PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sega Naomi Sanwa zeigt kein Bild mehr



Spy
02-08-2008, 18:16
Hallo,

habe ein böses Problem. Hatte vorgestern meine Dreamcast mit einer VGA-Box an den Sanwa-Monitor des Sega Naomi Universal Cab. angeschlossen. Soweit hat auch alles geklappt. Beim zocken rutschte das Monitorkabel aus der VGA-Box und das Bild wurde schwarz. ICh hatte das allerdings erst ein paar sekunden später bemerkt. Ich steckte das Kabel wieder in die VGA-Box, der Bildschirm blieb allerdings weiter hin schwarz.
Als ich wieder die ursprüngliche Naomi angeschlossen habe, klackte nur kurz der Bildschirm. Der Sound der Spiele ist zu hören, aber der Sanwa zeigt kein Bild mehr an.
Die entmagnetisierung funktioniert, also Strom bekommt das teil noch. Die Sicherung auf dem Chassis Board ist auch noch okay (hab nur eine Sicherung gefunden)
Ich vermute, dass keine Hochspannung mehr erzeugt wird. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Danke.

Grüße, Dirk

Ewald
05-08-2008, 17:07
Diese Chassis fallen sehr häufig aus, uperprüfe den Horizontaltransistor mal auf möglichen Kurzschluß.

PS: Vielleicht war die Horizontalfrequenz ohne angestecktes VGA Kabel etwas zu tief, dann steigt auch gleich der Ablenkstrom kräftig an.