PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münzeinwurf samt Münzschalter



ESGM
14-08-2008, 17:38
Hallo,

ich bin der neue hier.
Mich hat seit kurzem das Arcade-Fieber gepackt - bin Bj '71 und gerade dabei mein erstes Cab zu planen/bauen.

Es soll ein Münzeinwurf samt Münzschalter integriert werden, um eine 'Sparbüchse' zu realisieren. Hierfür brauche ich ja oben genannte Teile.

Nur stellt sich mir die Frage:

Wenn die Münze eingeworfen wird - kann diese wieder über die Auswurftaste ausgeworfen werden, oder fällt Sie direkt durch - und wohin fällt Sie dann? Muss unter dem Münzeinwurf einfach ein Behälter plaziert werden?

Sorry für die Anfängerfrage aber bis jetzt kenne ich die Cabs nur von aussen und das ist schon eine kleine Ewigkeit her...

Danke
Gerd

speleo_de
14-08-2008, 17:57
Muss unter dem Münzeinwurf einfach ein Behälter plaziert werden?

Hi Gerd,

willkommen hier bei uns im Forum und Du hast Dir Deine Frage selbst richtig beantwortet... :)

ESGM
14-08-2008, 18:05
Danke!

Und wie ist das mit der Auswurftaste? - ist die Münze sofort nach dem Einwurf 'verloren'?

speleo_de
14-08-2008, 18:19
Wenn sie den Münzschalter erreicht hat, ja.

ESGM
14-08-2008, 18:37
Besten dank nochmal.

hoffentlich reichen meine Heimwerkerkünste für dieses Projekt...
Die beiden Seitenteile zuzuschneiden ist ja nicht gerade einfach.
Naja - ich werde berichten wenn ich loslege.

Gruß
Gerd

MR_CODE_RED
15-08-2008, 12:36
Das Thema ist wirklich interessant, wir haben auch bereits mit dem gedanken gespielt einen münzschlucker zu installieren...

Aber wie kann ich einen Münzschlucker so installieren, dass er auf dem IPAC angeschlossen ist, um dann mame die Taste 5 (Coin 1) weiterzugeben?

Was brauche ich dafür ??

Luigi
15-08-2008, 13:19
Das Thema ist wirklich interessant, wir haben auch bereits mit dem gedanken gespielt einen münzschlucker zu installieren...

Aber wie kann ich einen Münzschlucker so installieren, dass er auf dem IPAC angeschlossen ist, um dann mame die Taste 5 (Coin 1) weiterzugeben?

Was brauche ich dafür ??


Das hängt davon ab, welche Art Münzprüfer du hast. Bei den alten mechanischen ist das kein Problem. Die haben nämlich noch einen Mikroschalter mit hebel, der durch die Münze betätigt wird. An diesen Mikroschalter sollten zwei Drähte angelötet sein. Der eine ist Masse, den kannste lassen. Den anderen Kontakt (meistens mit NO gekennzeichnet) verbindest du mit der COIN1-Klemme des IPacs und schon sollte das gehen :)

Wie das mit den neueren elektronischen funzt, weiß ich leider net. Da steckt meistens noch Elektronik dahinter.

MR_CODE_RED
15-08-2008, 13:39
Also würde das mit dem gerät so funktionieren, wie du beschrieben hast ??


http://www.arcadeshop.de/Muenztechnik-Muenzpruefer-Front-05-EUR_753.html

und der mikroschalter ist auch direkt bei dem gerät dabei ??

:oj
15-08-2008, 13:46
Ja und ja ;-) Nur bei den billigeren Modellen ist kein Mikroschalter dabei und muss separat gekauft werden, steht dann aber auch in der Beschreibung.

Luigi
15-08-2008, 13:47
Ich kenne das Teil nicht, vielleicht kann der OJ sagen, ob da ein normaler Mikroschalter dranhängt [schon geschehen]

Aber generell würde ich mal sagen: ja :)