PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pacman auf Mame32



darthvader
11-08-2008, 23:35
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es laufen eigentlich alle Spiele bei mir. Sogar Oldtimer wie Donkey Kong, Space Invaders, Phoenix, etc.

Doch leider wird der Mega Klasiker 'Pacman' von meiner Mame Version (0.107) nicht mal unterstützt. Ich habe vor einigen Wochen ein legales Rom erworben (14kB).

Vielen Dank für Eure Tipps im voraus!

Mirwarmalso
12-08-2008, 05:33
Hallo leider kann ich dir auch nicht helfen aber du vieleicht mir hab MALA und darauf MAME aber bei mir geht fast gar nix nur die ganz alten Klassiker wollte Tekken 2 usw. Wie geht das muss ich mir noch ein emulator besorgen und den da einbinden?

MFG

Luigi
12-08-2008, 07:06
Äh, wie du hast ein legales ROM erworben?? Ne Datei oder wie??

nexus6
12-08-2008, 08:39
warscheinlich passt das ROM nicht zu deiner MAME-version. verschiedene ROMsets werden bei jedem update aktualisiert. vielleicht läuft es ja mit der aktuellen MAME-version. die angelegenheit mit dem legalen ROM hört sich recht dubios an.

Luigi
12-08-2008, 08:50
@mirwarmalso: poste mal, auf welchem PC du Mame laufen hast (CPU, RAM, etc.). Vielleicht ist dein Rechner zu schwach.


@darthvader: du kannst keine legalen ROMs kaufen. Wenn du die Hardware des Spiels (Platine oder den ganzen Automaten) nicht hast, darfst du die Spiele-ROMs streng genommen nicht besitzen. Solange du aber keinen Profit damit machst und auch nicht an die große Glocke hängst, schert sich niemand drum, weil die Dinger nun mal Jahrzehnte auf dem Buckel haben und kommerziell nicht mehr so reizvoll sind.

Wird Pac Man bei dir erst gar nicht angezeigt? Falls doch, klick mal mit rechts auf den Namen und wähle dann "Audit" aus. Dann sagt er dir, ob dein ROM-File zur Mame-Version passt oder nicht.

nexus6
12-08-2008, 09:30
@mirwarmalso: probier mal für tekken den zinc-emulator: http://www.emuhype.com/index.phtml?s=zinc&ss=index

MAME rendert 3D spiele nur per software, weshalb diese recht langsam laufen. für zinc gibts auch ein externes frontend oder du benutzt das gemeex-frontend. dort kann man in der MAME-liste die ps-spiele von zinc emulieren lassen.

Mirwarmalso
12-08-2008, 10:23
Kann ich den Zinc emulator auch in MALA einbinden? Will Mala als Frontend benutzen. Mein Rechner:

AMD Turion 64 1700 mHz
1 GB DDR Ram
Radeon x700

mfg

nexus6
12-08-2008, 10:33
Kann ich den Zinc emulator auch in MALA einbinden? Will Mala als Frontend benutzen. Mein Rechner:

AMD Turion 64 1700 mHz
1 GB DDR Ram
Radeon x700

mfg

ja, dafür musst du mal im arcadezentrum-forum nachschauen.