PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantarex 25" monitor wie farbjustierung



Dreamfreak
24-08-2003, 12:20
hi,
könnt ihr mir bitte einen tip geben wie ich die farbeinstellungen bei einem hantarex 25" schirm optimieren kann.
er hat auf der chassi-platine bzw. direkt bei der elektronenstrahlkanone einige regler für
rot/grün/blau u. ich denke farbättigung od. helligkeit

gruss u. merci

Franz
24-08-2003, 13:27
Nunja, die Regler immer stückchenweise verdrehen würde ich mal sagen. Vorher aber darauf achten wie sie eingestellt waren. Machste dir am besten nen Zeichen mit nem Stift oder so.

Und wenn rechtsrum schlimmer wird dann nach links drehen.

Bei mir sind da einige beschriftet für welche Farbe die sind, andere wo nichts draufsteht würde ich so lassen wie sie sind.

SHiNjide
24-08-2003, 18:27
also am besten so:

- schließe keine platine am jamma an. somit haben wir schon mal keine videoquelle mehr am monitor.

- dann schaltest du den automaten an und wartest ein bisschen bis der monitor "warm" ist.

- jetzt drehst du die helligkeit so weit auf, dass du ein fast weißes bild hast.

- wenn dieses weiß jetzt eben nicht weiß ist, drehst du VORSICHTIG an den poties die für die farbe zuständig sind (also die einzelnen farbverstärker).

- im prinzip ist das ein weißabgleich. wenn du so einen richtig weißen screen hast, drehst du die helligkeit wieder zurück. gerade so weit, dass es schwarz wird.

jetzt sollten die farben richtig dargestellt werden.


das ganze hat bei meinem (Hantarex MTC9110) sehr gut geklappt.

Gruß

SHiNjide

Dreamfreak
25-08-2003, 08:30
klasse, vielen dank für den tip
werd ich die nächsten tage gleich mal testen :-)

gruss