDIT: bei yahoo japan gingen die boards für ~3000Yen weg, das sind ca 26€. mit allem drum und drann hat man son board mit 50-75€ in deutschland, kommt halt drauf an wieviel man bestellt(versandkosten teilen sich auf) und wie der wechslekurz yen - dollar ist.

EDIT2: wo du das pgm2 her hast, hat der nicht pgm1 sachen wenn man fragt?

ranzo
03-10-2010, 23:44
Klar habe ich ein KoV2 9 Dragons, aber das Spiel ist selten, dass es nicht schaden koennte, es 2 mal zu haben.

Gleicher Grund fuer die 2 MoBos. 1 hat leider das Zeitliche gesegnet, da die Batterie ausgelaufen ist und alle Rettungsversuche sind gescheitert. Aus diesem Grunde habe ich auch gleich mein anderes Board umgebaut : Batterie raus, 1 Widerstand und 1 Diode rausgeschmissen und anstatt der alten Batterie ist da jetzt eine schoene CR2023 Batterie drinnen in einer Standardhalterung und ist damit unkaputtbar !! :D KuDos gehen an Goly ! :D

Oriental Legend Spezial ist ein absolut seltener Titel...noch seltener als KoV2 9 dragons...habe ich zwar auch, aaabbbeerr...:D

Er hat auch nur PGM1 Sachen da...

Mittlerweile habe ich ihn auf $80 pro MoBo runtergehandelt...:D Hier seine Mail :

--------------------------
Hi

Ok,pgm board is $80 per one.I can not discount any more.
Also I can not decide value of nine dragon.What is your best offer? I have plan to list it on ebay.

Oriental legend super plus is ultra rare.It is not dumped yet.Nobody can play it with emulator.
I did not decide to sell it,Becase it is my one of collection.But I just want to know how you can pay for it.

Thanks.

-----------------------------

Werde mir dann doch wohl nur 2 MoBos kaufen...$80 = 58 Euro (mal 2) plus Versandkosten. Auf die warte ich noch....aber ich gehe mal von $37 aus....

Raenz

xmas
04-10-2010, 12:01
80$ + 37$ = 117$ = 85€ + 19%MwSt = 101€ + Zoll ?% = 1??€

bei einem mobo lohnt sich das nicht, erst durch die menge lassen sich die versandkosten aufteilen.

aber alleine die art und weise wie er sich um den preis drückt, mir wäre es zu dumm. und collector ist er eh nicht.

Oriental Legend Spezial oder Oriental Legend Super Plus??? letzteres ist wohl eher ein "bootleg"

gleich der erste eintrag bei google bringt ne rom seite mit download für spezial plus, also auch nur hohles geschwätz von ihm.

ranzo
04-10-2010, 12:57
@xmas,

Ich verstehe nicht ganz Deine mathematische Formel, sorry.

80$ + 37$ = 117$ : OK, kapiert

85€ + 19%MwSt = 101€ : nicht kapiert

+ Zoll ?% = 1??€ : kapiert

KoolKolo
04-10-2010, 13:03
@xmas,

85€ + 19%MwSt = 101€ : nicht kapiert

+ Zoll ?% = 1??€ : kapiert

117$ ~ 85€
Wer importiert muss manchmal "Zoll" zahlen.
Und Zoll ist immer ein gewisser Betrag je nach Artikel (2-10% des Warenwertes) und eben Märchensteuer.

Kann man versuchen zu umgehen, klappt oft, aber eben nicht immer.

plz.kelle
04-10-2010, 13:34
80$ + 37$ = 117$ = 85€ + 19%MwSt = 101€ + Zoll ?% = 1??€

Eigentlich doch so, oder?

Warenwert+Versand = Zollwert
Zollwert *Zollsatz (da über 150€)=Zollbetrag

Zollwert + Zollbetrag =EUSt-Wert(Einfuhrumsatzsteuer-Wert)
EUSt-Wert x EUSt-Satz (19% da über 22€ Zollwert)

Also wird der Zollsatz mit versteuert.

http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html#internethandel1

ALLERDINGS:

steht folgendes beim Zoll:

Spielekonsolen (X-Box, SEGA, Playstation etc.)
Codenummer: 9504 1000 00 0
Drittlandszollsatz: frei
EUSt-Satz: 19 %

Das heisst eigentlich dürfte die Sendung nicht zu verzollen sein. Es dürfte lediglich die 19% Einfuhrumsatzsteuer anfallen.

xmas
04-10-2010, 14:51
auf jeden wird es kein schnapp mehr

ranzo
04-10-2010, 14:57
...aber vielleicht ein Schnipp-Schnapp...:D


Ränz

ranzo
04-10-2010, 20:24
Sammelbestellung CLOSED

xmas
07-10-2010, 23:23
ich muss mal kurz auf dicke hose machen

http://i593.photobucket.com/albums/tt19/_xmas_/PGM/th_SSM11114.jpg (http://s593.photobucket.com/albums/tt19/_xmas_/PGM/?action=view&current=SSM11114.jpg)

mir fehlen nur noch 2 titel, mein CPGM

http://i593.photobucket.com/albums/tt19/_xmas_/Consolized/CPGM/th_SSM10951-1.jpg (http://s593.photobucket.com/albums/tt19/_xmas_/Consolized/CPGM/?action=view&current=SSM10951-1.jpg)

ranzo
07-10-2010, 23:50
Hi XMas,

Wirklich eine sehr schoene Sammlung !! War bestimmt nicht ganz billig das ganze...auch klasse der PGM Umbau mit den ganzen Anschluessen. Hast Du das selbst gemacht ? Dann hoffe ich mal, dass Du die Batterie ersetzt hast mit einer CR2032.

Diese ganzen chinesischen Puzzlespiele haben mich nie gross interessiert. Habe zwar hier Dragon World 2, aber fast nie gespielt...oder gibt es da noch was Interessantes ?

Allerdings "hab ich was was Du nicht hast" !! :D Morgen bekomme ich mein "Knights of Valour 2 - New Legend Kit" ....kanns kaum erwarten...:D:D...im Moment bin ich noch geschaeftlich in Muenchen. Deswegen muss morgen mein Maedel zum Zoll und das abholen, und wenn ich morgen Abend nach Hause komme, gehts los.....rrrrrr....:D

Meine andere Bestellung sollte auch schon auf dem Weg sein :

2x PGM Motherboard
1x Knights of Valour 1 - 10 Character Version
1x Demon Front single PCB
1x Demon Front module

Ich denke, dass ich doch noch das PGM Owners Treffen bei mir veranstalten werde. Dann solltest Du auf jeden Fall solche Highlights wie z.B. Dein PGM Board dabei haben...:D...

Raenz

ranzo
08-10-2010, 21:16
So, endlich ist mein Kit angekommen. Da ich ja unterwegs war, musste sich meine Frau um die Formalitäten kümmern...:D Als ich dann heute Abend nach Hause gekommen bin, haben natürlich alle gespannt gewartet ! :D Die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten...

Die Speicherkarten sehen einfach nur geil aus und werden bestimmt mal einen hohen Sammlerwert haben. Von der Qualität sind diese viel besser als von Oriental Legend 2. Leider gibt es keine Schlüsselanhänger zu diesem Kit. Das gab es nur bei OL 2...

Have Fun !

Ränz

xmas
08-10-2010, 22:45
bist du denn bei der meute auch mal selbst zum zocken gekommen? schönen E3 haste da

ranzo
09-10-2010, 00:07
So, jetzt ist es genau 24:00 Uhr und wir haben gerade den 1000-Feinde Modus durchgezockt...einfach nur geil !!

Der Egret 3 ist schon ne super Sache...das Gerät is wie neu und steht natürlich in unserem Wohnzimer !! :-) Eigentlich lass ich in dem Gerät das Atomiswave laufen mit Knight of Valour 7 Spirits, Blue Dolphin und Demolish Fist bei 31k, aber heute musste das PGM2 Board rein. Das AW siehst Du noch hinten auf dem Tisch...:)...

Bis jetzt find ich das Spiel echt super geil...:D...die ganze Family hat eine Zocksession gemacht : Tochter am großen 47 zoller XBox 360 gespielt mit Soul Calibur 4, ich mit dem einen Sohn KoV, der andere kleine am Tisch den Silverball gezockt und mein Mädel nebendran am Laptop die neue Folge Vampire Diaries geschaut, die gerade in USA rausgekommen ist....:D

Für heute ist es aber genug und wir bringen jetzt die Zockerratten ins Bettchen !! :D

Wärst Du den bei einem PGM Owners Treffen dabei ? Wäre bei Heidelberg...

xmas
09-10-2010, 16:49
wenn ich dann grad in deutschland bin wärs ne überlegung wert, mit südländischem spezialitäten? :) gruss aus schweden

ranzo
09-10-2010, 18:23
Schweden ? Ist ja lustig...einer meiner besten Freunde ist Schwede und wohnt jetzt mittlerweile in Heidelberg...den würdest Du dann auch kennenlernenn, den "alten Schweden" und Surfer Petter !! :D Turkmenische Spezialiäten möchte ich Dir allerdings nicht gerade antun...:D:D OK, ist ab und zu auch etas Vernünftiges dabei...0-)

ranzo
16-10-2010, 12:13
Hallo Leute,

Heute wollte ich euch mal von einem Fehler auf dem PGM2 System erzählen, den ich jetzt hatte und wie man das Problem behebt :

Problem :

Seit ca. einer Woche bekomme ich immer die Meldung, daß beim Starten des Automatens der Batterietest nicht erfolgreich war und ich den Automaten aus, und wieder an schalten muss. Ihr könnt euch bestimmt denken, daß der Monitor nicht gerade begeistert darüber ist und daß auf Dauer die Röhre abraucht. Also habe ich mich des Problems angenommen.

Lösung :

Da er mir ja schon sagte, daß es sich um die Batterie handelt, habe ich das Set aus dem Automaten herausgeholt :

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=10891&stc=1&d=1287223112 (http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=10891&stc=1&d=1287223112)


Als nächstes wird das Modul vom Grundboard gelöst :

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=10892&stc=1&d=1287223119

Danach habe ich das Grundboard aufgeschraubt und nach einer Batterie Ausschau gehalten, aber ich wurde enttäuscht : Auf dem Grundboard gibt es keine Batterie !! Aber irgendwo muss die doch sein. Also habe ich das Grundboard wieder zusammen geschraubt und machte mich an das Modul ran. Beim Aufschrauben habe ich dann erst einmal mit Schrecken feststellen müssen, dass die Asiaten mit roher Gewalt das Modul auf das Board gepresst hatten, da ein PIN gedrückt war, den ich dann mit einer "Notoperation" mühselig wieder reparieren konnte :

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=10893&stc=1&d=1287223126

So, die Abdeckung weg und man bekommt die Rückseite des Boards zu sehen.

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=10894&d=1287223133

Dann langsam die Platine, die etwas eingerastet ist, lösen und das Board umdrehen und was sehe ich da ?? Eine kleine wunderschöne CR2023 Batterie, also endlich mal etwas modernes im Gegensatz zu den auslaufenden alten Batterien, die ja eines meiner PGM1 Boards kaputt gemacht hat :

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=10895&stc=1&d=1287223141

Die Batterie habe ich gleich gemessen und kam auf magere 0,02 Volt im Gegensatz zu den 3,00 Volt...also war hier dringend Not am Mann !! Zwar hatte ich am Anfang doch etwas Angst davor...man kennt ja solche Schutzmechanismen, dass wenn die Batterie leer ist, dass dann auch der Code gelöscht werden könnte, aber das konnte ich mir hier nicht vorstellen, also Batterie gewechselt mit einer anständigen CR2032 von Varta, alles wieder zusammengeschraubt und getestet, und siehe da :

Batterie check.........PASSED !!

So, und da ich heute Abend meinen Geburtstag im Partykeller feier, kann nichts mehr schief gehen !! :D...Ups, Frauchen ruft, weil ich den Keller weiter putzen soll...:mad:...irgend etwas kommt halt immer dazwischen...0-)


Bye und Grüße !

Ränz

mrdo!
16-10-2010, 12:47
Herzlichen Glückwunsch & gute Feier! :D

EDIT: Oh, sorry, ich hoffe das war nicht zu OT ....

ranzo
16-10-2010, 16:30
Thanks für die Glückwünsche !! :)

Wenn Du und Volle nicht so weit im Norden wohnen würden, hätte ich euch eingeladen, aber Berlin ist halt doch schon ein Stück...:(

Ach, noch eine Frage...habe ich zuviel Cola in den Kühlschrank gestellt ?? :D

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=10897&stc=1&d=1287239431

xmas
18-10-2010, 21:41
so grad auch mal die batterie gewechselt, ich hoffte ja das lösst meine startprobleme. tut es aber nicht. mein pgm2 ist ziemlich wählerisch was die versorgungsspanung angeht. 15x am +5V Poti drehen und reseten ist pflicht.
nichts desto trotz, hier mal mein 4 Player setup :D

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=10906&stc=1&d=1287430733

ranzo
18-10-2010, 22:17
Hi XMas,

War den Deine Batterie auch schon alle ?

Nettes Photo hast Du da...zwar habe ich hier 3 Cabs, aber alle in untersch. Räumen, sodaß ich das mit Cabs (also die 4-Player Variante) so nie testen konnte, aber glücklicherweise steht der eine Automat im Wohnzimmer direkt neben dem 47 Zoll Fernseher und habs da getestet und das war auch bombig...:-) Das macht so viel Laune, es zu 4 zu spielen...

Der kleine Spielautomat sieht ja auch putzig aus...was ist das für einer ? Kannst Du da mal ein besseres Photo schicken ?

Ach, heute kam meine Bestellung aus Süd Korea an...Ergebnis : ich habe es absolut NICHT bereut :

2x PGM1 Boards : sehen wie neu aus !!
1x Demon Front Modul -> wie neu !
1x Demon Front Platine -> wie neu
1x KoV 10 charakter version -> wie neu...

Der Kollege scheint ein absoluter Sammler zu sein, der richtig auf die Sachen aufgepasst hat. Also, ich kann ihn nur empfehlen...

Ränz

xmas
18-10-2010, 22:40
nabend,

ja batterie war bei 0,2V
der kleine ist ein Jaleco Pony Mark II oder auch Pony 19 genannt, mit 19 zoll schirm. meine kamera ist nicht so dolle, ich werd aber bilder nachreichen wenn er restauriert ist.

lief denn dein pgm2 ohne einstellen der +5V spannung?

ranzo
19-10-2010, 00:09
Auch NAbend !! :)

Ja, beide PGM2 Boards liefen sofort. Gut, ich hatte aber auch vorher die ganze Zeit PGM1 Boards am Laufen gehabt und die Werte von beiden Boards sollten gleich sein...

Sag mal, hast Du auch das Crystal System von Breeza Soft mit dem Spiel "King of Crystal" ? Wollte da auch mal die Batterie auf dem Mainboard austauschen, aber habe bis jetzt noch nichts im Netz gefunden...

So, jetzt aber Gute Nacht !! :D

ranzo
19-10-2010, 14:00
@xmas

Was mir gerade aufgefallen ist : wie kannst Du KoV spielen, wenn der kleine Automat nur 3 Knöpfe hat, oder übersehe ich da etwas ?

xmas
19-10-2010, 16:19
das war eigentlich nur ein test, der naomi ist grad fertig renoviert und der kleine wird es erst. komm grad vom metallbauer, er wird mir für den kleinen ein 1Player Panel bauen, mal sehen ob 4 oder 6 buttons. fürs spielen steht auf der anderen seite des raumes noch ein automat.

das crystal kenn ich zwar, war auch schon am überlegen ob ich es kauf, aber die videos auf youtube begeistern mich nicht.

herzlich glühstrumpf noch nachträglich

ranzo
22-10-2010, 18:18
Liebe Kollegen,

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass alle PGM1 Besitzer ihre Batterie auf dem Mainboard wechseln sollten, aber ein Tutorial gab es noch nicht, das ich aber euch jetzt nachreiche :

1. Das Problem

Auf dem PGM1 Motherboard gibt es eine 3,6Volt/70 mAh Batterie von Varta.

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=10918&stc=1&d=1287760976

Diese wird über kurz oder lang auslaufen und eure Leiterbahnen auf dem Board verätzen, was ich selbst am eigenen Leib erfahren musste.

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=10919&stc=1&d=1287761079

Resultat des ganzen : Euer Motherboard hat den Geist aufgegeben und befindet sich jetzt "in den ewigen Jagdgründen"

2. Die Lösung

Durch eine kleine Modifikation eures Motherboards könnt ihr dem ganzen entgegentreten. Dazu benötigt ihr :

1x CR2032 Batteriehalterung :

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=10920&stc=1&d=1287761178

Entweder ihr habt noch ein altes Motherboard auf dem Speicher und lötet davon die Halterung aus oder besorgt euch diese Halterung bei z.B. Conrad.

1x CR2032 Batterie

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=10921&stc=1&d=1287761479

Diese könnt ihr auch bei Konrad bekommen, aber auch in vielen Ramschläden wie z.B. bei Euro-Teddy. Dort habe ich eine 4er Packung für 1 Euro gekauft. :D

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=10922&stc=1&d=1287761685

1x Kreuzschraubenzieher
1x Schraubenzieher
1x Lötstation und Lötzinn
1x Lötpumpe
1x Messgerät, um später zu kontrollieren, ob ihr alles richtig gemacht habt.

So los gehts :

2.1 PGM1 Motherboard öffnen :

Schraubt die 4 Schrauben an den Seiten der Plastikhülle weg und danach bitte LANGSAM die Hülle entfernen.

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=10923&stc=1&d=1287761847

Es kann sein, daß in der Plastikhülle sich eine kleine Zwischenplatine festgesetzt hat und diese darf nicht kaputt gehen. In diese Platine wird das Modul reingesteckt...

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=10924&stc=1&d=1287761977

Das Motherboard sollte jetzt nackt vor euch liegen :

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=10926&stc=1&d=1287762138


2.2 Komponenten auslöten

Als erstes werden wir die Batterie auf dem Board auslöten.

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=10927&stc=1&d=1287762293

Dazu dreht das Board um und entfernt das Lötzin, sodaß ihr dann die Batterie rausholen könnt.

Danach entfernt den Widerstand mit der Bezeichnung R24 mit 470 Ohm :

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=10929&stc=1&d=1287762595

Wie ihr auf dem Bild seht, geht der schwarze Kasten auch auf 2 weitere Lötstellen. Dahinter befindet sich die Diode D2, die wir ebenfalls gleich auslöten werden. Dreht dazu das Board wieder um.

Sucht bitte in der Nähe des DIP-Kastens die Diode D2. Ihr könnt euch auch am Widerstand orientieren, den ihr gerade ausgelötet habt. Diese Diode ist sehr hartknäckig und ich empfehle euch, die beiden Lötstellen erst mit Lötzin zu bearbeiten, damit das neue Lötzin in das alte beim Auslöten mitnimmt. Dazu habe ich auch einen Schraubenzieher benutzt, um während dem Auslöten die Diode D2 anzuheben und damit herauszubekommen. Das sollte das Ergebnis eurer Arbeit sein :

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=10931&stc=1&d=1287763185

So, damit haben wir den "Auslöt" - Teil überstanden und kommen zum Einlöten :

2.3 Komponenten einlöten

Dazu nehmen wir unsere CR2032 Halterung , legen diese auf dem Motherboard drauf und lötet diese vorsichtig auf das Board. Achtet dabei auf die richtige Polung !! Plus ist immer auf der AUSSENSEITE des Motherboards :

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=10932&stc=1&d=1287763572

So, danach legt eure CR2032 Batterie vorsichtig ein und prüft mit einem Messgerät, ob ihr auf eure 3,2 Volt kommt. Dazu dreht das Motherboard um. Plus ist auf der RECHTEN AUSSENSEITE des Boards.

Hier mal ein Bild eines DEMON FRONT SINGLE BOARDS. Wie ihr sehen könnt, befindet sich auf diesem Board die Diode D2 genau neben der Halterung :

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=10933&stc=1&d=1287763759


2.4 Board zusammenschrauben

Bevor wir das Board wieder zusammen schrauben, nehmen wir noch eine Veränderung an den DIP-Settings vor. Diese solltet ihr wie folgt setzen :

DIP1 : ON -> Testmodus
DIP4 : ON -> Freeplay

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=10934&stc=1&d=1287764198

Den Testmodus brauchen wir, da wir durch das Entfernen der Batterie ein RESET verursacht haben und wir die neuen Einstellungen wie Datum, Uhrzeit ect noch machen müssen.

So, jetzt wieder alles zusammen schrauben und ab damit in euren Automaten oder MAK. Zum Einstellen müsst ihr kein Modul eingelegt haben. Setzt eure Settings, DIP1 wieder auf OFF setzen und damit habt ihr es geschafft !! :D


Ränz

-

ranzo
11-11-2010, 08:11
Hallo Kollegen,

Wollte euch nur bescheid geben, daß ein paar PGM Auktionen im deutschen Ebay am Laufen sind, falls noch jemand etwas sucht :

http://cgi.ebay.de/Poly-Game-Master-PGM-IGS-Motherboard-Jamma-/200540785878?pt=Automaten&hash=item2eb1298cd6

http://cgi.ebay.de/IGS-PGM-Spiel-Demon-Front-Jamma-/200540785886?pt=Automaten&hash=item2eb1298cde

http://cgi.ebay.de/IGS-PGM-Spiel-Dragon-World-3-Spezial-Jamma-/200540785901?pt=Automaten&hash=item2eb1298ced

Mit dem Kompendium komme ich auch langsam aber sicher voran. Fertig sind :

1. All Characters
2. All Items
3. All armors
4. All weapons
5. Walkthrough of Stage 1

Falls ich es heute Abend mal schaffen sollte, werde ich euch mal ein Pre-Release der Doku posten und ihr könnt Verbesserungsvorschläge machen.

Dann habe ich einen Bug gefunden in KoV 2 - New Legend in der Version 3.02 : In der ersten Stage im Minenfeld beim Endgegner : wenn man sich noch am Feuer aufhält, bekommt man eine Animation, in dem euer Charakter in Flammen ist : Man verliert aber keine Energie, noch werden den Gegnern Energie abgezogen...ich habe das auch gleich mal photografiert...:)...Bilder kommen noch...

Ränzo

-

ranzo
11-11-2010, 21:16
Hier mal die erste sehr frühe Beta des Kompendiums...Für Vorschläge, Meinungen und Kritiken bin ich immer offen...:)

Ränzo

http://rapidshare.com/files/430250907/KoV2_-_Kompendium_Beta.rar

xmas
13-11-2010, 23:13
sieht doch gut aus soweit
hab aber das gefühl KoV könnte man auch 4 semester studieren und man hat immer noch nicht alles drauf ;)

ranzo
06-08-2011, 12:06
Hallo Leute,

So, lasst uns mal den Thread wieder etwas aufblühen...:D

Haben am Wochenende unseren Partykeller soweit neu aufgesetzt und neben 2 Flippern sind jetzt auch beide Arcadeautomaten nebeneinander : ein Sega Astro Blast City und der Taito Egret 3...:)...beide wurden dann über das PGM2 Board miteinander vernetzt und zu 4 haben wir Knights of Valour 2 New Legend und Oriental Legend 2 gespielt und das ist einfach nur geil !!!! :)

Mein PGM1 System wollte ich auch vernetzten, aber mein selbstgebasteltes Link Kable scheint nicht richtig zu funktionieren...Bild / Ton ist alles super, aber keine Controls gehen auf dem Egret 3...:(...hat den jemand noch ein Link Kabel übrig oder eine Bauanleitung dazu ?

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=11665&stc=1&d=1312625089



http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=11666&stc=1&d=1312625083

So, nun zum eigentlich Grund des Posts : wir wollten doch mal ein "PGM Owners" Treffen machen...wie siehts bei euch aus ? Alle PGM Besitzer an einem Platz und jeder bringt seine Rarität mit, die wir dann an unseren 3 Arcades zocken...Erfahrungsaustausch ect... Was haltet ihr davon ?

Bye,

Andre

Daddelautomat
06-08-2011, 12:48
Hi R.,

wo gibts Dich denn ?

VG,
Chris

PS: ..denkbar wäre dass mit dem Naomi I auch..wer hats ?


Hallo Leute,

So, lasst uns mal den Thread wieder etwas aufblühen...:D

...

So, nun zum eigentlich Grund des Posts : wir wollten doch mal ein "PGM Owners" Treffen machen...wie siehts bei euch aus ? Alle PGM Besitzer an einem Platz und jeder bringt seine Rarität mit, die wir dann an unseren 3 Arcades zocken...Erfahrungsaustausch ect... Was haltet ihr davon ?

Bye,

Andre

ranzo
08-08-2011, 12:11
Hat den noch jemand ein JAMMA Link Kabel, um ein PGM1 system an 2 Maschinen laufen zu lassen oder hat die Pläne dazu ?

Bye,

André

ranzo
25-08-2011, 17:55
Habe jetzt ein neues Link Kabel bekommen und es gleich ausprobiert...und war ersteinmal geschockt :

Knights of Valour 2 - 9 dragons (Korea Version) kann man NICHT zu 4 spielen !!! Bin sicherheitshalber ins BIOS Menue gegangen und geschaut, obs vielleicht doch am Kabel liegt, aber alles in bester Ordnung. Alle Hardwaretests verliefen gut und ohne Probleme, also Joystick 3 und 4..ect...aber es sieht wohl so aus, dass die SOFTWARE es nicht unterstützt...aararrgg...KoV2 funktioniert ohne Probleme zu 4, sowie z.B. Oriental Legend oder andere PGM1 Spiele...

Wer kann mir das den bestätigen und hat eine andere Version von KoV2 - 9 dragons...die US oder China version und kann prüfen, ob man das zu 4 spielen kann ? Wäre klasse, wenn mir jemand Rückmeldung geben könnte...

Bye,

Ränz

xmas
24-09-2011, 00:31
Taiwan version


http://i593.photobucket.com/albums/tt19/_xmas_/P1000428.jpg

xmas
25-09-2011, 15:41
KoV 3 ist so gut wie fertig

http://www.igs.com.tw/product/act/

hiermal die Newsseite übersetzt

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-CN&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.igs.com.tw%2Fproduct%2Fact%2Fne ws%2F%3Fsn%3D6

ranzo
25-09-2011, 15:59
WOW ! Das wusste ich gar nicht...aber hoffentlich wird das nicht wieder einfach ein Abklatsch...einfach nur mit mehr Gegnern und Charakteren...bin echt mal gespannt...:)

xmas
25-09-2011, 16:06
der hintergrund sieht echt nice aus

http://v.youku.com/v_show/id_XMjk1NzY0NjA4.html


ich wollte jetzt die tage KoV 2 bestellen, die richtige version hattest du bekommen?

ranzo
25-09-2011, 16:41
Was für eine Version ? Meinst Du mich ? :confused:

xmas
25-09-2011, 16:57
die bugfreie version von pgm2 kov2

ranzo
25-09-2011, 17:03
Jups...aber das ist ja schon Ewigkeiten her...:)

ranzo
07-01-2012, 12:48
Hallo Leute,

Im Moment laufen bei Ebay eine ganze Menge an PGM Auktionen, also die Gelegenheit, seine Sammlung aufzurüsten :

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250968039630&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l2736&_nkw=pgm+igs

(http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l2736&_nkw=pgm+igs)sers and bye !

Ranzo

R-Type Leo
15-04-2012, 19:36
Hallo
Ich bin kurz davor von jemanden über Privat ein PGM 2 mit Oriental Legend 2 und Knights of Valour 2 zu kaufen.
Habe mich jetzt etwas mit den Thema beschäftigt.
Meine Fragen:
Gibt es irgendetwas besonderes was ich unbedingt beachten muß?
Ab welcher Version kann man bei Knights of Valour 2 die Speicherkarten benutzen?
Gibt es auch eine Version 103 von Knights of Valour 2 ? Bedeutet das,das es eine ganz alte Verbugte Version ist?Du schreibst hier in Forum das die Version 3.0 verbugt wäre,also muß man die Version 3.01 haben?
Wie ist es mit Oriental Legend 2 PGM2? Gibt es von diesen Spiel auch verschiedene Versionen?
Wie ist es mit den Speicherkarten bei den beiden Spielen?Kann ich die bei allen Versionen vollständig nutzen?Auch wenn die gebraucht sind?Habe gelesen das man die nach 400 Credits pro Karte nicht mehr nutzen kann.

xmas
16-04-2012, 11:10
Warum nicht gleich KoV3?

ranzo
16-04-2012, 15:11
=> Ab welcher Version kann man bei Knights of Valour 2 die Speicherkarten benutzen?

Ab allen Versionen, da das ja gerade das Gimmick an der Sache ist.

Uups : neue Infos : Did you get the Chinese or Japanese versions of the games? I know in my first post in this topic I mention the JP version of OL2 not having the card system and the problems due to that, but really I didn't get to spend enough time with it to know 100% exactly how the system has been changed for the cardless JP version.

=> Gibt es auch eine Version 103 von Knights of Valour 2 ? Bedeutet das,das es eine ganz alte Verbugte Version ist?Du schreibst hier in Forum das die Version 3.0 verbugt wäre,also muß man die Version 3.01 haben?

Genau so ist es. Also achte darauf, dass Du eine Version ab 3.01 bekommst.

=> Wie ist es mit Oriental Legend 2 PGM2? Gibt es von diesen Spiel auch verschiedene Versionen?

Bestimmt gibt es die, da ja die Software weiterentwickelt wird, aber mir sind jetzt keine gravierenden Fehler bekannt, sodass ich sagen würde : nimm erst ab Version XX...

Gerade gelesen : Later revision Asian cart ( includes some bug fixes from earlier versions sold by HK dealers etc )
Motherboard. Also gabs doch einige Bug Versionen, keien Ahnung aber, welche...

=> Wie ist es mit den Speicherkarten bei den beiden Spielen?Kann ich die bei allen Versionen vollständig nutzen?Auch wenn die gebraucht sind?

Ja, kannst Du, obwohl die ja eigentlich thematisch sortiert sind vom Bild her, aber das spielt keine Rolle. Ist diese aber einmal für ein Spiel initialisiert, kannst Du diese auch nur noch für dieses Spiel benutzen.

=> Habe gelesen das man die nach 400 Credits pro Karte nicht mehr nutzen kann

Ich hatte da mal was hier im Thread geschrieben. Es gab wohl ein paar Leute, die versucht haben, die Karte wieder zu resetten, aber ob da was herausgekommen ist, weiss ich nicht...

@XMAS : Hast Du schon ein KOV3 ? Irgendwelche Preise dazu ? hklegends scheinen das Spiel noch nicht zu haben :

http://www.hklegend.com.hk/?page_no=7&lang=0&show_case=

aber hier was gefunden : http://www.excellentcom.net/Catalog.asp?catid=46663&subcatid=43705

Gerade noch gesehen : So, I purchased a PGM2 with OL2 and KOV2NL but found out there are 2 versions of the PGM2 mobo (red and blue) and that they are incompatible with each other. Buyer beware! KOF98UM Heroes and DDP DOJ T run on blue. OL2 and KOV2NL run on red. Not sure of the exact hardware differences.

Reference : http://www.gamengai.com/forum/viewtopic.php?t=2489



(http://www.hklegend.com.hk/?page_no=7&lang=0&show_case=)

xmas
17-04-2012, 20:51
nein, ich habe noch kein KoV3, es steht aber definitiv auf meiner liste, ich hoffe der preis sinkt in den nächsten monaten,

http://www.coinopexpress.com/products/pcbs/pgm2.html


z.Z. hab ich mit Warriors of Fate genug zu tun

xmas
04-07-2012, 21:47
jetzt gehts schlag auf schlag hier

heute KoV2 New Legends erhalten, angeblich englische Version -> muss ich am sonntag mal testen
ebenfalls heute KoV3 bestellt, sollte vllt. zum we da sein

ranzo
05-07-2012, 09:15
Na da bin ich mal gespannt ! Erst mal Gratulation zum 3. Teil und ob der 2. Teil wirklich in englisch ist ? Wenn Du die Eproms auslesen könntest, könnte ich ja hier mal einen neuen Eprom Satz damit brennen und schauen, ob es bei mir auch aufg englisch ist...kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die da groß eine Protektion eingebaut haben, oder man nimmt mal die Eproms da raus und tauscht diese in einem OL 2....

Naja...also...warte auf Infos !! :-)

xmas
08-07-2012, 22:37
http://i593.photobucket.com/albums/tt19/_xmas_/PGM2/th_P1020034.jpg (http://s593.photobucket.com/albums/tt19/_xmas_/PGM2/?action=view&current=P1020034.jpg)


http://i593.photobucket.com/albums/tt19/_xmas_/PGM2/th_P1020030.jpg (http://s593.photobucket.com/albums/tt19/_xmas_/PGM2/?action=view&current=P1020030.jpg)

http://i593.photobucket.com/albums/tt19/_xmas_/PGM2/th_P1020025.jpg

http://i593.photobucket.com/albums/tt19/_xmas_/PGM2/th_P1020027.jpg (http://s593.photobucket.com/albums/tt19/_xmas_/PGM2/?action=view&current=P1020027.jpg)

http://i593.photobucket.com/albums/tt19/_xmas_/PGM2/th_P1020029.jpg (http://s593.photobucket.com/albums/tt19/_xmas_/PGM2/?action=view&current=P1020029.jpg)

ranzo
08-07-2012, 23:42
Super Sache ! Also gibts das tatsächlich auch auf englisch !! :) Aber war die Version 3.2 nicht buggy ? Schon angezockt ??

xmas
09-07-2012, 22:58
mein wellon progger erkennt den mask rom nicht, was soll ich da manuell einstellen? ich hoffe das das der richtige ist, alle anderen sind ja smd bauteile, mit dem richtigen inhalt auch noch.

xmas
23-07-2012, 13:17
http://i593.photobucket.com/albums/tt19/_xmas_/P1020077.jpg

ranzo
28-11-2012, 23:26
hi xmas,

wie ist den jetzt so der dritte teil ?

ranzo
02-04-2013, 13:51
Schade, das hier keine Antwort mehr reinkommt...:-(

Falls jemand noch ein Oriental Legend 2 sucht : hier eine Auktion für wenig Geld dazu :

http://www.ebay.de/itm/IGS-PGM2-ARCADE-GAME-SYSTEM-ORIENTAL-LEGEND-2-100-WORKING-/171017905693?ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Bye,

André

ranzo
18-07-2014, 11:39
Servus Leute,

Ja, lange ist es her, aber es hat sich doch mal wieder einiges getan in der Szene, und um diesen schönen Thread nicht komplett in die ewigen Jagdgründe zu verbannen, möchte ich diesen wieder mit ein paar neuen Infos aktualisieren :



Neue PGM3 Hardware veröffentlicht !

Die Firma IGS hat im Januar 2013 eine neue Hardware herausgebracht, das PGM3, mit folgenden Hardwarespezifikationen :

Dual Core Intel Atom Processor
Intel D525 + ICH8M
2 Gigabyte RAM
Die Spiele sind auf SD Karten abgespeichert

Anschlüsse : JVS, Audio Volume Control, JVS Power Connector, Ex Connector, Dip Swiches, USB, LAN port, Jamma Connector, DVI, und VGA.

Dazu gibt es 2 SD Karten Lesegeräte, aber nur einer kann für das Spiel "Knights of Valour 3 HD" benutzt werden
Jamma and JVS Kompatibilität sind gegeben
31k und 720p Auflösungen werden unterstützt

Weitere und noch detailliertere Infos gibt es hier : http://akihabaraarcade.blogspot.de/2013/08/knights-of-valour-3-hd.html
.
.
Spiele für das PGM3

Derzeit gibt es nur ein Spiel für das neue System und - man hätte es nicht erwartet - ist natürlich ein "Knights of Valour 3" mit dem Zusatz "HD", was auch einer der wichtigsten Punkte ist, da eine höhere Auflösung nur das KoV - 7 Spirits auf dem Atomiswave bietet.

Weitere Infos mit einem Video : http://arcadeheroes.com/2013/01/04/igs-launches-pgm3-hardware/

Schöner Diskussionsthread des GamePlays : http://www.gamefaqs.com/boards/581000-knights-of-valour-2/67008739
.
.
Preise / Bezugsquellen

Das komplette Paket wird derzeit von Excellent.com für sage und schreibe $900 verkauft, siehe http://www.excellentcom.net/detail.asp?catid=46663&subcatid=71600&pdtid=689767. und beinhaltet folgende Komponenten :

1x PGM3 Motherboard
1x KoV3 HD Game, Chinesisch mit englischer Anleitung
2x Card Reader
30x Game Card zum Abspeichern des Spielstands
1x 2 Spieler Verbinder
1x Verbindungskabel
1x Artwork Poster

Derzeit wurde der Preis auf $870 herabgesetzt

Günstiger geht es bei HK Legends : http://www.hklegend.com.hk/?page_no=7&lang=0


Hat den jemand von euch den Titel und kann etwas mehr darüber erzählen ? Vor allen Dingen würden mich die Unterschiede interessieren zwischen KoV3 auf dem PGM2 und KoV3 HD auf PGM3...ist das mal wieder nur "aufgewärmter Kaffee" oder gibt es neue Levels ? Was ich auch noch nicht verstehe ist, warum IGS immer noch nicht die Spiele in mehreren Sprachen raus gibt...wenigstens englisch sollte doch dabei sein...tststs

Bye,

Ranzo

zyx
18-07-2014, 12:00
Hi ranzo, wirkich lange nichts mehr gehört. Freut mich das du diesen Thread hier aktualisierst ;)

ranzo
20-11-2014, 15:57
Hey Leutz,

Hier mal eine weitere absolute Perle und ziemlich selten :

http://www.ebay.com/itm/PGM-Oriental-Legend-Super-Version-Set-With-Mother-Board-Jamma-IGS-Arcade-Game-/181582434297?ssPageName=ADME:SS:SS:DE:3160

Warum ? siehe hier : http://www.youtube.com/watch?v=rQ3X3-hwvr8&spfreload=10


Kann ich nur jedem PGM Owner ans Herz legen...

Ranzo

ranzo
02-07-2015, 12:07
Salve,

Es gibt mal wieder richtig gute Ebay Angebote...wem also etwas fehlt, sollte zuschlagen...ich selbst habe mir gerade 2 PGM Motherboards geholt, also hier die Deals:



PGM IGS Motherboard (http://www.ebay.com/itm/IGS-original-motherboard-for-PGM-sheep-nova-/281737585445?) : $75
The killing blade plus IGS(original) Card for PGM (http://www.ebay.com/itm/The-killing-blade-plus-IGS-original-Card-for-PGM-sheep-nova/271890683963?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%2 6asc%3D31233%26meid%3Df6d279da3b89463bb8c0bb8c3af4 6dda%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D6%26sd%3D2817 37585445&rt=nc) : $60
Knight of Valour Super heroes plus IGS (http://www.ebay.com/itm/Knight-of-Valour-Super-heroes-plus-IGS-original-Card-PGM-sheep-nova-/281733550200) : $85,99
Knight of valor 2 Nine Dragons (http://www.ebay.com/itm/Knight-of-valor-2-Nine-Dragons-IGS-original-Card-for-PGM-sheep-nova-/271909400343) : $85
Oriental legend Super Special (http://www.ebay.com/itm/Oriental-legend-Super-Special-IGS-original-Card-for-PGM-sheep-nova-/281729658755) : $77



Wenn ihr das Motherboard holt, denkt bitte daran, die Batterie mit einer CR2032 auszutauschen. Infos gibt es in diesem Thread...

Hitzige Grüße !

Ranzo

herr-g
02-07-2015, 13:33
Cool, danke für die Info. Kommt mir gerade sehr gelegen [emoji4]

xmas
02-07-2015, 17:03
nachdem mein Motherboard etliche Monate nach der Säureschadenreparatur wieder ausgefallen ist, hab ich mir auch ein neues geholt + Killing Blade aus Italien, letzteres ist abzugeben

Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich die PGM 2+3 Sachen schon ewig nicht mehr angefasst habe

herr-g
02-07-2015, 21:55
Bin mal gespannt, ob die Teile noch im Sommer ankommen. Momentan sind die Sachen ja zu Fuß schneller da als mit der Deutschen Pest.

ranzo
04-11-2015, 20:58
Hier noch eine Seite zu PGM1 und PGM2 -> Batterie Replacement

http://bandera6.wix.com/pinballmoding#!arcade-section/csbp

G37_Loki
13-11-2015, 11:49
Hallo zusammen,

dann reihe ich mich ebenfalls mal als IGS PGM Besitzer hier in die Runde ein :)
Habe mir gerade ein IGS Board und die beiden Games -- Demon Front + Do DonPachi DOJ -- angeschafft.

Muss mir noch das ein oder andere Detail der HW Mal anschauen, daher würde ich mich freuen mit euch auszutauschen und eure Erfahrungen sammeln.

Werde das Board dann mal in den kommenden Tagen in den noch zu liefernden Astro einbauen.

herr-g
13-11-2015, 11:56
Glückwunsch. Das pgm macht schon Spaß, trotz der wenigen must-haves . Ich hab vor kurzem vom Jörg die espgaluda con erhalten, die ich sehr empfehlen kann.

ranzo
13-11-2015, 12:14
Auch von mir Glückwunsch zum Erwerb und willkommen im Forum ! :)



Ein Demon Front und Knights of Valour 2 - 9 dragons hätte ich auch noch abzugeben...
Bitte denke daran, Deine PGM1 Boards noch auf CR2032 Batterien umzurüsten. Eine Anleitung dazu findest Du in diesem Thread


Gerade gestern Abend habe ich noch mein PGM2 System mit Knights of Valour 3 im Automaten gehabt...klasse Sache...

Vielleicht schaffen wir es mal, ein "PGM Owners" Treffen hinzubekommen...:)

G37_Loki
13-11-2015, 12:37
Yeah, danke :)

Bin auch am überlegen mir noch ESPGALUDA von Jörg zu beschaffen.... aber da muss wohl erstmal der Weihnachtsmann das Budget aufbessern ^^

Welche Titel könnt ihr noch als Must Haves empfehlen?
Überlege mir noch ein Game zeitnah zu besorgen aus der Reihe KoV...
Welcher Ttiel ist zu empfehlen? Oder doch eher einer aus der Oriental Legend Reihe bzw GLadiator?

ranzo
13-11-2015, 13:07
DEFINITIV :



Knights of Valour 2 - 9 dragons...ist der Oberhammer
Knights of Valour 3 (PGM2 / PGM3)
Do Don Pachi - Bee Storm
Demon Front


Sehr gut:



Oriental Legend special Super
Oriental Legend 2
Gladiator (ist halt echt schwer)

herr-g
13-11-2015, 13:35
Hast du wirklich DDPDOJ oder meintest du das DDP 2 Bee Storm? Ersteres wäre das deutlich bessere, allerdings auch nur als Con zu haben, ebenso wie Ketsui.
Ansonsten wäre noch knights of valour zu nennen.

ranzo
13-11-2015, 13:51
Würde auch gerne mal so eine Conversion machen. Kennt den jemand eine Seite, wo steht, wie man das genau macht ?

zyx
13-11-2015, 14:01
Hab den Thread mal ins Platinen Forum verschoben, passt dort besser find ich ;)

G37_Loki
13-11-2015, 14:05
Hast du wirklich DDPDOJ oder meintest du das DDP 2 Bee Storm? Ersteres wäre das deutlich bessere, allerdings auch nur als Con zu haben, ebenso wie Ketsui.
Ansonsten wäre noch knights of valour zu nennen.

Es ist DDPDOJ - wie erkannt als Con

Also schau ich mich mal nach --> nights of Valour 2 - 9 dragons oder Oriental Legend special Super - um.
Die Games für PGM2 + PGM3 lass ich mal außen vor :'-(. Muss mich erstmal mit dem einen Board auseinander setzen ^^

Ist für mich als Neuling schwer die TItel so ohne weiteres gegenüber zu stellen, da die Games doch ein wenig abweichen zu scheinen.

herr-g
13-11-2015, 14:07
http://m.ebay.com/itm/Oriental-legend-Super-IGS-original-Card-for-PGM-sheep-nova-/281836011432
http://m.ebay.com/itm/Oriental-legend-Super-Special-IGS-original-Card-for-PGM-sheep-nova-/281850311565

Dort habe ich auch mein PGM her - siehe weiter oben. Hat super geklappt.

ranzo
13-11-2015, 14:11
Ging mir aber auch so mit den ganzen KOV Titeln...naja...jetzt hab ich alle zu Hause...:-)

Deswegen sollte man mal einen Spieleabend machen, bei dem wir alle Teile durchzocken :D

Ein KoV 2 - 9 Dragons habe ich noch übrig...ich schick Dir eine PM...

Oriental Legend Special Super gibt es ab und zu bei Ebay...recht seltener Titel aber...

Ich habe mal was dazu hier in diesem Thread geschrieben.

Ahh...gerade gesehen:

http://www.ebay.com/sch/sheep_nova/m.html?item=271909400343&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Schau mal bei dem rein...

herr-g
13-11-2015, 14:30
Jetzt hat er den link doppelt - dann kann ja nichts mehr schief gehen [emoji6]

ranzo
13-11-2015, 14:35
Du warst halt mal wieder einen tick schneller als ich...grrr....:)

G37_Loki
13-11-2015, 14:35
:rolleyes: bereits registriert, danke ^^

Hatte Simon von Sheep_Nova vor einiger Zeit mal angeschrieben und wollte ein PGM Board inkl. Demon Front von ihm.
Leider konnte er mir da nicht weiter helfen. Hab dann vor kurzen ein Board mit DF für 145€ bekommen.

Werde mal schauen, so vom Eindruck her würde ich vermuten, dass mir Oriental Legends mehr Spaß macht als KoV.... aber ich lass mich da auch gern überraschen/überzeugen :D.

Wenn die ganze HW mal bei mir ist und läuft werd ich mal paar Bilder zeigen.

ranzo
13-11-2015, 14:36
Von wo kommst Du den her ? Falls Du in Heidelberg bist, dann komm auf nen Sprung vorbei :)

herr-g
13-11-2015, 14:37
Vor allem das Cab ist ja wohl sehr lecker.
Hast du das Teil von Shaun geerbt?

G37_Loki
13-11-2015, 14:47
Falls du wirklich aus HD kommst, wäre das wirklich ein Katzensprung :p
Das Neckartal lässt Grüßen...

Nein, das CAB von Shaun ist knapp an mir vorbei gegangen..... (schade eigentlich, war da selbst Schuld)
Das CAB werd ich erst am We abholen können und dann mehr sagen können.

herr-g
13-11-2015, 14:52
Ich drück dir die Daumen. Halte uns unbedingt auf dem laufenden [emoji3]

Ps. Hamburg ist leider etwas weit weg von euch. Schade ...

G37_Loki
18-11-2015, 14:23
So, hab letztes Wochenede mein Astro2 Cab in Empfang gneommen.

Hab hier noch ein bischen Arbeit vor mir, was Putzen und Restauration suw angeht, aber das alles nach und nach.
Dazu hab ich gestern mein PGM Board mit Demon Front erhalten und gleich mal im CAB eingebaut. :D
Erste Runden machen mir übelst Laune. Wnen ich einen Vergleich zur Metal Slug Reihe werfe, kommt DF bei mir nahezu gleich! (Auch wenn hier die Meinungen etwas auseinander gehen bezüglich Spieltiefe usw.)

Jetzt muss nur noch DDP ankommen ^^

Habe auch Rückmledung von Simon bekommen.
Hatte bei ihm die letzen Tage angefragt nach den interessierten Games:

The gladiator -110$
Oriental legend Super special 85$

Was haltet ihr von den Preisen? SHippingkosten sind hier bereits enthalten

herr-g
18-11-2015, 14:27
Hol dir auch unbedingt Espgaluda. Bin so begeistert von der Conversion. [emoji7]

ranzo
18-11-2015, 14:34
Die Preise finde ich echt ok...und OL Super special ist echt ein seltenes Modul...

G37_Loki
18-11-2015, 14:38
Dann werde ich da mal zuschlagen ....

@herr-G
Espgaluda reizt schon.....aber werde mich erst einmal an die ganzen Games machen, die momentan auf der haben Seite stehen.
Denke ich bin da mal eine ganze Weile mit Demon Front + DDP + Oriental Legends + Gladiator am zocken :cool:


und btw:
Hamburg ist zwar recht weit, aber kein Ding der Unmöglichkeit ;)

G37_Loki
20-11-2015, 13:22
So Leute, mein AstroII steht :cool:

Igs PGM Board läuft auch. Habe momentan erst Demon Front, aber das macht mal richtig Laune.
Wenn ich selbst den Vergleich zu Metal Slug ziehe, dann gefällt mir DF fast noch einen ticken besser (aber da gehen die Meinungen ja auseinander).

Ich bin auch dabei mir den Flyer für Demon Front zu besorgen. Der kommt dann ins Marquee im Cab.
Nur hab ich ein Problem, was die Instruction Card angeht. Hier würde ich mir gerne einen drucken lassen, finde jedoch im Netz kaum Infos / Bilder dazu.
Hat von euch vielleicht einer die Instruction Card, die er mal einscannen CAN als Vorlage?

Außerdem bin ich gerade mit Simon in Kontakt. Der Weihnachtsmann wird mich wohl mit Oriental Legens und Gladiator beschenken :D


Off Topic:
Ich werde jetzt, bevor ich mich intensiv mit den Titeln auseinander setze, aber erst einmal Zeit in das Cab investieren. Zustand ist super, jedoch gehört es einmal gründlich durchgeputzt und poliert.
Wer an der ein oder anderen Stelle wohl auch ausbessern bzw das Panel + Buttons ersetzen.

Bilder vom Game gibts die Tage

ranzo
20-11-2015, 18:14
Klasse Sache ! Sobald ich etwas Zeit habe, zocken wir mal zusammen...:)

G37_Loki
16-02-2016, 17:43
Lange nichts passiert hier ;)

Leider hat meine kleine Restauration des CABs doch länger gedauert als angenommen.
Gestern habe ich mein Gehäuse wieder vom Lackierer eingesammelt sodass ich jetzt wieder alles zusammen setzen kann.

Heißt im Klartext: Ich komme endlich mal dazu Gladiator und Oriental Legends zu zocken! :D
Wenn alles läuft gibts einen kleinen Einblick

ranzo
16-02-2016, 18:02
Hi,

Gibt halt nicht neues zu berichten...außer, dass die Preise für KoV3 in das Unermessliche geht...bin selbst schon geschockt...da werden Preise von fast 1000 Euro aufgerufen...krass...

Freut mich, dass Du weiter gekommen bist...und Gladiator ist der Hammer: Meine 2 Kinder spielen das jeden Tag und finden es sogar besser als KoV...

Falls jemand aus Berlin kommt...bin die Woche gerade in der Stadt und gegen einen Zockerabend hätte ich nichts...:)

G37_Loki
02-03-2016, 18:22
So, Kiste steht - läuft und macht übelst Laune.

Hier ein paar Eindrücke aus meinem Zimmer (Hatte irgendwie Probleme die Bilder hier direkt einzubinden, daher die Links zur Dropbox.)
https://www.dropbox.com/s/pmuifwrukuqpyny/20160225_200659.jpg?dl=0
(https://www.dropbox.com/s/pmuifwrukuqpyny/20160225_200659.jpg?dl=0)https://www.dropbox.com/s/2phnxyq6dy6015u/20160225_200649.jpg?dl=0
(https://www.dropbox.com/s/2phnxyq6dy6015u/20160225_200649.jpg?dl=0)https://www.dropbox.com/s/sn84ozss25j53s9/20160225_200642.jpg?dl=0
(https://www.dropbox.com/s/sn84ozss25j53s9/20160225_200642.jpg?dl=0)https://www.dropbox.com/home/Arcade?preview=20160225_200632.jpg

Seit ich das PGM besitze, hab ich MVS gar nicht mehr angeschaut..... verstaubt gerade neben drann (zumindest jetzt aktuell ^^)

Gladiator - Tolles Spiel, aber (zumindest empfinde ich es so...) übelst schwer. Was ich hier Coin drops brauche ist nicht feierlich, dabei habe ich es erstmal ne halbe Stunde angespielt.

Oriental Legends Super -- Das zocke ich momentan am meisten und gefällt mir auch einen ticken besser, als Gladiator.

Da ich hier jetzt entgültig auf den Geschmack des Genres gekommen bin, bin ich nun auf der Suche nach KoV2 - 9 Dragons :D
Hab bisher leider keine Angebote gefunden. Also wenn hier jemand was weiß...nur her mit der Info. @Ranzo, du hattest angemerkt vielleicht noch ein Modul über zu haben!?

Das PGM2 reizt schon, nur sind mir da die Preise momentan zu hoch...
Vorerst mach ich mich eher mal nach ein paar Arcade PCBs auf die Suche. @ Ranzo, dein Post aus Seite 1 hat mich hier auf die Titel aufmerksam gemacht (Knights of the Round, King of Dragons,Magic Sword,)

ranzo
02-03-2016, 21:45
Klasse Sache, dass Du das alles hinbekommen hast und das Ergebnis ist super geworden...also...jetzt warte noch auf Deine Einladung...:)

Ich denke, dass ich noch ein KoV2 - 9 Dragons hier habe, allerdings die japanische Version. Das geht ohne Probleme zu spielen. Es gibt wohl aber auch die Möglichkeit, sich die Eproms zu brennen mit der englischen Version...aber trennen möchte ich mich im Moment davon noch nicht, da es im Prinzip mein "Backup" ist...

herr-g
02-03-2016, 22:14
Sieht supergeil aus der Astro. Glückwunsch nochmal und viel Spaß beim Zocken.

zyx
03-03-2016, 11:04
Gratulation, super Projekt ;) Denke mal die Bilder sind zu groß, deshalb gings wohl nicht. Etwas kleiner machen plz, das kommt unserem Speicherplatz zugute ;)

G37_Loki
03-03-2016, 16:50
Danke :)

Habe ein Angebot für KOV2-ND von Simon - sheepnova bekommen. Preis = 75USD incl. Shipping to EU. Version muss ich noch nachhaken, denke mal JP
War anfangs doch ein wenig überrascht von dem Preis. @Ranzo - Kennst du noch den Preis, den du damals bezahlt hast?

ranzo
09-03-2016, 20:51
sheepnova ist ok und bei ihm habe ich auch schon gekauft. Aktuell gibt es noch ein "Schnäppchen" bei HongKong Legends bezüglich Oriental Legens 2:

http://www.ebay.com/itm/Oriental-Legend-2-Full-Set-W-PGM-2-Mother-Board-Jamma-Arcade-Game-Used-/182047387842?

G37_Loki
09-03-2016, 21:11
Bring mich bloß nicht auf dumme Gedanken...
Hab heute bei ihm erst geordert.
Kov2-ND + Kov super Heroes plus zusammen für 130USD.
Gibt ja leider nicht viele Games wo mich reizen auf dem PGM2.
Und für die paar Games find ich den Preis recht happig

ranzo
09-03-2016, 21:14
Geiler Preis ! Hätte ich auch gemacht...Ich finde auch, dass es nicht viele gute Spiele auf dem PGM2 gibt, außer eben Oriental Legends 2 und natürlich Knights of Valour...New Legends...:)

Dumme Gedanken...ich ?? :eek:...Bin doch ein "Lieber"...0-)

G37_Loki
09-03-2016, 21:19
Die zocke ich bei dir, wenn mal die Einladung steht ;)
Er wollte erst 140, ist dann aber noch runter gegangen, da ich bei ihm ja bereits paar Games gekauft hab.
Bin gespannt und warte bis sie bei mir einschlagen