PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit AMD - Prozessoren



Dr. Jones
21-08-2003, 18:24
Hallo Gemeinde

Da mir am WE mal wieder eines der alten Motherboards abgeraucht ist (inkl. Netzteil natürlich, damit es sich gleich auszahlt :mad: ), stehe vor der Enscheidung ein neues anzuschaffen. Heute wurde ich schon mal angesehen, als ob ich vom Mars kommen würde nur weil ich erwähnt hatte, Bauteile verwenden zu wollen die vor 18 Monaten noch hochmodern waren :rolleyes:.

Jetzt stehe ich vor der Wahl ein Motherboard (HIER das Datenblatt) (http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=272) einzusetzen welches aber nur AMD unterstützt. Ich hatte mal in der Vergangenheit erhebliche Probleme AMD - Prozessoren unter Windows fehlerfrei verwenden zu können.

Ich möchte DOS - MAME (mit Win98 - DOS) in Verbindung mit Gamelauncher einsetzen. Sind da irgend welche Probleme zu erwarten oder bekannt ?

Wally
21-08-2003, 18:42
Hallo Franz,

also ich habe es auch so gemacht und auch eine AMD CPU drin gehabt. Lief alles wie geschmiert.

Überhaupt habe ich mit AMD keinerlei Probleme. Mittlerweile verwende ich nur noch AMD CPUs.

northstarex
21-08-2003, 18:46
also früher hat es sehr viel Chipsatz Probs gegeben. Die alten VIA Chipsätze waren net pralle. Die aktuellen VIA Chipsätze + AMD Prozessor machen nun wirklich keine Probs mehr. Dieses Mailboard was du kaufen willst, ist schon sehr gut geeignet.
Es kann sein das jetzt wieder welche von der Intel-Faktion ankommen und genau das Gegenteil behaubten. Aber die haben ja auch immer voll den Durchblick; bla bla.......:D ;)



bis denne.................