PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Cab ist das leichteste?



Zuckerli
22-08-2008, 06:28
Guten Morgen zusammen.

ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken ein weiteres Cab irgendwann mal anzuschaffen.....allerings hab ich wenig Lust das Ding nochmal in den 4.Stock zu schleppen.
mein Goliath (wie der Name schon sagt - war da nich grad entgegenkommend)

ist ein TV-Ideal oder Hellomat nicht leichter? kann man die empfehlen?

gruss
Zuckerli

Luigi
22-08-2008, 07:12
Ein TV Ideal hat auch sein Gewicht, der Hellomat dürfte der leichteste sein. Oder ein Zaccaria Universal-Cab. Wir haben einen Zaccaria Scramble, den können der Dirk und ich zu zweit hoch heben und wegtragen :)

capt. kirk
22-08-2008, 11:17
-.... zu zweit hochheben und wegtragen kann man viele Uni-Cabs :D, aber die Zaccarias sind wirklich 'federleicht'.

Am Schlimmsten sind die Quadros. Am Unbequemsten die Merkur Vision Fashions. Orions sind sperrig (hoch) und eben auch ziemlich schwer. NSM (Duoplay) gehen so, NSM TopGames sind niedlich und handlich, Hellomaten sowieso.

Phaethon
22-08-2008, 11:18
Also, der TV Ideal Doppeldecker hat etwa 115kg, der TV Ideal Twinliner dürfte nur unwesentlich weniger haben. Auf jeden Fall eine Menge unhandliches Holz.

Der Hellomat ist da mit seinen geschätzten 60-70kg ein Leichtgewicht.

mrdo!
22-08-2008, 11:53
Versuchs mal mit einem Viedotisch. Sieht cool aus und wiegt fast nix...

Hass
22-08-2008, 11:57
Japanische Candy-Cabs sind auch oftmals Fliegengewichte. Statt aus Holz sind sie überwiegend aus Blech gefertigt und dazu nur etwa 120 cm hoch. Kann man sehr bequem zu zweit tragen.