PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt ERASER



MR_CODE_RED
05-08-2008, 12:46
Hallo zusammen,

zufällig bin ich auf diese Seite und somit auf diesen tollen Zeitvertreib gestoßen.
Ersteinmal, möchte Ich mich gerne vorstellen, Ich bin 22 Jahre jung komme aus NRW und mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.
In meiner Freizeit habe Ich mich bisher nur mit neueren "Videospielen" beschäftigt und Ich habe leider auch nie das Vergnügen gehabt Spiele wie PACMAN, Arkanoid, Donkey Kong ect an einem Spielautomaten zu spielen, was ich jetzt ändern möchte.
Ich habe mit zwei Kollegen vor einen Mame Spielautomaten zu bauen, bin aber blutiger Anfänger in diesem Gebiet.
Den Newbie Guide habe ich allerdings schon gelesen und mir das Glossar angeschaut.
Trotzdem bitte Ich euch, sofern Ihr uns helfen wollt, viele Dinge etwas genauer zu beschreiben, als Ich es in vielen Threads vorfinde, dort verstehe ich nämlich leider nur die Hälfte.
Der Thread All in One Automat von BoH_Havoc hat mir sehr geholfen, aber ich schätze, dass ich noch wesentlich weniger Grundkenntnisse habe als er, auch wenn er sich schon als newbie bezeichnet.
So jetzt habe Ih euch hoffentlich genug vollgesültzt kommen wir zum eigentlichen Projekt:

Also der Automat soll folgendes beinhalten:

- Mame soll dadrauf laufen (gerne auch CabMame habe hierzu aber leider keine Dokumentation zur Installation gefunden)

- Ein Frontend, bisher denke ich da an Mala aber eventuell hat CabMame ja bereits ein frontend an board, hat es ?

- 2 Spieler mit je 8 Buttons sollen Spielen können, wegen verschiedenen Beat em ups (Frage, welche Buttons benötige Ich sonst noch, wie einen Abbruch Button, womit ich ins Menü zurückgelange und einen Button, um die Coins einzuwerfen?

- Bei dem Cab habe Ich mich noch nicht entschieden, schön ist, dass wir einen Schreiner anboard haben, so dass wir eventuell selbst eins bauen... oder ein vorhandenes Erweitern.