PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinbelegung jamma



giwi04
04-08-2008, 21:53
Hallo und Grüssi Forum

Möchte mich kurz vorstellen ...
Bin aus Österreich und schon lange in div. Flipperforen unterwegs . Angefangen hab ich aber in meiner Kindheit zuerst mit den ''Videogames'' !
So Nippler und Pacman , Rygar , Mooncresta, Galaga , Gost n Goblins , Bomb Jack etc...
Jetzt hab ich so einen Arcadeautomaten bei mir stehen und das Spiel Hero Turtles war dabei, das voll funktioniert !
Habe 2 von meinen Favoritenplatinen bekommen nämlich Bomb Jack und Phönix . Diese hatten aber Stecker die bei meinem Automat nicht passen . So hat mir ein Bekannter alles auf Jamma umgelötet . Leider bekomm ich kein Bild zusammen . So hat ein mir bekannter Aufsteller das ganze überprüft ( richtige Spannung etc. ) und meinte das vielleicht das Videosignal an einem falschen Pin angelötet wurde !
Jetzt meine Frage obmir jemand diese Pinbelegung sagen könnte ! Bin aber auf dem Gebiet ein Laie ....
Bitte - Danke


Gruss GIWI04

majestec
04-08-2008, 22:40
Hallo und Willkommen im Forum

Schau doch mal hier unter "Jamma Belegungen" nach http://community.arcadeinfo.de/newbieGuide.php#box9
sollte eigentlich dein Problem lösen falls es an einer falschen Belegung liegt.

Ansonsten bekommst du sicher noch von anderen Usern ein paar "Inputs" (bin jetzt nicht so der Profi in dieser Sache :o).

Und wieder ein weiterer Daddler mit Geschmack, ich sage nur Bomb Jack:D.

Benutzt du das Cab den auch für Mame. Wenn nicht, ist es vorgesehen?

Grüsse
Majestec

Lindula
05-08-2008, 06:08
Hi und willkommen bei den Bekoppten...:D

Am Besten machste mal direkt Fotos,weil gleich eh alle wat sehn wollen...:cool:

Im Ernst,man müsste natürlich wissen,welche Platine,wie is der Adapter zusammengebretzelt,usw...

Ansonsten hab ich da glaub ich mit der alten PCB wat nich verstanden,funktioniert dat Turtles Game denn noch in dem Kasten?

Erst mal Fehler eingrenzen,aber hier werden dir sicher n paar fähige Leute helfen...

Edit,als Anhang das Jamma Pinout ;)

Greetz,

Lindula

giwi04
06-08-2008, 21:09
Danke für das herzliche Willkommen und für die schnelle Hilfe - werd am Wochenende mal schauen, ob ich was zusammenbringe !


@majestec
Bomb Jack hab ich früher Sundenlang gespielt und die Extramännlein lagen schon übereinander , sodass ich immer 5 für 5Schilling verkauft habe und dann wieder raufgespielt habe !! Ja,ja das waren noch Zeiten ....:p


Gruss GIWI